Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 21:19 Wolfinho schrieb vor 17 Minuten: Bei Rangnick hat sich leider das gleiche Problem wie damals in der späten Koller-Ära eingebürgert: Das zwanghafte Festhalten an bestimmten Spielern. Teilweise wirkt das schon so. Aber bei Koller waren es bis inklusive Ungarn wirklich immer die 12 gleichen (Hinteregger/Dragovic die einzigen, die sich auf der Position oft abgwechselt haben), bei Rangnick ist durchaus mehr Durchmischung dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben Sonntag um 21:40 (bearbeitet) Rangnick wirkt seit der OP einfach auch extrem blutleer. Wennst das mit dem 15 Jahre älteren Lucescu vergleichst. Kann mich noch erinnern als er beim Unentschieden gegen Frankreich ausgezuckt ist bearbeitet Sonntag um 21:52 von Derni 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 21:51 Derni schrieb vor 9 Minuten: Rangnick wirkt seit der OP einfach auch extrem blutleer. Wennst das mit dem 15 Jahre älteten Lucescu vergleichst. Kann mich noch erinnern als er beim Unentschieden gegen Frankreich ausgezuckt ist Hab ich eh im Live Thread geschrieben, wo der Rangnick vom Frankreich Spiel ist. Das war wirklich nicht wiederzuerkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 21:51 Derni schrieb vor 8 Minuten: Rangnick wirkt seit der OP einfach auch extrem blutleer. Wennst das mit dem 15 Jahre älteten Lucescu vergleichst. Kann mich noch erinnern als er beim Unentschieden gegen Frankreich ausgezuckt ist Ich denk mir das auch schon längere Zeit. Aber es heißt dann immer, das Ziel sei, die Außendarstellung immer schön gleich zu lassen und weder bei Siegen noch bei Niederlagen allzu emotional zu werden, um das typisch österreiche manisch-depressive Verhalten zu bekämpfen. Naja, wer weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Sonntag um 21:58 (bearbeitet) Derni schrieb vor 17 Minuten: Rangnick wirkt seit der OP einfach auch extrem blutleer. Wennst das mit dem 15 Jahre älteten Lucescu vergleichst. Kann mich noch erinnern als er beim Unentschieden gegen Frankreich ausgezuckt ist Medial verteidigt er jedenfalls inzwischen auch schlechtere Leistungen mit Vehemenz. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass sich da mittlerweile wohl auch eine Art Freundschaft mit den Spielern entwickelt hat. Einerseits eh cool, andererseits auch menschlich... schlussendlich hindert dich aber genau sowas, auch einmal notwendige, unpopuläre Maßnahmen zu treffen. Koller ist an dem am Ende sicherlich auch gescheitert, die Spieler haben sich zwar öffentlich zu seiner Person bekannt, den Trainer aber am Feld in Stich gelassen. ABER: So weit würde ich jetzt noch nicht gehen. Ich glaube auch, dass es derzeit ohnehin an viel Alternativen mangelt. Kann mir schon vorstellen, dass Rangnick gerne etwas probieren würde wenn Leistungsträger auslassen... aber weit und breit kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Aktuell klammern wir uns da an die erfolgreichen Einbürgerungen (Raul, Kojcek) und Wurmbrand. Vielleicht mit viel Fantasie auch noch an Sasa vom LASK, wenn er denn fit bleibt... *3x aufs Holz klopfen.* Das ist eine dünne Suppe. bearbeitet Sonntag um 21:58 von Vöslauer 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben Sonntag um 23:42 Schon erstaunlich wie ofts nach einem "Wir sind wie eine Familie" immer bergabwärts ging 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben Gestern um 02:29 Der Trainer der Rumänen hat es eben auf den Punkt gebracht. Mircea Lucescu (Teamchef Rumänien): „Wir waren besser als Österreich und haben verdient gewonnen. Die Österreicher spielen seit Jahren mit der gleichen Mannschaft. Das kann ein Vorteil sein, auch ein Nachteil, weil die Gegner mittlerweile genau wissen, wie sie spielen.“ Nicht nur das , es fehlt auch ein Plan B. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Gestern um 05:00 Vöslauer schrieb vor 6 Stunden: ch glaube auch, dass es derzeit ohnehin an viel Alternativen mangelt. Kann mir schon vorstellen, dass Rangnick gerne etwas probieren würde wenn Leistungsträger auslassen... aber weit und breit kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ist zwar eh schon oft thematisiert worden aber es ist doch so, dass für eine erfolgreiche jüngere Transformation die Susic, Dedic und Ivanovics im Kader fehlen. Dann waren die Hoffnungen Raguz und Kalajdzic de facto Dauerinvalide und dann kommst halt dazu, dass du fast über Jahre überhaupt nichts ändern kannst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben Gestern um 05:08 patriot18 schrieb vor 2 Stunden: Der Trainer der Rumänen hat es eben auf den Punkt gebracht. Mircea Lucescu (Teamchef Rumänien): „Wir waren besser als Österreich und haben verdient gewonnen. Die Österreicher spielen seit Jahren mit der gleichen Mannschaft. Das kann ein Vorteil sein, auch ein Nachteil, weil die Gegner mittlerweile genau wissen, wie sie spielen.“ Nicht nur das , es fehlt auch ein Plan B. Das ist halt dann wieder das Problem des Bullenfußballs. Habe das schon andernorts geschrieben, Pressing ausspielen ist heutzutage eine Grundtugend, da muss man sich, wie eben auch von mir bei Salzburg gefordert, weiterentwickeln. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Gestern um 05:13 sebold schrieb vor 3 Minuten: Das ist halt dann wieder das Problem des Bullenfußballs. Habe das schon andernorts geschrieben, Pressing ausspielen ist heutzutage eine Grundtugend, da muss man sich, wie eben auch von mir bei Salzburg gefordert, weiterentwickeln. Das Problem war gestern halt viel eher die wahnsinnige Ungenauigkeit im Passspiel und stellenweise schlechtes Zweikampfverhalten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben Gestern um 05:48 Der Athletiker schrieb vor 34 Minuten: Das Problem war gestern halt viel eher die wahnsinnige Ungenauigkeit im Passspiel und stellenweise schlechtes Zweikampfverhalten Das ist eine generelle Beobachtung, eigentlich schon während der gesamten Quali. Dass dann diese Unzulänglichkeiten auch noch dazu kommen, erschwert das es halt zusätzlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:37 Wolfinho schrieb vor 9 Stunden: Bei Rangnick hat sich leider das gleiche Problem wie damals in der späten Koller-Ära eingebürgert: Das zwanghafte Festhalten an bestimmten Spielern. This Bzw. nicht nur das. Wieso ein Alaba z.B. alle Freistöße und Ecken schießen darf ist mir unerklärlich. Wie kann ein seriöser Teamchef das erlauben? Hat ein Alaba da immer noch so viel Macht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Gestern um 06:49 killver schrieb vor 11 Minuten: This Bzw. nicht nur das. Wieso ein Alaba z.B. alle Freistöße und Ecken schießen darf ist mir unerklärlich. Wie kann ein seriöser Teamchef das erlauben? Hat ein Alaba da immer noch so viel Macht? Wenigstens spielt er nicht mehr auf Positionen wo nur er selbst einen Mehrwert sieht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Gestern um 07:07 Der Rangnick ist sehr schnell sehr österreichisch geworden. Ich hätt gerne den Rangnick zurück, der nach dem Frankreich-Spiel wütend war und sich nicht für eine gute Leistung gratulieren lassen wollte, anstatt des derzeitigen Rangnicks, der jede scheiß Leistung schönredet. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 07:22 Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wer statt Alaba direkte Freistöße probieren sollte. Der letzte direkt verwandelte Freistoß, an den ich mich erinnern kann, war glaube ich in der letzten NL auswärts, von Gregoritsch! Aber das sagt nicht viel aus. Rein theoretisch kann's ja doch noch Alaba am besten vom aktuellen Team, oder? Sabitzer eventuell, aber so eindeutig besser schießt der die direkten Freistöße meiner Meinung nach auch nicht. Also das ist für mich definitiv ein Nebenschauplatz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts