LASK Kader 2024/25


Bohemian Flexer

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Ich frag mich immer wieder, warum bei uns nie Einer aus dem Nachwuchs kommt, der eine respekteinflößende Statur hat. Entweder sie sind kleingewachsen oder lang und spindeldürr...bilde ich mir zumindest ein

in dem alter bist grad als jungprofi seltern schon ein "viech". schau dir mal fotos von sergio ramos, cristian ronaldo oder auch ibrahimovic an, wie die mit 18-19 aussahen. waren auch alles ziemliche läuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

in dem alter bist grad als jungprofi seltern schon ein "viech". schau dir mal fotos von sergio ramos, cristian ronaldo oder auch ibrahimovic an, wie die mit 18-19 aussahen. waren auch alles ziemliche läuche.

Ja hast eh recht. Der Haider hat ja jetzt noch gut ein Jahr Wachstum vor sich... schau ma mal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich, wir haben da meiner Meinung nach eine gute Position und diese sollten wir auch ausnutzen. 10+ Millionen, dann kann man darüber reden. Gerade für einen Innenverteidiger sind 25 Jahre im Grunde genommen gar kein Alter, zudem kann er neben seiner guten Zweikampfstärke (inklusive Kopfballstärke) Qualitäten wie eine starke Spieleröffnung, seine Schnelligkeit sowie ein Gefühl für das Vordringen in freie Räume (bestes Beispiel die Vorarbeit für das 2:0 durch Flecker am Sonntag) aufweisen, was ihn zu einem meiner Meinung nach kompletten Innenverteidiger ohne wirklich eklatante Schwächen macht. Davon abgesehen ist er auch relativ variabel einsetzbar - als zentraler oder linker Innenverteidiger in der Dreierkette, als Innenverteidiger in der Viererkette und wenn Not am Mann ist auch ab und an als linker Außenverteidiger. Er hat einen Vertrag bis 2027, das Geld wird in den letzten Jahren immer weniger wert - da sitzt man bezüglich einer möglichen Ablösesumme schon an einem ziemlich langen Hebel, zumal ich mir gut vorstellen kann, dass auch weitere Interessenten infolge seiner Leistungen auftauchen!

Man muss sich das einmal vorstellen: Andrade sollte eigentlich zum WAC wechseln, lediglich aufgrund eines Fehlers im Büro am letzten Transfertag bleibt er schließlich. Infolge von Personalnot kommt er zu Einsätzen und weiß zunehmend zu überzeugen. Dann wird er an die Arminia verliehen, die eine siebenstellige Kaufoption zieht. Vor dieser Saison holen wir ihn vergleichsweise günstig zurück, da er wie Bello beim Chaosklub Bielefeld nicht zur Geltung kommt (kommen kann?). Es folgt eine bärenstarke Saison bei uns mit ihm als Fels in der Brandung - dass da jetzt Interessenten kommen ist nur natürlich und wenn die Summe passt (bei der wir hoffentlich ähnlich gut verhandeln wie in den letzten Saisonen), wird er wohl auch wechseln. Wenn die Summe nicht passt, dann bleibt er und spielt mit uns wahrscheinlich in einer internationalen Gruppenphase - könnte schlimmer sein. Ansonsten ist es wohl möglich, innerhalb eines Jahres ein Vielfaches der gezahlten Ablösesumme zu verdienen - und das, nachdem wir mit ihm schon einmal Gewinn gemacht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 12 Minuten:

Ganz ehrlich, wir haben da meiner Meinung nach eine gute Position und diese sollten wir auch ausnutzen. 10+ Millionen, dann kann man darüber reden. Gerade für einen Innenverteidiger sind 25 Jahre im Grunde genommen gar kein Alter, zudem kann er neben seiner guten Zweikampfstärke (inklusive Kopfballstärke) Qualitäten wie eine starke Spieleröffnung, seine Schnelligkeit sowie ein Gefühl für das Vordringen in freie Räume (bestes Beispiel die Vorarbeit für das 2:0 durch Flecker am Sonntag) aufweisen, was ihn zu einem meiner Meinung nach kompletten Innenverteidiger ohne wirklich eklatante Schwächen macht. Davon abgesehen ist er auch relativ variabel einsetzbar - als zentraler oder linker Innenverteidiger in der Dreierkette, als Innenverteidiger in der Viererkette und wenn Not am Mann ist auch ab und an als linker Außenverteidiger. Er hat einen Vertrag bis 2027, das Geld wird in den letzten Jahren immer weniger wert - da sitzt man bezüglich einer möglichen Ablösesumme schon an einem ziemlich langen Hebel, zumal ich mir gut vorstellen kann, dass auch weitere Interessenten infolge seiner Leistungen auftauchen!

Man muss sich das einmal vorstellen: Andrade sollte eigentlich zum WAC wechseln, lediglich aufgrund eines Fehlers im Büro am letzten Transfertag bleibt er schließlich. Infolge von Personalnot kommt er zu Einsätzen und weiß zunehmend zu überzeugen. Dann wird er an die Arminia verliehen, die eine siebenstellige Kaufoption zieht. Vor dieser Saison holen wir ihn vergleichsweise günstig zurück, da er wie Bello beim Chaosklub Bielefeld nicht zur Geltung kommt (kommen kann?). Es folgt eine bärenstarke Saison bei uns mit ihm als Fels in der Brandung - dass da jetzt Interessenten kommen ist nur natürlich und wenn die Summe passt (bei der wir hoffentlich ähnlich gut verhandeln wie in den letzten Saisonen), wird er wohl auch wechseln. Wenn die Summe nicht passt, dann bleibt er und spielt mit uns wahrscheinlich in einer internationalen Gruppenphase - könnte schlimmer sein. Ansonsten ist es wohl möglich, innerhalb eines Jahres ein Vielfaches der gezahlten Ablösesumme zu verdienen - und das, nachdem wir mit ihm schon einmal Gewinn gemacht haben!

Nur damit er nächstes Jahr wieder ablösefrei zurückkommt und wir wieder von vorne anfangen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Traunseelaskler schrieb vor 13 Minuten:

Ganz ehrlich, wir haben da meiner Meinung nach eine gute Position und diese sollten wir auch ausnutzen. 10+ Millionen, dann kann man darüber reden. Gerade für einen Innenverteidiger sind 25 Jahre im Grunde genommen gar kein Alter, zudem kann er neben seiner guten Zweikampfstärke (inklusive Kopfballstärke) Qualitäten wie eine starke Spieleröffnung, seine Schnelligkeit sowie ein Gefühl für das Vordringen in freie Räume (bestes Beispiel die Vorarbeit für das 2:0 durch Flecker am Sonntag) aufweisen, was ihn zu einem meiner Meinung nach kompletten Innenverteidiger ohne wirklich eklatante Schwächen macht. Davon abgesehen ist er auch relativ variabel einsetzbar - als zentraler oder linker Innenverteidiger in der Dreierkette, als Innenverteidiger in der Viererkette und wenn Not am Mann ist auch ab und an als linker Außenverteidiger. Er hat einen Vertrag bis 2027, das Geld wird in den letzten Jahren immer weniger wert - da sitzt man bezüglich einer möglichen Ablösesumme schon an einem ziemlich langen Hebel, zumal ich mir gut vorstellen kann, dass auch weitere Interessenten infolge seiner Leistungen auftauchen!

Man muss sich das einmal vorstellen: Andrade sollte eigentlich zum WAC wechseln, lediglich aufgrund eines Fehlers im Büro am letzten Transfertag bleibt er schließlich. Infolge von Personalnot kommt er zu Einsätzen und weiß zunehmend zu überzeugen. Dann wird er an die Arminia verliehen, die eine siebenstellige Kaufoption zieht. Vor dieser Saison holen wir ihn vergleichsweise günstig zurück, da er wie Bello beim Chaosklub Bielefeld nicht zur Geltung kommt (kommen kann?). Es folgt eine bärenstarke Saison bei uns mit ihm als Fels in der Brandung - dass da jetzt Interessenten kommen ist nur natürlich und wenn die Summe passt (bei der wir hoffentlich ähnlich gut verhandeln wie in den letzten Saisonen), wird er wohl auch wechseln. Wenn die Summe nicht passt, dann bleibt er und spielt mit uns wahrscheinlich in einer internationalen Gruppenphase - könnte schlimmer sein. Ansonsten ist es wohl möglich, innerhalb eines Jahres ein Vielfaches der gezahlten Ablösesumme zu verdienen - und das, nachdem wir mit ihm schon einmal Gewinn gemacht haben!

Ich denke mal bei einem Angebot >5 Mio. würde man ihn abgeben. 10 Mio. wären natürlich schön, halte ich aber für nicht realistisch.
Für Defensivspieler ist einfach weniger drin und mit 25 ist er auch kein Talent mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traunseelaskler schrieb vor 20 Minuten:

Ganz ehrlich, wir haben da meiner Meinung nach eine gute Position und diese sollten wir auch ausnutzen. 10+ Millionen, dann kann man darüber reden. Gerade für einen Innenverteidiger sind 25 Jahre im Grunde genommen gar kein Alter, zudem kann er neben seiner guten Zweikampfstärke (inklusive Kopfballstärke) Qualitäten wie eine starke Spieleröffnung, seine Schnelligkeit sowie ein Gefühl für das Vordringen in freie Räume (bestes Beispiel die Vorarbeit für das 2:0 durch Flecker am Sonntag) aufweisen, was ihn zu einem meiner Meinung nach kompletten Innenverteidiger ohne wirklich eklatante Schwächen macht. Davon abgesehen ist er auch relativ variabel einsetzbar - als zentraler oder linker Innenverteidiger in der Dreierkette, als Innenverteidiger in der Viererkette und wenn Not am Mann ist auch ab und an als linker Außenverteidiger. Er hat einen Vertrag bis 2027, das Geld wird in den letzten Jahren immer weniger wert - da sitzt man bezüglich einer möglichen Ablösesumme schon an einem ziemlich langen Hebel, zumal ich mir gut vorstellen kann, dass auch weitere Interessenten infolge seiner Leistungen auftauchen!

Man muss sich das einmal vorstellen: Andrade sollte eigentlich zum WAC wechseln, lediglich aufgrund eines Fehlers im Büro am letzten Transfertag bleibt er schließlich. Infolge von Personalnot kommt er zu Einsätzen und weiß zunehmend zu überzeugen. Dann wird er an die Arminia verliehen, die eine siebenstellige Kaufoption zieht. Vor dieser Saison holen wir ihn vergleichsweise günstig zurück, da er wie Bello beim Chaosklub Bielefeld nicht zur Geltung kommt (kommen kann?). Es folgt eine bärenstarke Saison bei uns mit ihm als Fels in der Brandung - dass da jetzt Interessenten kommen ist nur natürlich und wenn die Summe passt (bei der wir hoffentlich ähnlich gut verhandeln wie in den letzten Saisonen), wird er wohl auch wechseln. Wenn die Summe nicht passt, dann bleibt er und spielt mit uns wahrscheinlich in einer internationalen Gruppenphase - könnte schlimmer sein. Ansonsten ist es wohl möglich, innerhalb eines Jahres ein Vielfaches der gezahlten Ablösesumme zu verdienen - und das, nachdem wir mit ihm schon einmal Gewinn gemacht haben!

Ich mag Andrade,aber mal ehrlich>10 Mille zu fordern für ihn passt eher ins Vorstadt Forum. Sollten wir ein Angebot von 5 Mille haben denke ich wird er weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
commando ultras 1 schrieb vor einer Stunde:

Ich mag Andrade,aber mal ehrlich>10 Mille zu fordern für ihn passt eher ins Vorstadt Forum. Sollten wir ein Angebot von 5 Mille haben denke ich wird er weg sein.

Also ich finde, man darf schon einmal durchaus etwas selbstbewusst in Verhandlungen gehen. Zumal 5 Millionen heuer schon wieder viel weniger wert sind als vor zwei Jahren. Andrade hat einen langfristigen Vertrag und ist wie beschrieben ein wirklich kompletter Innenverteidiger (der zudem quasi nie verletzt oder krank fehlt). Wie Sand am Meer findest du solche Spieler auch nicht gerade. Er ist vielleicht mit 25 kein Talent mehr, aber gerade für einen Innenverteidiger finde ich das immer noch eher jung.

Man darf auch nicht vergessen: Luckeneder dürfte uns ja (leider) wahrscheinlich verlassen - kommt nun Andrade auch noch dazu, braucht man für die neue Saison eigentlich zwei, eher drei neue Innenverteidiger. Für Taloverov wird womöglich auch das ein oder andere Angebot hereinflattern (aber schätzungsweise noch nicht überzeugend genug, da ich mir schon vorstellen kann, dass er sich in der nächsten Saison weiter steigert). Auch so etwas muss man aus unserer Sicht berücksichtigen - 5 Millionen wären in Anbetrach dessen für mich einfach zu wenig Entschädigung.

10 mögen überzogen sein, aber warum sollte man nicht mit einem derartigen Selbstbewusstsein in die Verhandlungen gehen? Du spielst bei deinem Verweis gefühlt auf Mayulu an - meiner Meinung nach ist das schwer zu vergleichen, da Mayulu in dieser Saison noch keine absolute Stammkraft war und seine Leistungen für mich eher in die Kategorie "durchwachsen" fallen - aber in der heutigen Zeit sehe ich es nicht als unmöglich an, dass auch für so einen Spieler gleich einmal einige Millionen ausgegeben werden. Viele Vereine zahlen halt schnell schon einmal nur ein paar Millionen rein dafür, dass ein Spieler bei einem Verein, der als gute Adresse gilt, viel Spielzeit bekommt. Wir sollten die Ambition haben, uns zu so einem Verein zu entwickeln, gute Ablösesummen sind meiner Meinung nach wichtig in diesem Zusammenhang. Sturm ist für mich das beste Beispiel. Bei Rapid sehe ich eines der größten Probleme in auslaufenden Verträgen, die dazu führen, dass Spieler günstig (vermutlich Querfeld durch niedrige Ausstiegsklausel) oder gar ablösefrei (Grüll) ziehen gelassen werden müssen. Ein derartiges Problem haben wir aktuell zum Glück nicht - beispielsweise der bis 2027 laufende Vertrag von Andrade (von einer Ausstiegsklausel hätte ich auch nie etwas gehört) ist ein Trumph, den wir in der Hand halten.

Aus diesem Grund möchte ich uns hier auch durchaus selbstbewusst erleben. 5 Millionen würden uns meiner Meinung nach nicht entscheidend weiterbringen, so dass sich in diesem Fall ein Verkauf nicht unbedingt lohnen würde.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

andrade ist sicher einer der stärksten IV der liga und vom profil her sicher sehr interessant für mannschaften in den topligen. gibt nicht viele so schnelle innenverteidiger wie ihn, das gepaart mit seiner starken physis und auch spieleröffnung macht ihn schon sehr besonders. kann dadurch ja auch recht problemlos mal als außenverteidiger aushelfen. zudem wie schon einige sagen mit 25 im besten alter & nationalspieler.... denke da sind, je nach zieladdresse, knappe 10mio nicht völlig abwegig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Andrade wird heuer noch 26, ist letztes Jahr um eine mittlere sechsstellige Summe gekommen und spielt eine gute, aber keine herausragende Saison. Zudem konnte er sich im Europapokal nicht außergewöhnlich in Szene setzen. Da sind 10 Millionen mMn sehr unrealistisch, wenn kein Angebot von den Saudis dabei ist.

Abgesehen von den Salzburgern konnte ein Innenverteidiger in Österreich noch nie mehr als 8 Mio (Wöber bei Rapid) generieren.

Mit 5-7 Millionen wäre man schon gut dabei und hätte man eine ordentliche Wertsteigerung in einem Jahr erzielt. Nur weil es mal vor kurzem einen absoluten Rekordtransfer gegeben hat, muss das nicht bedeuten, dass nun jedes Jahr 10+ Mio drinnen sein werden.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Strafraumkobra schrieb vor 21 Minuten:

 spielt eine gute, aber keine herausragende Saison. 

Welche Summe andrade generieren kann ist schwer vorauszusagen und hängt von vielen Faktoren  ab aber bei diesen Punkt will ich klar widersprechen. 

Andrade ist praktisch  in allen wichtigen  defensiv Statistiken wie zweikampfqoute,abgefangene bälle und klärenende Aktionen im absoluten Spitzenfeld. Gewonnene zweikämpfe in den top3 ,bei klärenden Aktionen sogar Ligaspitze.

In dieser Saison agiert andrade definitiv  in der Liga von pavolic,solet und wütherich .

Andrade ist mit  lawal der Hauptgrund warum der LASK  nach gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga stellt.

Überragende Saison  ist absolut treffend formuliert 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 9 Minuten:

In dieser Saison agiert andrade definitiv  in der Liga von pavolic,solet und wütherich .

Ja, er kann mit diesen Spielern mithalten, aber der Markt für Innenverteidiger ist anders als jener für Offensive und selbst Wüthrich war letzte Saison nach einer starken Saison „nur“ bei Augsburg beim Medizincheck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn von Frankreich die Rede ist, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Lens Interesse an Andrade hat. Es pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern dass die Danso nicht mehr halten können. Da gibt's anscheinend auch Angebote aus England. Lens kassiert dann sicher 20+ Millionen. Da könnten die ruhig die Hälfte für Andrade ausgeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.