Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2023 Eigentlich ein Eigentor mit Ansage, allein schon marketingtechnisch zum Dauerkarten-Verkaufsstart. Facebook-Kommentare sind in der Regel wertlos, aber ich habe selten so eine wütende Meute gesehen wie nun bei den Kommentaren unter dieser Entscheidung 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juni 2023 ASK_Fan schrieb Gerade eben: Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit seien Auffassungsunterschiede bei der Kaderplanung für die nächste Saison gewesen, wie der LASK mitteilte. Ja hab ich auch gelesen aber das kann doch nicht ernsthaft der einzige Grund sein. Egal, ein Trainer aus der Konzernschmiede mit Rieder Vergangenheit und Verbindung zu Wolfsburg hat uns einmal schon zu gloreichen Zeiten geführt. Man darf also hoffen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Juni 2023 Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten: Eigentlich ein Eigentor mit Ansage, allein schon marketingtechnisch zum Dauerkarten-Verkaufsstart. Facebook-Kommentare sind in der Regel wertlos, aber ich habe selten so eine wütende Meute gesehen wie nun bei den Kommentaren unter dieser Entscheidung Du meinst mit Ausnahme seiner Bestellung 😉 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2023 Ein Trainer, der dem Sigi widersprochen hat, hat leider keine Überlebenschance. Sageder wird vom Typ her komplett anders sein und das machen was sein Vorgesetzter sagt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taktiker1908 schreibt ... Geschrieben 6. Juni 2023 Bin und war nie ein großer Fan von Kühbauer, seine Art Fußball spielen zu lassen hat mir bei seinen vorherigen Stationen überhaupt nicht zugesagt. Außerdem komme ich mit der Person Kühbauer einfach nicht klar, ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber seine Außendarstellung ist für mich nicht der eines Profi-Trainers würdig. Ich war von Beginn an gegen die Zusammenarbeit mit Kühbauer. Auch die Geschichte im Winter-TL wäre für mich persönlich ein Grund für eine Entlassung gewesen. Er hat sich allerdings in einem Jahr bei mir von totaler Ablehnung den Status von "akzeptiert" erarbeitet, wenn man das so bezeichnen kann. Er hat auch ansehnlichen Fußball spielen lassen, das hat mich persönlich doch sehr überrascht. Er hat in einem Jahr aus einer UPO-Mannschaft eine Top 3-Mannschaft geformt. Und für mich das wichtigste: es steht eine Einheit auf dem Platz. Man hat das Gefühl, dass Jeder für Jeden alles geben will. Die Chemie dürfte unheimlich gut sein, das ist mit Sicherheit ein großer Verdienst von Kühbauer. Trotzdem ist er ein Prolet und sympatisch wird er mir auch nie sein. Sehe die Entlassung somit mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hoffe inständig, dass das "Experiment" Sageder gut geht. Sonst verliert man nicht nur den Aufwärtstrend seit März, sondern zerschießt sich im Worst Case auch noch das Mannschaftsgefüge bzw. die Teamchemie. Das wäre verheerend. Danke Didi für das Erreichte, viel Erfolg Thomas Sageder! 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 6. Juni 2023 Unabhängig von seiner sicherlich fragwürdigen Prolo-Aura hat Kühbauer den Verein aus dem stürmischen unteren Playoff ziemlich souverän in ruhigere Gewässer geführt und sein sportliches Ziel mit dem Europapokal absolut souverän erreicht. Im Pokal-Halbfinale war man gleichauf mit dem späteren Sieger aus Graz. Nur eine Nuance hat das Spiel für Sturm entschieden. Im oberen Playoff hat der Klub aufgegeigt und sehr ansehnlichen Fußball gezeigt. Die interne Chemie scheint top gewesen zu sein und der LASK hat so viel Spaß gemacht wie zuletzt vor der Pandemie. Aus sportlicher Sicht hat Kühbauer sehr viel richtig gemacht und kann sich nix vorwerfen lassen. Meiner Meinung können stetige Trainerwechsel die Entwicklung einer Mannschaft hemmen und schon alleine deshalb finde ich eine Trennung nach einer ziemlich erfolgreichen Saison etwas bescheiden. Dennoch ein Danke an den Burgenländer für einige erfrischende Momente. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juni 2023 casual1908 schrieb vor 5 Minuten: Kann die Entscheidung nachvollziehen, wenngleich der Zeitpunkt eigenartig ist! Wenns einvernehmlich war dann wars eigentlich sogar der beste Zeitpunkt. Der neue Trainer hat jetzt eine ganze Vorbereitung für sich und kann die Mannschaft einstellen und bei etwaigen Transfers mitreden (ja ich sehe die Ironie bei dem Entlassungsgrund). Man muss halt festhalten, dass Kühbauer sportlich wirklich gut gearbeitet hat und man ihn alleine deswegen schon halten hätte sollen. Auf der anderen Seite sieht man aus seiner Vergangenheit halt auch, dass sein Erfolg meist nur 1 - 2 Saisonen anhält, vielleicht ist uns da eine Flaute erspart geblieben. Riskant ist es trotzdem, ein System über Board zu werfen, das im Moment gut funktioniert. Man darf gespannt bleiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 6. Juni 2023 Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Minute: Wenns einvernehmlich war dann wars eigentlich sogar der beste Zeitpunkt. Der neue Trainer hat jetzt eine ganze Vorbereitung für sich und kann die Mannschaft einstellen und bei etwaigen Transfers mitreden (ja ich sehe die Ironie bei dem Entlassungsgrund). Man muss halt festhalten, dass Kühbauer sportlich wirklich gut gearbeitet hat und man ihn alleine deswegen schon halten hätte sollen. Auf der anderen Seite sieht man aus seiner Vergangenheit halt auch, dass sein Erfolg meist nur 1 - 2 Saisonen anhält, vielleicht ist uns da eine Flaute erspart geblieben. Riskant ist es trotzdem, ein System über Board zu werfen, das im Moment gut funktioniert. Man darf gespannt bleiben. einvernehmlich?!?! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Juni 2023 Sportlich gesehen komplett hirnrissig. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 6. Juni 2023 Eines muss man Didi und dem LASK lassen, so überraschend die Verpflichtung Kühbauers kam, so überrascht sind wohl auch einige von dem vorzeitigem Ende. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Die Begründung ist auch etwas lauwarm. Logischerweise will ein Trainer einen guten und breiten Kader für einen EC-Herbst haben. Glaube kaum, dass der erfahrene Kühbauer, der schon bei der Admira mit wenigen Mitteln umgehen musste, immense finanzielle Luftschlösser baut. bearbeitet 6. Juni 2023 von Strafraumkobra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Zu Didi baba wirst mir nicht abgehen, wobei das rein aufs menschliche bezogen ist. Sportlich hat er performt! Gruber also wieder jemanden aus dem Verein entsorgt der nicht alles abnickt, wenn weiterhin alle Personalentscheidungen so getroffen werden dann gute Nacht. Sageder wünsche ich alles Gute hoffe er schafft es eine Mannschaft wie unsere zu führen. Hoffe er bekommt nicht die Aufstellung am Vorabend per WhatsApp… bearbeitet 6. Juni 2023 von KING-LASK 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2023 Was man so hört, wollte sich Gruber ja auch schon in die Aufstellungen einmischen. Das wird bei Kühbauer wahrscheinlich nicht funktioniert haben. Hoffentlich ist Sageder nicht nur ein Abnicker. Sonst kann ich eigentlich nicht viel über Sageder sagen. Positiv ist vielleicht, dass er zwei Jahre unter Glasner gearbeitet hat und da das Eine oder Andere aufgeschnappt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 6. Juni 2023 Der Zartbesaitete musste wohl wieder mal das angeschlagene Ego aufpolieren absolut unpackbar dieser Scheissehaufen an Führung feat den letzten die den kleinen Sigi ganz tief inhalieren 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2023 Traunseelaskler schrieb vor 24 Minuten: Eigentlich ein Eigentor mit Ansage, allein schon marketingtechnisch zum Dauerkarten-Verkaufsstart. Facebook-Kommentare sind in der Regel wertlos, aber ich habe selten so eine wütende Meute gesehen wie nun bei den Kommentaren unter dieser Entscheidung Schau dir mal bei uns die Kommentare an nachdem sie, ohne Not, Manfred Schmid im Winter entlassen haben. Da könnts noch was lernen wenns um Hass gegen den Vorstand geht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts