SKN St.Pölten - Juniors OÖ 2:1 (0:1)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Man hat heute deutlich gesehen, dass die Qualität individuell durchaus da ist. 15-20 konzentrierte Minuten haben für den Sieg gereicht. Aber man bekommt die PS nicht auf die Straße, das liegt entweder am Trainerteam oder an der Mentalität der Spieler.

Normalerweise sind genau die Teams, die lausige Spiele wie dieses oder die letzten wo wir uns in den letzten Minuten gerettet haben, die Teams, die auch aufsteigen oder Meister werden.

Riegler heute erstaunlich langsam, hat das durch die Gegenspieler getäuscht oder ist mir das in den letzten Spielen nicht so aufgefallen?

Prometheus schrieb vor 1 Minute:

Llanez würd ich gern auf der Bank sehn im Moment, bei ihm geht goa nix. Schütz ja, der hätte meine ich mit kovacevic position tauschen können. Monzialo und Pemmer trau ich mir nicht sagen ob die links außen mehr zeigen können.

1. Ja und Nein. Ich glaub er muss offensiver spielen, damit er nicht defensiv  erdrückt wird, das kann er nicht. Spielt er aber so wie in der ersten Halbzeit steht das Mittelfeld offen, wenn die Abwehr auch noch so hoch steht, dann ist es harakiri.

2. Wäre mir persönlich lieber als im Zentrum.

3. und 4. Würde wie @Dansch10 geschrieben hat einen Davies nur auf links sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 8 Minuten:

Riegler heute erstaunlich langsam

Nana ,die 2 Jungs Michlmayr,Weixlbraun haben richtig Speed in die haxn

Prometheus schrieb vor 11 Minuten:

Llanez würd ich gern auf der Bank sehn im Moment

Bei dem Spieler schaut es fast dannach aus als ob ihm irgendwer den Kopf gewaschen hat das er Scorerpunkte für sich selber braucht,so egoistisch spielen wie der es tut geht fast gar nicht mehr!Schaut oft sehr fein aus mit seinen Dribblings aber im Endeffekt kommt 0 dabei raus!Er spielt für mich seit Wochen nur für sich selber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Grazer Wolf schrieb vor 10 Minuten:

Man hat heute deutlich gesehen, dass die Qualität individuell durchaus da

1. Ja und Nein. Ich glaub er muss offensiver spielen, damit er nicht defensiv  erdrückt wird, das kann er nicht. Spielt er aber so wie in der ersten Halbzeit steht das Mittelfeld offen, wenn die Abwehr auch noch so hoch steht, dann ist es harakiri.

Also in der erste hälfte war jeder dritte Pass ungenau, gegen die Bewegung etc. Da hab ich eher Mängel als Qualität gesehen. Stolz hinten auch sehr unsicher mit dem Fuß.

Llanez hat heute offensiv gefühlt immer das gleiche probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten:

Würde wie @Dansch10 geschrieben hat einen Davies nur auf links sehen.

Für mich hat das mit Davies auf rechts aktuell einfach keinen Mehrwert mehr. Das liegt jedoch nicht nur an seiner Unform, sondern dass er wie man umgangssprachlich so schön sagt mit rechts ein "Blinder" ist. Er muss jedesmal das Tempo raus nehmen und sich den Ball auf den Linken legen.

Dieses System mit einem Linksfuß rechts und einem Rechtsfuß links hat seine Vorzüge wenn man mit einer falschen 9 spielt, aber wenn ich da einen Silue oder vor allem einen Kovacevic im Zentrum habe, die eh einen Körper wie ein Büffel haben, dann brauch ich Außenbahnspieler die mit Tempo Richtung Grundlinie gehen und dann Bälle ins Zentrum bringen. Dann kommen diese Spielertypen zur Geltung und sind extrem schwer zu verteidigen - siehe das heutige 2:1. 

Die ersten 15-20 Minuten in Halbzeit 2 spielte Monzialo exakt das was ich mir von einem Flügelspieler erwarte. Er ging mehrmals mit Tempo über seinen Gegenspieler drüber und daraus resultierten immer wieder gefährliche Situationen und u.a. dann das entscheidende 2:1

Leider hat man es im Anschluss versäumt das Spiel locker für sich zu entscheiden. Da brauch ich kein Zeitspiel in Minute 70 vom Franzi. Nein gegen einen schwächeren Gegner will ich eher das 3:1 und am besten noch das 4:1 sehen. Leider ging man dann auch noch etwas fahrlässig mit den Möglichkeiten um. Da wäre schon noch was gegangen wenn man konzentriert weiter gespielt hätte. Da hatte auch Llanez eine Mitschuld. Gefühlt wollte er unbedingt ein Tor erzwingen und hat deswegen ein paar Mal die falsche Entscheidung getroffen. Könnte mit dem Besuch seiner Familie zusammen hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Skn Freak schrieb Gerade eben:

Fehlende Spielpraxis,hat uns aber nachdem 1:1 gleich gerettet !

Na das lass ich nicht als fehlende Spielpraxis durchgehen, da muss er sich einfach steigern. Auf der Linie war er aber sehr stark bei der einen Aktion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Man hat heute deutlich gesehen, dass die Qualität individuell durchaus da ist.

das ist das, was ich seit Wochen sage. Wir holen Punkte, weil ganz einfach die Qualität der Spieler höher ist als bei den meisten Mitbewerbern. Über 90 Minuten "passiert" dann eben das eine oder andere Tor. Trotz Aufstellungen, wo sich jeder Laie an den Kopf greift.

Aber überzeugende Siege sind Mangelware. Wie wennst dich in einem Ferrari freust, wennst 100 km/h schaffst. Es wäre mit einem guten Trainer einfach so viel mehr möglich mit diesem Team. Ein Bekannter hat nach dem Spiel heute auch gemeint "ich will mir gar nicht vorstellen, welche tollen Spiele wir sehen würden wenn der Kühbauer die Burschen trainieren würde". Das triffts ganz gut.

Also rühmen muss sich das geniale Duo nicht nach so einem Spiel weil 3 Punkte da sind. Die Spieler haben TROTZ des Trainerteams gewonnen könnte man es bösartig ausdrücken.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit etwas Abstand meine Analyse: 

Positiv hervorheben möchte ich einmal mehr Conte, was der abräumt und an Löchern stopft ist echt stark…hoffe er bleibt, dann hätten wir da einen ganz wichtigen Puzzlestein für einen Angriff nach oben 

Ebenfalls positiv erwähnen sollte man dass Lang auf der ungewohnten Position eine gute Partie gemacht hat und Schütz der für viel Schwung gesorgt hat. 
Stolz sehe ich nicht so schlecht, auf der Linie gut aber er muss noch präsenter und dominanter auftreten. Denke aber das liegt an der fehlenden Spielpraxis und der Bursche hat definitiv das Zeug zu nem guten Einser. Silue könnte uns glaub ich auch noch viel Freude machen, der Bursche rackert und kämpft und weiß auch wo das Tor steht. Denke aber auch er wird noch Zeit und Spiele brauchen.,,

Aber jetzt zum negativen: diese Aufstellung war Schwachsinn pur…du hast gemerkt dass sich Monzialo und Kovacevic auf den fremden Positionen nicht wohlfühlen, da passen die Laufwege nicht und auch die Stärken bleiben auf der Strecke. Wie Monzialo raus auf den Flügel durfte war’s gleich um Welten besser. Auch Llanez hat so defensiv nix verloren, das hat er nicht drauf. Hab diese Experimente schön langsam satt, das is gar nix…daher hab ich mittlerweile auch schon große Zweifel ob es mit diesem Duo auf der Bank je in Richtung Aufstieg gehen kann…bin zwar menschlich kein Fan von Kühbauer aber irgendwie würd ich den gern wieder auf der Bank sehen wollen 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 9 Minuten:

warum sollte Kühbauer zurückkommen? Der war bei Rapid und wurde mit ihnen Vizemeister, ein Wechsel zum SKN lässt seine Aktie wieder fallen…

der war nur ein Beispiel. Schon klar, dass der nicht wiederkommt. Schon gar nicht in der 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 10 Stunden:

warum sollte Kühbauer zurückkommen? Der war bei Rapid und wurde mit ihnen Vizemeister, ein Wechsel zum SKN lässt seine Aktie wieder fallen…

Ich mag das Argument nicht, weils halt sehr ins Private geht und ich die Häme damals zum Kotzen fand, aber ich glaube, dass es schon finanzielle Gründe geben kann, dass er zumindest einen Job haben will, auch wenn ihm das Team nicht zu 100% taugt. Glaubst du er ist im Ausland so hoch angeschrieben wie Glasner, Struber, Schopp?

I don’t know. Aber ich glaube, dass er ein wenig in der Sackgasse steckt, wenn er so denkt. Dann ist Österreich für ihn nämlich ein toter Markt, weil Teamchef oder Salzburgtrainer wird er im Leben nicht.

Deutsche Bundesliga sehe ich persönlich nicht und ob ihn ein spanischer oder englischer 2. Ligist (jetzt mal von den Sprachen her, die realistisch sind ohne ihn besser zu kennen) nimmt? In der 2. deutschen Bundesliga? Nimmt man nicht eher einen heimischen Trainer, der die Liga kennt?

Und ein Stöger ist er vom Ruf und Prestige auch nicht, dass ein Team wie Ferencvaros anklopft.

Ich will ihn jetzt nicht zwangsläufig zum SKN schreiben, aber wo siehst du ihn in Zukunft? Für mich läuft er Gefahr zu laufen ein Rotpuller zu werden, wenn er wirklich auf „das eine perfekte Angebot“ warten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

über Kühbauer müssen wir sowieso nicht diskutieren. So wie es aussieht hält der Vorstand ohnehin am genialen Duo fest, egal was die zwei liefern und ob sie die Hütte noch komplett leer spielen. Gebauer wird in der Saisonvorbereitung eben feststellen, wie wenige Abos ein Zweitligist absetzen kann.

Ich finde die Einstellung vom Vorstand nicht richtig. Ja, es ist super wenn man nicht in Panikaktionen früh immer einen Trainerwechsel vornimmt, sondern Zeit gibt. Ist eh selten im heutigen Fußball.

Aber in manchen Fällen muss man irgendwann eben auch einsehen, dass man einen Fehler gemacht hat und diesen beheben. Das passiert scheinbar nicht, denn will man mit einem neuen Trainer in die nächste Saison gehen, sollte der schon feststehen und bei der Kaderplanung mitreden dürfen.

Daher vermute ich, der Vorstand hofft aufs Wunder bevor er die Fehlentscheidung am Trainerbankerl zugibt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 10 Stunden:

warum sollte Kühbauer zurückkommen? Der war bei Rapid und wurde mit ihnen Vizemeister, ein Wechsel zum SKN lässt seine Aktie wieder fallen…

Dabei wäre Didi der ideale 2.Ligatrainer. Da kann er seine Stärke im Spontanen gegenüber "unvollständigen" Gegner voll ausspielen. Er ist auch ein Motivator. Das Problem wäre eher das Gehalt, denn ein sofortiger Aufstieg mit ihm würden wieder seine Aktien steigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 14 Minuten:

Das Problem wäre eher das Gehalt, denn ein sofortiger Aufstieg mit ihm würden wieder seine Aktien steigen lassen.

ja dann kauft ihn eben wieder wer raus. Aber wie oben beschrieben, der Vorstand sieht scheinbar ohnehin keinen Handlungsbedarf am Trainerbankerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

über Kühbauer müssen wir sowieso nicht diskutieren. So wie es aussieht hält der Vorstand ohnehin am genialen Duo fest, egal was die zwei liefern und ob sie die Hütte noch komplett leer spielen. Gebauer wird in der Saisonvorbereitung eben feststellen, wie wenige Abos ein Zweitligist absetzen kann.

Ich finde die Einstellung vom Vorstand nicht richtig. Ja, es ist super wenn man nicht in Panikaktionen früh immer einen Trainerwechsel vornimmt, sondern Zeit gibt. Ist eh selten im heutigen Fußball.

Aber in manchen Fällen muss man irgendwann eben auch einsehen, dass man einen Fehler gemacht hat und diesen beheben. Das passiert scheinbar nicht, denn will man mit einem neuen Trainer in die nächste Saison gehen, sollte der schon feststehen und bei der Kaderplanung mitreden dürfen.

Daher vermute ich, der Vorstand hofft aufs Wunder bevor er die Fehlentscheidung am Trainerbankerl zugibt.

Es muss ja eh nicht Kühbauer oder XY sein. Ich glaube ein Trainer a la Heraf, K. Schmidt, Canadi, Mählich die einfachen einen ruhigen souveränen Fußball spielen lassen, würde reichen.

Ein Kühbauer war ja auch nicht erfolgreich, weil er 5 Systeme perfektioniert hat, Spieler in den Positionen so flüssig verschoben hat, dass die Gegenspieler nicht mehr wussten, wem sie folgen sollen oder die Spielzüge über 30 Stationen einstudiert hat…

Vielleicht bin ich altmodisch und naiv, aber ich glaube, dass es das in der 2. Liga in Österreich nicht braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.