Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Tobias98 schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns gibs halt auch selten den sicheren Pass zurück;) 

Oder minutenlanges Hin und Her zwischen den Abwerspielern:lol:

Eh. Daran sollte man aber in Zukunft dennoch arbeiten. Gerade bei Knappen Führungen wäre etwas aktive Spielkontrolle für die letzte Viertelstunde schon ganz nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Pepi_Gonzales schrieb vor 37 Minuten:

Eh. Daran sollte man aber in Zukunft dennoch arbeiten. Gerade bei Knappen Führungen wäre etwas aktive Spielkontrolle für die letzte Viertelstunde schon ganz nett

Das war gestern aber nach den Wechseln um die 70. aber viel besser als in anderen Partien. 2-3 Flanken in 25 Minuten werden sich auch in Zukunft bei +1 nicht verhindern lassen. Viel mehr waren’s gestern dann aber nicht, da war die Phase von Minute 50-70 klar schwächer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das mit der Passquote allein ist mir auch ein wenig zu random als Statistik. Wenn ich 10 Pässe zwischen den beiden IV hin und her bolze dann hab ich 100%.

Es wäre gut zu wissen, wie sich das innerhalb der Spielfelddrittel verhält. Und vor allem im Verhältnis mit Passgeschwindigkeit und Weiterverarbeitung.

Ich denke da stehen Salzburg, Lask und wir ziemlich unangefochten an der Spitze.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gewei schrieb vor 2 Stunden:

Das mit der Passquote allein ist mir auch ein wenig zu random als Statistik. Wenn ich 10 Pässe zwischen den beiden IV hin und her bolze dann hab ich 100%.

Es wäre gut zu wissen, wie sich das innerhalb der Spielfelddrittel verhält. Und vor allem im Verhältnis mit Passgeschwindigkeit und Weiterverarbeitung.

Ich denke da stehen Salzburg, Lask und wir ziemlich unangefochten an der Spitze.

Zeigt halt auch auf, dass diese Statistiken ziemlich wertlos sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
4 minutes ago, Zippo said:

Zeigt halt auch auf, dass diese Statistiken ziemlich wertlos sind.

Genauso wertlos, wie die Ballbesitz-% auf die sie sich auf Sky und vor allem im ORF immer wieder stürzen. Ich wünsch mir da manchmal so detaillierte Statistiken wie in der NFL oder auch auf Sky in den Taktikanalysen. 

Zu der zitierten Statistik: Angenommen 80% der Pässe vertikal sind statt horizontal, dann wären die gesamten 75% eh schon wieder stark. Ohne zu wissen, wieviele Pässe vertikal sind und in welchem Spielfelddrittel wieviele Pässe stattfinden, lässt sich aus dieser einen Zahl original nix ableiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
arlathii schrieb vor 9 Stunden:

Ich sag da nur Pferd...

Meinst jetzt das Pferd welches nur ganz wenig hupft oder den Donis Pool Gaul? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kurze Wortspende meinerseits zum Thema "RB ist heuer schwach" und zum Vergleich mit unserem Meisterjahr 2011 (weil das jetzt öfter mal gefallen ist). Klar ist Salzburg heuer nicht vergleichbar mit den Vorjahren, aber (und jetzt kommt das große Aber) die derzeitige Salzburg- Mannschaft ist keinesfalls vergleichbar mit jener 2011er Mannschaft aus der "vor- Rangnick- Zeit", da das RB- Spielermaterial von heuer wesentlich stärker ist als jenes aus 2011. RB 2011 ist von der Stärke her wesentlich näher an unserer jetzigen Mannschaft als an jener von RB 2023.

Nicht desto trotz, wenn wir unsere Spiele gewinnen und Salzburg entsprechend 1 Punkt weniger macht als wir, dann ist für uns alles möglich.

Fazit: Wir schauen nur auf uns und darauf, dass wir unseren Teil erfüllen und 100% unsere Leistung auf den Platz bringen, alles andere drumherum muss uns verdammt noch einmal scheißegal sein, weil wir es eh nicht beeinflussen können. Was dann dabei rauskommt, sehen wir eh am Ende.

Also: Samma schwoarz, samma weiß, samma Sturm, samma Graaaaazer! Oh-oh-oh-oh...

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Bitte wo ist RB heuer schwach? Klar werden sie am Ende egal wie es ausgeht weniger Punkte haben als die letzten Jahre, aber die sind doch nicht schwach...die haben diese Saison national inkl. Cup (nach regulärer Spielzeit ;)) seit Runde 2 nicht mehr verloren! Das als schwach zu bezeichnen ist schon starker Tobak :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MK7 schrieb vor einer Stunde:

Bitte wo ist RB heuer schwach? Klar werden sie am Ende egal wie es ausgeht weniger Punkte haben als die letzten Jahre, aber die sind doch nicht schwach...die haben diese Saison national inkl. Cup (nach regulärer Spielzeit ;)) seit Runde 2 nicht mehr verloren! Das als schwach zu bezeichnen ist schon starker Tobak :facepalm:

Sehe ich genauso. Salzburg hat gegenüber dem Vorjahr lediglich 6 Punkte weniger (Statt : S - 3 X mehr) Sturm gegenüber dem Vorjahr um 5 Punkte mehr und der 3te ist glaub ich auch so stark wie noch nie ein 3ter war.

die Kluft zwischen Top 3 und Rest ist einfach größer geworden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Finde auch das RB nicht "schwach" ist wie man oft hört ja es stimmt das Sie nicht mehr so oft so klar und deutlich gewinnen und das die Spiele vlt auch oft enger sind aber am Ende zählen halt die Ergebnisse und wenn man nach jetzt 28 Runden gerade mal 1 Niederlage hat kann man nicht von schwach reden.

Ich behaupte auch wir können uns am Ende der Saison nix vorwerfen wenn wir 2 werden, sondern das Ziel muss es sein wenn RB mal wirklich eine schwache Saison hat wie zum Vergleich Bayern dieses Jahr in Deutschland dann müssen wir da sein, also wenn so wie in der Saison am Ende nur 1 Niederlage steht wirst du es nicht schaffen selbst Meister zu werden aber vlt .erwischen Sie mal eine wirklich schwache Saison wo Sie 4-5 Niederlagen haben und genau dann müssen wir da sein und sowas ausnutzen, dass soll und wird denke ich auch das Ziel sein das wir dieses Niveau was wir jetzt haben halten können und vlt noch ein wenig Konstanter werden wobei in der Saison das eh schon sehr Konstant ist.

Aber wenn am Ende der Saison der 2 Platz steht und der Cupsieg glaub ich wird sich kein Sturm Fan beschweren also ich zumindest nicht :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 hour ago, GORILLA said:

Nach der Saison haben sie dann wahrscheinlich in 36 Partien (inkl. Cup) nur eine 1 Niederlage kassiert. Solche Wappler.

Inkl. Cup wärens Stand jetzt aber 2 Niederlagen. 1x Meisterschaft, gegen uns. 1x Cup, gegen uns.

Aber ja, sie sind heuer ja so schwach. Not. Wir sind so gut, darum ist es noch ein bisschen spannend (und wegen der Punkteteilung, sonst wärs eh schon vorbei).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
5 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Cup zählt als X

Sie sind draußen, wir haben den Pokal. Egal wie es offiziell zählt, es fühlt sich für mich stark nach Sieg und für sie vermutlich stark nach Niederlage an 🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prep0an schrieb vor 4 Minuten:

Sie sind draußen, wir haben den Pokal. Egal wie es offiziell zählt, es fühlt sich für mich stark nach Sieg und für sie vermutlich stark nach Niederlage an 🤷🏻‍♂️

Passt ja eh wenn es sich für dich so anfühlt, offiziell wars halt trotzdem keine Niederlage für Salzburg :ratlos:

Macht eine Kommunikation etwas schwierig, wenn jetzt jeder eine eigene Definition von etwas ausruft und dann auch noch darauf besteht, dass das eh so passt...

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag