fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 14. Februar 2023 Manchen sei mit ihrer Sehnsucht, professionelle Konflikte als Kampf zwischen sinistren Bösewichten und strahlenden Lichtgestalten zu deuten, der Konsum südamerikanischer Telenovelas empfohlen. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 14. Februar 2023 Und ja, professionelle Konflikte, könne viele Ursachen haben, sachliche, atmosphärische, emotionale, Und ja, solche Konflikte werden nicht immer sauber, ritterlich und fair geführt. Und ja, Innensicht und Außensicht können auch differieren.. Manchmal ist es halt einfach so im Beruf: es passt nicht mehr. Es gibt die die guten und die bösen, es gibt einfach Menschen mit allen Ihren Schwächen, die unterschiedliche Auffassungen haben wie Sachen abzulaufen haben. Und wenn diese Auffassungen nicht mehr unter einem Hut passen, die Zusammenarbeit zunehmend dysfunktional wird, dann sticht Oben halt Unten. Schade, dass es so gelaufen ist, schade, dass so gschissen kommuniziert wird, schade dass Profifußball so eine rückschrittliche Branche ist, was Coaching, Mediation etc. betrifft. Ja, ich bin auch nicht amused über das Bild, das der Verein entwickelt, aber dieses regressive Geseire ist langsam nicht mehr auszuhalten. 22 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 14. Februar 2023 tosale schrieb vor 1 Stunde: Im verlinkten Teil (Sky Interview) sagt MO ganz klar, dass man mit Schmid bereits nahezu den gesamten Herbst nicht zufrieden war... Und die Trennung daher schon zu sehen war. Soviel zur klaren, ehrlichen Kommunikation. Denk doch bitte mal nach: Stell dir vor, Orti gibt im September ein Interview, in dem er sagt "Naja, mit dem Trainer sind wir nicht so zufrieden. Wir müssen uns langsam überlegen, ob wir uns nicht bald von ihm trennen werden". Und jetzt überleg mal, was dann los ist. Du verstehst schon, dass Kommunikation viele verschiedene Ebenen hat? Deshalb kommuniziert man nach innen anders als nach außen. Völlig selbstverständlich, dass man versucht, nach außen hin so lange wie möglich Ruhe zu bewahren. Keine Ahnung, warum Fans glauben, Anspruch darauf zu haben, jeden einzelnen interne Gedanken sofort zu erfahren. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 14. Februar 2023 Interimsgott schrieb vor 24 Minuten: Unfassbar die Nicht-Kommunikation, wie genau sich Ortis momentane Rolle definiert nachdem Werner Sportvorstand ist. Warum wird das nicht kommuniziert? Gerade das wurde doch gefühlt 20 Mal kommunizert? Was soll sich ändern? Es gab schon immer mehrere Verantwortliche in der Sportabteilung, siehe Bade bei Stöger, siehe Muhr bei Stöger und Orti. Frage bei Bayern jemand, was Salihamidzic jetzt macht, wo Kahn Vorstand ist? Oder Kehl, wo es doch Watzke gibt? Es gibt einen Chef, der hat die Verantwortung nach außen, und es gibt einen, der das operative Tagesgeschäft erledigt. Das war bisher so, das ist jetzt nicht anders. Anders ist nur, dass der direkte Ansprechpartner von Orti jetzt nicht mehr Krisch ist, sonderen Werner. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2023 weil ich von dem interview mit sportlechner lese mit mühl und fischer punkto verlängerungen, was ist mit martins? gehört unbedingt gehalten! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Fanatischer Poster Geschrieben 14. Februar 2023 Und er seine Eier… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Februar 2023 Interimsgott schrieb vor 28 Minuten: Kleiner Hinweis: Die Spieler haben keine Verschwiegenheitsklausel und die zwei, mit denen ich in den letzten Wochen gesprochen habe (keine Namen) sind mehr als froh darüber, dass Schmid Geschichte ist (und nein, Tabakovic war nicht darunter). Das mag schon so sein, ist aber völlig belanglos, was sich irgendein Spieler wünscht. Ich hoffe ja doch, dass man Trainer (ganz allgemein und nicht auf MA bezogen) nicht nach den täglichen Blähungen irgendwelcher Spieler beurteilt oder entlässt. Namen muss man im aktuellen Fall eh nicht nennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 14. Februar 2023 unverbesserlich1911 schrieb vor 2 Minuten: Und er seine Eier… Is aber bissl ausn Kontext gerissen diese Aussage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Februar 2023 Pep15 schrieb vor 1 Stunde: Er hat nichts gelernt aus seinen Fehlern, im Gegenteil gibt eigentlich zu dass eh alles lange geplant war. Er sagt sogar dezidiert, dass es um die Erfüllung seines Playbooks geht, quer über alle Mannschaften, und dass man - um diesen Weg konsequent zu gehen - sich von Schmid trennen musste. Somit erlaube ich mir, ihn als einen den Urheber für die Schmid-Ablöse zu sehen. Wenn Wimmer durch seine Arbeit die Ablöse von Schmid rechtfertigen sollte, dann wird mich das zwar auch zu keinem Orti-Fan mehr machen, aber zumindest gäbe ihm dann der Erfolg auf sportlicher Ebene recht. Menschlich bleibt die Aktion für mich trotzdem unter aller Sau. Wenn es mit Wimmer aber zu keiner wesentlichen Verbesserung kommen sollte, muss Ortlechner im Sommer einfach Geschichte sein! 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 14. Februar 2023 Norbert Lopper schrieb Gerade eben: Das mag schon so sein, ist aber völlig belanglos, was sich irgendein Spieler wünscht. Ich hoffe ja doch, dass man Trainer (ganz allgemein und nicht auf MA bezogen) nicht nach den täglichen Blähungen irgendwelcher Spieler beurteilt oder entlässt. Namen muss man im aktuellen Fall eh nicht nennen. Irgendwann kommt dann trotzdem der Punkt, wo man als Management entscheidet, dass es auf allen Ebenen vernünftiger ist, einen Kopf auszutauschen als 14 andere. Selbst wenn der eine Kopf Manfred Schmid heißt. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) Beamero schrieb vor 3 Minuten: Er sagt sogar dezidiert, dass es um die Erfüllung seines Playbooks geht, quer über alle Mannschaften, und dass man - um diesen Weg konsequent zu gehen - sich von Schmid trennen musste. Somit erlaube ich mir, ihn als einen den Urheber für die Schmid-Ablöse zu sehen. Wenn Wimmer durch seine Arbeit die Ablöse von Schmid rechtfertigen sollte, dann wird mich das zwar auch zu keinem Orti-Fan mehr machen, aber zumindest gäbe ihm dann der Erfolg auf sportlicher Ebene recht. Menschlich bleibt die Aktion für mich trotzdem unter aller Sau. Wenn es mit Wimmer aber zu keiner wesentlichen Verbesserung kommen sollte, muss Ortlechner im Sommer einfach Geschichte sein! Dieses Playbook hat er aber schon 2021 kurz nach seinem Amtsantritt bei allen Trainern vorgestellt. Damals war er noch vollstens begeistert von Schmidi's Art Fußball spielen zu lassen. Dieses 3-4-3 /5-3-2 hat eher Werner implementieren wollen. bearbeitet 14. Februar 2023 von MagicWeudl 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 14. Februar 2023 Wustinger mit ST schrieb vor 8 Minuten: Gerade das wurde doch gefühlt 20 Mal kommunizert? Was soll sich ändern? Aber wenn sich nichts ändert, warum braucht man dann einen zusätzlichen Sportvorstand, für dessen Gehalt man einen guten 6er bekäme? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2023 MagicWeudl schrieb vor 4 Stunden: ... By the way: sollten wir noch existieren, wäre Michi Liendl einfach prädestiniert bei uns im Nachwuchs zu beginnen. So ein feiner Typ. Der ist doch schon viel zu alt dafür 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 14. Februar 2023 Wieder mal ein sehr starkes Highlights-Video von ViolaTV! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 14. Februar 2023 Viereee schrieb vor 6 Minuten: Aber wenn sich nichts ändert, warum braucht man dann einen zusätzlichen Sportvorstand, für dessen Gehalt man einen guten 6er bekäme? Für Ortis Aufgabenbereich ändert sich nichts. Ändern tut sich, dass er einen anderen Ansprechpartner hat als vorher. Es sei dazu auch daran erinnert, dass die Variante "Alleinvorstand" schon zu Kraetschmer-Zeiten stark kritisiert wurde, weil das Aufgabengebiet für eine einzelne Person einfach zu groß ist. Auch Parits hatte mit Peischl übrigens einen "Mann fürs Tagesgeschäft", der hatte halt formell einen anderen Titel auf der Visitenkarte, genauso Stöger mit Bade und Muhr. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts