rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 14. November 2024 (bearbeitet) ich seh es jdf gelassen, selbst wenn der zeitpunkt kommen sollte wo ralf uns verlässt. einer aus den "Austria 3 (hütter/glasner/hasenhüttl)" wirds dann richten und das fundament weiterführen bearbeitet 14. November 2024 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben 14. November 2024 Ich find's interessant, dass Schneckerl sich so eindeutig auf die Seite von Neuhold und den Spielern stellt und dass sogar Pariasek den berüchtigten Landespräsidenten-Kommentar als entbehrlich bezeichnet hat. Der ÖFB erleidet im ORF die reinste PR-Katastrophe, anstatt dass das wie früher in der guten alten Zeit alles ein bisserl unter den Tisch gekehrt wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. November 2024 Hugo_Maradona schrieb vor 7 Stunden: Ich möchte schon betonen, dass es mir vollkommen egal ist, ob man mir glaubt, oder nicht. Ich habe nämlich davon genausowenig, wie davon, hier irgendetwas zu behaupten, was nicht stimmt. (Aber dennoch danke @derfalke35 ) Es würde wohl auch keinen Unterschied machen, wenn ich jetzt sagen würde, woher ich die Infos habe, weil man in einem Internetforum wirklich sehr viel behaupten kann. Das gilt auch für die konkreten ÖFB Umbau-Pläne von RR und das Netzwerk, das er dafür verwendet. Ganz grundsätzlich verhalte ich mich in so Diskussion eher passiv, aber die unmittelbar anstehende Heiligsprechung von RR hier im ASB hat mich dann doch dazu verleitet hier ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Das ist mir schon klar, ich wollte damit einfach nur unterstreichen, dass ich nicht denke, dass du was behauptest was nicht auf einer seriösen Basis beruhen würde. Ich persönlich denke aber, dass uns nur der maximale sportliche Erfolg weiterbringt und wenn ich mir die Interviews der Spieler anhöre, dann ist das für mich schon sehr eindeutig. Klar sind die Spieler auch in gewisser Weise subjektiv, aber sie im Endeffekt diejenigen welche die Leistung am Platz erbringen müssen und Ihre Anliegen wurden äußerst höflich (auch bei den Interviews) formuliert. Im Gegensatz toben beim ÖFB schon seit Ewigkeiten Machkämpfe, Koller wurde Opfer eines solchen Machtkampfs, jetzt dürfte dieses Spiel ganz offensichtlich nimmer so ganz einfach für die ÖFB Granden zu spielen sein, mMn waren die Interviews ein klares Zeichen und ein Vollangriff gegen diesen Integrantenstadl. Sry ich kanns nicht anders von außen formulieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. November 2024 Christian2016 schrieb vor 10 Minuten: .... und dass sogar Pariasek den berüchtigten Landespräsidenten-Kommentar als entbehrlich bezeichnet hat. Welchen der gefühlt 300 berüchtigten Landespräsidenten-Rülpser genau? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben 14. November 2024 Vöslauer schrieb vor 35 Minuten: Welchen der gefühlt 300 berüchtigten Landespräsidenten-Rülpser genau? Die Reaktion auf den offenen Brief, dass die Spieler sich aufs Fußballspielen konzentrieren sollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 41 Minuten: Welchen der gefühlt 300 berüchtigten Landespräsidenten-Rülpser genau? Der nehm ich mal an bearbeitet 14. November 2024 von Derni 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. November 2024 valderama schrieb vor 12 Stunden: Alles was Rangnick sagt oder zum Beispiel vom persönlichen hauseigenen Medienkonzern Kurier (einseitiger geht es kaum noch) verlautbart wird, wird von viel zu vielen als die einzige Wahrheit gesehen, weil es der sakrosankte Rangnick so sieht. Der Teamchef kann sicher in vielen Dingen Recht haben, aber zumindest mir fehlt der Einblick in die Strukturen, um hier ein Gut gegen Böse Szenario aufzustellen. Das ist zumindest mein Eindruck und den gönne ich mir, auch wenn ich von vielen möglicherweise als Geisterfahrer gesehen werde. Danke für deine Erklärung und natürlich darf jeder seine Meinung hier vertreten. Ich seh es so, mit Rangnick gibt es jemanden mit internationalen Erfahrungen und jemanden der den Bayern absagt, das sagt schon was über ein Format aus. Wie der ÖFB tickt, jedes Detail wird hier niemand wissen. Was man aber durchaus erahnen kann, dass jemanden der bei Manchester United, im Red Bull Umfeld gearbeitet hat anderes gewohnt ist wie die Landeskaiser oder einen Sportdirektor der in Wahrheit als Legende 2x mit dem nassen Fetzen von seinem Verein verjagt wurde und jetzt auch eher unsichtbar ist. Und das hat weniger mit gut oder böse zu tun als einfach naja die Kompetenz sollte man einfach ausnutzen. Wer weiß ob es überhaupt wieder gelingt so jemanden zu verpflichten.. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. November 2024 (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 12 Stunden: O du mein Österreich! Jahrzehntelang verzweifeln wir am ÖFB, am Filz, an den Mauscheleien, der Sturheit und der Provinzialität unserer heimischen Funktionäre beziehungsweise unseres ganzen Fußballumfelds, dann kommt Rangnick daher und will genau das alles endlich anpacken... und trotzdem oder gerade deshalb werden seine Erfolge auch hier im ASB von einigen relativiert und er als Person angefeindet. Ich bin ja kein Eingeweihter, ich kenne niemanden beim ÖFB, ich muss mir meine Meinung wie jeder andere gewöhliche Trottel durch das bilden, was man in aller Öffentlichkeit zu sehen und hören bekommt, und da sprechen das geänderte Auftreten und die sportlichen Erfolge eine sowas von klare Sprache, dass es normalerweise gar keine Diskussion geben kann, auf welche Seite man sich als Fan stellt. Gebt dem Mann bitte alles, was er braucht! Mir reicht die gute EM noch nicht, ich will noch viel mehr Erfolg mit meinem Nationalteam! Und mit Erfolg meine ich Turniere, KO-Runden, Halbfinale. Keine gemütliche Idylle im Verband, wo alle lieb zueinander sind und die Posten perfekt aufgeteilt wurden. Das ist mir als Fan nämlich wurscht. Dass Rangnick sich selbst an höchste Maßstäbe hält und ein Scheitern bei der WM-Quali als Rücktrittsgrund nennt, setzt dem ganzen die Krone auf. Ich kann mich an keinen einzigen österreichischen Teamchef zu meinen Lebzeiten erinnern, für den ein Scheitern mit Österreich bei einer WM-Qualifikation nicht die normalste Sache der Welt gewesen ist. Nau, do kenntat jo a jeder kumma. A Ziersdorfer Buagamasta wird bei uns hoffentlich imma mea wert sei ois a daheagrenda Piefke. Europamasta sam ma ned gwurden, aus der Näschnsliig sam ma ogstiegn und miaßn in Kasachstan spün und Wödmasta wird der a ned werdn mit uns. Und übahaupt - da Alaba und da Arnautovic san eh sch zs'oid und de braucht a kana mea im Tiim - da Rest soi de Pappn hoidn und Fuaßboi spün. Wo kammat ma den do hi, waun de Kicka auf amoi a no mitredn? bearbeitet 15. November 2024 von halbe südfront 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben 15. November 2024 halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Nau, do kenntat jo a jeder kumma. A Ziersdorfer Buagamasta wird bei uns hoffentlich imma mea wert sei ois a daheagrenda Piefke. Europamasta sam ma ned gwurden, aus der Näschnsliig sam ma ogstiegn und miaßn in Kasachstan spün und Wödmasta wird der a ned werdn mit uns. Und übahaupt - da Alaba und da Arnautovic san eh sch zs'oid und de braucht a kana mea im Tiim - da Rest soi de Pappn hoidn und Fuaßboi spün. Wo kammat ma den do hi, waun de Kicka auf amoi a no mitredn? Bei da Quali im nextn Joa reißma eh wieda nix, daun schleicht a si und es is a wieda a Rua. Und unterm Pacult oder dem Kühbauer Didi traun si da Gregoritsch-Bua und da Baumgartner die Pappn daun eh neamma net so weid aufreißn, de richtn eana die Wadln viere. Prost, Kollegen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. November 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 9 Stunden: Im Gegensatz toben beim ÖFB schon seit Ewigkeiten Machkämpfe, Koller wurde Opfer eines solchen Machtkampfs Ruttensteiner nicht zu vergessen. Wenn man beim ORF einen Funken Kreativität oder journalistisches Gespür hätte, würde man den dazu mal einladen und befragen. bearbeitet 15. November 2024 von little beckham 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 15. November 2024 Christian2016 schrieb vor 11 Stunden: Ich find's interessant, dass Schneckerl sich so eindeutig auf die Seite von Neuhold und den Spielern stellt und dass sogar Pariasek den berüchtigten Landespräsidenten-Kommentar als entbehrlich bezeichnet hat. Der ÖFB erleidet im ORF die reinste PR-Katastrophe, anstatt dass das wie früher in der guten alten Zeit alles ein bisserl unter den Tisch gekehrt wird Ist mir auch aufgefallen. Dürfte das erste Mal in der Fussballgeschichte sein, dass die alteingesessene Riege im ÖFB quasi Null Verbündete hat. Für mich das logische Resultat, wenn man sieht, was ein kompetentes Team mit dieser Mannschaft schaffen kann, und wie lächerlich das Gesudere im Verband dazu wirkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2024 derfalke35 schrieb vor 11 Stunden: Koller wurde Opfer eines solchen Machtkampfs Koller wurde in erster Linie Opfer einer sauschlechten EM und einer noch schlechteren WM-Quali danach, wo man die leichteste WM-Teilnahme seit Ewigkeiten verschenkt hat. Die Koller-Ablöse war schon richtig (auch wenn Foda danach natürlich eine katastrophale Entscheidung war). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 15. November 2024 Phil96 schrieb vor 2 Minuten: Koller wurde in erster Linie Opfer einer sauschlechten EM und einer noch schlechteren WM-Quali danach, wo man die leichteste WM-Teilnahme seit Ewigkeiten verschenkt hat. Die Koller-Ablöse war schon richtig (auch wenn Foda danach natürlich eine katastrophale Entscheidung war). Jo, nur hat man dabei die Gelegenheit ergriffen und auch gleich den lästigen Obergscheiten Ruttensteiner abserviert. Ist ja alles dokumentiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2024 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Jo, nur hat man dabei die Gelegenheit ergriffen und auch gleich den lästigen Obergscheiten Ruttensteiner abserviert. Ist ja alles dokumentiert. Wobei ich Ruttensteiner aufgrund seiner folgenden Laufbahn auch eher kritisch sehe - dessen erste Amtshandlung als SD in Israel war, seinen inkompetenten Spezl als Trainer zu verpflichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 15. November 2024 Phil96 schrieb vor 1 Minute: Wobei ich Ruttensteiner aufgrund seiner folgenden Laufbahn auch eher kritisch sehe - dessen erste Amtshandlung als SD in Israel war, seinen inkompetenten Spezl als Trainer zu verpflichten. Ruttensteiner war sicher nicht auf dem Niveau, welches wir uns heute erwarten würden, aber ersetzt wurde er durch fucking Peter Schöttel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts