Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23

Recommended Posts

Postinho
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Es ist sportlich eine Wettbewerbsverzerrung - bei RBS wird so etwas scharf kritisiert. Und aus Stripfing Sicht wäre das ebenfalls schräg.

Stell dir vor, wir hätten ein paar Spieler von Dortmund, und die könnten jede Runde abgezogen werden, das wäre ja der absolute Witz für die Kaderplanung. 

Bin zwar auch kein Fan dieser Lösung, doch die Unterschiede sind mMn frappant. Liefering „gehört“ quasi zu 100% RB, die nebenbei weitere Spieler in Liga zwar plus Regionalligen parken. Wir haben maximal die Chance und Hoffnung eventuell 4-5 Spieler einmalig unterzubringen mit der gutgläubigen Hoffnung, dass diese für unser System und auf den richtigen Positionen (eventuell auch bei einer leichten Formkrise) eingesetzt werden …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Sieh dir zb die Postings vom tifo an (ja, ich weiß, dass er immer alles positiv sehen möchte). Das klingt so als würde es absolut sinnvoll und super sein (rein von sportlicher Sicht). Dass man damit Geld spart, ist eigentlich nur ein nettes Nebenprodukt. 

So wie in der Regel immer, hat alles seine positiven und seine negativen Seiten. Man betont jetzt natürlich die positiven Effekte, die sich durch die neue Situation ergeben. Meine persönliche Meinung ist, wenn man Spieler dazuholen kann, ist die 2te Liga perfekt. Alleine über die Akademie wird es im aktuellen Setup nicht funktionieren, außer es kommen jetzt super Jahrgänge nach.
Mit Stripfing kann man die negativen Effekte weitgehendst minimieren für die 5-6 Spieler pro Jahr, welche das Potenzial für die KM haben. Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Zwischenlösung mit dem Gang in die RLO im Moment das beste für Austria Wien (nicht für die Akademie Spieler) sein kann. Wenn man wieder mehr Spielraum hat im finanziellen Bereich, sollte die 2te Liga wieder das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 31 Minuten:

Was willst du mir jetzt damit erklären? Rlo eh fast gleichwertig wie die 2er? Wieso haben wir dann Jahr für Jahr Millionen von Gazprom aus sem Fenster geworfen und nicht in den Schuldenabbau investiert? 

Wäre vielleicht eh besser gewesen. Wie @fissagt, die grünen haben ja bewiesen dass es auch mit dem RLO Team funktionieren kann. Bei dem was da bei uns alles falsch gelaufen ist in den letzten Jahren würds mich nicht wundern wenn dieses "YV müssen 2. Liga spielen" nicht ebenfalls eine Fehleinschätzung war. Die Zeit wird's zeigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

So wie in der Regel immer, hat alles seine positiven und seine negativen Seiten. Man betont jetzt natürlich die positiven Effekte, die sich durch die neue Situation ergeben. Meine persönliche Meinung ist, wenn man Spieler dazuholen kann, ist die 2te Liga perfekt. Alleine über die Akademie wird es im aktuellen Setup nicht funktionieren, außer es kommen jetzt super Jahrgänge nach.
Mit Stripfing kann man die negativen Effekte weitgehendst minimieren für die 5-6 Spieler pro Jahr, welche das Potenzial für die KM haben. Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Zwischenlösung mit dem Gang in die RLO im Moment das beste für Austria Wien (nicht für die Akademie Spieler) sein kann. Wenn man wieder mehr Spielraum hat im finanziellen Bereich, sollte die 2te Liga wieder das Ziel sein.

Schule Wien, Training Stripfing, Match Wien? Wie darf man sich das alles vorstellen? 

Ist jetzt nur eine von unzähligen Fragen. 

reallumpi schrieb vor 11 Minuten:

Wäre vielleicht eh besser gewesen. Wie @fissagt, die grünen haben ja bewiesen dass es auch mit dem RLO Team funktionieren kann. Bei dem was da bei uns alles falsch gelaufen ist in den letzten Jahren würds mich nicht wundern wenn dieses "YV müssen 2. Liga spielen" nicht ebenfalls eine Fehleinschätzung war. Die Zeit wird's zeigen...

Ob sich El Sheiwi, Braunöder, Huskovic, Fitz dementsprechend entwickelt hätten? 

Was für eine Farce wäre es für einen gesundeten Raguz in der rlo auflaufen zu müssen,... 

Man kann sich eh alles schönreden, wenn man möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Was willst du mir jetzt damit erklären? Rlo eh fast gleichwertig wie die 2er? Wieso haben wir dann Jahr für Jahr Millionen von Gazprom aus sem Fenster geworfen und nicht in den Schuldenabbau investiert? 

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ich will dich an deinem rant eh nicht hindern und du kannst es gern noch 20x schreiben auch wenn dir eh praktisch niemand widerspricht. Die absolute Mehrheit hier ist der Meinung es wäre gut wenn der Bastard oben bleibt aber es wird halt eine finanzielle Entscheidung sein. Ich seh das auch so und habe ergänzt dass es grundsätzlich möglich ist mit jungen Talenten auch ohne Liga2 Geld zu verdienen und ein konkretes Beispiel genannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten:

Schule Wien, Training Stripfing, Match Wien? Wie darf man sich das alles vorstellen? 

Ist jetzt nur eine von unzähligen Fragen. 

Ob sich El Sheiwi, Braunöder, Huskovic, Fitz dementsprechend entwickelt hätten? 

Was für eine Farce wäre es für einen gesundeten Raguz in der rlo auflaufen zu müssen,... 

Man kann sich eh alles schönreden, wenn man möchte. 

Wer trainiert denn in Stripfing? Wenns wie geplant läuft, dann offenbar niemand.

Wieso ein Raguz in der RLO eine Farce wäre versteh ich auch nicht ganz, die ist von den drei Regionalligen sicher die mit Abstand stärkste. Und wie die sinnlosen es geschafft haben bis letztes Jahr Spieler via RLO zu entwickeln ist halt auch spannend wenn das alles so sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Wer trainiert denn in Stripfing? Wenns wie geplant läuft, dann offenbar niemand.

Wieso ein Raguz in der RLO eine Farce wäre versteh ich auch nicht ganz, die ist von den drei Regionalligen sicher die mit Abstand stärkste. Und wie die sinnlosen es geschafft haben bis letztes Jahr Spieler via RLO zu entwickeln ist halt auch spannend wenn das alles so sinnlos ist.

Einen Spieler den man um kolportierte 1,4 Millionen kauft in der rlo spielen zu lassen :D

Die Grünen sind leider kein Maßstab, denn die verkaufen jeden Drecksspieler um Summen bei denen man sich auf den Kopf greift. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 15 Stunden:

Das verstehe ich dann aber auch nicht. Haben wir nicht einen Engpass an Trainingsplätzen? 

Und dann trainieren ab 23/24 neben den YV nun auch noch rund 20 Kaderspieler der Stripfinger auf unserem Gelände?! Wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Das verstehe ich dann aber auch nicht. Haben wir nicht einen Engpass an Trainingsplätzen? 

Und dann trainieren ab 23/24 neben den YV nun auch noch rund 20 Kaderspieler der Stripfinger auf unserem Gelände?! Wie?

irgendwo glaub ich gelesen zu haben, dass die YV wieder in der Aka trainieren!? Oder hab ich mich da verlesen und sie spielen nur dort?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 29 Minuten:

Ich versteh an dem Konstrukt ganz viel nicht, aber die Zeit wird's eh zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

irgendwo glaub ich gelesen zu haben, dass die YV wieder in der Aka trainieren!? Oder hab ich mich da verlesen und sie spielen nur dort?:ratlos:

Es ging darum, dass sie dort spielen, zumal auch die AKA-Rasenplätze sehr knapp bemessen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Es ging darum, dass sie dort spielen, zumal auch die AKA-Rasenplätze sehr knapp bemessen sind.

Ah ok, danke... Dann gibt's da noch einige offene Fragen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten