Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Haeusenberg schrieb vor 15 Minuten:

Ich sag‘s euch wie es ist. Ich scheiß mich vor morgen mehr an als vor der QWM Quali :nervoes:

Wenn sie es - wie immer und auch diesmal leider erwartbar - nicht schaffen, endlich produktive Änderungen zu beschließen, war es das wohl sehr bald wieder mit der Freude am Nationalteam :heul:

Der ÖFB vertritt Österreich und in Österreich ist das Volk der Souverän. Nicht so alte Sesselfurzer die nichts kennen und können außer packln, Freundschalwirtschaft und im Happel das V.I.P Buffett leer fressen. Wenn sich da wirklich nix tut dann sollten wir die zuspammen auf Teufel komm raus.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

Von Gartner und seinen kolportierten Aussagen über Rangnick hätte man seinerzeit sicherlich ein vortreffliches Deix-Gemälde machen können. Der heimische Landespräsident alten Schlages und sein Kampf gegen den internationalen Erfolgstrainer.

"Den Rangnick hob i goa net gern,
bei dem soll olles anders wean.
Jetzt kummt er mit dem Prödl her,
so als ob i niemand wär.
Zum Glück hot des eh ois kan Sinn,
weil ich der Johann Gartner bin."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wenn de Oaschlöcher im typisch österreichisch, aufgeblasenen Präsidium den Rangnick vergraulen, dann werden wir langfristig wieder in die sportliche Bedeutungslosigkeit verschwinden. Die Qualität unserer derzeitigen Kicker reicht sicher aus, um sich für das ein oder andere Großevent zu qualifizieren, egal wer an der Seitenlinie steht. Aber wie schauts mit den Jahrgängen 2006 - 2012 aus? Nit all zu rosig und mit Rangnick als ÖFB-Teamchef, der ein Gesamtkonzept für alle Altersstufen vorlegt welches auch umgesetzt wird, trau ich mir zumindest sagen dass sich der ein oder andere Rohdiamant in dem Jahrgängen 2006 - 2012 positiv entwickelt und im gehobenen Profi-Fußball (nit in der Ö.-Liga) Leistungsträger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wirklich gut kommt da mal wieder niemand weg - mMn auch Rangnick nicht unbedingt, dem ich zwar nur gute Intentionen unterstelle (im Gegensatz zu manchen von den Landesfürsten), der aber halt auch akzeptieren muss, dass er in einem Verband nicht so agieren kann wie er es bei RB gewohnt war.

Dass er den Dampfplauderer Prödl dazuholen will, lässt mich auch ein bissl fraglich zurück, ich glaub nämlich kaum, dass der ÖFB noch mehr Leute braucht, die hauptsächlich heiße Luft produzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 28 Minuten:

Dass er den Dampfplauderer Prödl dazuholen will, lässt mich auch ein bissl fraglich zurück, ich glaub nämlich kaum, dass der ÖFB noch mehr Leute braucht, die hauptsächlich heiße Luft produzieren. 

was hast du gegen schöttel? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

was hast du gegen schöttel? :davinci:

Ein Schöttel ist schon einer zu viel, wir brauchen glaub ich keinen zweiten davon beim ÖFB 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 19 Minuten:

Ein Schöttel ist schon einer zu viel, wir brauchen glaub ich keinen zweiten davon beim ÖFB 

würdest du behaupten dass RR keine affinität für richtige personalentscheidungen hat? und wenn du dich zwischen prödl und schöttel entscheiden müsstest, wie würdest du dich entscheiden?

vl bahnt sich ja was an oder gartner schürrt bewusst eine verschwörungstheorie um zeit zu gewinnen - ich weiß es nicht. vl interepretiere ich aber zuviel rein, ausgehend davon:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

würdest du behaupten dass RR keine affinität für richtige personalentscheidungen hat? und wenn du dich zwischen prödl und schöttel entscheiden müsstest, wie würdest du dich entscheiden?

vl bahnt sich ja was an oder gartner schürrt bewusst eine verschwörungstheorie um zeit zu gewinnen - ich weiß es nicht. vl interepretiere ich aber zuviel rein, ausgehend davon:

image.png

Ich würde nicht behaupten, dass jede Personalentscheidung von Rangnick automatisch eine gute Entscheidung ist. Auch so Leute wie Struber oder Marsch wurden unter Rangnick in die RB-Welt geholt. 

Schöttel hat zumindest schon bewiesen, dass er richtige Entscheidungen treffen kann - wie zB Rangnick beim ÖFB ins Gespräch zu bringen, während Prödl bisher ausschließlich als katastrophaler TV-Experte, Start-Up-Dampfplauderer und Investor bei einem Verein, der am Konkurs kratzt, aufgefallen ist. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Schöttel unbedingt beim ÖFB behalten will, aber Prödl ist mMn gar nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Naja, im Gossmann-Artikel steht doch wie die Rolle für Prödl definiert wäre. Ich denke Rangnick hätte gerne seine "eigenen" bzw. unvoreingenomme Leute um ein einheitliches Konzept (A-Team + Nachwuchs) umsetzen zu können. Aber du hast natürlich Recht, ohne Kompromisse wird das nicht funktionieren. Hoffen wir das beste.

Bin jedenfalls gespannt wer denn nun der U21-Trainer wird. Den Gregoritsch habe ich nur einmal vor langer Zeit bei einem GAK-Testspiel auf einem Dorfplatz erlebt. Mein Eindruck damals: als Spieler möchte ich so jemanden nicht unbedingt als Trainer haben wollen. Cholerisch und fluchend ("Oaschpass!..." u.s.w.). Das ist aber aber bereits lange her, wie gesagt. Trotzdem nice dass das jetzt mal ein anderer machen "darf".

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Es ist nirgends so, dass es nur Gut und Böse gibt (außer bei irgendwelchen primitiven US-Amerikanischen TV Serien und sektiererischen Verbindungen). Insofern finde ich die hündische Verehrung von Rangnick hier immer etwas befremdlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 3 Minuten:

Es ist nirgends so, dass es nur Gut und Böse gibt (außer bei irgendwelchen primitiven US-Amerikanischen TV Serien und sektiererischen Verbindungen). Insofern finde ich die hündische Verehrung von Rangnick hier immer etwas befremdlich. 

wer verehrt RR auf hündische weise?

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valderama schrieb vor 1 Minute:

Gossmann neigt sicherlich dazu. Aber ich denke man kann schon sagen: Rangnick ist ein guter bzw. der richtige Trainer für diese Mannschaft/Spielergeneration. Auch die Feststellung dass Leute wie Gartner (u.s.w.) lieber "bremsen" ist doch offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag