Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Haeusenberg schrieb vor 9 Minuten:

Aber die Entscheidungsträger sind zu einem guten Teil von den Bundesländern entsandt und da kann man ansetzen.

Sicher, aber auch da sind es die Landesverbände und -vereine. Es sind nirgendwo direkt demokratisch gewählte und verantwortliche Körperschaften.

Okay, eines geht: Wenn du Mitglied eines Bundesligavereins bist, dann kannst du zu deinem Vorstand und Präsidenten gehn. Der hat dann vielleicht noch was mitzureden. Im Unterhaus - vergiss es.

Ist wie bei mir mit der Feuerwehr: Ich kann meinen Kommandanten wählen. Alles, was darüber ist, bin ich machtlos. Mein Kommandant und die anderen des Bezirks wählen den Bezirks-Kommandanten, die Bezirks-Kommandanten den Landes-Feuerwehrkommandanten, und die 9 Landes-Kommandanten einigen sich auf einen Präsidenten des Bundesfeuerwehrverbands.
Wenn also jetzt wer zu mir kommt und sagt, "der Bundesfeuerwehrverbandspräsident ist ein Trottel - mach was, lass dir das nicht gefallen", kann ich nur diesen hier machen :ratlos:. Zu viele Ebenen dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Dadurch kann ihm das österreichische Wahlvolk genauso wurscht sein,

In der Eigenschaft als Wahlvolk, Richtig. Nicht aber in der Eigenschaft als zahlende Zuschauer.

Beim ÖFB mitpfuschen wird Otto Normalverbraucher wahrscheinlich nicht können, aber ohne Kundschaft mit der man es sich gerade wieder mal verscherzt ist der Verband natürlich auch aufgschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Diesem Mann ist Innovation, frischer Wind und moderner Fußball ins Gesicht geschrieben 

Johann-Gartner-1.jpg?:q=80&:s=j$2JlIJP&c

Österreich ist ein Land der alten Sesselfurzer, es ist unerträglich. Männer in Windeln entscheiden über die Zukunft des größten Verbandes.

Bzgl privater Verein. Also wer meint dass öffentlicher Druck keine Entscheidung bewirken kann lebt in einer anderen Welt als ich. Sowas bemerken wir doch alltäglich. Gerade im Fußball gibt es in jedem Verein der mit einfällt immer wieder Umbau aufgrund der Fans. Ohne Druck der Fans hätten wir wahrscheinlich immer noch Foda oder Constantini als Teamchef.

In dem Artikel kommt ja auch vor, dass Rangnick nicht mehr erreicht habe als Foda mit dem 1/8 Finale. Das zeigt herrlich wie ahnungslos diese Typen sind. Dass Foda überhaupt so eine leichte Quali hatte, war Kollers Verdienst. Und dass man es ins 1/8 Finale geschafft hat war nur, weil die Spieler das Zepter in die Hand genommen haben

Ahnungslose Affen 

Ps : Ja lieber Oliver Polzer, darüber darfst gern in Sport am Sonntag reden. 

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Anonymer Thomas schrieb vor 19 Minuten:

Der im Bild erwähnte Johann Gartner hat offenbar für die Reform gestimmt.

Ich ziehe mein Aussage daher zurück :betrunken:

Sagt wer? Und sogar wenn: Opportunistisch sein ist keine Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Sagt wer? Und sogar wenn: Opportunistisch sein ist keine Leistung.

Stimmt er dagegen, ist er ein furzender Sesselkleber, dern den Stillstand propagiert. Stimmt er dafür, dann ist er nur ein Opportunist. Ein gar bisserl leicht macht man sich es schon.

Auch wenn natürlich die Landespräsidenten schon teilweise sehr uninspiriert wirken und nicht für große Würfe stehen, sollte man schon auch aufpassen einen breiten Verband wie den ÖFB nicht so zu führen, wie einen Konzern. Die Ressourcen, die vorhanden sind, kann man nicht einfach alle in den Profibereich stecken und dem Trainer(!) jeden fragwürdigen Personalwunsch erfüllen, sondern natürlich muss das auch kritisch hinterfragt werden.

Wäre ich ÖFB, würde ich aber Rangnick einfach offiziell die Agenden geben, die er ja anscheinend wünscht. Trainer alleine ist er ja offensichtlich schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Trainer alleine ist er ja offensichtlich schon lange nicht mehr.

ich denk eher die traingeschichten erledigen rangnicks co-trainer, er selbst coordiniert das ganze mit seinem wissen und expertise  :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt er dagegen, ist er ein furzender Sesselkleber, dern den Stillstand propagiert. Stimmt er dafür, dann ist er nur ein Opportunist. Ein gar bisserl leicht macht man sich es schon.

Auch wenn natürlich die Landespräsidenten schon teilweise sehr uninspiriert wirken und nicht für große Würfe stehen, sollte man schon auch aufpassen einen breiten Verband wie den ÖFB nicht so zu führen, wie einen Konzern. Die Ressourcen, die vorhanden sind, kann man nicht einfach alle in den Profibereich stecken und dem Trainer(!) jeden fragwürdigen Personalwunsch erfüllen, sondern natürlich muss das auch kritisch hinterfragt werden.

Wäre ich ÖFB, würde ich aber Rangnick einfach offiziell die Agenden geben, die er ja anscheinend wünscht. Trainer alleine ist er ja offensichtlich schon lange nicht mehr.

Es ist schon gut, wenn er dafür stimmt. Aus welchen Gründen er das tut, ist ja für das Ergebnis unerheblich, trotzdem bin ich davon überzeugt dass diese (wie schon oft bewiesen) vor allem im eigennützigen Bereich liegen. Und der Antrag kam ja nicht von Rangnick, sondern von Mitterdorfer.

Zu Rangnicks Agenden: Ja, seh ich genauso und wurde ihm ja so nach der EM auch in Aussicht gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
skynet schrieb vor 5 Stunden:

In der Eigenschaft als Wahlvolk, Richtig. Nicht aber in der Eigenschaft als zahlende Zuschauer.

Beim ÖFB mitpfuschen wird Otto Normalverbraucher wahrscheinlich nicht können, aber ohne Kundschaft mit der man es sich gerade wieder mal verscherzt ist der Verband natürlich auch aufgschmissen.

Ich dachte früher auch, dass sich solche Probleme im ÖFB früher oder später von selbst lösen, wenn der Erfolg ausbleibt und dadurch Zuschauerzahlen sinken, sich Sponsoren abwenden und weniger Geld hereinkommt. Die Realität ist aber eine andere. Man hat jahrelang tatenlos zugesehen, wie Foda die Stadien leerspielt. Und das komplett erfolglose Jahrzehnt zwischen dem Scheitern von Baric 2001 und dem Neuanfang unter Koller 2011 hat man auch einfach so hingenommen, trotz EM im eigenen Land und trotz massiver Fan-Kritik.

Und jetzt wird die große Reform ausgerechnet dann abgesegnet, wenn das Team grade zum größten Höhenflug seit 1998 ansetzt, ein Wahnsinn eigentlich :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
hcg schrieb vor 22 Minuten:

Pro Volksbegehren: RR als ÖFB-Kanzler auf Lebenszeit mit umfassenden Durchgriffsrechten

Volkstrainer

Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

Ich dachte früher auch, dass sich solche Probleme im ÖFB früher oder später von selbst lösen, wenn der Erfolg ausbleibt und dadurch Zuschauerzahlen sinken, sich Sponsoren abwenden und weniger Geld hereinkommt. Die Realität ist aber eine andere. Man hat jahrelang tatenlos zugesehen, wie Foda die Stadien leerspielt. Und das komplett erfolglose Jahrzehnt zwischen dem Scheitern von Baric 2001 und dem Neuanfang unter Koller 2011 hat man auch einfach so hingenommen, trotz EM im eigenen Land und trotz massiver Fan-Kritik.

Und jetzt wird die große Reform ausgerechnet dann abgesegnet, wenn das Team grade zum größten Höhenflug seit 1998 ansetzt, ein Wahnsinn eigentlich :betrunken:

Die Zeit zwischen Baric und Koller mit Kapazundern wie Krankl und DiCo war schon arg hart, aber da hat sich damals hartnäckig der Mythos gehalten, dass Österreich nicht besser sein kann weil man ja soooo wenige gute Kicker hat und verglichen zu Großnationen wie Griechenland oder Slowenien einfach das Nachsehen hat.

Die Koller-Zeit halte ich für eigentlich noch wichtger als die Rangnick-Ära, weil diese Österreich ganz klar gezeigt hat, dass mit den richtigen Leuten einfach mehr drin ist

Das der Verband trotzdem jeglichen Fortschritt in den Boden stampft (*hust* Foda) ist eine andere Geschichte.

bearbeitet von skynet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
little beckham schrieb vor 8 Stunden:

Man braucht niemanden verehren, sondern sich nur die Fakten ansehen. Unter den honorigen Herren im ÖFB ist in zwanzig Jahren weniger weitergegangen als mit Rangnick in zwei. 

Der Sprung unter Koller war dennoch größer als unter Rangnick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Anonymer Thomas schrieb vor 42 Minuten:

der krone artikel sagt das

Der erste Leserkommentar im Krone-Artikel geht gleich auf Alaba los, was außerdem mit dem Thema absolut null zu tun hat :facepalm::facepalm::facepalm:

Ich wiederhole meine Aussage von heute, dass demokratische Mitbestimmung aller Fans im ÖFB in der Praxis fürchterlich nach hinten losgehen könnte :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag