VORBEREITUNGSSPIELE des FVFC 1894 (2.BL Saison 2022/23)


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 1 Stunde:

Wenn sich unser Trainer nicht endlich besinnt und nicht nach Alter sondern nach Leistung und Qualität aufstellt, werden wir große Probleme bekommen. Bei den Testspielen sind die Formationen selten optimal besetzt, was ich noch verstehen kann, aber nächsten Freitag hat auch unser Trainer zu liefern. Es kann ja nicht sein dass jeder weiss wie aufzustellen ist nur er nicht. 

 

 

 

Er kann sich ja auch nur "nach der Decke strecken" (wobei bei 2m Körpermaß, tut er sich etwas leichter🤗:respekt:) und muss sich auch...so scheint es...an die Vorgaben halten.?..

Jugend...Einkaufstour...Entwicklung..etc

Die Realität in der 2. Liga ist schon ein wenig anders...zwei, drei Mal nicht voll punkten...bisserl Verletztenliste...und schon beginnt die Talfahrt.

Ich glaube trotzdem an meine Blau-Gelben und die Möglichkeit, dass wir mit einem Sieg gegen Liefering das nötige Selbstvertrauen für die Folgepartien tanken.

Bis auf den GAK sind die nächsten vier Gegner in Reichweite.

Come on VIENNA  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gakfan schrieb vor 5 Stunden:

Wenn BW „so viel besser“ war als ihr, warum haben sie dann nicht deutlich gewonnen?

Die BW-Tore waren ja angeblich Geschenke von euch…entweder machst du den eigenen Verein jetzt schlechter als er ist oder BW stärker als sie sind.

du scheinst ein bissl verzweifelt zu sein....:feier:

sorry für offtopic...aber des musste einfach sein...btw...war gestern ein guter bzw. ein sehr guter Test für beide Mannschaften:super:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
blauweiss78 schrieb vor 37 Minuten:

du scheinst ein bissl verzweifelt zu sein....:feier:

sorry für offtopic...aber des musste einfach sein...btw...war gestern ein guter bzw. ein sehr guter Test für beide Mannschaften:super:

Hat überhaupt nix mit verzweifelt zu tun mein Lieber, ich wollt nur wissen ob ihr jetzt so stark wart und Chancen en Maße vergeben habt oder ob die Vienna dann doch mit euch mithalten konnte.

Ich weis es jetzt zwar noch immer nicht, gehe aber von irgendwas in der Mitte aus.

Freu mich schon auf unser Duell am 28.04. und hoffe es geht dann für beide noch um was.

PS: Könntets vielleicht den Gasperlmaier wieder mitnehmen? Als Maskottchen oder so?

Sorry, der musste jetzt auch sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Hat überhaupt nix mit verzweifelt zu tun mein Lieber, ich wollt nur wissen ob ihr jetzt so stark wart und Chancen en Maße vergeben habt oder ob die Vienna dann doch mit euch mithalten konnte.

Ich weis es jetzt zwar noch immer nicht, gehe aber von irgendwas in der Mitte aus.

Freu mich schon auf unser Duell am 28.04. und hoffe es geht dann für beide noch um was.

PS: Könntets vielleicht den Gasperlmaier wieder mitnehmen? Als Maskottchen oder so?

Sorry, der musste jetzt auch sein :D

wie gesagt..du scheinst nervös zu sein...hat in diesem Thread nix verloren... guter Test für beide Mannschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Zum Samstag Test

Bis auf Small-Talk, Tschocherl bzw Am Schauplatz Atmosphäre, umgeben von Plattenbauten...gibt's nicht viel zu berichten...

...nicht viel fußballerisch - positives.

Durch die geballte Erfahrung von Auer-Duxbacher-Alar und abgesichert von Kazan-Velimirovic-Seiwald durften viele Amas und Testspieler ran, mehr oder weniger in ein System(?) eingebunden...manche überfordert oder kopfscheu...unerfahren...pass-ungenau, gegen eine ambitioniert spielende WAF.

Es gab durch starkes Pressing zu Beginn (siehe Personal oben) durchaus den Willen den Gegner unter Dauerdruck zu setzen....was mitunter auch gelang...und der Dosenöffner wäre wohl eine 100% Chance durch Ramic gewesen, ...(fast) allein aufs Tor stürmend... der so scheint es, irgendwie sich selbst und die Torgefahr sucht...(wird schon so hoffe ich für ihn!).

Als eben dieser Druck nachließ, konnte man durchaus unsere Baustellen, wie auch den Willen des Gegners erkennen....eh klar... Gegentor sehr schön...Bravo.

Wie man mit der nötigen Erfahrung und Ruhe vor dem Schlussmann den Ausgleich erzielt, zeigte Deni Alar, der sich auf Testspieltore spezialisiert hat...so scheint es...

Kitenge und Höflich waren dann die eingewechselten Positiv Erscheinungen...aus meiner Sicht, auch Höflich kann schöne Tore schießen...abgebrüht.

Heraus zu heben...siehe oben...Auer, Duxie und Alar zu beobachten durchaus Highlights, beim Versuch Ordnung und System ins Spiel zu bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hanhau schrieb am 18.2.2023 um 10:31 :

Wenn sich unser Trainer nicht endlich besinnt und nicht nach Alter sondern nach Leistung und Qualität aufstellt, werden wir große Probleme bekommen 

Provokativ gefragt: warum? Wir haben genug Qualität um nicht abzusteigen, davon bin ich überzeugt. Aufsteigen können wir ned. 

Warum is es dann so verwerflich, nicht nach Leistung und Qualität sondern beispielsweise nach Perspektive oder Potential aufzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Als verwerflich würde ich es nicht bezeichnen, aber nicht als leistungsorientiert. Ich bin der Meinung mit unserem Kader sind wir in der Lage um die ersten drei Plätze zu spielen, das aber nur mit der besten zur Verfügung stehenden Mannschaft. Ich möchte ehrlich kein Frühjahr erleben wo getestet und verschiedene Spielvarianten probiert werden. 10 Punkte sind schnell verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hanhau schrieb vor 2 Stunden:

Als verwerflich würde ich es nicht bezeichnen, aber nicht als leistungsorientiert. Ich bin der Meinung mit unserem Kader sind wir in der Lage um die ersten drei Plätze zu spielen, das aber nur mit der besten zur Verfügung stehenden Mannschaft. 

Und was soll das bringen? Wichtig ist nächste Saison, solang wir ned abgestiegen (wovon ich  wie gesagt ned ausgeh) is mir hart gesagt „egal“ auf welchem Tabellenplatz wir landen, solange bei den eingesetzten Spielern der Wille da ist und es perspektivisch für nächste Saison Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.