Auf bzw. Abstieg der 2.Bundesliga


1901

Recommended Posts

Anfänger

Ich hätte bitte eine Frage zum Auf bzw. Abstieg der 2.Bundesliga:

Der Wiener Meister spielt Relegation gegen den Meister aus NÖ oder steigt er automatisch auf?

Was ist mit dem Burgenland? Habe gehört, dass mehr als 5 Mannschaften (in der Tabelle rot hinterlegt) absteigen, auf Grund von Zusammenlegungen, Auflösungen usw.

Habt ihr da mehr Infos? Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1901 schrieb vor 21 Stunden:

Habe gehört, dass mehr als 5 Mannschaften (in der Tabelle rot hinterlegt) absteigen, auf Grund von Zusammenlegungen, Auflösungen usw.

In welcher Liga steigen mehr als 5 Mannschaften ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

An sich ist der Plan wieder zu einer 12er Liga zurückzukehren, deswegen soll es vier Absteiger geben.

Die drei Aufsteiger aus den Landesligen sollen analog der Regionalliga-Regionen im Männerfußball durch Relegationsspiele ermittelt werden.
Im Osten bedeutet das Relegation zwischen Wien und NÖ. Ich gehe persönlich davon aus, dass es da aus beiden Landesligen interessierte Teams gibt, Weikersdorf in NÖ ist schon fix als Relegationsteilnehmer.
In der Mitte bedeutet das Relegation zwischen Ktn, Stmk und OÖ, hier ist fix verbrieft dass es in allen drei Landesligen aufstiegswillige Vereine gibt. In OÖ ist der LASK bereits fix durch, in der Steiermark wird es ziemlich sicher Preding werden, in Kärnten gibt es anscheinend noch eine Art Aufstiegsplayoff - wozu auch immer, hier sind sowohl Austria Klagenfurt als auch der SV Oberglan (bei Feldkirchen) im Rennen.
Im Westen wäre die Relegation zwischen Vorarlberg, Tirol und Salzburg. Keine Ahnung, ob da irgendjemand rauf will, im Westen tun sich die Vereine da aber generell schwerer.

5 Absteiger kann ich mir tatsächlich in kaum einer Landesliga wo vorstellen, da freuen sich die Landesverbände normal über jeden Verein. Aus der 2. Liga sollen (wenn es aus allen drei Regionen aufstiegswillige Vereine gibt) vier absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
richard trk schrieb vor 14 Stunden:

in Kärnten gibt es anscheinend noch eine Art Aufstiegsplayoff - wozu auch immer, hier sind sowohl Austria Klagenfurt als auch der SV Oberglan (bei Feldkirchen) im Rennen.

Ich schätze mal weil ihnen 20 Runden zu wenig waren, ich glaube ein Abstiegsplayoff wird es auch noch geben, weil ein paar Vereine für nächste Saison eine neue Mannschaft stellen wollen, und es somit wohl unter der Landesliga noch zusätzlich eine Unterliga geben wird.

Hier der Spielplan für's Aufstiegsplayoff, ob die Punkte aus dem Grunddurchgang mitgenommen werden, kann ich jetzt auf die Schnelle leider nicht sagen:

IMG-20220503-WA0001.jpg

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
1901 schrieb am 2.5.2022 um 19:42 :

Ich hätte bitte eine Frage zum Auf bzw. Abstieg der 2.Bundesliga:

Der Wiener Meister spielt Relegation gegen den Meister aus NÖ oder steigt er automatisch auf?

Was ist mit dem Burgenland? Habe gehört, dass mehr als 5 Mannschaften (in der Tabelle rot hinterlegt) absteigen, auf Grund von Zusammenlegungen, Auflösungen usw.

Habt ihr da mehr Infos? Dankeschön.

Die Burgenländischen Vereine habe bislang immer in der Wiener Liga mitgespielt... Also so Vereine wie Neusiedl und Mönchhof....

Die Vereine im Südburgenland werden wohl in der Steiermark mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
richard trk schrieb am 3.5.2022 um 19:19 :

An sich ist der Plan wieder zu einer 12er Liga zurückzukehren, deswegen soll es vier Absteiger geben.
Die drei Aufsteiger aus den Landesligen sollen analog der Regionalliga-Regionen im Männerfußball durch Relegationsspiele ermittelt werden. [...]

Zitat

Herzlichen Dank für die Aufklärung Richard, mit 12 Vereinen macht das Sinn. In der Wiener Landesliga kommt es am Samstag zum Schlager 1. gegen 2. , Schönbrunn gg den 1.Simmeringer SC, wobei Simmering nur reelle Chancen auf den Titel hat, wenn sie das Spiel gewinnen.

 

 

misfit schrieb am 3.5.2022 um 17:18 :

In welcher Liga steigen mehr als 5 Mannschaften ab?

2.Bundesliga - hatte ich nur gehört.

bearbeitet von 1901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
richard trk schrieb am 3.5.2022 um 19:19 :

Im Osten bedeutet das Relegation zwischen Wien und NÖ. Ich gehe persönlich davon aus, dass es da aus beiden Landesligen interessierte Teams gibt, Weikersdorf in NÖ ist schon fix als Relegationsteilnehmer.

In Wien wäre ich mir da nicht so sicher. Finanziell und auch personell wird das für Schönbrunn und Simmering nicht so leicht zu stemmen sein. 

Wobei genügend Spielerinnen wären mit den Abstiegen von Landhaus und Altera Porta sicher verfügbar die, die Zeit opfern wollen und können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
oema schrieb vor 43 Minuten:

In Wien wäre ich mir da nicht so sicher. Finanziell und auch personell wird das für Schönbrunn und Simmering nicht so leicht zu stemmen sein. 

Wobei genügend Spielerinnen wären mit den Abstiegen von Landhaus und Altera Porta sicher verfügbar die, die Zeit opfern wollen und können. 

Simmering klang für mich schon immer a weng so, als würden sie rauf wollen. Die Viktoria (1. Klasse) will es mittelfristig auch, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei Schönbrunn, keine Ahnung.

Altera Porta geht fix runter und das is vermutlich langsam aber sicher auch das beste für den Verein, sie waren ja eigentlich letzte Saison teilwiese schon nicht konkurrenzfähig und es wird mit der steigenden Konkurrenz im Wiener Frauenfußball sicher nicht einfacher für sie neben Austria, Vienna (gut, die beiden sind sowieso außer Schlagweite), WSC, Landhaus, Simmering, Schönbrunn und Viktoria.

Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Die Burgenländischen Vereine habe bislang immer in der Wiener Liga mitgespielt... Also so Vereine wie Neusiedl und Mönchhof....

Die Vereine im Südburgenland werden wohl in der Steiermark mitspielen.

Genau. Neusiedl wird nehme ich an auch wieder in Wien mitspielen nach dem Abstieg. Bad Sauerbrunn und St. Margarethen spielen in NÖ mit, im Süden wäre mir tatsächlich nichts bekannt, muss ich zugeben. Da wäre es spannend, wo die 1b von Südburgenland eingeteilt werden würde bei einem Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Landhaus steigt ja auch ab. Dort spielt mit Anna Gasper eine die in der deutschen NM und bei Potsdam gespielt hat. Ihr wurde der Druck aber zu groß

Wäre ja nicht schlecht wenn sie es vl.bei der Austria oder Vienna nochmal etwas höher probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
oema schrieb vor 1 Stunde:

In Wien wäre ich mir da nicht so sicher. Finanziell und auch personell wird das für Schönbrunn und Simmering nicht so leicht zu stemmen sein. 

Wobei genügend Spielerinnen wären mit den Abstiegen von Landhaus und Altera Porta sicher verfügbar die, die Zeit opfern wollen und können. 

Nein, das ist durchaus nicht so leicht zu stemmen, aber durchaus eine interessante Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
1901 schrieb vor 28 Minuten:

Nein, das ist durchaus nicht so leicht zu stemmen, aber durchaus eine interessante Herausforderung.

Wenn ich ma deinen Nick anschaue, könntest eh ein Simmeringer sein ;)

Falls ja dann:

Wollts, Könnts? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
lagertha2904 schrieb vor einer Stunde:

Landhaus steigt ja auch ab. Dort spielt mit Anna Gasper eine die in der deutschen NM und bei Potsdam gespielt hat. Ihr wurde der Druck aber zu groß

Wenn's aus dem Westen keinen Aufsteiger gibt, könnten sie drinnen bleiben, wenn ich das richtig verstanden hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lagertha2904 schrieb vor 1 Stunde:

Landhaus steigt ja auch ab. Dort spielt mit Anna Gasper eine die in der deutschen NM und bei Potsdam gespielt hat. Ihr wurde der Druck aber zu groß

Wäre ja nicht schlecht wenn sie es vl.bei der Austria oder Vienna nochmal etwas höher probiert.

dann hab i die Dame erst vor 3 Wochen live spielen gsehen :D herausgestochen wärs in der Partie aber nicht, was i noch im Kopf hab..
für Landhaus ist der Rückstand auf Platz 9 mit 8 Punkten wohl auch schon zu groß. Da müsste schon ein kleines Wunder passieren, dass sie bei dem Restprogramm den Wiener Sport-Club noch abfangen.
 

1901 schrieb vor 3 Stunden:

2.Bundesliga - hatte ich nur gehört.

meines Wissens sind es 4 Absteiger. So wie es auch in der Tabelle eingezeichnet ist.
https://www.ofv.at/ofv/Bewerb/209075?2-Frauen-Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
soccerfreak89 schrieb vor 32 Minuten:

dann hab i die Dame erst vor 3 Wochen live spielen gsehen :D herausgestochen wärs in der Partie aber nicht, was i noch im Kopf hab..
für Landhaus ist der Rückstand auf Platz 9 mit 8 Punkten wohl auch schon zu groß. Da müsste schon ein kleines Wunder passieren, dass sie bei dem Restprogramm den Wiener Sport-Club noch abfangen.
 

meines Wissens sind es 4 Absteiger. So wie es auch in der Tabelle eingezeichnet ist.
https://www.ofv.at/ofv/Bewerb/209075?2-Frauen-Bundesliga

Gasper hab ich bei Potsdam gesehen und war dort schon sehr gut .Am Wochende alle 3Tore geschossen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
oema schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich ma deinen Nick anschaue, könntest eh ein Simmeringer sein ;)

Falls ja dann:

Wollts, Könnts? 

Gut beobachtet ;-)

Wollen ja, können ja :-)  - sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern, die jedoch die bessere Ausgangslage haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.