Kaderplanungen für die Saison 2022/23

Recommended Posts

Gast

....wenn sich jetzt noch ein junger Stürmer auf die Hohe Warte dazu gesellen würde, währ ich schon sehr zufrieden...mit Noy und Sulzner haben wir, meiner Meinung, zwei richtig Gute geholt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
blaugelber joe schrieb vor 59 Minuten:

....wenn sich jetzt noch ein junger Stürmer auf die Hohe Warte dazu gesellen würde, währ ich schon sehr zufrieden...mit Noy und Sulzner haben wir, meiner Meinung, zwei richtig Gute geholt.....

In der Abwehr fehlt auch noch was.

Bumbic-Steiner-Abazovic-Auer das ist perfekt aber als Ersatz haben wir nur Kreuzhuber (innen) und Strasser (außen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Vielleicht ist eine Überlegung,  Toth in der IV als Backup vorzusehen.  Wäre nicht so daneben.  Im zentralen Mittelfeld sind wir eh recht gut ausgestattet. Wäre nicht so dämlich meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
fortune05 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht ist eine Überlegung,  Toth in der IV als Backup vorzusehen.  Wäre nicht so daneben.  Im zentralen Mittelfeld sind wir eh recht gut ausgestattet. Wäre nicht so dämlich meine ich.

Dafür spricht, dass er gegen Elektra verdächtig oft hinten war in der IV....

...WOBEI 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ja aber es ist kadermässig trotzdem dünn. Ich würd mich nicht drauf verlassen dass Sulzner was anderes spielt als die 6. Idealerweise setut man die Spieler dort ein wo sie am Meisten bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
van der Kitz schrieb vor 46 Minuten:

Ja aber es ist kadermässig trotzdem dünn. Ich würd mich nicht drauf verlassen dass Sulzner was anderes spielt als die 6. Idealerweise setut man die Spieler dort ein wo sie am Meisten bringen.

Dünner Kader könnte sein...bin gespannt......wer noch antanzt...

...gut Tanzmayer wäre schon da:D

Weil Sulzner nur geliehen ist...wäre es interessant, ob es eine Kaufoption gibt, wenn er entspricht!?

Dann könnte er mit den schon erfolgreichen Jungen als Mannschaft zusammen wachsen.

Auf mich hat er sehr selbstsicher gewirkt, die Bälle gefordert und auch gut weiter verarbeitet...aber das war halt nur eine Momentaufnahme.

Warum brauchen wir Alternativen...wobei auch Kerim "die 6" spielen könnte und auch Auer, weil Marcel Toth wahrscheinlich nicht vom "Konrad'schen Lang-Spielfieber" befallen ist....:meister:

...aber so souverän wie Marcel Toth im Frühjahr gespielt hat, kommt kaum wer an ihm vorbei, Konkurrenten wie auch Gegner nicht, wobei auch seine Kopfballstärke ein Trumpf ist.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 22 Stunden:

Weil Sulzner nur geliehen ist...wäre es interessant, ob es eine Kaufoption gibt, wenn er entspricht!?

Mein Eindruck ist nicht, dass sie Sulzner zu uns schicken, um ihn am Ende an uns abzugeben, falls er hier entspricht.

Mir scheint, dass er zu uns kommt, weil er Erfahrung sammeln soll und sich weiter entwickeln, damit er am Ende wieder zurück kommt und mit unserer Erfahrung dann dort eine gute Rolle im Kader spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 3 Stunden:

Mein Eindruck ist nicht, dass sie Sulzner zu uns schicken, um ihn am Ende an uns abzugeben, falls er hier entspricht.

Mir scheint, dass er zu uns kommt, weil er Erfahrung sammeln soll und sich weiter entwickeln, damit er am Ende wieder zurück kommt und mit unserer Erfahrung dann dort eine gute Rolle im Kader spielen kann.

Durchaus möglich...ja...aber...

Dann wäre er aus meiner Sicht kein Stammspieler, weil er dann ja einem "EigenenPerspektivspieler" auf Dauer den Weg verstellen würd, um reifen zu können.

Eine zu kurzfristige Lösung ...wie ich meine...

Wir werden es bald wissen💙💛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
ThebigPYRO schrieb vor 8 Minuten:

Zielt mMn auch auf die Überbrückung des Zeitraums, bis eigene Nachwuchsspieler so weit sind, ab. 

Wahrscheinlich geht das Streben dorthin...

...nur dauert es sicher länger als ein, zwei Jahre bis wir dort angelangt sind💙💛mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ThebigPYRO schrieb vor 19 Stunden:

Zielt mMn auch auf die Überbrückung des Zeitraums, bis eigene Nachwuchsspieler so weit sind, ab. 

ich denke, dass wir unter den 2004ern mit antonio parić (linker verteidiger) und edvin ramić (div. offensivpositionen) zwei große talente mit dem potenzial haben, sich (zunächst als ergänzungsspieler) im kader zu etablieren.

auch innenverteidiger jan jankai traue ich einiges zu. dazu kommt abdul yazici, der als 6er, 8er und innenverteidiger eingesetzt werden kann und voraussichtlich verliehen wird, um ihm spielpraxis auf höherem niveau (als dies mit den viennamas in der oberliga möglich ist) zu ermöglichen. 

ob und wer von den 2005ern nachschiebt, wird die kommende saison (viennamas in der oberliga, u18 in der wfv-liga) zeigen. ein paar burschen zeigen gute ansätze. 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

...mich würde interessieren, wie es mit der Fitness von Lukse, Simkovic und Grozurek ausschaut???? Waren sie mit im Trainingslager, werden sie bereit sein, bis zu Meisterschaft????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
blaugelber joe schrieb Gerade eben:

...mich würde interessieren, wie es mit der Fitness von Lukse, Simkovic und Grozurek ausschaut???? Waren sie mit im Trainingslager, werden sie bereit sein, bis zu Meisterschaft????

Lukse war, wenn man nach Instagram geht im ganzen Trainingslager dabei, Simkovic is mir erst gegen Ende hin jetzt aufgefallen, hat gewirkt als wär er zumindest am Anfang noch bei der Reha gewesen.

Zu Grozurek: der wär mir gar ned aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Wie FemFan schon erwähnt hat...hat früher wer berichtet...zb auch Lewo.

Jetzt werden ein paar Fotos auf anderen Kanälen geschossen...nichts inhaltliches...nur Selfies uä eben auf Instagram..,was zwar nett ist, aber eben auf persönlichen Accounts...

Zuständig wäre halt eher die Medienabteilung, aber vlt kommt da noch ein netter Bericht mit Interviews...wäre nett und informativ.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag