Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Shiiiiifrin bei -10 auf Ingemar. :clap:

Dürr eigentlich immer sehr gut und trotzdem fühlt es sich nach jedem Rennen an, als ob man die große Verliererin gesehen hat.

Wenn sie Bock hat, könnte sie wohl sogar auf die 100 losgehen. 

Ist Ole-Einar Björndahlen eigentlich noch der Skisportler mit den meisten Siegen? Schon oder? 

Shiffrin, Ole oder Riiber.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses we gabs übrigens auch zwei gut besetzte FIS-Slaloms in Schweden. beide gewann ein gewisser Kamen Zlatkov. wer kennt ihn nicht? :davinci: 

Samstag
1. Kamen Zlatkov 
2. Ryding +0.20
3. Axel Lindqvist +0.94

4. Winters, 5. Kolega, 8. Popov, 11. Rodes

Sonntagimage.png

unglaublicher Vorsprung. die Namen dahinter kennt man.

Vinatzer DNF2. im ersten Durchgang aber auch nur auf Platz 15 (+1.73).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Ist Ole-Einar Björndahlen eigentlich noch der Skisportler mit den meisten Siegen? Schon oder? 

Bei seinen 95+1 Siegen sind halt auch 16 Siege von Großereignissen dabei, nimmt man für FIS Sportarten dieselbe Regel sollte Björgen die Nummer eins sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 5 Stunden:

Stimmt, Huber u. Truppe hätten auf Grund ihrer Stärken deutlich besser sein müssen.

Was man nun definitiv sagen kann: Huber, Gritsch, Mair, Gallhuber werden den Durchsprung zur absoluten Topfahrerin nicht mehr schaffen. Konnte man vor 4-5 Jahren noch hoffen, dass wir da bald mal gut aufgestellt sein werden, sind irgendwie alle im Mittelmaß stecken geblieben. Einzig Liensberger wurde zur gelegentlichen Siegläuferin, Truppe ist 1-2x / Saison für ein Topf 5 Ergebnis gut. 

Und erschreckend finde ich, dass da von den ganz jungen aber auch nichts nachkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Was man nun definitiv sagen kann: Huber, Gritsch, Mair, Gallhuber werden den Durchsprung zur absoluten Topfahrerin nicht mehr schaffen. Konnte man vor 4-5 Jahren noch hoffen, dass wir da bald mal gut aufgestellt sein werden, sind irgendwie alle im Mittelmaß stecken geblieben. Einzig Liensberger wurde zur gelegentlichen Siegläuferin, Truppe ist 1-2x / Saison für ein Topf 5 Ergebnis gut. 

Und erschreckend finde ich, dass da von den ganz jungen aber auch nichts nachkommt. 

Irgendwie sieht man eben doch, wie schwierig es in Disziplinen ist vorne mitzumischen, in denen auch nicht klassische Alpin-Länder vernünftig trainieren können.

In den Speed-Disziplinen wird die Schweiz und Österreich immer vorne dabei sein, nur schon wegen den Voraussetzungen. Aber gerade im Slalom fällt dieser Vorteil nur noch wenig ins Gewicht, das kannst du theoretisch auch in der Halle trainieren.

Ich habe das Gefühl, dass gerade in der Technik in anderen Ländern einfach besser gearbeitet wird. Ausnahmetalent Hirscher hat bei euch vieles überstrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, warum Dreßen nach 2 Jahren Pause unter den Top-20 starten darf, Caviezel nach 1,5 Jahren Pause aber außerhalb der Top-30?

lp-x schrieb am 20.11.2022 um 18:12 :

dieses we gabs übrigens auch zwei gut besetzte FIS-Slaloms in Schweden. beide gewann ein gewisser Kamen Zlatkov. wer kennt ihn nicht? :davinci: 

Samstag
1. Kamen Zlatkov 
2. Ryding +0.20
3. Axel Lindqvist +0.94

4. Winters, 5. Kolega, 8. Popov, 11. Rodes

Sonntagimage.png

unglaublicher Vorsprung. die Namen dahinter kennt man.

Vinatzer DNF2. im ersten Durchgang aber auch nur auf Platz 15 (+1.73).

Da enttäuscht du mich aber, wenn du Zlatkov nicht kennst. Der hat sich im Soge von Popov in den letzten Jahren ganz gut entwickelt. Der war öfters nahe am 2. Durchgang, letztes Jahr einmal sogar in den Punkten. Dafür kenne ich den Schweden Lindqvist nicht.
 

@aurinko da hast du Recht. Vor ein paar Jahren dachte man noch, dass aus Truppe, Gallhuber, Liensberger, Huber etc. Podestläuferinnen werden. Da war Liensberger eigentlich gar nicht mal das so größte Talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 51 Minuten:

Da enttäuscht du mich aber, wenn du Zlatkov nicht kennst. Der hat sich im Soge von Popov in den letzten Jahren ganz gut entwickelt. Der war öfters nahe am 2. Durchgang, letztes Jahr einmal sogar in den Punkten. Dafür kenne ich den Schweden Lindqvist nicht.

sicher schon mal gesehen, aber hängen geblieben ist nix. 

hab mir dann extra seine Ergebnisse angesehen. 25 Jahre, im WC 1x gepunktet, im EC nicht auffällig (erst 1x in den Top 15). so einen darf man vergessen :davinci: 

aber das war einmal ein großes Ausrufezeichen. bin gespannt, ob er das am Wochenende (FIS-Rennen in Levi, normal erneut inkl. WC-Starter) bestätigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.