LASK Kader 2024/25

Recommended Posts

Posting-Pate
mj68 schrieb vor einer Stunde:

Wir sollten wiedermal einen Mittelstürmer der länger bei uns ist kaufen, warum brauchen wir schon wieder einen anderen wenn wir eh gerade Mustapha neu geholt haben? Der dauernde Wechsel bringt’s ja auch nicht, zuerst Koulouris nur kurz …. !

also ich hab persönlich einen jungen spieler der biss hat und schnell für 5 mio verkauft wird lieber als einen der lange bei uns herumwurschtelt und kein geld in die kassen spült... (man kann nicht immer auf eine austria hoffen die dann 1mio für einen invaliden zahlt)

mit ljubicic ist man de facto eh ein enormes risiko eingegangen indem man den verkauf für gutes geld (wie man so hört) im winter blockiert hat... wenn er im sommer jetzt nicht trifft sinkt sein marktwert genau so schnell wieder wie er gestiegen ist

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
AllesKlar schrieb vor 43 Minuten:

Primär muss man aber trotzdem mit dem „Self-Scouting“ beginnen.

Wenn man davon ausgeht, dass wirklich Ljubicic und Nakamura im Sommer weg sind, dann muss man mal damit beginnen zu schauen was man hat und was man denjenigen zutraut.

In der Theorie hätten wir ja:

MS:

• Mustapha - bei dem bisher gezeigten hätte ich kein großes Problem mit ihm als Stammspieler in die neue Saison zu gehen. Er braucht halt einen guten Stürmer hinter sich, der ihn auch pushen kann.
  • Koulouris - da muss man eben „scouten“ wie er sich in der Türkei schlägt und wenn seine Leitungen dort passen noch einmal analysieren ob sein Spielstil zu dem passt, was wir machen wollen
  • Sabitzer - den werden wir wohl nicht mehr bei uns sehen und hoffentlich noch passend verkaufen können

MS/RF/LF:

• Balic - da gilt das gleiche wie bei Koulouris
  • Anselm - da eben Self-Scouting und schauen wir er sich im Training präsentiert. Natürlich darf man ihn (ob seiner Historie) nicht als fixen Stammspieler einplanen. Sollte er aber fit bleiben (und an seine früheren Leistungen wieder anschließen können), hätte er meiner Meinung nach viel Potential. 

RF/LF:

• Usor - für mich klarer Stammspieler
  • Goiginger - da muss man schauen ob er sich wirklich schon zu sehr am absteigenden Ast befindet, oder ob da noch mehr drinnen ist
  • Flecker - passabler Ergänzungsspieler, mehr wohl nicht
  • Taoui - wenn da seine Entwicklung so weitergeht wie bisher, kann er eine echte Option als eine etwaige Stammkraft sein. Fix damit planen sollte man wohl aber nicht
  • Weixelbraun - hoffentlich nächste Saison eine Option bei uns als Ergänzungsspieler

Wenn man sich das so ansieht hätte man ja theoretisch genug Spieler um in die neue Saison zu gehen. Es ist halt komplett davon abhängig wie sehr man den oben genannten zutraut mehr Verantwortung übernehmen zu können.
Ich persönlich gehe aber fix davon aus, dass wir mindestens einen Spieler verpflichten, wenn Nakamura und Ljubicic gehen sollten. Auch weil wohl nicht alle oben genannten Spieler nächste Saison noch bei uns spielen werden.

Bei Mustapha muss man mMn noch abwarten. Derzeit kann man nicht von einem klaren Stammspieler reden. Er ist noch nicht lange da und wird noch mehr zeigen müssen. Wattens war eine Talentprobe, aber davor und danach war da noch nicht allzu viel Eigenwerbung dabei.

Wenig überraschend sehe ich den Zug für Balic längst abgefahren, wobei mich auch seine aktuelle Leihstation bestätigt. Er steht heuer bei 0 Toren+Assists. Das ist für einen Offensivspieler im besten Alter viel zu wenig, um eine ernsthafte Option für die Zukunft zu sein. Ein paar nette Sprints sind brotlose Kunst, wenn  schlussendlich nix dabei rausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AllesKlar schrieb vor 38 Minuten:

Primär muss man aber trotzdem mit dem „Self-Scouting“ beginnen.

Wenn man davon ausgeht, dass wirklich Ljubicic und Nakamura im Sommer weg sind, dann muss man mal damit beginnen zu schauen was man hat und was man denjenigen zutraut.

In der Theorie hätten wir ja:

MS:

• Mustapha - bei dem bisher gezeigten hätte ich kein großes Problem mit ihm als Stammspieler in die neue Saison zu gehen. Er braucht halt einen guten Stürmer hinter sich, der ihn auch pushen kann.
  • Koulouris - da muss man eben „scouten“ wie er sich in der Türkei schlägt und wenn seine Leitungen dort passen noch einmal analysieren ob sein Spielstil zu dem passt, was wir machen wollen
  • Sabitzer - den werden wir wohl nicht mehr bei uns sehen und hoffentlich noch passend verkaufen können

MS/RF/LF:

• Balic - da gilt das gleiche wie bei Koulouris
  • Anselm - da eben Self-Scouting und schauen wir er sich im Training präsentiert. Natürlich darf man ihn (ob seiner Historie) nicht als fixen Stammspieler einplanen. Sollte er aber fit bleiben (und an seine früheren Leistungen wieder anschließen können), hätte er meiner Meinung nach viel Potential. 

RF/LF:

• Usor - für mich klarer Stammspieler
  • Goiginger - da muss man schauen ob er sich wirklich schon zu sehr am absteigenden Ast befindet, oder ob da noch mehr drinnen ist
  • Flecker - passabler Ergänzungsspieler, mehr wohl nicht
  • Taoui - wenn da seine Entwicklung so weitergeht wie bisher, kann er eine echte Option als eine etwaige Stammkraft sein. Fix damit planen sollte man wohl aber nicht
  • Weixelbraun - hoffentlich nächste Saison eine Option bei uns als Ergänzungsspieler

Wenn man sich das so ansieht hätte man ja theoretisch genug Spieler um in die neue Saison zu gehen. Es ist halt komplett davon abhängig wie sehr man den oben genannten zutraut mehr Verantwortung übernehmen zu können.
Ich persönlich gehe aber fix davon aus, dass wir mindestens einen Spieler verpflichten, wenn Nakamura und Ljubicic gehen sollten. Auch weil wohl nicht alle oben genannten Spieler nächste Saison noch bei uns spielen werden.

Mir wäre mal am wichtigsten, dass endlich auf den Außenverteidigerpositionen reagiert wird. Da haben wir ganze drei Spieler für 2 Positionen. Und diese drei Spieler haben immer wieder enorme Formschwankungen. Und von Usor und Mustapha bin ich nicht so überzeugt wie du. Mustapha hat augenscheinlich große technische Probleme und Usor hat nur einen Fuß und strahlt null Torgefahr aus. Im Gegensatz zu Goiginger.....ich hab eh schon mal vor Kurzem geschrieben, dass es mir beim nächsten Spiel lieber wäre, wenn wieder Ljubicic und Goigi in der Startelf stünden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Usor hat nur einen Fuß und strahlt null Torgefahr aus. Im Gegensatz zu Goiginger.....ich hab eh schon mal vor Kurzem geschrieben, dass es mir beim nächsten Spiel lieber wäre, wenn wieder Ljubicic und Goigi in der Startelf stünden 

Ich weis nicht recht. Goigingers letzter Scorerpunkt  datiert auch aus dem September, das letzte Tor hat er sogar im August erzielt. In der dieser Zeitspanne  stehen bei Goiginger  auch schon knapp 600 Spielminuten ohne zählbares am Konto. Diese Kennzahlen sprechen eher nicht  für personifizierte Torgefahr.

Ljubicic hat in seinen letzten beiden Einsätzen getroffen und ich denke einer Rückkehr in die Startelf sollte nach seinen gesundheitlichen Problemen  nichts im Weg stehen.

Ich  würde ja die Alternative Ljubicic und Ibrahim etwas  versetzt am Flügel spannend finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lookin4someAcTioN schrieb vor 20 Stunden:

Hulk Hogan ist leider nicht in unserer Preisklasse.. und da mein ich natürlich in Schiri :davinci:

War gegen Salzburg auf der Tribüne. Absolut geiler Typ :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Keito Nakumara ist jetzt offiziell Teamspieler von Japan.

In der 89 Minute beim Stand von 1:1 gegen Uruguay eingewechselt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Keito hat wieder einen Marktwertsprung gemacht… war bis vor Kurzem noch bei 4 und steht jetzt bei 5 Mio Euronen MW. :clap::v:

78883DB8-B168-4D2D-AAFE-BCCC9608C3FE.jpeg

bearbeitet von gspiatnix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

würde mmn nur sinn machen als abwehrchef, wenn man ziereis verlieren sollte. neben ziereis braucht man keinen zweiten routinier, sondern hoffentlich endlich bald mal wieder einen jungen aufstrebenden österreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Much1 schrieb vor 1 Minute:

würde mmn nur sinn machen als abwehrchef, wenn man ziereis verlieren sollte. neben ziereis braucht man keinen zweiten routinier, sondern hoffentlich endlich bald mal wieder einen jungen aufstrebenden österreicher.

Ich wäre auch lieber für einen jungen Verteidiger. Denke nicht, dass Ziereis bald weg ist, nachdem er immer spielt und auch schon als Kapitän aufgelaufen ist, oder gibt es da irgendwelche Gerüchte? 

Nachdem Vujo´s Kontakte zu Roter Stern so gut sind, wird an dem Gerücht wohl was dran sein. Vielleicht will Dragovic auch wieder nach Österreich, jetzt wo er Vater geworden ist.
In solche Fällen reicht ein kurzer Anruf bei Vujo " Hey Vujo, ich spiele bei Roter Stern und möchte nach Österreich". 
Done Deal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Der LASK bastelt an einem Meisterteam!

Länderspiel-Doppel ließ vor heißester Liga-Phase Gerüchte um die Linzer regelrecht überkochen: Damit auch eines um Aleksandar Dragovic ...

N eues Stadion, neue Einnahmequelle, neue Ziele ...
So die LASK-Gedankenkette schon Monate, ehe die mit dem Länderspiel-Doppel gegen Aserbaidschan und Estland Österreich-weit in den Blickpunkt gerückte Raiffeisen-Arena bezogen wurde. So war etwa bereits während der Sommertransferzeit 2022 zu hören gewesen, dass der LASK parallel zur aktuellen Kaderplanung schon mit Spielern spreche, die erst im Juni 2023 kommen sollen. „Die kosten dann aber im Vergleich zu den jetzigen Zugängen aber richtig viel Gehalt“, hieß es damals. Und: „Das sind dann schon Dimensionen wie in Salzburg ... “
Was zugegeben auch nach einem Widerspruch in sich klang, da der Klub ja das neue, wohl mehr als 90 Millionen Euro teure Stadion abzuzahlen habe. Umgekehrt sickerten aber immer mehr Gerüchte über Spieler durch. So etwa, dass LASK-Boss Siegmund Gruber schon im Herbst einen Mittelfeldspieler aus Tel Aviv zu Gesprächen nach Wien habe einfliegen lassen!

Der Klub schweigt
Ehe es nun rund ums Länderspiel-Doppel auch schon von Liga-Gegnern hieß: „Der LASK bastelt an einem Meisterteam, um nächste Saison Salzburg und Sturm anzugreifen!“ Wobei auch immer wieder der Name Aleksandar Dragovic (32) fiel. „Der LASK verhandelt mit ihm“, heißt es über den 100-fachen ÖFB-Teamverteidiger und Jungpapa.
Dragovic steht bei Roter Stern Belgrad bis 2024 unter Vertrag, hatte den serbischen Liga-Ersten aber schon im Jänner verlassen wollen. „Wir kommentieren das nicht“, sagte LASK-Pressesprecher Raphael Habringer zu den Gerüchten. Womit der LASK aber auch nicht dementierte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
_Hoosier_ schrieb vor 21 Minuten:

Ich wäre auch lieber für einen jungen Verteidiger. Denke nicht, dass Ziereis bald weg ist, nachdem er immer spielt und auch schon als Kapitän aufgelaufen ist, oder gibt es da irgendwelche Gerüchte? 

nein wäre mir nichts bekannt und würde mich auch stark wundern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag