tosale Postinho Geschrieben 9. März 2023 also ist "unsere" hausbank doch nicht sooo Pöse wie es einige spezialisten hier immer wieder behaupten? 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 9. März 2023 tosale schrieb vor 3 Minuten: also ist "unsere" hausbank doch nicht sooo Pöse wie es einige spezialisten hier immer wieder behaupten? Sind halt alles Insider ohne Quellen nennen zu dürfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 9. März 2023 tosale schrieb vor 4 Minuten: also ist "unsere" hausbank doch nicht sooo Pöse wie es einige spezialisten hier immer wieder behaupten? Im Rahmen der Kreditmodifikation wurden schon 3,5 Mio zurückgezahlt um diese Tilgungsstundung bis 27 zu bekommen. Also Samariter sind sie natürlich nicht. Aber die Frage ob eine andere Bank denn besser wäre kann man sicher stellen. Ob eine Coronainsolvenz nicht nachhaltiger gewesen wäre werden wir nie erfahren. Alle hoffen halt auf Demirstyletransfers (sportlich egal, finanziell lukrativ - best case). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. März 2023 fis schrieb vor 52 Minuten: Im Rahmen der Kreditmodifikation wurden schon 3,5 Mio zurückgezahlt um diese Tilgungsstundung bis 27 zu bekommen. Also Samariter sind sie natürlich nicht. Aber die Frage ob eine andere Bank denn besser wäre kann man sicher stellen. Ob eine Coronainsolvenz nicht nachhaltiger gewesen wäre werden wir nie erfahren. Alle hoffen halt auf Demirstyletransfers (sportlich egal, finanziell lukrativ - best case). Klingt so, als ob der Sanierungsplan nicht auf konkreten Maßnahmen aufgebaut ist, sondern weiterhin auf einem Luftschloss. Das macht jetzt nicht unbedingt Hoffnung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März 2023 Das Luftschloss sind permanente Transfergewinne 😉 In der Größenordnung von 1-5+ Mio. pro Spieler werden diese sicher zum Schuldentilgen primär herangezogen ✌️ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. März 2023 fis schrieb vor 11 Stunden: Der Tag an dem Krisch weg ist werd ich hart feiern. (Aber das hab ich mir dann bei MK auch gedacht und was kam dann?) reallumpi schrieb vor 11 Stunden: "Es kommt nix besseres nach"... Wobei, irgendwann gehts vmtl auch nicht mehr schlimmer. in the lead https://www.sportsbusiness.at/nach-17-jahren-oracle-johannes-dobretsberger-wechselt-in-den-fussball/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 9. März 2023 pramm1ff schrieb vor 7 Stunden: Follow-Up-Frage: Wurde das mit den Liquiditätsproblemen tatsächlich so gesagt? ......... Geht es tatsächlich um Liquidität/Cashflow? Für wann wurde die Cashflow-Lücke identifiziert? Wurden bzw. werden andere Kredite (nicht Unicredit) getilgt? Nein, es wurde natürlich so nicht gesagt. Ich gehe davon aus, dass der überwältigenden Mehrheit der gestern anwesenden OM diese Umstände überhaupt nicht bekannt sind. Es ändert aber leider nichts daran, dass es ein Liquiditätsproblem gab, das existenzbedrohend war. Ja, tatsächlich Liquidität (= ich kann Forderungen nicht mehr beuahlen). Ja, jetzt, nicht irgendwann. Gelöst wurde es durch externe Zufuhr. Ob die Raten beim Risikofinanzierer bezahlt wurden, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass wir die vereinbarten Modalitäten einhalten. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 9. März 2023 tosale schrieb vor 1 Stunde: also ist "unsere" hausbank doch nicht sooo Pöse wie es einige spezialisten hier immer wieder behaupten? Diese Bank hat uns eine Laus in den Pelz gesetzt, die keinerlei Sanierungskompetenz aufweist und sicherstellt, dass der Verein in erster Linie im Bankinteresse handelt. Eine Bank als Sanierer, ist das in der Menschheitsgeschichte überhaupt schon jemals gut gegangen? Abgesehen davon, sollte einem schon bewusst sein, dass die Bank an den Zinsen verdient, nicht an der Rückzahlung. Die rückzahlungsfreie Zeit erhöht natürlich die Gesamtsumme an zu zahlenden Zinsen und damit den Verdienst der Bank. Immerhin gibt es weitere 5 Jahre Zinsen aus der unveränderten Gesamtschuld. fis schrieb vor 1 Stunde: Aber die Frage ob eine andere Bank denn besser wäre kann man sicher stellen. Davon ist nicht auszugehen. Egal welche Bank, sobald man sich im Würgegriff befindet, ist die Lage nicht allzu aussichtsreich. Daher müsste man sich aus diesem befreien (egal welcher konkreten Bank). 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 9. März 2023 aragorn schrieb vor 3 Minuten: Daher müsste man sich aus diesem befreien 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. März 2023 bigben79 schrieb vor 39 Minuten: Das Luftschloss sind permanente Transfergewinne 😉 In der Größenordnung von 1-5+ Mio. pro Spieler werden diese sicher zum Schuldentilgen primär herangezogen ✌️ Na wenn das so ist. Ich mein, wir schenken Sarkaria her, wir schenken Pentz her. Wen noch? Bei wem hatten wir noch Transfereinnahmen zu verzeichnen? Djuricin, Demaku, Prokop, Sax, Grünwald, Suttner, Edomwonyi, Sax, Ebner, Jeggo, Schösswendtner, Schoissengeyr, Zwireschitz. Ich hab jetzt sicher einige vergessen. Funktioniert bisher ausgezeichnet mit den Transferüberschüssen. Upcoming. Fischer, Mühl, Martins, Dovedan, Teigl, ... Klingt nach gutem Plan. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 9. März 2023 zico74 schrieb Gerade eben: Na wenn das so ist. Ich mein, wir schenken Sarkaria her, wir schenken Pentz her. Wen noch? Bei wem hatten wir noch Transfereinnahmen zu verzeichnen? Djuricin, Demaku, Prokop, Sax, Grünwald, Suttner, Edomwonyi, Sax, Ebner, Jeggo, Schösswendtner, Schoissengeyr, Zwireschitz. Ich hab jetzt sicher einige vergessen. Funktioniert bisher ausgezeichnet mit den Transferüberschüssen. Upcoming. Fischer, Mühl, Martins, Dovedan, Teigl, ... Klingt nach gutem Plan. Braunöder, (Huskovic), (El Sheiwi), (Wustinger), Polster, Fitz, Keles, Jukic Das wäre das Potential. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. März 2023 fis schrieb vor 17 Minuten: Braunöder, (Huskovic), (El Sheiwi), (Wustinger), Polster, Fitz, Keles, Jukic Das wäre das Potential. Für mich haben Martins und Fischer gerade Potenzial. Und man schafft es wieder einmal nicht (mit ihnen) rechtzeitig zu verlängern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 9. März 2023 zico74 schrieb vor 9 Minuten: Für mich haben Martins und Fischer gerade Potenzial. Und man schafft es wieder einmal nicht (mit ihnen) rechtzeitig zu verlängern. Solche Leute kauft Dir niemand um viel Geld ab. Auch mit längerem Vertrag nicht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiener jugend Weltklassecoach Geschrieben 9. März 2023 fis schrieb vor 4 Minuten: Solche Leute kauft Dir niemand um viel Geld ab. Auch mit längerem Vertrag nicht. Aber um die herum kannst du schon mal eine Mannschaft aufbauen. Denke wenn uns Braunöder Jukic Keles Polster etc in den nächsten 1-2 Jahren verlassen können Martins Fischer Mühl das Gerüst bilden um neue YV aufzubauen und rauszubringen. Immens wichtige Spieler für uns. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 9. März 2023 wiener jugend schrieb vor 2 Minuten: Aber um die herum kannst du schon mal eine Mannschaft aufbauen. Denke wenn uns Braunöder Jukic Keles Polster etc in den nächsten 1-2 Jahren verlassen können Martins Fischer Mühl das Gerüst bilden um neue YV aufzubauen und rauszubringen. Immens wichtige Spieler für uns. Jaja, das seh ich eh auch so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts