Elo Spitzenspieler Geschrieben 5. Februar 2023 Vorwärts Volksroad schrieb vor 21 Stunden: Zumindest müssen wir dieses Mal keinen großen Punkterückstand aufholen sondern sind auf Schlagdistanz zu den anderen Letztes Jahr in der Winterpause war der erste Nichtabstiegsplatz drei Punkte entfernt, heuer einen. Das ist beides ziemlich die gleiche Schlagdistanz von einem einzigen Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 5. Februar 2023 Elo schrieb Gerade eben: Letztes Jahr in der Winterpause war der erste Nichtabstiegsplatz drei Punkte entfernt, heuer einen. Das ist beides ziemlich die gleiche Schlagdistanz von einem einzigen Spiel. War etwas falsch ausgedrückt… Ich meinte eigentlich, diesmal haben wir selber auch schon um 7 Punkte mehr als letztes Jahr und sind nur 2 Punkte hinter dem 11. und 4 Punkte hinter Platz 10. Von der Papierform her könnte es sogar reichen im Frühjahr nochmal die gleichen Punkte wie im Herbst zu holen. Mit 32 Punkte steigt man zu 90% nicht ab. Garantie gibts dafür natürlich keine und mit der jetzigen Mannschaft sollte doch auch der eine oder andere Sieg mehr drinnen sein als in der Hinrunde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 5. Februar 2023 Mich ärgern einfach die 5 verschenkenten Punkte am Anfang aber sonst war das ok und man hatte auch das ein oder andere Mal Glück.. aber rapid 2, Liefering und Kapfenberg...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 5. Februar 2023 Ich denke wir haben uns in diesem Winter solide verstärkt und sind nicht auf Inserate wie "Du wirst es in Steyr nicht glauben. Diese tollen Zweitligakicker mit Torgarantie gibt fast geschenkt" hereingefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Februar 2023 Milamber schrieb vor 41 Minuten: Mich ärgern einfach die 5 verschenkenten Punkte am Anfang aber sonst war das ok und man hatte auch das ein oder andere Mal Glück.. aber rapid 2, Liefering und Kapfenberg...... Wir haben zwar mehr Punkte, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass wir im Herbst spielerisch immer schlechter geworden sind. Da waren tlw. extrem schlechte Spiele dabei, wo uns die Gegner nur durch deren eigenes Unvermögen nicht weggeschossen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 5. Februar 2023 Zum Glück ist Unvermögen ja nicht auf uns beschränkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) fürimmervorwärts schrieb vor 6 Stunden: Wir haben zwar mehr Punkte, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass wir im Herbst spielerisch immer schlechter geworden sind. Da waren tlw. extrem schlechte Spiele dabei, wo uns die Gegner nur durch deren eigenes Unvermögen nicht weggeschossen haben. Genau so ist es! Von den Punkten her sind wir zwar dieses Mal dabei, von den Leistungen war es teilweise extrem grauslich. Ich denke da nur an die letzten Spiele zb. bei der Vienna oder auch schon vorher in Kapfenberg und gegen die Austria. Die billigen Eigenfehler unserer Torleute gegen Rapid und Liefering zu Saisonbeginn schmerzen dann noch doppelt. Aber genau das mit dem Tormann war hausgemacht, denn mit Turner hatte man einen sensationellen Tormann weggeschickt und das ist einer der Gründe warum wir nicht über 20 Punkte haben, das steht außer Frage. Für mich die größte Fehlentscheidung neben dem fehlenden ligatauglichen Stürmer. Wenn man mit einem Pellegrini und Sivrikaya als Stürmerduo in eine 2. Liga-Saison geht dann ist das grob fahrlässig! Soll aber nicht heißen das Eres schlecht ist (ich mache ihm den geringsten Vorwurf), allerdings war er nicht konstant genug und diese schwankenden Leistungen sind für uns tödlich im Abstiegskampf. Natürlich muss man seine Leistung in Dornbirn heraushaben, keine Frage! bearbeitet 5. Februar 2023 von Vorwärts Volksroad 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Februar 2023 (bearbeitet) Hab ich was verpasst, auf Transfermarkt wird Eldin Sehic als Neuzugang im Sturm angeführt? Dachte das Transferprogramm ist abgeschlossen. bearbeitet 6. Februar 2023 von Barock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Februar 2023 Barock schrieb vor 14 Minuten: Hab ich was verpasst, auf Transfermarkt wird Eldin Sehic als Neuzugang im Sturm angeführt? Dachte das Transferprogramm ist abgeschlossen. Theoretisch möglich, das Transferfenster hat bis 23:59 geöffnet. Vielleicht wurde gestern abend noch im Lotto gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Februar 2023 (bearbeitet) fürimmervorwärts schrieb vor 17 Minuten: Theoretisch möglich, das Transferfenster hat bis 23:59 geöffnet. Vielleicht wurde gestern abend noch im Lotto gewonnen von, wir haben so gut wie keine Stürmer, zu, wir haben 5 Stürmer 🙃 bearbeitet 6. Februar 2023 von Barock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 6. Februar 2023 Es ist um 17:00 zu Ende aber Talent hatte er ja sonst hätte ihn Wolfsburg ja nicht geholt... Zumindest wird der eine oder andere im Frühjahr in der 1b spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 6. Februar 2023 Vereinslose Spieler können afaik ja ganzjährig verpflichtet werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 6. Februar 2023 Flana schrieb vor 59 Minuten: Vereinslose Spieler können afaik ja ganzjährig verpflichtet werden. Falsch... Sie können bis zum Ende der wintertransferzeit verpflichtet werden.. nicht im Frühjahr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Februar 2023 Sehic kommt für die Zweite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 10. Februar 2023 Ich bin, ob der mMn für Vorwärts-Verhältnisse vielversprechenden Transfers, schon richtig gespannt wie ein Pfitzepfeil auf die Rückrunde ... Haben wir hier Trainingskiebitze? Yilmaz war ja gegen Haching aufgrund von Trainingsrückstand bzw. mangelnder Matchfitness noch nicht einsatzbereit - kann man da was sagen, ob es sich für den Start in 2 Wochen ausgeht? Man ist jetzt eigentlich auf den meisten Positionen relativ breit aufgestellt und ist zu hoffen, dass auch die Nr. 15/16 im Kader ohne größeren Qualitätsverlust einspringen kann ... Aber nachdem nach der Transferperiode ja auch gleich wieder vor der Transferperiode ist, wird eine erste Bewährungsprobe für Perzy natürlich gleich werden, ob wir es schaffen Leistungsträger frühzeitig über den Sommer hinaus zu binden (Dombaxi!!). Zudem auch spannend, wie wir mit prinzipiell veranlagten Dauerverletzten (Malicsek, Apollonio) umgehen. Und wenn man sich die Vertragslaufzeiten ein bisserl anschaut, kommt auch ein wenig ein weinendes Auge zum Vorschein, weil ich befürchte, dass es wohl das letzte Halbjahr im rot-weißen (Profi-)Dress für den Prada Bertl sein könnte ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts