SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:1 (0:0)

Recommended Posts

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 6 Minuten:

Einige Steirer dürften offensichtlich unter Hirnschwund leiden. Letzte Woche habens uns noch "liegen nur am Boden" unterstellt und gestern wars genau das Selbe nur auf ihrer Seite. Daher sind wir jetzt die Tretertruppe :lol: Im Endeffekt hat es sich über beide Partien ausgeglichen und keiner braucht das Maul aufreißen. 

Wie so oft. =)

Aber ja anstatt daß man diverse Dinge viel öfter lobt (zB Querfeld, Choreos, oder auch Schiedsrichter ...) gibt es wieder unnötige Diskussionen über den Schiedsrichter, wer hat mehr gelbe Karte bekommen und eine noch unnötigere mehrseitige Rederei über DK. :lol:

Schön, daß es ein Punkt wurde, mit diesem Kader! Das Match war so leider nicht anzusehen.

Jetzt gilt es: Vollgas am Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Gestern nach langem wieder mal ein Spiel im TV angesehen. Leider erst ab kurz nach der HZ, weil Sky bei mir eine Störung hatte.

Es war ein brutal kampfbetontes Spiel, wo sich keiner wirklich geschont hat. Selbst Demir habe ich in 2-3 harten Zweikämpfen gesehen. Der Elfer war in meinen Augen zwar Hart, aber nicht abwegig. Den kann man schon mal geben. Das es umgekehrt auch solche Situationen gibt, wo der VAR nicht eingreift mag sein, ist aber halt mal so. Wir hatten in der Hinsicht auch schon das ein oder andere mal Glück.

Es freut mich auch für Knasi. Die Vorarbeit von Binder und vor allem Demir war aber auch wirklich gut gespielt. 

Hedl war ein Wahnsinn. Was auch immer da passiert ist, bitte so weiter machen. Ich hoffe nur, der Junge hat nicht nur ein Hoch, wie es viele Torhüter ab und an mal haben. Wenn das seine Normalform wird, dann haben wir wieder einen wirklich tollen Goalie. Auf jeden Fall freut es mich für den Buben. 

Querfeld. Was soll man da sagen. Kommt 2 x ohne viel Aufwärmen in eine Partie und ist beides mal voll da. Der Elfer fällt unter Pech. Sonst war das wirklich Top für die Umstände. Körperlich ist der ein Panzer. Unglaublich. Wie der dagegen hält mit seinen 18 Jahren. Einfach Geil.

Ljubicic hatte ein paar wirklich geniale Momente. Leider kam wenig zählbares heraus, was aber nicht nur an Ihm lag. Die Vorlage bei Maxis Schuss... zum schnalzen.

Grüll ist aktuell wirklich außer Form. Man muss Ihm aber zu Gute halten, dass er wirklich alles versucht, fightet und nicht aufsteckt. Ein, Zwei Erfolgserlebnisse und es läuft wieder.

Zimmermann ist eine Krätze. Der rührt permanent um, zieht nicht zurück und schont weder sich noch Gegenspieler. Der Zusammenstoß mit Stankovic war aber wirklich Pech. Stanko zieht das Bein nach oben und wo soll Zimmermann da noch hin? Bleibt das Bein unten, passiert da gar nichts. In dem Fall hat da keiner wirklich Schuld. 

Druijf hatte gestern nicht seinen besten Tag. Aber ich finde, dass es bei Ihm nur eine Frage der Zeit ist, bis er durch die Decke geht. Er ist immer wieder dort wo es brennt, kommt zu Chancen (wenn auch in den beiden Spielen nur zu 2). Es fehlt noch ein wenig die Genauigkeit, was aber auch an seinen Mitspielern liegt. Nach einer kompletten Vorbereitung und besserem Kennen, gehe ich davon aus, dass er öfter in Position kommt und dann auch öfter trifft.

Petrovic hat gestern wirklich nicht viel zusammen gebracht. Man muss aber auch Ihm zumindest das Wollen anrechnen. Er hat immer wieder versucht in die Zweikämpfe zu kommen und auch mal einen öffnenden Pass/Flanke zu spielen. Leider hat genau das nicht geklappt. Man sieht aber durchaus, dass er mehr versucht, als er bisher gezeigt hat. Ganz würde ich da die Hoffnung nicht aufgeben. 

Demir fand ich gestern nicht schlecht. Im Gegenteil. Der hat wirklich versucht das Spiel zu machen und hat dabei aber auch brav nach hinten gearbeitet. Vor allem an der Mittelauflage hat er einige Zweikämpfe geführt, wenn auch nicht oft mit Erfolg. Es zeigt aber, dass er den Kampf annimmt und an sich arbeitet. Es war deutlich weniger "aus dem Weg gehen" als in vorangegangen Spielen. Ich würde Ihn ja (bei Sperre oder Pause) gerne mal neben Duijf als Spitze sehen. Zimmermann und er wären vielleicht etwas zu wenig Größe. Vermutlich müsste er aber dort mehr Pressen. Ich denke in einer Raute mit 3 körperlich starken ZM rund um sich, würde er schon nochmal deutlich mehr zur Geltung kommen. Vor Ihm 2 Stürmer als erste Pressinglinie, neben bzw. leicht hinter Ihm 2 ZM die Pressen und er als Schaltzentrale dazwischen. Das könnte spaßig werden.

Dibon. Was soll man da sagen. Es tut mir einfach so Leid. Einer der Rapidler, die ich am meisten Mochte in den letzten 10-15 Jahren. Und dann hat er einfach so unglaublich viel Pech. Der Gang am Block vorbei, mit Tränen in den Augen und der Hand auf der Brust...... Ich hatte beinahe selbst Tränen in den Augen. Vielleicht kann er als zusätzlicher Assistent bei FF werken. Ich glaube, alleine seine Anwesenheit beruhigt einige der Jungs da draußen schon immens. Und er hat einfach so ein Auge für das Spiel. 

Zu guter Letzt. Die Stimmung im Stadion war aus Fernsehersicht echt geil. Auch da an alle die da waren ein großes Lob. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

so passts :clever:

Nein

Alle drei Verletzungen der Grazer waren unglücklich genauso wie die von Dibon

Goran hat sich eher selbst Verletzt beim Ball wegschießen da er Zimmermann danach getroffen hat

Kita war beim Zweikampf genauso im Pech wie Dibon ( ähnliche Zweikämpfe)

Der dritte Ausfall hat nix mir einen Rapid Spieler zu tun

Wie viele Elfmeter hat es gegen uns Heuer gegeben ( denke sechs)?

Wie viele haben wir bekommen?

Wie viele hat Sturm und RBS bekommen ( denke das waren viele, wegen leicht fallen lassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Kita war beim Zweikampf genauso im Pech wie Dibon ( ähnliche Zweikämpfe)

Wobei man das noch am ehesten Ilzer ankreiden kann, immerhin war er, wenn ich mich nicht täusche angeschlagen und ihn dann einzuwechseln, war sehr risikoreich, was dann auch bestraft wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Verdientes Remis in einer Kampfpartie.

Sturm war offenbar von Anpfiff an mit einem Punkt hochzufrieden und ist ein bissl überspitzt ausgedrückt, taktisch aufgetreten wie ein Abstiegskandidat. Dass man da mit einer Mannschaft, die sich ob der vielen Ausfälle wieder mal praktisch selber aufgestellt hat, spielerisch nicht glänzt, ist logisch.

Ich muss sagen, ich bin einigermaßen beeindruckt, wie sich die Mannschaft von der Einstellung her derzeit präsentiert. Scheißegal, wie viele und welche Spieler fehlen, man hat immer das Gefühl, die Mannschaft glaubt trotzdem daran, ein Spiel gewinnen zu können. Nicht mal der Ausfall von Dibon gestern hat da irgendeine sichtbare Verunsicherung hervorgerufen.

P.S.: Dass ein junger IV von uns sich ausgerechnet gegen Sturm in einem ihrer ersten Einsätze ganz unglücklich anstellt, wird offenbar zur Tradition (Hofmann, Greiml, Querfeld) :D

Ich hoffe, die Verletzten bei Sturm sind nicht zu schlimm, schon allein deshalb, weil es ärgerlich wäre, wenn unsere Konkurrenz um Platz 3 es gegen die jetzt in den letzten Runden einfacher hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Eins ist mir gestern noch aufgefallen: Moormann hat mich gestern sehr stark an Müldür erinnert. Beide körperlich stark, relativ groß für einen AV und defensiv stark. Auch wie sie dribbeln können trotz ihrer Größe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Wir haben 7.

Und schön wenn du das denkst.

Denke RBS hat mehr wie 7

Rapid hatte nicht so viele, den letzten hat noch Kara geschossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
moerli schrieb vor 1 Minute:

Denke RBS hat mehr wie 7

Rapid hatte nicht so viele, den letzten hat noch Kara geschossen

Die haben 8.

Stimmt Rapid hatte heuer tatsächlich wenige 3 glaube ich auf Transfermarkt gelesen zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Die haben 8.

Stimmt Rapid hatte heuer tatsächlich wenige 3 glaube ich auf Transfermarkt gelesen zu haben

Elfer gegen Rapid waren es 6 glaube ich

Wie viele waren gegen euch und RBS wenn du schon dabei bist den Transfermarkt zu durch stöbern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Vor dem VAR hat es oft geheißen, dass zwar eine Berührung da war, es aber für einen Elfmeter nicht ausreichend ist. Mit dem VAR ist das komplett zur Nebensache verkommen. Da könntest bei jedem Eckball oder auch Freistoß der in den Strafraum geschossen wird auf Elfer entscheiden. Irgendetwas findet man da (fast) immer, vor allem wenn man etwas finden will…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Wie viele waren gegen euch und RBS wenn du schon dabei bist den Transfermarkt zu durch stöbern :)

Jeweils 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Über die letzten beiden Saisonen hat nur Altach weniger Elfer in der Bundesliga bekommen als wir.

Und kein einziger davon war wegen eines Handspiels, was mir ein sehr unwahrscheinlicher Zufall scheint in Zeiten wo per VAR das Haar in der Suppe bzw. die Berührung im Strafraumgetümmel gesucht wird. Und wir waren in dem Zeitraum sicher eine Mannschaft, bei der überdurchschnittlich viele Bälle durch den gegnerischen Strafraum geflogen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas absurd ist das schon. Wir haben 4 Elfer durch den VAR gegen uns bekommen. Und der einzige Elfer, wo ich mir denke, dass der durch den VAR korrigiert werden muss bzw, dass für genau solche Situationen der VAR da ist, genau der wird nicht gegeben (Arase gegen den Lask). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Etwas absurd ist das schon. Wir haben 4 Elfer durch den VAR gegen uns bekommen. Und der einzige Elfer, wo ich mir denke, dass der durch den VAR korrigiert werden muss bzw, dass für genau solche Situationen der VAR da ist, genau der wird nicht gegeben (Arase gegen den Lask). 

Und alle 4 waren ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag