Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Violettesbluat schrieb vor 1 Minute:

Orti sagte auch dass es viele leute im Umfeld gibt die den Verein nicht sterben lassen wollen . 

Was genau aber hinderte diese Leute daran bis jetzt Geld zu sponsoren oder mögliche Sponsoren aufzustellen ? 

Vielleicht das richtige Präsidium? Die richtige Geschäftsführung? 

Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute:

Deswegen meine Nachfrage nach dem Wortlaut bzw. einem möglich Videoauszug 

Ja, müsste man sich nochmals anschauen. Wenns da eine konkrete Gefährdung gebe, wäre das ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Aber so etwas hab ich eben gar nicht vernommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Norbert Lopper schrieb vor 7 Minuten:

Deswegen meine Nachfrage nach dem Wortlaut bzw. einem möglich Videoauszug 

Wenns so wichtig ist, kannst das wahrscheinlich online oder in der Wiederholung (heute 23:45, morgen 16h) nachschauen. Ich würd ihm jetzt keinen weiteren Strick daraus drehen, aber es ist ein weiterer Akt der unglücklichen Kommunikation.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zico74 schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht das richtige Präsidium? Die richtige Geschäftsführung? 

Ja, müsste man sich nochmals anschauen. Wenns da eine konkrete Gefährdung gebe, wäre das ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Aber so etwas hab ich eben gar nicht vernommen. 

So wie es hier gepostet wurde, hätt ich es als klare Anschuldigung verstanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Norbert Lopper schrieb vor 13 Minuten:

So wie es hier gepostet wurde, hätt ich es als klare Anschuldigung verstanden 

Ich hab's gesehen und habs nicht so gedeutet. Du brauchst halt auch nur ein/zwei Trottel auf zB Facebook (meine Lieblingsplattform diesbezüglich), und es kann dir nahe gehen. Nachfragen hätte man natürlich können. Ich habs echt nicht als Anschuldigung gegen die Fans verstanden.

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
zico74 schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab's gesehen und habs nicht so gedeutet. Du brauchst halt auch nur ein/zwei Trottel auf zB Facebook (meine Lieblingsplattform diesbezüglich), und es kann dir nahe gehen. Nachfragen hätte man natürlich können. Ich habs echt nicht als Anschuldigung gegen die Fans verstanden.

there you go, wenns wirklich so wichtig ist..

https://talkundtore.podigee.io/482-481-sendung-mit-manuel-ortlechner-michael-liendl-und-alexander-strecha#t=1226

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zico74 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab's gesehen und habs nicht so gedeutet. Du brauchst halt auch nur ein/zwei Trottel auf zB Facebook (meine Lieblingsplattform diesbezüglich), und es kann dir nahe gehen. Nachfragen hätte man natürlich können. Ich habs echt nicht als Anschuldigung gegen die Fans verstanden.

Also gerade reingehört, die Aussage ist schon grenzwertig. Er redet über die Fanszene und Seine Kontakt zu selbiger und sofort im nächsten Satz von seiner Angst vor Übergriffen auf seine Frau/Kind. Also den Bogen zwischen den beiden lässt er schon ganz schön offen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viereee schrieb vor 23 Minuten:

Es gibt kein Handbuch für Kommunikation...sehr interessant 

Immer klar und 1.000% ehrlich kommunizieren!

Jede "Wahrheitsverbiegung" kommt meist als Bumerang negativ retour - so ist das Leben.

 

Mehr muss man dazu nicht wissen!

 

PS: Mit der Vereinskommunikation zum Thema "Vermeidung Schmutzwäsche waschen" von sämtlichen Verantwortlichen in einem Zeitraum von 3 Wochrn wurden vom Verein eh mindestens 4-5 x ein "epic fail" produziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bigben79 schrieb vor 5 Minuten:

Immer klar und 1.000% ehrlich kommunizieren!

Jede "Wahrheitsverbiegung" kommt meist als Bumerang negativ retour - so ist das Leben.

 

Mehr muss man dazu nicht wissen!

 

PS: Mit der Vereinskommunikation zum Thema "Vermeidung Schmutzwäsche waschen" von sämtlichen Verantwortlichen in einem Zeitraum von 3 Wochrn wurden vom Verein eh mindestens 4-5 x ein "epic fail" produziert...

Dein PS widerspricht ein bisserl dem ersten Teil deiner Aussage.

Grundsätzlich finde ich ja Orti versucht mit den Medien genau zu viel 'ehrlich und direkt' zu kommunizieren was er denkt, statt mal vernünftig und sensibel mit dem Gegenüber (im dem Fall den Fans) umzugehen. 

Natürlich gibt es Kommunikationstrainer und Lehrbücher.

zB Man kann nicht nicht Kommunizieren. (siehe Hensel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Norbert Lopper schrieb vor 2 Stunden:

Könnte bitte jemand die Aussage Ortis im Wortlaut wiedergeben bzw später evt online stellen? Diese Aussage DARF definitiv nicht so übergangen werden. 

Die "Aussage" hat er vor mehr als 2 Monaren gemacht, dieses Interview wurde sozusagen aus dem Archiv eingespielt und ist somit längst Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
PurpleRain schrieb vor 2 Minuten:

Die "Aussage" hat er vor mehr als 2 Monaren gemacht, dieses Interview wurde sozusagen aus dem Archiv eingespielt und ist somit längst Geschichte.

Ich hab sie aus seinem Mund heute zum ersten Mal vernommen. Mittlerweile weiß ich auch, was passiert ist. Den Bogen dann hier so offen lassen wie heute, ist eher eigenartig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zico74 schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es heute noch irgendeine Wasserstandsmeldung zur Krisensitzung der Investoren von heute?

Alle geben ein bisschen ein Geld rein & die Party geht zumindest eine Saison weiter...

...so oder so ähnlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bigben79 schrieb vor 6 Stunden:

Immer klar und 1.000% ehrlich kommunizieren!

Jede "Wahrheitsverbiegung" kommt meist als Bumerang negativ retour - so ist das Leben.

 

Mehr muss man dazu nicht wissen!

 

PS: Mit der Vereinskommunikation zum Thema "Vermeidung Schmutzwäsche waschen" von sämtlichen Verantwortlichen in einem Zeitraum von 3 Wochrn wurden vom Verein eh mindestens 4-5 x ein "epic fail" produziert...

Wie auch immer, Kommunikation ist ein wesentlicher Teil von Handlungs- bzw Krisenplänen, und sollte in jedem entsprechenden Handbuch stehen. Trennungen von einem Trainer, Transfers etc gehören da in einem Fußballverein auf die Seiten 1 und 2. 

Vielleicht sollten sie einmal einmal eine richtige Kommunikationsagentur fragen, und sich nicht auf den Insta Orti verlassen, dann wäre alles klaro und unfassbar toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.