Europacup 2022/23 - Die Schwoazen in Europa


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
GORILLA schrieb am 23.8.2022 um 23:07 :

Benfica Lissabon hat Dynamo Kiew gerade so richtig zerlegt. Endstand 3:0 und 20 zu 2 Torschüsse.

 Da wären wir völlig eingegangen. Die haben letztes Jahr in der CL Gruppe Barcelona rausgeworfen im Achtelfinale Ajax Amsterdam und sind im 1/4 Finale an Liverpool gescheitert. (3:3 und 1:3)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Da wären wir völlig eingegangen. Die haben letztes Jahr in der CL Gruppe Barcelona rausgeworfen im Achtelfinale Ajax Amsterdam und sind im 1/4 Finale an Liverpool gescheitert. (3:3 und 1:3)

Benfica war das mit Abstand größte Horrorlos, das wusste man schon vorher.

Ich behaupte aber, dass wir gegen die Glasgow Rangers durchaus Chancen gehabt hätten bzw. sogar/auch gegen PSV (obwohl die lustigerweise ausgeschieden sind), jetzt wo Roger nicht mehr das Zepter dort schwingt. 

Roger Schmidt bei Benfica:

6 Spiele - 6 Siege / 17:2 Tore. 

7:1 und 5:0 im Gesamtscore gegen FC Midtjylland & Dynamo Kiev. 

- - - 

Das nenn ich mal einen Einstand. Wenn man es mit dem Einstand eines anderen deutschen Trainers irgendwo in der Schweiz vergleicht.... :x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Schönaugürtel Mario schrieb vor 24 Minuten:

 Da wären wir völlig eingegangen. Die haben letztes Jahr in der CL Gruppe Barcelona rausgeworfen im Achtelfinale Ajax Amsterdam und sind im 1/4 Finale an Liverpool gescheitert. (3:3 und 1:3)

 

Trotzdem hätten wir mindestens par Mille mehr auf der Kante und eine geile Auswärtsfahrt gehabt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Reinhard Steckin schrieb vor 15 Minuten:

Trotzdem hätten wir mindestens par Mille mehr auf der Kante und eine geile Auswärtsfahrt gehabt :D

pff, was willst denn mit diesen Peanuts, das ist gerade einmal 1/4 Hojlund :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 32 Minuten:

Ja, ich war eh auch dafür aufzusteigen 

Klar, wäre eine geile Sache gewesen. Aber noch wichtiger, vor allem für die Zukunft, ist jetzt das Punktesammeln für die UEFA-Rangliste. Wir müssen endlich "da hinten" raus kommen, um in Jahren, wo wir durch VAR oder Seuchen unerwartet nur 3., 4. oder gar nur 5. werden in den Play Offs dann z.B. Vaduz "wetzen" dürfen. Und genau diese Punkte, man lose uns ja keine CL-Gruppe zu, sind nun mal einfacher in der EL oder gar ECL einzufahren. Ich traue Sturm immer alles zu, aber wenn ich mir so die CL-Töpfe anschaue, bin ich ehrlich froh, da nicht in der Verlosung sein zu müssen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
steinzeit schrieb vor 8 Minuten:

Klar, wäre eine geile Sache gewesen. Aber noch wichtiger, vor allem für die Zukunft, ist jetzt das Punktesammeln für die UEFA-Rangliste. Wir müssen endlich "da hinten" raus kommen, um in Jahren, wo wir durch VAR oder Seuchen unerwartet nur 3., 4. oder gar nur 5. werden in den Play Offs dann z.B. Vaduz "wetzen" dürfen. Und genau diese Punkte, man lose uns ja keine CL-Gruppe zu, sind nun mal einfacher in der EL oder gar ECL einzufahren. Ich traue Sturm immer alles zu, aber wenn ich mir so die CL-Töpfe anschaue, bin ich ehrlich froh, da nicht in der Verlosung sein zu müssen.   

Für die CL Teilnahme gibts aber die 4 Bonuspunkte. Dazu Einnahmen wie aus 2-3 El Saisonen. Das wäre auch ok gewesen. Schlecht wäre wieder eine CL Gruppe in der EL.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Könn ma bitte aufhören zu sagen wir hätten eine CL gruppe in der EL gehabt. Eindhoven und Monaco spielen alle paar Jahre mal CL, Sociedad in den letzten 10 jahren einmal.

Das war eine sehr gute EL gruppe aber mehr auch nicht. In einer 32er EL wirds solche Gruppen immer wieder mal geben. Es bleiben trotzdem EL Gruppen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Schiri99 schrieb vor 1 Stunde:

Larnaka wird wohl auch im vierer Topf sein oder? Das hätte nämlich sonst durchaus charme sich bei denen zu revanchieren

Ja wird im 4.Topf sein, haben einen knapp geringeren Koeffizienten wie Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.