VORBEREITUNGSSPIELE des FVFC 1894 (2.BL Saison 2022/23)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 29 Minuten:

ErFrischende Spielweise...das Tor gehört überwiegend Bernhard...weil er den Corner mit Nachdruck erzwungen hat...ähnlich dem Vorstoß gegen den Sportklub beim NOY-TOR...

BW Linz ein Top Team

Bist vorort oder? Ist Auer wenigstens Ersatzspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 6 Stunden:

Bist vorort oder? Ist Auer wenigstens Ersatzspieler?

Heute war sehr viel zu sehen.

Ich hoffe, dass ich mich sehr täusche...was die Aufstellung nächste Woche betrifft.

Und da ich mich nicht gern täusche...fußballerisch...hoffe ich, dass Auer und D. Lux verlängern bzw auch spielen.

Ehrlich gesagt...Nach einem Anfangsschwung muss man neidlos anerkennen, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit gegen den neuen Bundesligisten gespielt haben...gegen soviel Offensivpower...waren wir dann, bis zur Einwechslung von Auer-D. Luxbacher-Velimirovic ziemlich dürftig in den Möglichkeiten...und wieder nur das Kitten und Stopfen der Löcher von B. Luxbacher und der Abwehr konnten einen großen Rückstand verhindern.

Auch wenn der Ausgleich ein Geschenk von Steiner war, auch wenn Stratznig dann und wann und ohne Not den Gegner anspielte oder Ecker sich an einer vom Wind verwehten Flanke vorbei faustete...

Sie waren kompakter...und offensiv auffällig initiativer und besser aufgestellt...so spielt ein Zweitligameister.

Sollten wir weiter (zb in den nächsten Saisonen) an üblichen Gepflogenheiten fest halten...nämlich so aufzustellen, dass das Chancenverhältnis 1:10 ist...werden wir nicht oft gewinnen...und daher auch keine Sky Boxen brauchen...das muss nicht unbedingt negativ sein.

Kleiner Offensivvergleich...60m Passes auf Grozurek allein...gegen zwei bis vier Gegenspieler...

...und auf der anderen Seite breit gefächerte Offensiv palette, auf eine ehemalige blau-gelbe Festung...

Auch wenn sich Ecker stark verbessert hat...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1 hour ago, hunsturfer said:

Nicht sehr aufbauend dein Kommentar, diese ganzen Ergebnisse in der Vorbereitung machen mich sehr nachdenklich, hoffe das derTrainer doch nicht überfordert ist.

Wo denkst du hin? Ein Mann mit Weitblick, der Ecker vor Kazan reiht und der Auer hinter Stratznig stellt, der wird nicht überfordert sein, Er verzichtet ja gefühlt auch schon die gesamte Saison auf Duxi, vielleicht kann ihn Katzer bald zum SCR holen. Je früher, desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 11 Stunden:

Heute war sehr viel zu sehen.

Ich hoffe, dass ich mich sehr täusche...was die Aufstellung nächste Woche betrifft.

Und da ich mich nicht gern täusche...fußballerisch...hoffe ich, dass Auer und D. Lux verlängern bzw auch spielen.

Ehrlich gesagt...Nach einem Anfangsschwung muss man neidlos anerkennen, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit gegen den neuen Bundesligisten gespielt haben...gegen soviel Offensivpower...waren wir dann, bis zur Einwechslung von Auer-D. Luxbacher-Velimirovic ziemlich dürftig in den Möglichkeiten...und wieder nur das Kitten und Stopfen der Löcher von B. Luxbacher und der Abwehr konnten einen großen Rückstand verhindern.

Auch wenn der Ausgleich ein Geschenk von Steiner war, auch wenn Stratznig dann und wann und ohne Not den Gegner anspielte oder Ecker sich an einer vom Wind verwehten Flanke vorbei faustete...

Sie waren kompakter...und offensiv auffällig initiativer und besser aufgestellt...so spielt ein Zweitligameister.

Sollten wir weiter (zb in den nächsten Saisonen) an üblichen Gepflogenheiten fest halten...nämlich so aufzustellen, dass das Chancenverhältnis 1:10 ist...werden wir nicht oft gewinnen...und daher auch keine Sky Boxen brauchen...das muss nicht unbedingt negativ sein.

Kleiner Offensivvergleich...60m Passes auf Grozurek allein...gegen zwei bis vier Gegenspieler...

...und auf der anderen Seite breit gefächerte Offensiv palette, auf eine ehemalige blau-gelbe Festung...

Auch wenn sich Ecker stark verbessert hat...

Wenn BW „so viel besser“ war als ihr, warum haben sie dann nicht deutlich gewonnen?

Die BW-Tore waren ja angeblich Geschenke von euch…entweder machst du den eigenen Verein jetzt schlechter als er ist oder BW stärker als sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn sich unser Trainer nicht endlich besinnt und nicht nach Alter sondern nach Leistung und Qualität aufstellt, werden wir große Probleme bekommen. Bei den Testspielen sind die Formationen selten optimal besetzt, was ich noch verstehen kann, aber nächsten Freitag hat auch unser Trainer zu liefern. Es kann ja nicht sein dass jeder weiss wie aufzustellen ist nur er nicht. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Wenn BW „so viel besser“ war als ihr, warum haben sie dann nicht deutlich gewonnen?

Die BW-Tore waren ja angeblich Geschenke von euch…entweder machst du den eigenen Verein jetzt schlechter als er ist oder BW stärker als sie sind.

Beides ist nicht richtig, weil es ein Testspiel war...

...und Punkt zwei... BW Linz einfach einen qualitativen Überhang in der Offensive hat...

...und Punkt drei.. wir zwar leichtfertig den Ausgleich kassierten...nachdem wir uns unnötig wieder zurück gezogen hatten...

...und Punkt vier...wir dadurch nicht mehr in's Spiel fanden, weil eben...siehe oben die Offensive der Linzer zu stark war, um das mit unserem Personal auf Dauer zu neutralisieren...und mit Glück nicht mehr Tore kassierten...

...daraus ergibt sich Punkt fünf..dass erst die Einwechslungen bei uns eine Stabilität brachten und wir wieder kontrolliert etwas nach vorne spielen konnten usw...

...wobei ich nicht einrechne, ob Ein - und Auswechslungen der Linzer dazu beitrugen...

Wenn das ...im Testspielmodus....alles so gewollt war, um Formationen und Systeme zu testen ist es ok, solange die Lehren gezogen werden.

Im Herbst haben wir vieles richtig gemacht, mit einem immensen Aufwand und einer gewissen Effizienz....wie sich das weiter entwickelt, liegt bei den Verantwortlichen.

BW Linz ist sehr stark, aber das wisst ihr selber...

WIR könnten auch stark sein, das wisst ihr aber noch nicht.

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.