Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
Pinturicchio

Fantacalcio 2022/23

FANTACALCIO LIVE Auslosung  

5 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

39 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen!
Wir haben im 35. Spieltagthread eh schon begonnen darüber zu diskutieren wie die kommende Fantacalcio Saison aussehen könnte.

Gratulation nochmal an die Virtuaosen @Tom. und @forza_rossonerizum Titel 2021/2022, und gleich die Frage, ob ihr nächstes Jahr getrennt antreten könnt/wollt? Wenn ja, könnte sich eine 10er Liga ausgehen.

Wenn nicht, könnte ich mir gut eine 8er Liga vorstellen, mit entweder "nur" 28. Spieltagen (4 mal gegeneinander) + eine größere Fanta Coppa gegen Ende, oder 35. Spieltage, wobei die letzten 7 Spieltage auf neutralem Boden ausgetragen werden?

FIX DABEI:
@Tom.@forza_rossoneri
@Pinturicchio
@rhomylos
@MILANISTA (mit bitte etwas mehr Engagement wieder)
@InterReal07
@goleador2000
@blue-white
@Delarge


 

@chili - hat schon gesagt kommende Saison auszulassen, ich hoffe es bleibt bei der einen, bis 2023/24 ;) 
@greenwhite_dna - muss als Absteiger leider aussetzen nächste Saison, bzw. war das Engagement zuletzt leider nicht mehr so gegeben, Schade!

Ich habe den Thread eröffnet damit wir eine gute Lösung für nächste Saison zu finden,
bzw. auch gleich eine Umfrage gemacht bezüglich der Fanta LIVE Auslosung.

 

Abschlusstabelle Fantacalcio 2021/22:

1 Virtuosi Schizofrenici 36 89:61/28 (2677,5) 70
-----------------------------------------------------
2 Pintu Calcio 36 77:76/1 (2621) 54
3 Tyrolean Tigers 36 62:60/2 (2599,5) 54
4 Spettacolo Rossonero 36 79:72/7 (2620,5) 53
5 Nerazzurro Raggamuffins 36 86:74/12 (2658,5) 52
6 Il Fenomenos 36 74:77/-3 (2627,5) 47
7 Sempre in Olio 36 62:78/-16 (2548) 44
8 FC Weigelsdorf 36 81:82/-1 (2635) 44
9 I Mercenari 36 53:74/-21 (2487,5) 40
-----------------------------------------------------
10 US Chinotto 2021 36 71:72/-1 (2586,5) 39

Direkte Duelle bei Punktegleichheit:
Pintu Calcio 2-2-0 Tyrolean Tigers
Sempre in Olio 3-1-0 FC Weigelsdorf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Termine für die FANTA LIVE Auslosung vergesst einmal, gerade gelesen das die neue Serie A Saison 22/23 schon am 13. August startet!

Also meine Vorschläge für die LIVE Auslosung:
Freitag 5.8
Samstag 6.8
Sonntag 7.8
Freitag 12.8
Samstag 13.8
Sonntag 14.8

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pinturicchio schrieb vor 38 Minuten:

Also meine Vorschläge für die LIVE Auslosung:
Freitag 5.8
Samstag 6.8
Sonntag 7.8
Freitag 12.8
Samstag 13.8
Sonntag 14.8

Live-Auslosung ginge bei mir - Stand heute - am 07.08., 12.08. oder 13.08.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

eine 8er Liga vorstellen, mit entweder "nur" 28. Spieltagen (4 mal gegeneinander) + eine größere Fanta Coppa gegen Ende

Ich wäre, sofern wir mit 8 Mannschaften spielen, für eine kürzere Saison und dafür eine etwas ausgedehntere Coppa zum Schluss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tom. schrieb vor 4 Minuten:

Ich wäre, sofern wir mit 8 Mannschaften spielen, für eine kürzere Saison und dafür eine etwas ausgedehntere Coppa zum Schluss.

Ich selbst wär zwar eher für 35 Spieltage, denke aber, dass beim Modus mit 28 Runden und anschließend Fanta Coppa die Motivation bei allen höher sein wird. Zur Auslosung kann ich erst kurzfristig zusagen, sollte aber hinhauen. Macht einfach einen Termin aus und ich versuche, mir den freizuhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss das auch leider eher kurzfristig bekannt geben, vom Gefühl her am ehesten 13./14.08.

Edit: 10er Liga wär mir auch lieber, aber auf Zwang durchdrücken würd ich sie nicht, Aufstellungen des Gegner 6-7 Spieltage zurück "suchen" - wo dann nur mehr Prinzip Zufall herrscht - und in den aktuellen Threat kopieren macht auf Dauer nämlich auch keinen Spaß.

Edited by rhomylos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

ich möchte mich erstmal bei euch entschuldigen. Anfangs war ich wirklich komplett enthusiastisch bei der Sache, hab die Auswertung nicht mehr abwarten können. Anfangs war ich gefühlt auch gut dabei, was wohl das Glück des Anfängers war. Irgendwann hab ich dann die erste Partie verpasst, dann die zweite. Dann hatte ich nach der Winterpause kurz gesundheitliche Probleme und weltpolitische Geschehen haben ihr übriges getan und mir die Lust an einigem verdorben. Zu dem Zeitpunkt war ich dann schon gedanklich ganz woanders, irgendwann hat sich ein Schamgefühl eingeschlichen, ich wollte gar nicht mehr in den Channel schauen.

Da ich abgestiegen bin, erübrigt sich die weitere Teilnahme eh. Ich hatte anfangs echt Spaß, die Spiele zu verfolgen, mit dem Hintergedanken "hoffentlich macht meiner das notwendige Gol" hat Verfolgen des Fußballs mehr als nur interessant gemacht.

Ich hoffe niemanden enttäuscht zu haben, am meisten bin ich von mir selbst enttäuscht. Danke an alle, die mir anfangs mit Tipps und Tricks zur Seite gestanden sind!

Ich wünsch euch viel Spaß in der neuen Saison! :)

LG

gw-DNA

Share this post


Link to post
Share on other sites

rhomylos schrieb vor 17 Stunden:

Edit: 10er Liga wär mir auch lieber, aber auf Zwang durchdrücken würd ich sie nicht, Aufstellungen des Gegner 6-7 Spieltage zurück "suchen" - wo dann nur mehr Prinzip Zufall herrscht - und in den aktuellen Threat kopieren macht auf Dauer nämlich auch keinen Spaß.

Ganz genau, deswegen bin ich eher für eine 8er Liga, wo dann alle 8 Teams mitziehen von Anfang bis Ende.

Also könnten wir die Liga so lassen wie letztes Jahr, außer halt ohne @greenwhite_dna und @chili?

Fantaauslosung: momentan schaut es nach Sa. 13.08.2022 aus, oder?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

blue-white schrieb vor 48 Minuten:

da ich mit dem Auto unterwegs sein werde, ist eine 3. Halbzeit schwer... nach der letzten Fantaauslosung habe ich aber gemerkt, dass unser Herr @Delarge bei sowas auch recht gut beinander ist...

Würd sagen ich versuch wieder, Samstag&Sonntag frei zu haben, dafür kommst du nicht mit dem Auto. :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...