SV Ried - WSG Tirol


IIngobert

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Jetzt wäre die richtige Zeit für sofortige Wiedergutmachung gegen den gleichen schwachen Gegner..

Würd mir Chabbi von Beginn an wünschen, dann könnten auch wirklich mal Flanken von links und rechts kommen. Dafür ist Nene leider zu klein.. der wäre allerdings als hängende quirlige Spitze mal einen Versuch wert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb am 17.4.2022 um 10:06 :

Tor sehe ich Sami eigentlich gar nicht so in der Schuld eher den Rest des Teams. Er wollte halt Sabitzer den weg zu machen was er auch gemacht hat.

Das Tor dürfen sich in meinen Augen gleich drei Spieler zu gleichen Teilen umhängen.
Zuerst Ziegl der den Ball verliert, dann Meisl der stehen bleibt, anstatt mit Sabitzer mitzugehen und dann natürlich auch Sahin-Radlinger der da einfach nicht rauskommen darf, wenn er den Ball nicht erreicht.
Die Wattener waren da dem Anschein nach im Kopf noch frischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So bitter das Spiel und das Ergebnis auch waren, man muss schon sagen, dass es auch ordentlich unglücklich war.
Wir waren klar die bessere Mannschaft und Wattens hat aus drei Torschüssen drei Tore gemacht.
Nach dem Spiel gibt es für das Trainerteam und die Mannschaft sicher viel aufzuarbeiten, aber es war nicht alles schlecht.

Wichtig ist es jetzt auch positiv zu bleiben. Nach der Leistung vom Samstag können wir auch auf jeden fall in Tirol etwas holen. Zumal bei Wattens ihr Toptorschütze Vrioni gesperrt ist und bei uns Nutz wieder zurück kommt (obwohl Satin das eh überraschend ordentlich gemacht hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
IIngobert schrieb vor 7 Minuten:

Das Tor dürfen sich in meinen Augen gleich drei Spieler zu gleichen Teilen umhängen.
Zuerst Ziegl der den Ball verliert, dann Meisl der stehen bleibt, anstatt mit Sabitzer mitzugehen und dann natürlich auch Sahin-Radlinger der da einfach nicht rauskommen darf, wenn er den Ball nicht erreicht.
Die Wattener waren da dem Anschein nach im Kopf noch frischer.

Ich würde Bajic dazunehmen, er hat Ziegl mit dem Zuspiel unnötig unter Druck gebracht. Das kann man bei einem Busquets machen, der dreht dann eine Pirouette u. lässt den Gegenspieler stehen, aber unseren Spielern ist das bei dem Spielstand nicht zumutbar.

Meisl u. Plavotic gefalllen mir am Ball eigentlich sehr gut, die spielen oft schöne Diagonalpässe, die man früher bei unseren IV's so nicht gesehen hat, aber in dieser Situation hat Meisl verschlafen.

Radlinger kann bei dem Gegentor nichts richtig machen, wenn er drinnen bleibt fällt das Tor wohl auch und manchmal kann ein herausstürmender Torwart den Stürmer verunsicheen.

Seine Dribblings sehe ich als Nettogewinn für uns. Man sollte nicht unterschätzen, wie viele Tore fallen, weil Torhüter den Ball blind wegschlagen u. er postwendend zurück kommt. Das hatten wir mit Gebauer ständig, es fällt halt nicht so auf, wie etwa Radlingers Aktion letztens im Derby, die ja eh gerade noch gut gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Euro_Klausi schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde Bajic dazunehmen, er hat Ziegl mit dem Zuspiel unnötig unter Druck gebracht. Das kann man bei einem Busquets machen, der dreht dann eine Pirouette u. lässt den Gegenspieler stehen, aber unseren Spielern ist das bei dem Spielstand nicht zumutbar.

Sehe ich nicht so.
Ziegl war zum Zeitpunkt von Bajic' Abspiel völlig unbedrängt an der Mittellinie. Wenn er dem Ball etwas entgegen geht, oder ihn halt dann besser sichert, passiert nichts. Das muss ich gerade von so einem routinierten Bundesligaspieler schon erwarten können.

Euro_Klausi schrieb vor 10 Minuten:

Radlinger kann bei dem Gegentor nichts richtig machen, wenn er drinnen bleibt fällt das Tor wohl auch und manchmal kann ein herausstürmender Torwart den Stürmer verunsicheen.

Sahin-Radlinger kann natürlich nichts dafür, dass es zu der Situation kommt, aber er hatte dann die Wahl zwischen zwei (unangenehmen) Optionen und er hat sich für die deutlich schlechtere Entschieden.
Sabitzer wurde von Lackner noch bedrängt. Er wäre also eher nicht in eine gute Schussposition gekommen.
Sabitzer anzugehen war demnach unnötig. Wenn Sabitzer den Ball dann auf Vrioni bringt, hätte Radlinger zumindest noch im Eins gegen Eins eine Chance gehabt. Diese Möglichkeit hat er verschenkt und den Vorwurf muss er sich in meinen Augen gefallen lassen.

Euro_Klausi schrieb vor 35 Minuten:

Seine Dribblings sehe ich als Nettogewinn für uns. Man sollte nicht unterschätzen, wie viele Tore fallen, weil Torhüter den Ball blind wegschlagen u. er postwendend zurück kommt. Das hatten wir mit Gebauer ständig, es fällt halt nicht so auf, wie etwa Radlingers Aktion letztens im Derby, die ja eh gerade noch gut gegangen ist.

Ich finde es auch super, dass Sahin-Radlinger so gut mit dem Ball am Fuß ist. Dass er immer eine sichere Anspielstation ist und den Ball dann gut verteilen kann, bringt uns viel.
Seine Dribblings im Strafraum sind aber völlig daneben. Das ist unnötig wie ein Kropf. Den Ball rauszuspielen ist super und wichtig, aber nicht um jeden Preis. Manchmal muss die Kugel einfach weg. Von einem Torwart verlangt kein Mensch, dass er im Strafraum die Gegner umdribbelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Meatface schrieb vor 21 Minuten:

was wurde eigentlich genau mit den Spielern besprochen an der West?

Es wurde ihnen deutlich gesagt das sie das Cupfinale aus den Kopf bekommen sollen weil das jetzt niemanden juckt. Weil wir im Abstiegskampf sind ganz einfach und sie wie es sich für Rieder gehört in jedem Spiel bis zum Schluss zu kämpfen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.