Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

weil sie heuer schon regelmäßig von einer skimarke die es gerade mal paar Monate gibt, gefistet wurden!

Naja, Van Deer hat mit Geld von RedBull eine Skifirma gekauft und durch Hirscher und Co. steht massig Fachwissen zur Verfügung. Ist jetzt nicht so, als hätten die die Firma aus dem Nichts zum Leben erweckt. 

Augment verkauft ja auch eigene WC FIS Ski.

image.png

https://augment-sports.com/de/collections/frontpage

Außerdem würde Kristoffersen wohl mit jedem anderen Ski, welcher halbwegs zu ihm passt, auch rekativ weit vorne sein. Sieht man sich die Ergebnisse der vergangenen Jahre an, so war Kristoffersen in den letzten Jahren (Ausnahme letztes Jahr) auch nicht schlechter und das, obwohl Hirscher da noch aktiv war.

image.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Henrik_Kristoffersen

Es ist sicherlich ein guter Ski, den Hype darum kann ich aber nicht ganz verstehen. Aber ja, gutes Marketing wie überall wo Red Bull die Hände im Spiel hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Und Livio Magoni wurde sogar selbst den Slowenen abgeworben, damit er mit/für Liensberger arbeitet. Also Liensberger oder der ÖSV selbst (wer auch immer ihn verpflichtet hat) darf sowieso nicht sauer deswegen sein.

das stimmt nicht. 

der Vertrag ist ausgelaufen & wurde seitens der Slowenen nicht verlängert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Minuten:

Naja, Van Deer hat mit Geld von RedBull eine Skifirma gekauft

Die wurde gekauft nachdem es van deer schon 10 monate oder so gab! Man hat bis dahin nur deren Produktionsstätte genutzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 1 Minute:

das stimmt nicht. 

der Vertrag ist ausgelaufen & wurde seitens der Slowenen nicht verlängert. 

Dann kann ich das Beispiel streichen. Abwerben bleibt dennoch eine normale Sache und kein Van Deer Phänomen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten:

Es ist sicherlich ein guter Ski, den Hype darum kann ich aber nicht ganz verstehen. Aber ja, gutes Marketing wie überall wo Red Bull die Hände im Spiel hat.

das sieht Reichelt übrigens genauso.

Zitat

Marcel Hirscher und Van Deer haben in den letzten Monaten für viel Wirbel gesorgt. Wie beurteilen Sie den Hype um die neue Skimarke und ist dieser berechtigt?

Reichelt: Van Deer hat etwas Schwung in das Business gebracht. Der Hype selbst ist etwas übertrieben. Am Ende bauen Hirscher und Van Deer nur die Bretter. Die restlichen Teile wie Skischuhe oder Bindung kaufen sie zu. Das ist viel einfacher, als das ganze Paket zu produzieren. Das ist der Vorteil, den sie im Vergleich zu anderen Skimarken haben.

Im technischen Bereich ist es wesentlich einfacher, einen schnellen Ski herzustellen. Ich sage nicht, dass es keine Kunst ist, aber man stellt relativ schnell den Anschluss zur Spitze her. Das hat man bei Henrik Kristoffersen gesehen, der wieder vorne mitfährt. Bei Skiern, die funktioniert haben, kann man die Geometrie ausmessen. Und ansonsten besorgt man sich einfach einen alten Ski, schneidet ihn durch und schaut, wie er aufgebaut ist. Das ist relativ einfach.

mich (oder Feller :davinci:nervt das Thema auch. 

darf sich nächste Saison gerne legen. wird aber spätestens wiederkommen, wenn ein ÖSV-Athlet darauf fährt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loewinger schrieb vor 25 Minuten:

Das ist kein gewagter Vorwurf, das ist ein absurdes Gschichtl. Und gleichzeitig belächelst du die Journaille in Ö und D :fuckthat:

Abgesehen davon ist Schweizerisch wirklich ein einziger Sprachfehler. Sagt ihr echt "durch das Band" statt "durch die Bank"? I mean...

Bück dich vor dem Duden, ungläubiger:

https://dict.tu-chemnitz.de/deutsch-englisch/durchs Band.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 11 Minuten:

In dem Fall liegt es wohl eher am Namen Hirscher. Dass die Marke Van Deer-Red Bull Sports heißt, interessiert kaum jemanden und erwähnt wird es bei Kristoffersen zB auch nicht.

lp-x schrieb vor 7 Minuten:

mich (oder Feller :davinci:nervt das Thema auch. 

darf sich nächste Saison gerne legen. wird aber spätestens wiederkommen, wenn ein ÖSV-Athlet darauf fährt. 

So geht es mir mit den Siegen bei Shiffrin. 80, 81, dann die Vonn Marke. Jetzt wird dann bis Stenmark gehyped und dann wird nur noch gezählt bis sie 100 hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 11 Minuten:

das sieht Reichelt übrigens genauso.

Naja Atomic hat für Hirscher auch ein Markenfremdes Bindungsmodell genutzt ;)

Weil gerade die Hermann Maier Doku läuft - dieses zwanghafte per sie macht die doku auch etwas steif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 11 Minuten:

So geht es mir mit den Siegen bei Shiffrin. 80, 81, dann die Vonn Marke. Jetzt wird dann bis Stenmark gehyped und dann wird nur noch gezählt bis sie 100 hat. 

kann ich verstehen. 

selbst als Shiffrin-Fan war mir das in der Flachau zB. zu viel. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loewinger schrieb Gerade eben:

only swiss things...

hab' eh nicht bezweifelt, dass ihr das ernsthaft so verwendet. wünsche durchs band vierte plätze an der wm!

:D

Und ich wünsch euch, dass ihr an der WM kollektiv am Sand seid, obwohl das einfach überhaupt keinen Sinn ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Die Maier-Doku. Er wird einfach immer grösser als Hirscher sein.

Als Techniker wird man es in Österreich immer schwieriger haben, als die Speedfahrer. Da kann als reiner Techniker noch so viel gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag