Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 13:06 feulix schrieb am 17.12.2025 um 15:34 : Falls es so kommen sollte, wäre es aber eine gute Gelegenheit, mit einer kompletten B-Elf zu spielen, sodass der ganze Kader mal bei einem WM-Spiel aktiv gespielt hat und sich beweisen kann. ich leg meine hand ins feuer dass eine RR b-elf eine FF a-elf panieren würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Montag um 13:17 Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten: ich leg meine hand ins feuer dass eine RR b-elf eine FF a-elf panieren würde. das war ff kader bei der em gg italien, fodas system war da extrem vom grillmeister abhängig die komplette verteidigung ist bei rr neu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Dienstag um 19:38 https://kurier.at/sport/fussball/rangnick-oefb-wm-proell-teamchef/403128154 Da hält der Gartner endlich einmal die Pappn, kommt der Bartosch um das Eck um in der Öffentlichkeit über das Teamchef-Gehalt zu philosophieren... seine Feststellung: „Ein österreichischer Trainer käme uns aber viel billiger!“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 20:41 57 minutes ago, Vöslauer said: https://kurier.at/sport/fussball/rangnick-oefb-wm-proell-teamchef/403128154 Da hält der Gartner endlich einmal die Pappn, kommt der Bartosch um das Eck um in der Öffentlichkeit über das Teamchef-Gehalt zu philosophieren... seine Feststellung: „Ein österreichischer Trainer käme uns aber viel billiger!“ Also den Adi Hütter würde ich als Option 2 aber schon nehmen, wenn es nicht mit Rangnick klappt. Das aber natürlich nur, wenn Rangnick nicht mehr will oder/und er uns eine andere Rolle (auch langfristig) anbietet. Rangnick als Sportdirektor und Hütter als Trainer wäre schon ganz geil. So oder so bin ich mir aber sicher, dass Rangnick, wenn er mal geht, dennoch noch mindestens als Berater für uns nebenbei arbeiten würde. Das war ja immer schon sein Traum und wäre ja eigentlich auch bei Man Utd der Plan gewesen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben Dienstag um 22:02 AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde: Also den Adi Hütter würde ich als Option 2 aber schon nehmen, wenn es nicht mit Rangnick klappt. Das aber natürlich nur, wenn Rangnick nicht mehr will oder/und er uns eine andere Rolle (auch langfristig) anbietet. Rangnick als Sportdirektor und Hütter als Trainer wäre schon ganz geil. So oder so bin ich mir aber sicher, dass Rangnick, wenn er mal geht, dennoch noch mindestens als Berater für uns nebenbei arbeiten würde. Das war ja immer schon sein Traum und wäre ja eigentlich auch bei Man Utd der Plan gewesen. Hütter wäre nach Glasner mein Favorit, aber der möchte noch in einer Top 5 Liga arbeiten, sagt er zumindest im ORF-Interview. Die kleine Hintertür, die offen bleibt, ist, dass man im Regelfall nicht über Posten spricht, die gerade besetzt sind. Auch bei Glasner gehe ich davon aus, dass das Nationalteam noch nicht oberste Priorität hat, weshalb ich auf eine Verlängerung von Rangnick bis zur EM hoffe und dann wird man sehen wie es um Glasner/Hütter/Hasenhüttl/Ilzer steht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 22:18 2 minutes ago, Zwara said: Hütter wäre nach Glasner mein Favorit, aber der möchte noch in einer Top 5 Liga arbeiten, sagt er zumindest im ORF-Interview. Die kleine Hintertür, die offen bleibt, ist, dass man im Regelfall nicht über Posten spricht, die gerade besetzt sind. Auch bei Glasner gehe ich davon aus, dass das Nationalteam noch nicht oberste Priorität hat, weshalb ich auf eine Verlängerung von Rangnick bis zur EM hoffe und dann wird man sehen wie es um Glasner/Hütter/Hasenhüttl/Ilzer steht. Bei Hütter glaube ich dennoch, dass die Chancen recht hoch sind und dieses Gefühl hatte ich auch schon, als er noch fest angestellt war. Im Idealfall wartet er ohnehin noch bis zum Sommer und dann wird er entscheiden können. Wenn ein Topklub anklopft, geht er sowieso dorthin, ansonsten glaube ich schon, dass er lieber ÖFB-Trainer wird, als (erneut) einen Mittelständer aus der Bundesliga oder wo auch immer zu übernehmen und aufbauen zu müssen. Am realistischsten ist wohl Hasenhüttl, wobei ich persönlich lieber Hütter hätte. Leben könnte ich dennoch mit beiden sehr gut. Glasner hingegen wird bestimmt noch mindestens 5-10 Jahre gute Optionen haben, der wäre frühestens der übernächste Trainer. Gehaltstechnisch würde er auch deutlich mehr beziehen, ansonsten glaube ich, würde er nur zum Abschluss seiner Karriere noch einmal beim ÖFB anheuern. Ilzer wird als junges Trainertalent sicher auch noch viele Jahre in den Top 5 Ligen sein Unwesen treiben. Muslic, auch wenn sein Traum ist Bosnien Trainer zu werden, wird wohl eher noch nicht Kandidat als Trainer bei uns oder bei anderen Nationalteams sein und wird ebenfalls versuchen, in einer Top 5 Liga unterzukommen. Vielleicht schon nächstes Jahr mit Schalke, ansonsten wird sicher auch früher oder später ein Angebot einflattern. Von den Deutschen könnte ich mir Kovac und Rose irgendwann auch als Alternativen vorstellen, aber noch nicht jetzt. Beide haben Österreich Vergangenheit und Kovac sogar Erfahrung als Nationaltrainer von Kroatien. Im Endeffekt wird man es sowieso situativ sehen müssen und schauen, ob die jeweiligen Trainer zu der Zeit dann immer noch zum modernen Fußball passen. Stand jetzt würde ein Kovac (selbst wenn er uns ohnehin nicht kommen würde) spielerisch überhaupt nicht zu uns passen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 07:29 9 hours ago, AustrianFootballScout said: Von den Deutschen könnte ich mir Kovac und Rose irgendwann auch als Alternativen vorstellen, aber noch nicht jetzt. Beide haben Österreich Vergangenheit und Kovac sogar Erfahrung als Nationaltrainer von Kroatien. Ich mir gar nicht. Kovac lässt so einen unattraktiven Fußball spielen, das wäre für mich Foda 2.0, bei Rose habe ich das Vertrauen nicht mehr, dass er es noch kann. Wenn schon ein Ausländer, der nicht Rangnick heißt, dann Roger-Schmidt. Klare Reihung: Rangnick, Glasner, Hütter, Roger-Schmidt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 08:17 (bearbeitet) Haeusenberg schrieb vor 47 Minuten: Ich mir gar nicht. Kovac lässt so einen unattraktiven Fußball spielen, das wäre für mich Foda 2.0, bei Rose habe ich das Vertrauen nicht mehr, dass er es noch kann. Wenn schon ein Ausländer, der nicht Rangnick heißt, dann Roger-Schmidt. Klare Reihung: Rangnick, Glasner, Hütter, Roger-Schmidt Den Hasenhüttl vergiss mir nicht Der wäre vermutlich sogar der (derzeit) realistischste annehmbare Nachfolger bearbeitet Gestern um 08:17 von Trojan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 08:25 52 minutes ago, Haeusenberg said: Ich mir gar nicht. Kovac lässt so einen unattraktiven Fußball spielen, das wäre für mich Foda 2.0, bei Rose habe ich das Vertrauen nicht mehr, dass er es noch kann. Wenn schon ein Ausländer, der nicht Rangnick heißt, dann Roger-Schmidt. Klare Reihung: Rangnick, Glasner, Hütter, Roger-Schmidt Bitte noch einmal durchlesen. Ich habe klar über Realismus geschrieben, wann und welche Trainer einmal Nationaltrainer werden könnten. Nicht mehr, nicht weniger. Dannach habe ich doch geschrieben, dass Kovac spielerisch überhaupt nicht zu uns passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:23 Vöslauer schrieb vor 13 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/rangnick-oefb-wm-proell-teamchef/403128154 Da hält der Gartner endlich einmal die Pappn, kommt der Bartosch um das Eck um in der Öffentlichkeit über das Teamchef-Gehalt zu philosophieren... seine Feststellung: „Ein österreichischer Trainer käme uns aber viel billiger!“ Josef Hader "im Keller" übern Robert: "24/7 in die Goschn hauen. 24 Stunden...nur auf die Nosn. Außer i mach Pause, dann tritt i erm in die Eier." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:29 Vöslauer schrieb vor 15 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/rangnick-oefb-wm-proell-teamchef/403128154 Da hält der Gartner endlich einmal die Pappn, kommt der Bartosch um das Eck um in der Öffentlichkeit über das Teamchef-Gehalt zu philosophieren... seine Feststellung: „Ein österreichischer Trainer käme uns aber viel billiger!“ Von den qualifizierten österreichischen Trainern, also Glasner, Hütter, Hasenhüttl....., würde es aber auch keiner billiger machen wie Rangnick. Aber wahrscheinlich hat der Bartosch eh eher Stöger, Herzog und Co. im Auge 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 12:42 4 hours ago, AustrianFootballScout said: Bitte noch einmal durchlesen. Ich habe klar über Realismus geschrieben, wann und welche Trainer einmal Nationaltrainer werden könnten. Nicht mehr, nicht weniger. Dannach habe ich doch geschrieben, dass Kovac spielerisch überhaupt nicht zu uns passt. Dann verstehe ich die Aussage aber gar nicht, du schreibst „du könntest dir Kovac vorstellen“, sagst aber dann, dass es sowohl unrealistisch ist, als auch fußballerisch keinen Sinn machen würde… Unter diesem Gesichtspunkt halte ich dennoch auch die von mir genannten alle für realistischer. 4 hours ago, Trojan said: Den Hasenhüttl vergiss mir nicht Der wäre vermutlich sogar der (derzeit) realistischste annehmbare Nachfolger UND natürlich den Hasenhüttl auch noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 13:04 19 minutes ago, Haeusenberg said: Dann verstehe ich die Aussage aber gar nicht, du schreibst „du könntest dir Kovac vorstellen“, sagst aber dann, dass es sowohl unrealistisch ist, als auch fußballerisch keinen Sinn machen würde… Unter diesem Gesichtspunkt halte ich dennoch auch die von mir genannten alle für realistischer. Lies doch einfach mal Ging doch um Trainer, wo ich glaube, dass sie (irgendwann) eine realistische Option für den ÖFB sein könnten. Bewertet habe ich ja alle. Ich habe nie behauptet, dass ich Kovac haben will, sondern das ich mir vorstellen könnte, dass er irgendwann eine Option werden würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 17:37 4 hours ago, AustrianFootballScout said: Lies doch einfach mal Ging doch um Trainer, wo ich glaube, dass sie (irgendwann) eine realistische Option für den ÖFB sein könnten. Bewertet habe ich ja alle. Ich habe nie behauptet, dass ich Kovac haben will, sondern das ich mir vorstellen könnte, dass er irgendwann eine Option werden würde. cooler Umgangston 👍🏻 das heißt, du glaubst, dass das Präsidium irgendwann einmal Kovac haben wollen wird? andernfalls macht es nämlich trotzdem keinen Sinn, wenn du einerseits sagst er wird nicht kommen wollen UND sein Stim passt nicht zu uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 18:03 8 minutes ago, Haeusenberg said: cooler Umgangston 👍🏻 das heißt, du glaubst, dass das Präsidium irgendwann einmal Kovac haben wollen wird? andernfalls macht es nämlich trotzdem keinen Sinn, wenn du einerseits sagst er wird nicht kommen wollen UND sein Stim passt nicht zu uns. Also ich weiß echt nicht, ob du einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden bist und auf Stress aus bist oder ob du die ganze Zeit etwas überliest, aber ich habe doch 1:1 dasselbe geschrieben wie du. Du antwortest, siehst es anders als ich, sagst dann aber im Grunde genau das, was ich im Text bereits erwähnt habe. Gestern Abend bin ich alle österreichischen Trainer durchgegangen und habe eingeschätzt, ob sie irgendwann realistisch wären. Am Ende habe ich dann noch erwähnt, dass ich mir auch bei Kovac und Rose vorstellen kann, dass sie irgendwann eine Option für uns sein könnten. Vom Gefühl her kann ich mir das gut vorstellen und beide haben eine Österreich Vergangenheit; Kovac sogar Erfahrung als Nationaltrainer hat. Bei Kovac habe ich aber auch klar gesagt, dass er zumindest aktuell vom Stil her überhaupt nicht zu uns passt. Also was ist jetzt daran so schlimm und wieso kritisierst du mich mit meiner eigenen Meinung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts