Trojan Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 10:46 (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 8 Minuten: Also wir haben hier unlängst hier herinnen sehr lang und breit über dieses Skandal-Halbfinale diskutiert Die Historiker scheinen sich auch ein bisschen uneinig zu sein, inwieweit Mussolini wirklich höchstpersönlich am Vortag intervenierte. Die Geschichte mit dem Staatsbankett, wo der schwedische Schiedsrichter eingeladen war, scheint nicht ganz zu stimmen, weil Mussolini sich da angeblich wegen einem anderen Spiel in einer anderen Stadt aufgehalten hatte. Dass das Tor der Italiener wegen Foul abgepfiffen werden hätte müssen, ist hingegen relativ unstrittig, da gibt's ja sogar Bildmaterial. Leider meines Wissens nicht von der noch viel ärgeren Szene, wo Enklind selbst (!) eine Chance der Österreicher klärte. Wie dem auch sei, es ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass wir aus dieser Ära keinen Stern auf unserem Trikot haben. Österreich wäre genauso ein ehemaliger Weltmeister wie Uruguay... wer weiß, was wir da heute für ein völlig anderes Selbstverständnis im Fußball hätten. Eigentlich unvorstellbar, dass wir fast in diesen elitären Kreis mit: Uruguay, Brasilien, Frankreich, Italien, Deutschland, Argentinien und Spanien gelandet wären. bearbeitet Gestern um 10:46 von Trojan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:50 Trojan schrieb vor 2 Minuten: Eigentlich unvorstellbar, dass wir fast in diesen elitären Kreis mit: Uruguay, Brasilien, Frankreich, Italien, Deutschland, Argentinien und Spanien gelandet wären. In Punkto des Stellenwerts waren Österreich, Ungarn etc damals auch in der globalen Fussballelite. Dazu muss man aber eben auch sagen, dass das die Steinzeit des Sports war und es kaum wettbewerbsfähige Nationen gab. Die Teilnehmerfelder winzig, der Sport allgemein völlig anders. Ich find solche Rückblicke immer recht romantisch und interessant, aber für die heutige Zeit hats halt wirklich Null Relevanz. Auch schon die 70er/80er nimmer wirklich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Gestern um 10:50 Christian2016 schrieb vor 11 Minuten: Also wir haben hier unlängst hier herinnen sehr lang und breit über dieses Skandal-Halbfinale diskutiert Die Historiker scheinen sich auch ein bisschen uneinig zu sein, inwieweit Mussolini wirklich höchstpersönlich am Vortag intervenierte. Die Geschichte mit dem Staatsbankett, wo der schwedische Schiedsrichter eingeladen war, scheint nicht ganz zu stimmen, weil Mussolini sich da angeblich wegen einem anderen Spiel in einer anderen Stadt aufgehalten hatte. Dass das Tor der Italiener wegen Foul abgepfiffen werden hätte müssen, ist hingegen relativ unstrittig, da gibt's ja sogar Bildmaterial. Leider meines Wissens nicht von der noch viel ärgeren Szene, wo Enklind selbst (!) eine Chance der Österreicher klärte. Wie dem auch sei, es ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass wir aus dieser Ära keinen Stern auf unserem Trikot haben. Österreich wäre genauso ein ehemaliger Weltmeister wie Uruguay... wer weiß, was wir da heute für ein völlig anderes Selbstverständnis im Fußball hätten. Der Schiri hat bis 1981 gelebt, spannend, dass da nie ein Sporthistoriker noch nachgefragt hat oder er wollte einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 20 Stunden Heffridge schrieb vor 6 Stunden: Ich denke einmal, dass man diese Skandale der 30er Jahre hier gerne verdrängt. Es war einfach noch keiner von uns auf der Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 17 Stunden Christian2016 schrieb vor 8 Stunden: Also wir haben hier unlängst hier herinnen sehr lang und breit über dieses Skandal-Halbfinale diskutiert Die Historiker scheinen sich auch ein bisschen uneinig zu sein, inwieweit Mussolini wirklich höchstpersönlich am Vortag intervenierte. Die Geschichte mit dem Staatsbankett, wo der schwedische Schiedsrichter eingeladen war, scheint nicht ganz zu stimmen, weil Mussolini sich da angeblich wegen einem anderen Spiel in einer anderen Stadt aufgehalten hatte. Dass das Tor der Italiener wegen Foul abgepfiffen werden hätte müssen, ist hingegen relativ unstrittig, da gibt's ja sogar Bildmaterial. Leider meines Wissens nicht von der noch viel ärgeren Szene, wo Enklind selbst (!) eine Chance der Österreicher klärte. Wie dem auch sei, es ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass wir aus dieser Ära keinen Stern auf unserem Trikot haben. Österreich wäre genauso ein ehemaliger Weltmeister wie Uruguay... wer weiß, was wir da heute für ein völlig anderes Selbstverständnis im Fußball hätten. Ja - soweit ich das weiß, war er auch privat eingeladen, nicht zu einem öffentlichen Event. Dort hätten Mussolini und seine Handlanger auch kaum viel bewirken können. Uruguay ist übrigens zweifacher Weltmeister, so ehrlich muss man sein. Und der Sieg in der Höhle des brasilianischen Löwen war schon etwas ganz Besonderes. Dort haben sich Schweden und Spanien bereitwillig schlachten lassen, in der Finalrunde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Ja - soweit ich das weiß, war er auch privat eingeladen, nicht zu einem öffentlichen Event. Dort hätten Mussolini und seine Handlanger auch kaum viel bewirken können. Uruguay ist übrigens zweifacher Weltmeister, so ehrlich muss man sein. Und der Sieg in der Höhle des brasilianischen Löwen war schon etwas ganz Besonderes. Dort haben sich Schweden und Spanien bereitwillig schlachten lassen, in der Finalrunde. Uruguay ist ja sowieso ein Wahnsinn, das Land hat so viele Einwohner wie Wien und Niederösterreich und gehört trotzdem zu den Großen des Weltfußballs, man ist die historische Nummer 3 des südamerikanischen Fußballs und war sogar lange Copa América Rekordsieger. (glaub Argentinien hat auch aktuell nur einen einzigen Titel Vorsprung) Ich drücke La Celeste bei jeder WM die Daumen. bearbeitet vor 16 Stunden von Wolfinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts