LASK Kader 2024/25


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postinho
neunzehnhundertacht schrieb vor 31 Minuten:

Nebenbei steht auch noch geschrieben, dass Vujo als schwieriger Gesprächspartner in Verhandlungen gilt. D.h. alles unter 15 Mio € wäre Träumerei :=

Gesprächspartner nicht Verhandlungspartner :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

da tu ich mich etwas schwer… zum Vergleich, ein Hojlund war beim Verkauf 3 Jahre jünger und ein anderes Biest!

Marktwert liegt bei 5 Millionen, also über 10 sollten es schon sein. Und die lt Krone ausgerufene Schmerzgrenze von 12 Millionen könnte dann schon ganz gut hinkommen! Wenn er nach England geht wäre trotzdem alles unter 12 zu wenig.

kann ich dir im großen und ganzen auch sehr zustimmen; für uns LASKler wäre es halt endlich an der zeit, die benchmark was transfererlöse angeht, nach oben zu setzten, sprich, dass transfersummen im bereich zw. 5 und 15 millionen normal werden. rapid hat dies eindrucksvoll gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
laskler89 schrieb vor 14 Minuten:

die frage wird allerdings sein: wer wird nachkommen? ohne keito wären wir sicher nicht im OPO.

Ich könnte mir Usor auf links gut vorstellen. Da kann er dann mit seinem starken Fuß nach einem Dribbling gleich eine Flanke schlagen. Das würde uns schon noch mal zusätzlichen Speed im Angriff bringen. Auf rechts kann ich mir dann auch Mustapha vorstellen.

Mit dem aktuellen Kader müsste dann halt Ljubicic wieder in Torlaune kommen um Nakamura ersetzen zu können.

Ich denke aber, dass man sicher schon jemanden als Ersatz im Auge hat. Nachdem man ja aktuell auch bereit ist höhere Ablöse zu zahlen, kann ich mir schon auch vorstellen wieder einen feinen Kicker zu bekommen.

Mein Wunsch wäre ja ein Verkauf inkl. Leihe an uns zurück. Dafür ist Nakamura aber vermutlich schon zu weit in seiner Entwicklung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten:

da tu ich mich etwas schwer… zum Vergleich, ein Hojlund war beim Verkauf 3 Jahre jünger und ein anderes Biest!

Marktwert liegt bei 5 Millionen, also über 10 sollten es schon sein. Und die lt Krone ausgerufene Schmerzgrenze von 12 Millionen könnte dann schon ganz gut hinkommen! Wenn er nach England geht wäre trotzdem alles unter 12 zu wenig.

Die Marktwerte haben aber nicht viel Aussagekraft - der angesprochene Hojlund hatte vor seinem Wechsel nach Bergamo einen Marktwert von 4,5 Millionen Euro - und da wir auf einem relativ langen Ast sitzen sollten wir schon selbstbewusste Ablösen fordern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 13 Minuten:

der angesprochene Hojlund hatte vor seinem Wechsel nach Bergamo einen Marktwert von 4,5 Millionen Euro - und da wir auf einem relativ langen Ast sitzen sollten wir schon selbstbewusste Ablösen fordern

Nakamura hatte in Højlund seinem Alter einen Marktwert von 800k… der Markt wird den Preis bestimmen, wenn wir zwischen 12 und 15 Millionen bekommen darf man sich, denke ich, nicht beschweren. Alles unter 10 wäre zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Traunseelaskler schrieb vor 17 Minuten:

Die Marktwerte haben aber nicht viel Aussagekraft - der angesprochene Hojlund hatte vor seinem Wechsel nach Bergamo einen Marktwert von 4,5 Millionen Euro - und da wir auf einem relativ langen Ast sitzen sollten wir schon selbstbewusste Ablösen fordern

langer ast gut und schön.. aber wir legen auch keinem steine in den weg :davinci::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

12 Millionen wäre für mich aber nach wie vor zu wenig, da wurde für vergleichbare Kicker in den letzten Jahren deutlich mehr gezahlt. 

Weil hier manche wirklich spannende Vorstellungen haben - ist das so? Aus Österreich raus in eine andere Liga? Ich mein jetzt abgesehen von RB und dem Hojlund-Transfer, der auch nachweislich ein Bombenkicker ist, wurde so eine Summe noch nie erzielt. Und natürlich kann ich jetzt in die holändische oder belgische Liga mit dem Finger zeigen auf Mannschaften, die nicht viel besser sind als wir und tlw. noch viel mehr gecasht haben, bringt aber nix in der Ausgangssituation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frankfurt hat in den letzten 10 Jahren nie mehr als 9 Millionen bezahlt, außer als man Haller und Jovic verkauft hat. Dieses Jahr verkaufens Muani ($$$), Sow ($) hat nur mehr 1 Jahr Restvertrag, wird also wohl auch zu Geld gemacht und Kamada, Ndicka und Knauff (2 x ablösefrei, 1 x Ende Leihe) muss man auch ersetzen bzw. rauskaufen. Der Verein ist diesen Sommer eine Riesenbaustelle. Das wird nicht billig.

Ich glaub es werden 7-9 Mio. für den LASK. Mit Europacup in den Beinen hättets die 12-15 wohl bekommen.

Wird spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Cupsieg von Sturm Graz ist auch für den LASK pures Gold wert: Ein so gut wie fixes Playoff-Match und die nachfolgende Gruppenphase im Europacup bedeuten mindestens vier internationale Heimspiele. Daneben winken aber auch am Spielermarkt neue Rekordeinnahmen.

Durch den Cupsieg von Sturm Graz spielt der LASK als Tabellendritter fix im Playoff um den Einzug in die Gruppenphase der Euroleague. Im Falle einer Niederlage winkt ein Fixplatz in der Gruppenphase der ebenfalls attraktiven Conference League. Und gelingt es noch, die nur drei Punkte vor dem LASK liegenden Sturm-Grazer abzufangen, ist sogar noch die Championselague-Teilnahme möglich.
Einzige Gefahr: Der LASK müsste Tabellenplatz 3 noch an Rapid Wien verlieren, bei fünf ausstehenden Spielen und neuen Punkten Vorsprung ist diese Gefahr allerdings relativ überschaubar.

Millionen-Einnahmen fix
So gut wie fix ist: Bis zum Winter warten auf den LASK acht Europacup-Spiele, vier davon daheim auf der Gugl (die übrigens sogar Championsleague-Halbfinal-tauglich ist). Der LASK kann diesen Herbst jedenfalls mit mindestens sieben Millionen Netto-Mehreinnahmen rechnen – so viel sollen es zumindest im Herbst 2021 gewesen sein, als der LASK in der Gruppenphase der Conference League für Furore sorgte und sich sogar fürs Achtelfinale qualifizierte. Dort liegen für jeden Verein in der Gruppenphase 2,94 Mio. Euro Startgeld bereit. Pro Sieg gibt es weitere 500.000 Euro, pro Unentschieden 166.000 Euro. Als Gruppensieger erhalten die Klubs zusätzlich 650.000 Euro, als Zweiter 325.000 Euro – plus die Einnahmen von Eintrittskarten, Stadiongastronomie und TV-Gelder.

Für die Teilnahme an der Euroleague-Gruppenphase winkt sogar noch mehr Geld: Dort gibt es pro Klub sogar 3,63 Mio. Euro, für jeden Sieg weitere 630.000 Euro, ein Unentschieden bringt 210.000 Euro. Auf die Gruppensieger warten zusätzliche 1,1 Mio. Euro.

Championsleague: fünf Mio. Euro für Niederlage im Playoff
Der Jackpot wäre natürlich eine Teilnahme an der Championsleague: Dort warten bereits auf die Playoff-Verlierer fünf Mio. Euro, für die Teilnahme an der Gruppenphase werden 15,64 Mio. Euro ausgeschüttet. Für jeden Sieg wandern 2,8 Mio. Euro aufs Klubkonto und für jedes Remis 930.000 Euro. Teilnehmer im Achtelfinale erhalten nochmals je 9,6 Mio. Euro. Fürs Viertelfinale gibt es 10,6 Mio. Euro, das Halbfinale ist mit 12,5 Mio. Euro pro Klub dotiert und im Finale kommen weitere 15,5 Mio. Euro dazu. Der Turniersieger bekommt 20 Mio. Euro.

12 Millionen für Japan-Bomber?
Noch mehr Geld wird der LASK wohl für seine heißeste Aktie, Keito Nakamura, lukrieren. 12 Millionen Euro soll der LASK für den japanischen Teamspieler, der bis 2025 unter Vertrag steht, fordern. Angesichts der Ablösen, die im englischen Fußball (dort ist das Interesse an Nakamura besonders groß) gezahlt werden, ist dieser Summe keine Utopie.

@Linza.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
laskler89 schrieb vor 4 Minuten:

das tolle: der LASK muss nicht verkaufen, weil restdauer bis 2025.

naja soviel wie jetzt bekommst wohl nie wieder! Und das Risiko eingehen, dass er in einer möglichen Europa League alles zerschiesst wäre eindeutig zu hoch denn es könnte auch ganz schnell in die andere Richtung gehen. Man hat bei einigen anderen den Verkaufs-Zeitpunkt schon verpasst (siehe Raguz). Die Ablösesummen die heute rumgeistern kannst sowieso nicht ernst nehmen. Wenn ich bei Gruber auf eines Vertrau dann noch am ehesten auf das finanzielle und ausverschenkt wird eben nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
laskler89 schrieb vor 14 Minuten:

das tolle: der LASK muss nicht verkaufen, weil restdauer bis 2025.

Doch der LASK MUSS und wird verkaufen, alles andere ist ein wirtschaftlich zu hohes Risiko

 

Aber mal ehrlich wer hatte Nakamura vor 2.5 Jahren am Schirm… wohl die wenigsten.

es kommt schon wieder was nach, meine Hoffnung war zwar Taoui aber dann halt ein anderer

Spieler kommen und Sie gehen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.