Europa - Wir sind wieder da!


booze

Recommended Posts

booze schrieb Gerade eben:

Kann man so natürlich auch intetpretieren, ja. Es wäre jedoch unsinnig und wirtschaftlich auch vollkommen fahrlässig wenn man die verbliebenen plätze im mannschafts-charterflieger nicht versucht an den fan zu bringen. Ist doch eine gute möglichkeit zur kostenreduktion wenn man die plätze an fans weiter verkauft. 

Is das nicht verboten worden? Dass Fans mit der Mannschaft gemeinsam fliegen, bilde mir ein, es irgendwo gelesen zu haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
booze schrieb vor 2 Minuten:

Kann man so natürlich auch intetpretieren, ja. Es wäre jedoch unsinnig und wirtschaftlich auch vollkommen fahrlässig wenn man die verbliebenen plätze im mannschafts-charterflieger nicht versucht an den fan zu bringen. Ist doch eine gute möglichkeit zur kostenreduktion wenn man die plätze an fans weiter verkauft. 

Kommt wohl auf die Größe des Fliegers an, ob es sich lohnt, die Restplätze zu bewerben und zu verkaufen und damit natürlich auch gewisse Risken, insb. betreffend Covid, zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wien - Istanbul

Für die Erlebnisorientierten: Mit dem Auto rund 16h und 1.500km pro Richtung. 

Für die Gemütlichen: Nonstop gut 2h Flugzeit.
Do Wien 12:40 Uhr, Istanbul 15:50 Uhr 
Fr Istanbul 10:25 Uhr, Wien 11:45 Uhr (eine Stunde Zeitverschiebung)

Rund 370€ hin und retour mit AnadoluJet. Mit Übernachtung, Verpflegung, Matchkarte also rund 500€, wenn man jetzt individuell bucht.

Billiger würde es ein Austria-Reiseangebot wohl auch kaum bekommen, insbesondere in dieser Kurzfristigkeit und wenn man in der Urlaubszeit eigene Flüge chartern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Is das nicht verboten worden? Dass Fans mit der Mannschaft gemeinsam fliegen, bilde mir ein, es irgendwo gelesen zu haben? 

Wie er extra holprige Wörter verwendet, nur damit seine das/dass Schwäche nicht auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Is das nicht verboten worden? Dass Fans mit der Mannschaft gemeinsam fliegen, bilde mir ein, es irgendwo gelesen zu haben? 

Nochmal: wenn es verboten wäre, hätten die grünen das auch nicht anbieten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb am 9.8.2022 um 12:58 :

Naja laut meiner Info war kein Charter wegen Personal bzw. Fliegermangel zur Verfügung und daher mussten sie einiges hinlegen, um überhaupt nach Baku zu kommen!

Flugangebot lag bei unter 500€ pro Person mit Hotel und Karte. Also da hats in den letzten Jahren schon viele teurere Angebote gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten:

ich red von der Mannschaft, nicht von den Fans.....

Naja man ist ja gemeinsam geflogen. Und wenn der Flieger teuer ist, ist auch in der Regel der Preis für die Fans teurer. Somit kann ich mir nicht ganz vorstellen dass es diesmal so teuer für den Verein war den Flieger zu organisieren. Außerdem war das Angebot bereits einen Tag nach Bekanntgabe des Gegners da. Auch hier kann ich somit keine Schwierigkeit an der Organisation erkennen. Im Hintergrund kann es natürlich auch anders abgelaufen sein aber da es auch schon weit teurere Angebote gegeben hat macht das von dir geschriebene für mich wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Naja man ist ja gemeinsam geflogen. Und wenn der Flieger teuer ist, ist auch in der Regel der Preis für die Fans teurer. Somit kann ich mir nicht ganz vorstellen dass es diesmal so teuer für den Verein war den Flieger zu organisieren. Außerdem war das Angebot bereits einen Tag nach Bekanntgabe des Gegners da. Auch hier kann ich somit keine Schwierigkeit an der Organisation erkennen. Im Hintergrund kann es natürlich auch anders abgelaufen sein aber da es auch schon weit teurere Angebote gegeben hat macht das von dir geschriebene für mich wenig Sinn.

Ich kann nicht beurteilen was ihr Fans gezahlt habt. Aus sicherer Quelle weiss ich, dass Rapid Aufgrund von Engpässen sehr tief in die Tasche greifen musste. Dass diese Info bzw. eine etwaige Preiserhöhung nicht an die Fans ging ist nachvollziehbar, denn dann wäre man ziemlich blöd dagestanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
ViolettErlaa schrieb vor 14 Minuten:

Dass diese Info bzw. eine etwaige Preiserhöhung nicht an die Fans ging ist nachvollziehbar, denn dann wäre man ziemlich blöd dagestanden. 

Wobei man ein MF Angebot grundsätzlich schwer vergleichen wird können.

Siehe Angebot nach Trondheim. Der MF (Direktflug) inkl Übernachtung hat damals als MG 249 (statt 299 mWn) EUR gekostet.

Das war wohl eher nicht kostendeckend ABER er war voll. Bei 449 EUR wäre er eventuell nicht voll geworden und man hätte ein größeres Minusgeschäft gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.