VORBEREITUNGSSPIELE des FVFC 1894 (2.BL Saison 2022/23)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
fortune05 schrieb vor 2 Stunden:

Warum gerade Tanzmayr? Weil er der nächste nominelle Offensivspieler ist, der bei uns als Außenverteidiger verheizt wird? 

Ja. Als Außenverteidiger heute unbrauchbar. Natürlich kann er weniger dafür, da er ja lieber offensiv spielt. Trotzdem ist er heute einfach negativ aufgefallen

bearbeitet von Lensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Er ist ein junger Spieler und hat auf einer für ihn völlig ungewohnten Position auf der er sich neu versuchen musste, in einem doch recht "komplizierten" Spiel Fehler gemacht und vielleicht  nicht völlig überzeugt.  Wenn du ihn schon pauschal abwertest, dann hat er es doch verdient,  dass auch die Begleitumstände zumindest erwähnt werden. Klar wird auch er sich steigern müssen um beim Projekt Klassenerhalt seinen Beitrag leisten zu können,  aber das gilt für die Meisten. Zerstör ihn doch nicht gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lensch schrieb vor 7 Stunden:

Ja. Als Außenverteidiger komplett unbrauchbar. Natürlich kann er weniger dafür, da er ja lieber offensiv spielt. Trotzdem ist er heute einfach negativ aufgefallen

nach dem kurzeinsatz den stab über ihn zu brechen, ist meines erachtens mehr als unfair. ja, da war ein katastrophaler rückpass, bei dem er glück hatte, dass er nicht zu einem gegentreffer geführt hat. abgesehen davon waren - soweit man nach der kurzen einsatzzeit überhaupt etwas sagen kann - aber ein paar brauchbare ansätze dabei.

da hab' ich heute ganz andere schwachstellen gesehen, bei denen man das aufgrund ihrer spielzeit auch mit fug und recht behaupten kann:

sulzner war gegen elektra nicht schlecht, aber schon gegen die austria massiv überfordert und heute - vor allem in anbetracht des gegners - ein kompletter ausfall. das foul vor dem ausgleich zum 2:2 war sowas von unnötig, jeder nachwuchsspieler sollte clever genug oder ausreichend taktisch geschult sein, in so einer harmlosen situation ein foul unbedingt zu vermeiden. auch abgesehen davon hatte er kaum eine gelungene aktion. ja klar, er ist jung, da muss man mit leistungsschwankungen rechnen und er hat sicher noch potential nach oben - für mich trotzdem unbegreiflich, dass er offenbar einen stammplatz sicher hat und den vorzug erhält gegenüber den zahlreich vorhandenen, soliden alternativen im zentralen mittefeld.

nachdem das unser letztes vorbereitungsspiel war, muss man wohl davon ausgehen, dass die heutige startelf auch im ersten bewerbsspiel beginnen wird. für mich auch nicht nachzuvollziehen, dass rossler offenbar den vorzug gegenüber auer rechts hinten erhalten wird. 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So war das jetzt nicht gemeint. Ich seh in Tanzmayr durchaus Talent, und war nicht unzufrieden mit seiner Verpflichtung wie ich glaub ich auch hier im Forum anmerkte. Der obrige Post diente zur Erklärung warum ich ihn heute als ,,negativ aufgefallen‘‘ eingestuft hatte. Damit werte ich doch keinen Spieler ab, spreche ihm das Talent aus oder irgendwas 

Ich wollte lediglich anmerken, dass er mir persönlich heute negativ aufgefallen ist, wie es ich und andere User auch bei anderen Testspielen über andere Spieler tun. Ich seh weder eine ,,pauschale Abwertung‘‘ noch das ich ,,den Stab über ihm gebrochen habe‘‘

shortstop schrieb vor 13 Minuten:

nach dem kurzeinsatz den stab über ihn zu brechen, ist meines erachtens mehr als unfair. ja, da ein katastrophaler rückpass dabei, bei dem er glück hatte, das er nicht zu einem gegentreffer geführt hat. abgesehen davon waren - soweit man nach der kurzen einsatzzeit überhaupt etwas sagen kann - aber ein paar brauchbare ansätze dabei.

da hab' ich heute ganz andere schwachstellen gesehen, bei denen man das aufgrund ihrer spielzeit auch mit fug und recht behaupten kann:

sulzner war elektra nicht schlecht, aber schon gegen ´die austria massiv überfordert und heute - vor allem in anbetracht des gegners - ein kompletter ausfall. das foul vor dem ausgleich zum 2:2 war sowas von unnötig, jeder nachwuchsspieler sollte clever genug oder ausreichend taktisch geschult sein, in so einer harmlosen situation ein foul unbedingt zu vermeiden. auch abgesehen davon hatte er kaum eine gelungene aktion. ja klar, er ist jung, da muss man mit leistungsschwankungen rechnen und er hat sicher noch potential nach oben - für mich trotzdem unbegreiflich, dass er offenbar den stammplatz sicher hat und den vorzug gegenüber den zahlreich vorhandenen, soliden alternativen im zentralen mittefeld erhält.

nachdem das unser letztes vorbereitungsspiel war, muss man wohl davon ausgehen, dass unsere heutige startelf auch die präsumtive startelf im ersten bewerbsspiel sein wird. für mich auch nicht nachzuvolluziehen, dass rossler offenbar den vorzug gegenüber auer rechts hinten erhalten wird. 

 

fortune05 schrieb vor 30 Minuten:

Er ist ein junger Spieler und hat auf einer für ihn völlig ungewohnten Position auf der er sich neu versuchen musste, in einem doch recht "komplizierten" Spiel Fehler gemacht und vielleicht  nicht völlig überzeugt.  Wenn du ihn schon pauschal abwertest, dann hat er es doch verdient,  dass auch die Begleitumstände zumindest erwähnt werden. Klar wird auch er sich steigern müssen um beim Projekt Klassenerhalt seinen Beitrag leisten zu können,  aber das gilt für die Meisten. Zerstör ihn doch nicht gleich.

 

bearbeitet von Lensch
Grammatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 2 Stunden:

Ja. Als Außenverteidiger heute unbrauchbar. Natürlich kann er weniger dafür, da er ja lieber offensiv spielt. Trotzdem ist er heute einfach negativ aufgefallen

Für mich war Experimentaltag aus Sicht des Trainerteams...da wir genug Qualität noch draußen haben...(nicht nur in der Grundaufstellung)...ist es ok.

Ich würde niemand "komplett abschreiben" ...und auch Rossi nicht, obwohl er noch einiges aufzuholen hat...da waren gar nicht einmal Geschwindigkeitsprobleme...eher NO-GO für AV's ...SPOMPANADELN machen...der wird noch reifen so hoffe ich.

Dass er so lange drinnen blieb und Strasser dann auch links AV spielte...hat mich dann doch sehr gewundert....da waren die Kurzauftritte von Tanzmayr und Bacher nicht so dramatisch, wenn auch kaum positiv.

Die Vorbereitung ist ja dafür da. Ob Lukse beim Stand von 2:2 die paarmal auch absichtlich zum Gegner ausschoss und ob das zum Gesamtexperiment dazu gehörte...bleibt ein Geheimnis.

Es gab viel Positives zu sehen, sogar zwei schöne Abschlüsse von Donaufeld ...nach guter Vorarbeit von uns.

Wir haben einen guten Stamm...großteils eingespielt...und Menschen die harmonieren...glaub ich mal.

Die Noyen sind definitiv Verstärkungen, auch Sulzner spielt mit  Übersicht, wenn auch nicht immer....auch Kitenge und Ramic können sich weiter entwickeln.

Auf den jungen Testspieler bin ich noch gespannt...der hatte jedoch nicht soviel Einsatzzeit.

Bzgl "shortstop"..

...ich glaube nicht, dass das die Einser-Panier von uns ist...sollte es so sein...würde ich meine 10 Punkte - Prognose , für die ersten fünf Runden vorsichtig reduzieren!...auf neun:glubsch:

 

 

 

 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

Bzgl "shortstop"..

...ich glaube nicht, dass das die Einser-Panier von uns ist...sollte es so sein...würde ich meine 10 Punkte - Prognose , für die ersten fünf Runden vorsichtig reduzieren!...auf neun:glubsch:

diesen optimismus hätte ich gerne :respekt:

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.