Auf bzw. Abstieg der 2.Bundesliga


1901

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
Mr.Wacker schrieb vor 11 Minuten:

Denke die Wacker Damen sind raus

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber dass das in der Tabelle schon abgebildet wäre, bevor es öffentlich ist würde mich wundern.

(Zumal ich annehme, bevor die Wacker-Frauen ganz fallen gelassen werden übernimmt sie tatsächlich Wattens)

In der Kärntner Frauen-Liga gab es gestern übrigens ein kleines Erdbeben im Zweikampf um den Aufstieg zwischen Austria Klagenfurt und Oberglan: Letztere verloren auswärts in Wernberg (bekannt von der letztjährigen Aufstiegsrelegation) mit 3:1! Da Klagenfurt zeitgleich auswärts in Ferlach 0:4 gewinnen konnte, sind die Klagenfurterinnen jetzt wieder in der Pole Position. Am Sonntag empfangen die Klagenfurterinnen noch Wernberg, das Wochenende darauf gibt's dann auswärts in Oberglan das direkte Duell um den Titel, da könnte der Austria bereits ein Remis reichen.
Die Gegnerinnen der Mitte-Relegation stehen bereits fest, das wären dann die LASK Frauen und Preding aus der Steiermark.

XSCHLAMEAL schrieb vor 14 Minuten:

18.6., 13:30, 1.SSC - Weikersdorf, auf der Had vor dem Meisterschaftsfinale der Herren.

Wäre ich da ned geplant in Vorarlberg, würd ich kommen und 90 Minuten SI SI SIMMERING schreien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
richard trk schrieb Gerade eben:

 

Wäre ich da ned geplant in Vorarlberg, würd ich kommen und 90 Minuten SI SI SIMMERING schreien

Sehr sehr schade :(

 

Sollte unser Frauenteam aufsteigen und die KM Meister werden, dann brauch ich vmtl am MO doch einen UT :davinci:

Wobei es auch mit der Feier von 2 Meistertiteln ein toller Tag werden würde - werden wird. Hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
richard trk schrieb am 27.5.2022 um 12:12 :

In der Kärntner Frauen-Liga gab es gestern übrigens ein kleines Erdbeben im Zweikampf um den Aufstieg zwischen Austria Klagenfurt und Oberglan: Letztere verloren auswärts in Wernberg (bekannt von der letztjährigen Aufstiegsrelegation) mit 3:1! Da Klagenfurt zeitgleich auswärts in Ferlach 0:4 gewinnen konnte, sind die Klagenfurterinnen jetzt wieder in der Pole Position. Am Sonntag empfangen die Klagenfurterinnen noch Wernberg, das Wochenende darauf gibt's dann auswärts in Oberglan das direkte Duell um den Titel, da könnte der Austria bereits ein Remis reichen.

In der vorletzten Runde kamen die Austria Damen gegen Wernberg auch nicht über ein X hinaus, im Showdown der letzten Runde reicht dann aber td ein Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weinviertler VÖESTler

Sowohl Weikersdorf als auch Preding haben potente Sponsoren hinter sich, aber ob's für den Frauenfußball als Ganzes jetzt so vorteilhaft ist, wenn die Aufsteiger Weikersdorf und Preding sind und nicht Simmering und der LASK kannma schon bezweifeln.

Aber naja, so sind die sportlichen Entscheidungen nun mal gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
richard trk schrieb vor 26 Minuten:

Sowohl Weikersdorf als auch Preding haben potente Sponsoren hinter sich, aber ob's für den Frauenfußball als Ganzes jetzt so vorteilhaft ist, wenn die Aufsteiger Weikersdorf und Preding sind und nicht Simmering und der LASK kannma schon bezweifeln.

Aber naja, so sind die sportlichen Entscheidungen nun mal gefallen.

Da hast du 100%ig Recht und für manche Spielerinnen des LASK tut es mir auch wirklich leid. In Summe muss man aber sagen, dass das gesamte Projekt Frauenfußball beim LASK von Anfang an sehr unsympathisch aufgezogen wurde und sich deshalb das Mitleid bei ganz vielen Spielerinnen in OÖ ziemlich in Grenzen hält. 

Sportlich ist ein weiteres Jahr in der OÖ Liga völlig wertlos, nämlich tatsächlich für alle Beteiligten. 

bearbeitet von Erich H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Erich H. schrieb vor 20 Stunden:

Da hast du 100%ig Recht und für manche Spielerinnen des LASK tut es mir auch wirklich leid. In Summe muss man aber sagen, dass das gesamte Projekt Frauenfußball beim LASK von Anfang an sehr unsympathisch aufgezogen wurde und sich deshalb das Mitleid bei ganz vielen Spielerinnen in OÖ ziemlich in Grenzen hält. 

Sportlich ist ein weiteres Jahr in der OÖ Liga völlig wertlos, nämlich tatsächlich für alle Beteiligten. 

Weil's mich interessiert...was  was war denn schon wieder unsympathisch beim LASK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Eldoret schrieb vor 11 Stunden:

Weil's mich interessiert...was  was war denn schon wieder unsympathisch beim LASK?

Schon beim Einstieg hielt man sich nicht an Abmachungen! So durfte man als neuer Frauenverein einfach so in der höchsten Liga OÖs einsteigen, aber nur unter der Voraussetzung,  nicht mehr als 3 Spielerinnen pro Verein abzuwerben. Von der SPG Kleinmünchen/BW Linz wechselten alleine 12 Spielerinnen zum LASK. Natürlich argumentierte man damit, dass diese ja von alleine gekommen waren. Ähnlich erging es noch anderen Vereinen in OÖ, die zum Teil dann massive Schwierigkeiten bekamen, noch eine Mannschaft zu stellen.

Während der Saison zelebrierte man auf FB und Insta Siege vor allem im "Derby" gg die 1b von Kleinmünchen,  die inzwischen eigentlich eine 1 c war aufgrund der vielen Abgänge, und fantasierte dabei was von der Nummer 1 in Linz, ohne zu beachten, dass die KM von Kleinmünchen eine Liga höher spielte und inzwischen in Liga 1 aufgestiegen ist.

Dazu der Umgang mit Lisa Alzner, die obwohl erfolgreich, kurz vor den entscheidenden Relegationsspielen vom Verein gestanzt wurde. 

Dass alles alleine im ersten Jahr hat nicht gerade für große Sympathie in OÖ bei den Fußball spielenden Frauen gesorgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Erich H. schrieb am 27.6.2022 um 07:17 :

Schon beim Einstieg hielt man sich nicht an Abmachungen! So durfte man als neuer Frauenverein einfach so in der höchsten Liga OÖs einsteigen, aber nur unter der Voraussetzung,  nicht mehr als 3 Spielerinnen pro Verein abzuwerben. Von der SPG Kleinmünchen/BW Linz wechselten alleine 12 Spielerinnen zum LASK. Natürlich argumentierte man damit, dass diese ja von alleine gekommen waren. Ähnlich erging es noch anderen Vereinen in OÖ, die zum Teil dann massive Schwierigkeiten bekamen, noch eine Mannschaft zu stellen.

Während der Saison zelebrierte man auf FB und Insta Siege vor allem im "Derby" gg die 1b von Kleinmünchen,  die inzwischen eigentlich eine 1 c war aufgrund der vielen Abgänge, und fantasierte dabei was von der Nummer 1 in Linz, ohne zu beachten, dass die KM von Kleinmünchen eine Liga höher spielte und inzwischen in Liga 1 aufgestiegen ist.

Dazu der Umgang mit Lisa Alzner, die obwohl erfolgreich, kurz vor den entscheidenden Relegationsspielen vom Verein gestanzt wurde. 

Dass alles alleine im ersten Jahr hat nicht gerade für große Sympathie in OÖ bei den Fußball spielenden Frauen gesorgt!

Habe jetzt die Daten des LASK-Frauenteams auf der Verbandsseite verglichen. Von 14 verschiedenen Vereinen kam je eine Spielerin, vom FC Bergheim und von St. Oswald/Freistadt waren es je 3.
Von Kleinmünchen kamen 9 Spielerinnen, eine Spielerin ist seit Herbst nicht mehr beim LASK.
In Kleinmünchen waren 8 dieser neun Spielerinnen sowohl für die Kampfmannschaft als auch für die 1b spielberechtigt. Für die 1c war keine Spielerin spielberechtigt. Daraus lässt sich vermuten, dass nicht alle 9 Spielerinnen bei der ersten Garnitur ran durften und deshalb eine neue Herausforderung suchten. Wenn das Zugpferd eine Herren-Profi-Mannschaft ist, tut man sich sicher auch leichter beim Verpflichten von Spielerinnen, da das ganze Projekt eine andere Zugkraft hat. Einige Spielerinnen von anderen Teams (auch KLM) sind auch Fans von den LASK-Profis und im Stadion bei Herrenspielen anzutreffen. 
In KLM wird übrigens toll gearbeitet, sind zurecht eines der Aushängeschilder im Ö-Frauenfußball. 

Die Einteilung in die OÖ-Frauenliga durch den OÖFV ist natürlich höchst fraglich. Man hätte natürlich auch ganz unten starten können. Wollte man da eventuell den anderen Vereinen ein gröberes Abschießen ersparen? Aber wenn man in einer anderen Liga startet hat man hwsl wieder andere Spielerinnen.

Wie wird das bei Rapid in Wien gelöst? Gibts dann auch Bedenken der anderen wr. Vereine?

Zelebrierte Derbysiege auf FB und Insta habe ich jetzt nicht so vernommen.

Die Lisa Alzner ist eine hervorragende Trainerin. Zu dem Vorfall kenne ich mehrere Versionen, die ich hier sicher nicht breit treten werde. 

EDIT: Ein eigenes Team finde ich sympathischer als irgendwelche Spielgemeinschaften einzugehen. Bei Weilbach standen zB nach Verkündung der Spielgemeinschaft 6 Spielerinnen im Vergleich zum ersten Spiel nicht mehr im Kader.
 

bearbeitet von fccolaweiss
Absatz vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.