valentin1911 Postinho Geschrieben 18. Mai 2023 schlogmike schrieb vor 20 Minuten: Wenn wir jetzt mit den Stripfinger kooperieren, was wäre eigentlich, wenn wir die Klasse halten?? Wenn die YVs den Abstieg verhindern ist die Kooperation mit Stripfing unnötig und wir kooperieren mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem RLO-Verein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafan_69 Bester Mann im Team Geschrieben 18. Mai 2023 Der Ogi Zaric wär ein absoluter Top-Mann als Suchard Nachfolger. Ist ein noch junger, aufstrebender Trainer, welcher Talente sehr gut entwickelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2023 Viereee schrieb vor 6 Stunden: Der Junge muss spielen, nicht auf der Bank sitzen - was den größten Nachteil so einer Konstellation gleich auf den Tisch bringt. Ich bezweifle, dass man Kooperationsspieler bei Stripfing einfach kurzfristig für einzelne Spiele etc zurückholen kann. Eigentlich ist genau dieses kurzfristige zurückholen der Sinn bei diesem Kooperationsspieler Konstrukt. Wenn das nicht geht macht's keinen Sinn, dann kann man gleich eine Leihe vereinbaren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2023 austria-wien schrieb vor 3 Stunden: Rein interessehalber: Warum verwendest du hier eckige Klammern? {Frage für einen Freund.} Ich wollte eigentlich noch andere Vereine inkl. Spieler aufzählen... ...früher haben wir die Bullen samt Lieferinger Modell/Praktiken kritisiert [Wettbewerbsverzerrung, etc.] - jetzt wirds vermutlich selber angewendet. 😉 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2023 bigben79 schrieb vor 10 Minuten: Ich wollte eigentlich noch andere Vereine inkl. Spieler aufzählen... ...früher haben wir die Bullen samt Lieferinger Modell/Praktiken kritisiert [Wettbewerbsverzerrung, etc.] - jetzt wirds vermutlich selber angewendet. 😉 "unser" Modell steht noch gar nicht fest, aber wo spielt denn RBS II momentan? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 18. Mai 2023 J.E schrieb vor 11 Minuten: wo spielt denn RBS II momentan? Als solches ja gar nicht. FC Liefering ist die Lizenzmannschaft der dortigen Akademie, dahinter ist die U18 das nächste Team. Das mit 20 Punkten Vorsprung auf unsere U18 die gleichnamige Liga vor der Admira anführt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2023 Kitsis schrieb vor 55 Minuten: Als solches ja gar nicht. FC Liefering ist die Lizenzmannschaft der dortigen Akademie, dahinter ist die U18 das nächste Team. Das mit 20 Punkten Vorsprung auf unsere U18 die gleichnamige Liga vor der Admira anführt. Na eben! Deshalb ist deren Konstrukt doch bitte ganz was anderes, als was man bei uns andenkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 18. Mai 2023 J.E schrieb vor 12 Minuten: Na eben! Deshalb ist deren Konstrukt doch bitte ganz was anderes, als was man bei uns andenkt. Womöglich, weil die Rahmenbedingungen nicht identisch sind und man bei uns zur Variante der angenommenen Optimierung greifen muss, anstelle der angenommenen Maximierung? Sowohl Wienerberg, als auch Untersiebenbrunn haben sich als Fahrkarten herausgestellt und natürlich ist es so, dass sich bei sowas augenblicklich Kantinenwiderstandskämpfer bei den Kooperationsvereinen aufstellen, wenn man einen Verein nicht einfach schnupft, wie weiland den WAC. Womit die Frage entscheidend wird, wie das ausgestaltet, abgesichert ist. Bei einem Zuständigen wie Muhr, würde ich den Plan für schon vorab gescheiter sehen. Bei JW wird man sehen. Wird aber wohl dennoch nur teilweise/für eine Zeit funktionieren, mEn. Allerdings hat auch das gegebene System ja seine offensichtliche Schwächen, etwa das gewisse, nicht zuletzt Akademie emotional bedingte, überlange "Mitschleppen" und selbstredend die Kosten. Finde jedenfalls ich. Am allerbesten gefällt mir die Kombination aus "Mitschleppen" und "Keine Steine", Mediokratie ole. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 18. Mai 2023 reallumpi schrieb vor 5 Stunden: Eigentlich ist genau dieses kurzfristige zurückholen der Sinn bei diesem Kooperationsspieler Konstrukt. Wenn das nicht geht macht's keinen Sinn, dann kann man gleich eine Leihe vereinbaren. Und Stripfing lässt sich auf so etwas ein, dass man nie mit den Spielern planen kann? Das ist ja peinlich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2023 Viereee schrieb vor 17 Minuten: Und Stripfing lässt sich auf so etwas ein, dass man nie mit den Spielern planen kann? Das ist ja peinlich... Und bekommen dafür kostenfrei Spieler die wohl eher sonst nicht für sie auflaufen würden. Und nur weil es prinzipiell möglich ist heisst es ja nicht dass ein Spieler alle 2 Wochen die Vereine wechselt, das macht ja auch für den Spieler null Sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 18. Mai 2023 reallumpi schrieb vor einer Stunde: Und bekommen dafür kostenfrei Spieler die wohl eher sonst nicht für sie auflaufen würden. Und nur weil es prinzipiell möglich ist heisst es ja nicht dass ein Spieler alle 2 Wochen die Vereine wechselt, das macht ja auch für den Spieler null Sinn. Es ist sportlich eine Wettbewerbsverzerrung - bei RBS wird so etwas scharf kritisiert. Und aus Stripfing Sicht wäre das ebenfalls schräg. Stell dir vor, wir hätten ein paar Spieler von Dortmund, und die könnten jede Runde abgezogen werden, das wäre ja der absolute Witz für die Kaderplanung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 18. Mai 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 9 Stunden: So rein vom Gefühl her haben wir nicht wesentlich mehr Spieler "durchs" Liga2 Team gebracht als Rapid die noch in der RLO gespielt haben im selben Vergleichszeitraum, Woran ich immer wieder denekn muss: Es ist für junge Spieler auch wichtig, gewinnen zu lernen. Das ist zugegebenermaßen ein zweischneidiges Schwert. Wenn sie in einer Liga spielen, in der sie einfach besser sind als die meisten anderen, werden sie weniger gefordert. Andererseits haben sie mehr Erfolgserlebnisse. Und dass die RL-Mannschaften gar nicht so viel schlechter sind als die in der 2. LIga (mit Ausnahme der Paternoster-Klubs), wissen wir aus dem Cup zur Genüge. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2023 KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten: Woran ich immer wieder denekn muss: Es ist für junge Spieler auch wichtig, gewinnen zu lernen. Das ist zugegebenermaßen ein zweischneidiges Schwert. Wenn sie in einer Liga spielen, in der sie einfach besser sind als die meisten anderen, werden sie weniger gefordert. Andererseits haben sie mehr Erfolgserlebnisse. Und dass die RL-Mannschaften gar nicht so viel schlechter sind als die in der 2. LIga (mit Ausnahme der Paternoster-Klubs), wissen wir aus dem Cup zur Genüge. Wieso haben wir dann die letzten Jahre nicht einfach schon die Gunst der Stunde genutzt und in der rlo gespielt? Wir hätten Millionen von Euro in die Schulden stecken können. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 18. Mai 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Wieso haben wir dann die letzten Jahre nicht einfach schon die Gunst der Stunde genutzt und in der rlo gespielt? Wir hätten Millionen von Euro in die Schulden stecken können. Ist halt eine Entscheidung des Vereins, die YV in einer möglichst hohen Spielklasse spielen lassen zu wollen. Ich habe nichts weiter getan, als laut nachzudenken, ob das unbedingt und in jedem Fall die klügste Vorgangsweise ist. Im Gegensatz zu dem, was heutzutage in Social Media gefagt und üblich ist, habe ich dazu keine unumstößliche Meinung, die ich mit Zähnen und Klauen verteidige. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten: Wieso haben wir dann die letzten Jahre nicht einfach schon die Gunst der Stunde genutzt und in der rlo gespielt? Wir hätten Millionen von Euro in die Schulden stecken können. Ich denke, du siehst es etwas zu fundamental. Sportlich ist es sicherlich besser für die Entwicklung, die Spieler in der 2ten Liga zu haben - was wir ja auch gesehen haben und auch in den letzten Jahren mit Sakaria, Pichler und Co. Dafür braucht es aber auch Zufluss an externen Talenten - vor allem, wenn wie bei uns, 17 Spieler (Zahl von Ortlechner übernommen) in 1 1/2 Jahren teils schon nach oben abgegeben werden. Ich denke, es haben sich die Voraussetzungen so dermaßen geändert, dass man halt abwiegen muss, ob der finanzielle Einsatz noch in diesem Ausmaß lohnt. Wenn ich keine Pichlers, Yateke (nur als Beispiel), Kopp und Co. dazu holen kann um eine ausgewogene Mischung aus AKA Spieler + potenzielle Talente als Kader aufstellen zu können - ist der sportliche Vorteil am Ende vielleicht keiner mehr. Oder zumindest nicht mehr so groß, dass sich der Einsatz lohnt. Rein mit Akademiespieler die Liga zu halten ist schwer, vor allem in Jahren wo von oben kaum wer unten aushelfen kann durch Verletzungen wie unserem heurigen Jahr, vor allem wenn dann die besten ja schon oben mithelfen müssen. Würden wir es sich aussuchen können, denke ich trotzdem, dass wir gegen einen Abstieg sind - finanziell scheint es halt aktuell verlockend zu sein. Vielleicht muss man auch manchmal einfach den Schritt zurück machen und die Kräfte bündeln um zu einem späteren Zeitpunkt mit besseren Voraussetzungen wieder in Liga 2 zurück zu kommen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts