Recommended Posts

Prickelnd
Pedasdorfa schrieb vor 4 Minuten:

Ist mit dem Cup-Sieg ein Einzug in einen europäischen Wettbewerb gesichert? Wenn ja, welcher?

Ja - die Conference League Gruppenphase ist fixiert, da der Drittplatzierte oder/und Cupsieger im Europe League-Playoff einsteigen würden. (und wenn du dort verkackst, in die Gruppenphase der Conference League absteigst)

Werden wir Zweiter und spielen CL-Quali, dann wäre sogar die Europa League Gruppenphase fixiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pedasdorfa schrieb vor 51 Minuten:

Habts ihr mit dem Cup-Titel jetzt die Champions League Quali oder irgendwas fix?

Pedasdorfa schrieb vor 35 Minuten:

Ist mit dem Cup-Sieg ein Einzug in einen europäischen Wettbewerb gesichert? Wenn ja, welcher?

Ein 3. Mal kannst nun aber echt noch fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Zitat

"In der Vorsaison haben wir als Ziel definiert, dass wir im Cup so weit wie möglich kommen möchten und sind zu Hause gegen Ried ausgeschieden. Heuer ist im ganzen Jahr 'Cupsieg' ganz oben gestanden. Ich denke, das macht schon auch etwas mit dem Kopf."

Der Geschäftsführer Sport erzählt, dass er im Winter-Trainingslager viele Einzelgespräche geführt habe: "Ich habe bei allen Spielern bemerkt, dass sie es wirklich im Kopf drinnen haben. Oft redet man so dahin, aber das konnte man wirklich spüren. Deshalb hatte ich immer ein gutes Gefühl, dass wir es schaffen."

Andreas Schicker - Laola1.at

Diese Herangehensweise war mMn auch ein durchaus wichtiges Mosaiksteinchen.

Man braucht es zwar nicht übertreiben und kann dagegenhalten: "Wenn Capaldo den Elfer nicht drüberschießt... oder wenn Zulj das 1:0 in Graz schießt..."  holen wir den Cup nicht und ich kann mir das Mosaiksteinchen irgendwo hinstecken... aber ganz ohne Spielglück geht es bekanntlich sowieso kaum/nie.

Mich hat dieses eher untypische "Overstatement" im Cup auch bissl überrascht und auch als Anhänger verliert man durch dieses gelebte Selbstbewusstsein bissl die Angst bzw. gewinnt Vertrauen hinzu. Und als Spieler sowieso...  die ersten 30 Minuten in Salzburg waren Beweis genug.

In Sachen Europacup wurde Ilzer/Schicker hier im ASB vereinzelt vorgeworfen, man betreibe zu viel Understatement. Wie man aber sieht, hat man Over- & Understatement hin- oder her, trotzdem gut abgeliefert. 

Es ist aber vielleicht etwas, was ich mir (subjektiv & persönlich) doch auch für 2023/2024 wünsche -> Aggressiv und mit Priority das Ziel anzugehen, im Europacup zu überwintern. Das würde ich um es in den Worten von Andi Schicker auszudrücken als Ziel "ganz oben hinstellen".

Im Optimalfall nicht zu Lasten der Bundesliga (wo quasi die Hinrunde eh nur die Hälfte wert ist und das nicht sprichwörtlich gemeint) & Cup.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 56 Minuten:

Diese Herangehensweise war mMn auch ein durchaus wichtiges Mosaiksteinchen.

Man braucht es zwar nicht übertreiben und kann dagegenhalten: "Wenn Capaldo den Elfer nicht drüberschießt... oder wenn Zulj das 1:0 in Graz schießt..."  holen wir den Cup nicht und ich kann mir das Mosaiksteinchen irgendwo hinstecken... aber ganz ohne Spielglück geht es bekanntlich sowieso kaum/nie.

Mich hat dieses eher untypische "Overstatement" im Cup auch bissl überrascht und auch als Anhänger verliert man durch dieses gelebte Selbstbewusstsein bissl die Angst bzw. gewinnt Vertrauen hinzu. Und als Spieler sowieso...  die ersten 30 Minuten in Salzburg waren Beweis genug.

In Sachen Europacup wurde Ilzer/Schicker hier im ASB vereinzelt vorgeworfen, man betreibe zu viel Understatement. Wie man aber sieht, hat man Over- & Understatement hin- oder her, trotzdem gut abgeliefert. 

Es ist aber vielleicht etwas, was ich mir (subjektiv & persönlich) doch auch für 2023/2024 wünsche -> Aggressiv und mit Priority das Ziel anzugehen, im Europacup zu überwintern. Das würde ich um es in den Worten von Andi Schicker auszudrücken als Ziel "ganz oben hinstellen".

Im Optimalfall nicht zu Lasten der Bundesliga (wo quasi die Hinrunde eh nur die Hälfte wert ist und das nicht sprichwörtlich gemeint) & Cup.   

Understatement gibt's nach den gestrigen Rufen heuer keins mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor 51 Minuten:

Ihr gewinnt alle  verbleibenden Spiele, inklusive Salzburg, und die Bullen remisieren in Linz.

Auf gehts!

Rehabilitiert ihr euch erstmal in Salzburg und nehmt zumindest wieder einen Punkt mit. Dann red es sich schon viel leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sanchez1 schrieb vor 2 Minuten:

Rehabilitiert ihr euch erstmal in Salzburg und nehmt zumindest wieder einen Punkt mit. Dann red es sich schon viel leichter.

Ich habe da auswärts und nach der Cup-Pleite wenig Zuversicht, dass sich die Mannschaft derart aufbäumen wird. Daheim hatte ich Punktverluste für die Bullen versprochen, zurecht :P

Aber in der jetzigen Situation bin ich deutlich pessimistischer. Leider.

Aber verrücktere Dinge sind schon passiert im Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das einzig bittere ist dass Sturm nicht mehr nur aus eigener Kraft Meister werden kann. Irgendwer muss den Bullen noch Punkte abnehmen und zusätzlich muss man dann alles gewinnen.

Also alles in allem bin ich mit der Saison auch voll zufrieden sollte es ein zweiter Platz und der Cupsieg werden. Aber natürlich geb ma noch net auf :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb am 1.5.2023 um 14:21 :

Da ging es ja um nichts mehr. Das hast heuer eben (noch) nicht.

Geht immer noch um Punkteprämien 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Jetzt sollten einmal 6 Punkte (gegen die zwei Austrias) her, um dann ein ultimatives "Showdown" in Salzburg zu erleben. Sollte RB in der Runde vorher in Linz Punkte liegen lassen, ja dann wird es wohl eine Völkerwanderung an die Salzach geben. Irgendwie riecht es für mich nach Finalspiel2.0, diesmal allerdings leider nicht in unserem "Wohnzimmer" Klagenfurt. Aber auch Salzburg können wir, siehe Cup-Spiel!

Egal, wie auch immer diese Geschichte ausgeht, diese Saison war umwerfend, genial, ekstatisch, mitreißend, kurz: wunderbar!

Danke! :love:     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
steinzeit schrieb vor 1 Minute:

Jetzt sollten einmal 6 Punkte (gegen die zwei Austrias) her, um dann ein ultimatives "Showdown" in Salzburg zu erleben. Sollte RB in der Runde vorher in Linz Punkte liegen lassen, ja dann wird es wohl eine Völkerwanderung an die Salzach geben. Irgendwie riecht es für mich nach Finalspiel2.0, diesmal allerdings leider nicht in unserem "Wohnzimmer" Klagenfurt. Aber auch Salzburg können wir, siehe Cup-Spiel!

Egal, wie auch immer diese Geschichte ausgeht, diese Saison war umwerfend, genial, ekstatisch, mitreißend, kurz: wunderbar!

Danke! :love:     

Und im letzten Spiel gehts um Meistertitel oder Platz 3 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stgr1909 schrieb vor 42 Minuten:

Das einzig bittere ist dass Sturm nicht mehr nur aus eigener Kraft Meister werden kann. Irgendwer muss den Bullen noch Punkte abnehmen und zusätzlich muss man dann alles gewinnen.

Also alles in allem bin ich mit der Saison auch voll zufrieden sollte es ein zweiter Platz und der Cupsieg werden. Aber natürlich geb ma noch net auf :yes:

Man braucht sich nur die möglichen Szenarien durchspielen. Ich hab am Beginn der Meistergruppe mich dazu schon mal geäußert. 

Szenario1: Salzburg mit 3S und 2X oder mit 3S, 1X und 1N. Dann müssten wir alles gewinnen. Möglich, aber sehr unrealistisch.

Szenario2: Salzburg 3S und 2N. Wir bräuchten 4 Siege und 1X. Verlieren verboten. 

Szenario3: Ich halte es nicht für unrealistisch dass Salzburg 2 S, 2 X und 1 N holt. Wären 8 Punkte. Bedeutet gleichzeitig wir brauchen 12 Punkte, d.h. 4 Siege aus 5 Spielen. Eine Partie zu verlieren wäre egal.

Weniger als 8/15 Punkte trau ich Salzburg eigentlich nicht zu. Fallen euch sonst noch andere einigermaßen mögliche Szenarien ein? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ein mögliches Szenario vor der letzten Runde, Salzburg X gegen Rapid, LASK und uns. Wir und der LASK gewinnen außer gegen Salzburg alles. Klar, etwas optimistisch aber nicht total unrealistisch.
Das wäre was Spannung in der letzten Runde anbelangt der Best Case. Die Notaufnahmen in der Steiermark müssten sich aber schon mal auf diverse Herzinfarkte einstellen.

Nach unserem Europacup-Finish im Herbst, wäre das eigentlich die logische Fortsetzung der Dramaturgie. Nur diesmal hoffentlich mit besserem Ende für uns.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Sanchez1 schrieb vor 18 Minuten:

Ein mögliches Szenario vor der letzten Runde, Salzburg X gegen Rapid, LASK und uns. Wir und der LASK gewinnen außer gegen Salzburg alles. Klar, etwas optimistisch aber nicht total unrealistisch.
Das wäre was Spannung in der letzten Runde anbelangt der Best Case. Die Notaufnahmen in der Steiermark müssten sich aber schon mal auf diverse Herzinfarkte einstellen.

Nach unserem Europacup-Finish im Herbst, wäre das eigentlich die logische Fortsetzung der Dramaturgie. Nur diesmal hoffentlich mit besserem Ende für uns.

image.png

Eigentlich ist das sogar ein relativ realistisches Szenario. Wir holen gegen die Wiener und Klagenfurt Siege, gegen Salzburg X, der Lask ebenso. Dann müsste Salzburg nur noch einmal X spielen (oder auch nicht, selbst dann wäre die Titelchance noch intakt)

Je länger ich da drüber nach denke denke, desto realistischer finde ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag