Kaderplanungen für die Saison 2022/23


Recommended Posts

Bester Mann im Team
BurgiB schrieb vor 41 Minuten:

Das find ich ein bisschen gar vorschnell, zumal das Transferfenster noch ganz 2 Monate offen ist…

ja, mag sein - allerdings ist die vorbereitung mit dem cupspiel in 2 wochen vorbei und weitere neuzugänge werden daher nicht nur länger zur integration benötigen sondern auch eher gelegenheitstransfers sein. hätte mir halt gewünscht, dass man zumindest im sturm, wo wir meines erachtens echten bedarf haben, langfristig vorgeplant hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Rickvienna schrieb vor 1 Stunde:

Es sind 19+3 Kaderspieler auf der Offi, da sind die gerade in Testspielen eingesetzten Jungs noch gar nicht aufgeführt. Das kann genug sein, wenn man Paric und Co dazudenkt.

von der reinen anzahl ja, wenn sich aber de positionen bzw. spielertypen ansieht, fehlt uns in der offense (sofern wir unser spielsystem nicht komplett umstellen) noch ein zielspieler, der bälle verarbeiten und sichern kann, und in der defense darf halt keiner länger ausfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

TW: Lukse, Kazan, Ecker

AV: Auer, Bumbic, Strasser, Paric

IV: Kreuzhuber, Steiner, Abazovic 

DM/ZM: Luxbacher D., Luxbacher B., Kitenge, Sulzner, Toth

OM: Noy, Simkovic

Flügel: Bacher, Tanzmayr, Grozurek, Edelhofer

MS: Zatl, Alar, Ramic

shortstop schrieb vor 9 Minuten:

von der reinen anzahl ja, wenn sich aber de positionen bzw. spielertypen ansieht, fehlt uns in der offense (sofern wir unser spielsystem nicht komplett umstellen) noch ein zielspieler, der bälle verarbeiten und sichern kann, und in der defense darf halt keiner länger ausfallen. 

+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
shortstop schrieb vor 19 Minuten:

ja, mag sein - allerdings ist die vorbereitung mit dem cupspiel in 2 wochen vorbei und weitere neuzugänge werden daher nicht nur länger zur integration benötigen sondern auch eher gelegenheitstransfers sein. hätte mir halt gewünscht, dass man zumindest im sturm, wo wir meines erachtens echten bedarf haben, langfristig vorgeplant hätte

Das mit der Integration, ja, das unterschreib ich. Gelegenheitstransfers? Würde ich nicht so sehen, die seh ich eher Ende August, bzw danach bei vertragslosen Spielern. 
Jetz Anfang Juli kann es gut sein, dass man eh schon wen im Auge hat, der Transfer aber an irgendwelchen Faktoren hängt, sei es dass man sich bezüglich der Konditionen ned einig wird, oder der abgebende Verein den Spieler ned ziehen lässt, bevor ned ein anderer Transfer abgeschlossen ist. 


Schauen wir mal, aber mMn is es noch zu früh sich über ausbleibende Transfers und zu dünne Kader aufzuregen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lensch schrieb vor 54 Minuten:

TW: Lukse, Kazan, Ecker

AV: Auer, Bumbic, Strasser, Paric

IV: Kreuzhuber, Steiner, Abazovic 

DM/ZM: Luxbacher D., Luxbacher B., Kitenge, Sulzner, Toth

OM: Noy, Simkovic

Flügel: Bacher, Tanzmayr, Grozurek, Edelhofer

MS: Zatl, Alar, Ramic

+

keine ahnung, was du mir mit dieser aufzählung sagen willst :ratlos:

der stürmertyp, den wir meines erachtens brauchen werden, ist da jedenfalls nicht dabei.

im mf sind wir defintiv mehr als ausreichend besetzt.

ob paric und strasser als av-backup 2.ligatauglich sind, vermag ich nicht zu beurteilen - jedenfalls bei strasser hab' ich da aufgrund der herbstleistungen meine zweifel.

in der iv haben wir, denke ich, ein problem, sobald entweder steiner oder kreuzhuber ausfallen. abazovic hat eine sehr gute frühjahrssaison gespielt - dass er in den wichtigen partien so stabil geblieben ist, war ein wesentlicher faktor für den aufstieg und das kann man ihm angesichts seiner jugend gar nicht hoch genug anrechnen. trotzdem hat er ein nicht zu übersehendes geschwindigkeitsdefizit, das sich (vor allem wenn wir weiter hoch verteidigen wollen) in der 2. liga weit stärker auswirken wird. deshalb sehe seine langfristige zukunft auch nicht in der iv sondern vielmehr im dm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Das mit der Integration, ja, das unterschreib ich. Gelegenheitstransfers? Würde ich nicht so sehen, die seh ich eher Ende August, bzw danach bei vertragslosen Spielern. 
Jetz Anfang Juli kann es gut sein, dass man eh schon wen im Auge hat, der Transfer aber an irgendwelchen Faktoren hängt, sei es dass man sich bezüglich der Konditionen ned einig wird, oder der abgebende Verein den Spieler ned ziehen lässt, bevor ned ein anderer Transfer abgeschlossen ist. 


Schauen wir mal, aber mMn is es noch zu früh sich über ausbleibende Transfers und zu dünne Kader aufzuregen….

Und ich glaub, dass man sich die Tabelle nach 5 Runden anschaut und ggf nachbessert. Diese Vorgangsweise ist gebräuchlich, nicht nur bei uns...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

In den jeweiligen Aufzählungen, die alle zur Erhellung beitragen, fehlt jedoch noch ein wesentlicher Faktor...

...WIR KÖNNEN AUS ALLEN MANNSCHAFTSTEILEN HERAUS in den jeweiligen Spielsituationen ...TOR GEFAHR erzeugen..

..was heißen soll, zusätzlich zu den Stürmern kann echt jeder Einzelne Spieler Tore schießen...das betrifft zb auch Abazovic...siehe "Profil" oben.

Zumindest war das bisher so, und wird durch das Auftreten von Sulzner und Noy mMn noch komplettiert.

So ein Gedanke...kann natürlich auch durch die Hitzeeinwirkung entstanden sein:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
shortstop schrieb vor 51 Minuten:

keine ahnung, was du mir mit dieser aufzählung sagen willst :ratlos:

der stürmertyp, den wir meines erachtens brauchen werden, ist da jedenfalls nicht dabei.

im mf sind wir defintiv mehr als ausreichend besetzt.

ob paric und strasser als av-backup 2.ligatauglich sind, vermag ich nicht zu beurteilen - jedenfalls bei strasser hab' ich da aufgrund der herbstleistungen meine zweifel.

in der iv haben wir, denke ich, ein problem, sobald entweder steiner oder kreuzhuber ausfallen. abazovic hat eine sehr gute frühjahrssaison gespielt - dass er in den wichtigen partien so stabil geblieben ist, war ein wesentlicher faktor für den aufstieg und das kann man ihm angesichts seiner jugend gar nicht hoch genug anrechnen. trotzdem hat er ein nicht zu übersehendes geschwindigkeitsdefizit, das sich (vor allem wenn wir weiter hoch verteidigen wollen) in der 2. liga weit stärker auswirken wird. deshalb sehe seine langfristige zukunft auch nicht in der iv sondern vielmehr im dm.

Ich will damit aufzeigen, dass der Kader gar nicht so dünn besetzt ist im Moment wenn auch man noch 1-2 Verpflichtungen holen könnte aber außer einem Stürmer ist nix essenziell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

... mir fällt auf, daß sich heuer der User "Zuseher" auffällig zurückhaltend gibt...er wusste meistens Bescheid ob noch wer verpflichtet wird......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Döblinger schrieb vor 8 Stunden:

Via peterlinden.live (ehrlich gesagt keine Ahnung ob seriös oder nicht) wurde vor 2 Tagen noch einmal ein kleiner Bericht zu unserer Afrika-Connection veröffentlicht. 

Darin steht unter anderem:

Screenshot_20220630_103445.jpg

Also nach meiner Erfahrung ist Peter Linden über blau gelb immer gut informiert und definitiv seriös als quelle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lensch schrieb vor 17 Stunden:

Im Sturm haben uns Konrad, Szotkowski verlassen und Alar traue ich nicht mehr als 0 Tore zu :( 

 

Im Herbst hat er bei St. Pölten 5 Tore oder so gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.