miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Sein Job ist es nicht die Strukturen im ÖFB zu ändern. Er kann gerne seinen Senf dazugeben, intern. Nach außen hin ist er Teamchef und für die Mannschaftsaufstellungen und das Spiel verantwortlich. Genau das tut er. Die Wünsche bezüglich seines Inputs punkto Strukturreformen wurden vom ÖFB an ihn geäußert, er hat sich da nicht rein-reklamiert. Im Gegenteil, er wollte ja nicht einmal bei der Präsidiumssitzung dabei sein. Mitterndorfer hat offenbar einfach schwere Probleme, sinnvolle Reformen ohne die respektierte Personalie Rangnick durchzusetzen, und will ihn als den "Schuldigen" darstellen. Die Landesfürsten granteln daher, dass wieder ein "Besserwisser" daherkomme. Was Rangnick stinkt, ist dass diese Prozesse auf dem Rücken des A-Teams ausgetragen werden. Wie eben etwa, dass Posten wie Sportdirektor oder eben Neuhold quasi ohne Einbindung des A-Teams verschoben werden. Genau weil Mitterndorfer und unzufriedene Provinzkaiser ihn medial als den Dreh- und Angelpunkt und Kern des Anstoßes darstellen, hat er sich nun Luft gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. November 2024 bruno_conte schrieb vor 12 Minuten: das ist ja in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es, dies medial auszuschlachten und auf diesem Weg Druck aufzubauen. Seine Meinung wird er intern kund getan haben. Weil sie nicht die von ihm erwünsche Wirkung hatte, geht er medial in die Offensive. Darum wurde er sicher nicht gebeten. So erfolgreich ist er sportlich auch wieder nicht, daß er so auftreten muß. Das selbe gilt für die Spieler. Wenn er so nicht mehr will, dann soll er bitte gleich gehen. miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Warum er medial in die Offensive gegangen ist, hat er erklärt: weil die kolportierten Wünsche seinerseits nicht stimmen, und das von ÖFB-Gremien ausgehend in die Medien gerülpst wurde - nicht von ihm. Da hat mir @miffy23 das Schreiben abgenommen. Der erste, der medial in die Offensive gegangen ist, war Mitterdorfer am 1.5. (Vertragsverlängerung und Kompetenzerweiterung). Intern sind bis heute keine Taten gefolgt. Dass man sich dann irgendwann einer medialen Darstellung auch öffentlich entgegenstellt, ist aus meiner Sicht durchaus legitim. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. November 2024 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Warum er medial in die Offensive gegangen ist, hat er erklärt: weil die kolportierten Wünsche seinerseits nicht stimmen, und das von ÖFB-Gremien ausgehend in die Medien gerülpst wurde - nicht von ihm. geh bitte. Wenn das wirklich so ist, dann ist das Thema Rangnick ohnehin gegessen. Oder glaubst du ernsthaft es werden jetzt alle Landesfürsten zurücktreten, weil Rangnick medial draufhaut ? Wenn es so nicht mehr geht, und so macht es den Anschein, dann soll er bitte sofort gehen. Das wäre nur konsequent. Dieses herumgeheule geht mir persönlich einfach nur auf den Sack. Ein Osim wäre nie so aufgetreten. Ich versteh jetzt, warum Rangnick überall aneckt, aufgrund seines Charakters ist es zwangsläufig. Und das will ich gar nicht negativ meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 bruno_conte schrieb Gerade eben: geh bitte. Wenn das wirklich so ist, dann ist das Thema Rangnick ohnehin gegessen. Oder glaubst du ernsthaft es werden jetzt alle Landesfürsten zurücktreten, weil Rangnick medial draufhaut ? Wenn es so nicht mehr geht, und so macht es den Anschein, dann soll er bitte sofort gehen. Das wäre nur konsequent. Dieses herumgeheule geht mir persönlich einfach nur auf den Sack. Ein Osim wäre nie so aufgetreten. Ich versteh jetzt, warum Rangnick überall aneckt, aufgrund seines Charakters ist es zwangsläufig. Und das will ich gar nicht negativ meinen. Ich glaub, du hast nicht ganz erfasst, was sich da tut. Rangnick haut nicht auf die Landesfürsten hin oder verlangt irgendwas. Er wehrt sich dagegen, dass von ÖFB-Instanzen etwas medial dargestellt wird, was schlicht nicht stimmt. Einerseits, dass er irgendwas verlangen würde, noch, dass er grantig wäre wegen einer ausbleibenden Vertragsverlängerung. Das ist alles von Mitterndorfer und den Suderanten in den Gremien zusammen gerülpst, und das ist höchst kontraproduktiv. In Wahrheit gehts im ÖFB eben um einen andauernden Machtkampf, und Rangnick wird da jetzt als Spielball hergenommen und als willkommenes Feindbild für die Mia san Mia-Fraktion. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 14. November 2024 Wuifal schrieb vor 31 Minuten: Wie meinst du das? Wem sollte es denn sonst nützen? Seinem eigenen Ego. Das ist unbestritten riesig, anstrengend und natürlich auch erfolgreich. Ich bin da schon auch @bruno_conte s Meinung. Was ist, wenn alles nach ihm ausgerichtet wird, seine Leute überall sitzen und er in einem Jahr weg ist? Der neue Trainer wird keine Kopie sein können und deshalb sollte eine Strukturreform nicht nach den Wünschen eines überselbstbewussten Herrn ausgerichtet werden, sondern personenunabhängig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 Selbst wenn Rangnick zusätzliche Kompetenzen oder mehr Macht (um es negativ zu formulieren) möchte, um große Veränderungen zu bewirken und es ihm hauptsächlich darum geht, sich selbst dabei zu verwirklichen und sich irgendwie ein Denkmal (aus Egoperspektive) zu bauen, verstehe ich die große Skepsis nicht. Was ist die große Befürchtung, wenn Rangnick mehr Macht bekommen sollte? Im schlimmsten Fall versucht Rangnick - der im Fußball generell schon gezeigt hat, dass er eine gewisse Kompetenz verfügt - aus Selbstliebe den ÖFB zu reformieren und ist dabei unerfolgreich (wie auch immer man das definieren möchte). Im besten Fall macht er aus Liebe zu seiner Zweitheimat Österreich und ist dabei erfolgreich, der ÖFB weist nachhaltig sehr gute Strukturen auf, die auch nach Rangnick noch funktionieren. Und wenn er nur aus Selbstliebe erfolgreich Veränderungen herbeiführen kann, wäre es mir auch egal. Der Erfolg zählt. Ich habe im Übrigen auch meine Zweifel, dass so mancher Landesfürst nur aus seiner Liebe zu Österreich handelt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 14. November 2024 bruno_conte schrieb vor 23 Minuten: das ist ja in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es, dies medial auszuschlachten und auf diesem Weg Druck aufzubauen. Seine Meinung wird er intern kund getan haben. Weil sie nicht die von ihm erwünsche Wirkung hatte, geht er medial in die Offensive. Darum wurde er sicher nicht gebeten. So erfolgreich ist er sportlich auch wieder nicht, daß er so auftreten muß. Das selbe gilt für die Spieler. Wenn er so nicht mehr will, dann soll er bitte gleich gehen. Das kann ich zu 100% bestätigen. Gemeinsam mit Heidenreich vom Kurier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. November 2024 little beckham schrieb vor 6 Minuten: Da hat mir @miffy23 das Schreiben abgenommen. Der erste, der medial in die Offensive gegangen ist, war Mitterdorfer am 1.5. (Vertragsverlängerung und Kompetenzerweiterung). Intern sind bis heute keine Taten gefolgt. Dass man sich dann irgendwann einer medialen Darstellung auch öffentlich entgegenstellt, ist aus meiner Sicht durchaus legitim. Gut, aber der 01.05., das war gerade als Rangnick den Bayern abgesagt hat. Da war sicher auch eine Portion Erleichterung dabei. Aber ja, wenn so eine Aussage getätigt wird, dann muss ich dazustehen. Wobei ich dem Mitterdorfer da jetzt nicht völlige Untätigkeit vorwerfe, denn die Hollerer/Neuhold-Absetzung war ja der Beginn für die Strukturreform. Irgendwann bzw. irgendwo ist Mitterdorfer dann wohl eingeknickt und jetzt geht nichts mehr weiter, was Rangnick und Team zu Recht anprangern. Mitterdorfer hat am 01.05. etwas versprochen und mehr als unzureichend umgesetzt, sodass derzeit die Lage für das A-Team schlechter ist, als vor den Versprechungen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 14. November 2024 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Ich glaub, du hast nicht ganz erfasst, was sich da tut. Rangnick haut nicht auf die Landesfürsten hin oder verlangt irgendwas. Er wehrt sich dagegen, dass von ÖFB-Instanzen etwas medial dargestellt wird, was schlicht nicht stimmt. Einerseits, dass er irgendwas verlangen würde, noch, dass er grantig wäre wegen einer ausbleibenden Vertragsverlängerung. Das ist alles von Mitterndorfer und den Suderanten in den Gremien zusammen gerülpst, und das ist höchst kontraproduktiv. In Wahrheit gehts im ÖFB eben um einen andauernden Machtkampf, und Rangnick wird da jetzt als Spielball hergenommen und als willkommenes Feindbild für die Mia san Mia-Fraktion. Du hast von dem Thema leider soviel Ahnung wie vom Ausgang der US Wahl. Das was du hier behauptest, scheint (!) tatsächlich so zu sein. Es ist aber genau umgekehrt. RR bekommt vom ÖFB nicht was er will (und das ist viel mehr als Neuhold) und um Druck aufzubauen, hat er mit dem Kurier bzw. Heidenreich den richtigen Angreifer gefunden. Mitterndorfer will sehr wohl den ÖFB reformieren und von den alten Sturkturen befreien. Aber nicht so, wie RR es will. Deswegen wird am Sessel von Mitterndorfer massiv gesägt. Auch medial (Kurier). bearbeitet 14. November 2024 von Hugo_Maradona 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 14. November 2024 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Ich glaub, du hast nicht ganz erfasst, was sich da tut. Rangnick haut nicht auf die Landesfürsten hin oder verlangt irgendwas. Er wehrt sich dagegen, dass von ÖFB-Instanzen etwas medial dargestellt wird, was schlicht nicht stimmt. Einerseits, dass er irgendwas verlangen würde, noch, dass er grantig wäre wegen einer ausbleibenden Vertragsverlängerung. Das ist alles von Mitterndorfer und den Suderanten in den Gremien zusammen gerülpst, und das ist höchst kontraproduktiv. In Wahrheit gehts im ÖFB eben um einen andauernden Machtkampf, und Rangnick wird da jetzt als Spielball hergenommen und als willkommenes Feindbild für die Mia san Mia-Fraktion. Aber diese reformen vom mitterndorfer sind ja dringend notwendig. Verstehe nicht, warum er da von allen seiten als sündenbock hingestellt wird. Weiß gar nimmer wie der burgenländische vorgänger hieß, aber bei dem hätts sicher keine reform gegeben. Iwie haben wir mit mitterndorfer u rangnick eine einmalige chance u ich hoffe, dass das auch die beiden herren so sehen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 Hugo_Maradona schrieb vor 6 Minuten: Du hast von dem Thema leider soviel Ahnung wie vom Ausgang der US Wahl. Das was du hier behauptest, scheint (!) tatsächlich so zu sein. Es ist aber genau umgekehrt. RR bekommt vom ÖFB nicht was er will (und das ist viel mehr als Neuhold) und um Druck aufzubauen, hat er mit dem Kurier bzw. Heidenreich den richtigen Angreifer gefunden. Mitterndorfer will sehr wohl den ÖFB reformieren und von den alten Sturkturen befreien. Aber nicht so, wie RR es will. Deswegen wird am Sessel von Mitterndorfer massiv gesägt. Auch medial (Kurier). Na gottseidank weißt du ja genau, was Rangnick will AbZock3r schrieb vor 6 Minuten: Aber diese reformen vom mitterndorfer sind ja dringend notwendig. Verstehe nicht, warum er da von allen seiten als sündenbock hingestellt wird. Weiß gar nimmer wie der burgenländische vorgänger hieß, aber bei dem hätts sicher keine reform gegeben. Iwie haben wir mit mitterndorfer u rangnick eine einmalige chance u ich hoffe, dass das auch die beiden herren so sehen können. Eh, aber er geht da in den Spagat zwischen Rangnick heranziehen als Experten und dann Zugeständnisse an insultierte Gremienlords. Starke Führung sieht da anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 14. November 2024 7 minutes ago, Hugo_Maradona said: Du hast von dem Thema leider soviel Ahnung wie vom Ausgang der US Wahl. mit diesen beschissenen persönlichen Angriffen zerstörst dir jegliche Diskussionsgrundlage, hoffentlich mit allen. ich finde gerade das, was du jetzt in der Nachricht schreibst nicht falsch, könnte natürlich auch so sein, wie du es sagst. aber du hast da genau so keine „Ahnung“, wie alle denen du das an den Kopf wirfst, und wenn man dann auch noch die Sachebene so verlassen muss, disqualifiziert man sich für das Ernst genommen werden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. November 2024 Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten: Du hast von dem Thema leider soviel Ahnung wie vom Ausgang der US Wahl. Das was du hier behauptest, scheint (!) tatsächlich so zu sein. Es ist aber genau umgekehrt. RR bekommt vom ÖFB nicht was er will (und das ist viel mehr als Neuhold) und um Druck aufzubauen, hat er mit dem Kurier bzw. Heidenreich den richtigen Angreifer gefunden. Dass RR nicht das bekommt was er will ist halt auch reine Vermutung. Warum sagen das die verantwortlichen dann nicht klipp und klar genau so? Aber für den Fall dass es so wäre: RR hat wie du schon gesagt hast einen gewissen Ruf - dass er die Kontrolle über weite Teile haben möchte. Das wusste man beim ÖFB und das wollte man auch von ihm. Jetzt wo er genau das tut wofür er steht plötzlich beleidigt zu sein weils halt weh tut für so manchen Dorfkaiser sagt sehr viel über das Konstrukt ÖFB aus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. November 2024 Zwara schrieb vor 9 Minuten: Selbst wenn Rangnick zusätzliche Kompetenzen oder mehr Macht (um es negativ zu formulieren) möchte, um große Veränderungen zu bewirken und es ihm hauptsächlich darum geht, sich selbst dabei zu verwirklichen und sich irgendwie ein Denkmal (aus Egoperspektive) zu bauen, verstehe ich die große Skepsis nicht. Was ist die große Befürchtung, wenn Rangnick mehr Macht bekommen sollte? Im schlimmsten Fall versucht Rangnick - der im Fußball generell schon gezeigt hat, dass er eine gewisse Kompetenz verfügt - aus Selbstliebe den ÖFB zu reformieren und ist dabei unerfolgreich (wie auch immer man das definieren möchte). Im besten Fall macht er aus Liebe zu seiner Zweitheimat Österreich und ist dabei erfolgreich, der ÖFB weist nachhaltig sehr gute Strukturen auf, die auch nach Rangnick noch funktionieren. Und wenn er nur aus Selbstliebe erfolgreich Veränderungen herbeiführen kann, wäre es mir auch egal. Der Erfolg zählt. Ich habe im Übrigen auch meine Zweifel, dass so mancher Landesfürst nur aus seiner Liebe zu Österreich handelt. Das soll jetzt keine Provokation sein. Welche Erfolge hat er denn mit Österreich aufzuweisen? Er hat qualitativ einen Kader zur Verfügung der in unserer Historie seinesgleichen sucht. Was hat er damit bereits erreicht, daß er sich großartig in eine Strukturreform des ÖFB stürzen darf ? Abgesehen davon gibt es Gremien im ÖFB die für solche Änderungen zuständig sind. Wieso wechselt er nicht einfach dorthin und regelt es so, wie es sich aus seiner Sicht gehört ? Er ist bitte schön immer noch "nur" ein Trainer im ÖFB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 14. November 2024 Haeusenberg schrieb Gerade eben: mit diesen beschissenen persönlichen Angriffen zerstörst dir jegliche Diskussionsgrundlage, hoffentlich mit allen. ich finde gerade das, was du jetzt in der Nachricht schreibst nicht falsch, könnte natürlich auch so sein, wie du es sagst. aber du hast da genau so keine „Ahnung“, wie alle denen du das an den Kopf wirfst, und wenn man dann auch noch die Sachebene so verlassen muss, disqualifiziert man sich für das Ernst genommen werden. Da muss ich dir Recht geben. Mir geht leider dieses super obergescheite Geschreibsel massiv auf die Nerven. Aber ich stehe nicht an mich bei @miffy23 zu entschuldigen. miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Na gottseidank weißt du ja genau, was Rangnick will Eh, aber er geht da in den Spagat zwischen Rangnick heranziehen als Experten und dann Zugeständnisse an insultierte Gremienlords. Starke Führung sieht da anders aus. little beckham schrieb vor 2 Minuten: Dass RR nicht das bekommt was er will ist halt auch reine Vermutung. Warum sagen das die verantwortlichen dann nicht klipp und klar genau so? Aber für den Fall dass es so wäre: RR hat wie du schon gesagt hast einen gewissen Ruf - dass er die Kontrolle über weite Teile haben möchte. Das wusste man beim ÖFB und das wollte man auch von ihm. Jetzt wo er genau das tut wofür er steht plötzlich beleidigt zu sein weils halt weh tut für so manchen Dorfkaiser sagt sehr viel über das Konstrukt ÖFB aus. Man muss mir wirklich nicht Glauben schenken. Wenn man mich aber ein wenig kennt, dann weiß man auch, dass ich nicht einfach so mit solchen Infos rausgehen würde. Ich bin kein ÖFB Insider, aber in dem Fall hab ich zufällig dann doch ziemlich Einblick. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts