Trojan Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden Der ÖFB wohl allen Forderungen von Rangnick zugestimmt - ich frage mich was das konkret bedeutet? Welche Befugnisse hätte er, die er davor nicht hatte? Hätte dann Schöttel gar nichts mehr zu melden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 2 Stunden skynet schrieb vor 28 Minuten: Eben. Rangnick will was aufbauen und dafür will er die Kontrolle von der Jugend bis rauf zum A-Team. Die bekommt er wies aussieht bei Milan direkt vom Clubbesitzer, während er in Österreich mit den bekannten Büffettigern rumstreiten müsste und bei Bayern mit Wurstkönig Hoeneß. Timing während der WM ist natürlich mehr als ungünstig, aber da ist der ÖFB ja ein Stück weit selber schuld, eine gute Gesprächsbasis reicht halt nicht wenn man vor lauter Plauderei vergisst vor der WM den Sack zuzumachen und erst dann öffentlich Zugeständnisse macht nachdem Milan angeklopft hat. Bissl spät. Ich denke einmal, dass da schon Zugeständnisse seitens des ÖFB gemacht wurden und das Wort vom Clubbesitzer schließlich ausschlaggebend gewesen ist. In Mailand ist das doch eine ganz andere Arbeit, als sich 3-4mal im Jahr mit dem Team zu treffen und quasi eine familiäre Atmosphäre zu haben. Das ist eher eine Grundsatzentscheidung, dass er etwas anderes machen will. Wenn ihn das mehr reizt, dann ist das so. Da kannst Du es nicht mehr verbocken. So ein Vertrag braucht immer zwei Parteien und es ist auch Rangnicks Recht, dass er zugewartet hat. Das ist dann eher Pech für den ÖFB, als verbockt, zumal sich die Parteien ja grundsätzlich einig waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden Rangnick will vielleicht nochmal was von Grund auf aufbauen, und das geht bei Milan wohl leichter als mit dem ÖFB. Aus bekannten Gründen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden ich hoffe natürlich auf einne Verbleib #Ralle28 Falls die Zeichen auf Abschied stehen, hoffe ich einfach mal auf einen zweiten guten Coach in Folge und nicht immer abwechselnd auf und ab Andere Nationen haben laufend oder zumindest meistens gute Teamchefs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Andi Herzog wird die Früchte von Rangnicks Arbeit ernten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) ramnick darf nicht zu ranginieri werden - punkt. bearbeitet vor 2 Stunden von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RangnickFanBoy Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 6 Minuten: ich hoffe natürlich auf einne Verbleib #Ralle28 Falls die Zeichen auf Abschied stehen, hoffe ich einfach mal auf einen zweiten guten Coach in Folge und nicht immer abwechselnd auf und ab Andere Nationen haben laufend oder zumindest meistens gute Teamchefs Das ist ja das Problem. So einen Glücksfall wie Rangnick wirds für uns nicht mehr spielen, das war eine mehr als nur glückliche Fügung. Vielleicht mag es jemand von seinen Assistenztrainern übernehmen. Aber seine geballte Expertise gepaart mit seinem Gefühl für Symbolik und Menschen sowie seinen Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen, in gewisser Weise auch vielleicht seine Besessenheit und den unbändigen Willen bestimmte Dinge zu erreichen, das wird nicht zu ersetzen sein. Ich sehe sonst keine vernünftige Alternative für ihn. Schade, dass der ÖFB dies offensichtlich wieder mal vermurkst hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 15 Minuten: Andi Herzog wird die Früchte von Rangnicks Arbeit ernten Bin eher für Andi Ogris als Ralle-Nachfolger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden MegamanX schrieb vor 2 Minuten: Bin eher für Andi Ogris als Ralle-Nachfolger Der ÖFB kann mit Barzelona nicht mithalten, lass los 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden 33 minutes ago, Heffridge said: Das ist dann eher Pech für den ÖFB, als verbockt, zumal sich die Parteien ja grundsätzlich einig waren. Du hast aber mitbekommen, dass das Gremium von ÖFB erst zugestimmt hatte, als die Milan Offerte schon da war? Und dass sie davor noch dreist eine Klausel einbauen haben lassen, dass der Vertrag nichtig ist, falls bei der WM das Ziel xy nicht erreicht wird? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde Glaub immer irgendwie noch fest dran, dass er verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde Haeusenberg schrieb vor 15 Minuten: Du hast aber mitbekommen, dass das Gremium von ÖFB erst zugestimmt hatte, als die Milan Offerte schon da war? Und dass sie davor noch dreist eine Klausel einbauen haben lassen, dass der Vertrag nichtig ist, falls bei der WM das Ziel xy nicht erreicht wird? Aber was war die Monate davor. Da gab es ein halbes Jahr Meldungen, dass es gut ausschaut und alles nur mehr Formsache ist. Also jetzt bloß dem ÖFB den schwarzen Peter zuzuschieben ist mir zu einfach. Es war ja niemand bei den Verhandlungen dabei und es ist jetzt nur dieses Detail mit der Klausel (die ich natürlich für dumm halte) rausgekommen, aber ansonsten muss es ja vor dem Milanangebot schon einen sehr großen Konsens gegeben haben. Und wenn diese Klausel wirklich ausschlaggebend war, dann ist es wirklich auch viel Pech. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde RangnickFanBoy schrieb vor 49 Minuten: Das ist ja das Problem. So einen Glücksfall wie Rangnick wirds für uns nicht mehr spielen, das war eine mehr als nur glückliche Fügung. Vielleicht mag es jemand von seinen Assistenztrainern übernehmen. Aber seine geballte Expertise gepaart mit seinem Gefühl für Symbolik und Menschen sowie seinen Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen, in gewisser Weise auch vielleicht seine Besessenheit und den unbändigen Willen bestimmte Dinge zu erreichen, das wird nicht zu ersetzen sein. Ich sehe sonst keine vernünftige Alternative für ihn. Schade, dass der ÖFB dies offensichtlich wieder mal vermurkst hat. Es geht ja auch um die Zeit nach 28. RR will ja auch im Nachwuchs gewisse Rechte, damit wir eben nicht nach den erwartbaren Rücktritten in den nächsten Jahren eine konkurrenzfähige Mannschaft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 2 Minuten: damit wir eben nicht nach den erwartbaren Rücktritten in den nächsten Jahren eine konkurrenzfähige Mannschaft haben. damit wir nicht eine gute Mannschaft haben? will er uns jetzt schaden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 12 Minuten: damit wir nicht eine gute Mannschaft haben? will er uns jetzt schaden? Sorry - eh klar was gemeint war denk ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts