Recommended Posts

Kombiniere...
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Ja, voll der Wahnsinn, dass einer unser letzten beiden Siegläufer in den Speed Bewerben zurückgetreten ist. :holy:

Hast mein Posting falsch gelesen. Ist mir aber grundsätzlich auch eher powidl. Österreicherbonus gibt's natürlich auch bei mir, aber weniger als im Fußball z.B., und wohl bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei dir :D

Und noch was muss ich richtigstellen: Eberharter ist und bleibt ein Pleampl. Auch wenn hier anderes propagiert wird :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Odermatt hält jetzt seit gestern bei 946 Punkten im Gesamtweltcup nach 12 bestrittenen Rennen, und der Jänner fängt erst an. Vor kurzem gab es hier ja eine Diskussion, ob die 2000 Punkte Marke von Hermann Maier realistisch ist.

In der aktuellen WCSL liegt Odermatt bereits bei 2105 Punkten. Natürlich sind da auch die Punkte von Olympia drinnen, und die beiden abgesagten Rennen von Cervinia helfen ihm dabei auch. Aber man sieht, dass die 2000 Punkte alles andere als unrealistisch sind. Odermatt hat noch 16-18 Rennen offen, je nach dem ob die 2 Super-G nachgetragen werden oder nicht. Wenn er den Punkteschnitt aufrecht erhalten würde, dann würde er auf über 2200 Punkte kommen.

Natürlich wird er den Punkteschnitt nicht halten können, aber er hat schon letztes Jahr bewiesen, dass er seine Form eine ganze Saison hindurch halten kann. Wenn er das wieder so hinbekommt, dann sind die 2000 Punkte wirklich realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Meine Theorie ist, dass es irgendwann am Abend nach der Startnummern-Auslosung oder am nächsten morgen geknallt hat. Vielleicht hat sich Mayer ja mehr als ein Bier gegönnt, und der ÖSV fand das nicht so lustig. Allenfalls wurde Mayer für die Abfahrt suspendiert?

PS. Das Odermatt vor dem schwierigsten Rennen der Saison ein Bier säuft, finde ich schon auch etwas speziell. Der denkt wohl, er kann alle auch besoffen knechten.

Wobei so professionell schätze ich ihn schon ein, dass er sich da nicht volllaufen lässt. Aber ansonsten gebe ich dir Recht, das mit dem Magen-Darm Virus nehme ich ihm auch nicht mehr ab.

Scheinbar gehört Bier/Wein zur Rennvorbereitung dazu :D

https://www.krone.at/2883005

Zitat

Den Ruhetag am Mittwoch hatte Mayer mit einem Gläschen Südtiroler Rotwein beim Verfolgen des Fußball-WM-Halbfinales Frankreich gegen Marokko ausklingen lassen. „Vielleicht war es der Lagrain. Den habe ich bis jetzt noch nicht gehabt“, witzelte er über ein mögliches Erfolgsgeheimnis. Kriechmayr meinte dazu: „Ich habe mir ein Bier gegönnt. Wahrscheinlich war das Bier schneller als der Wein.“ Odermatts Getränkewahl am Vorabend ist nicht überliefert.

https://exxpress.at/gestern-zwei-bier-heute-gold-mayers-geheimrezept-fuer-wahnsinns-rennen/

Zitat

Mit der Gold-Medaille im Super-G krönte sich Matthias Mayer zum erfolgreichsten alpinen Olympioniken Österreichs. Während sich Mayer über das “Wahnsinns-Rennen” freute, plauderte Abfahrtstrainer Sepp Brunner sein “Geheimrezept” aus: “Er ist wirklich entspannt. Gestern hat er noch zwei Bier getrunken.”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Odermatt hält jetzt seit gestern bei 946 Punkten im Gesamtweltcup nach 12 bestrittenen Rennen, und der Jänner fängt erst an. Vor kurzem gab es hier ja eine Diskussion, ob die 2000 Punkte Marke von Hermann Maier realistisch ist.

In der aktuellen WCSL liegt Odermatt bereits bei 2105 Punkten. Natürlich sind da auch die Punkte von Olympia drinnen, und die beiden abgesagten Rennen von Cervinia helfen ihm dabei auch. Aber man sieht, dass die 2000 Punkte alles andere als unrealistisch sind. Odermatt hat noch 16-18 Rennen offen, je nach dem ob die 2 Super-G nachgetragen werden oder nicht. Wenn er den Punkteschnitt aufrecht erhalten würde, dann würde er auf über 2200 Punkte kommen.

Natürlich wird er den Punkteschnitt nicht halten können, aber er hat schon letztes Jahr bewiesen, dass er seine Form eine ganze Saison hindurch halten kann. Wenn er das wieder so hinbekommt, dann sind die 2000 Punkte wirklich realistisch.

Es wird schwierig, aber nicht unmöglich. 

Im Speed sind jetzt Mayer und Feuz weg sowie Paris total ausser Form, da ist die Dichte an der Spitze schon extrem überschaubar. In Kitzbühel ist er für mich in beiden Abfahrten der Favorit. Wengen muss man schauen, normalerweise bist du dort mit einer Startnummer über 10 im Arsch, da braucht es Glück.

Das Problem von Odermatt heisst Kilde. Und natürlich kann auch immer ein Ausfall kommen und es werden bestimmt noch Rennen abgesagt.

Weiss jemand, wieviel Rennen der Herminator damals für die 2000 gebraucht hat? Was war der Schnitt pro Rennen?

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 45 Minuten:

Im Speed sind jetzt Mayer und Feuz weg sowie Paris total ausser Form, da ist die Dichte an der Spitze schon extrem überschaubar. In Kitzbühel ist er für mich in beiden Abfahrten der Favorit. Wengen muss man schauen, normalerweise bist du dort mit einer Startnummer über 10 im Arsch, da braucht es Glück.

Das Problem von Odermatt heisst Kilde. Und natürlich kann auch immer ein Ausfall kommen und es werden bestimmt noch Rennen abgesagt.

Weiss jemand, wieviel Rennen der Herminator damals für die 2000 gebraucht hat? Was war der Schnitt pro Rennen?

Absasgen sind wohl fast die größte Gefahr. Denn der Kalender ist so eng, dass fast kein Rennen mehr nachgeholt werden kann. Die 2 Super-Gs sind ja auch noch nicht terminisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Dafür gibts mit Crawford einen neuen Shootingstar. Würd mich nicht überraschen wenn der heuer noch seinen ersten Weltcupsieg feiert.

Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

30, also 66,7 Punkte pro Rennen.

Mit 9 Saisonsiegen, sieben zweiten und drei dritten Plätzen ließ Maier seiner Konkurrenz wenig Spielraum. 

Der Schnitt ist schon ein Wahnsinn und ich kann mir nicht vorstellen, dass Odermatt das schafft. Zumindest nicht diese Saison.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 22 Stunden:

Januar 2021 - Kreuz- und Innenbandriss, Schlüsselbeinbruch, Gehirnerschütterung
Januar 2022 - Symphysensprengung, eine Variante eines Beckenbruches
Dezember 2022 - Kreuzbandriss

geht bei ihm leider im Jahresrhythmus dahin.

Wirklich Zufall ist das leider nicht :facepalm:

Screenshot_2022-12-31-08-03-15-02_3da0bdf2d395c5896e1bc606dc1c1020.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 10 Stunden:

Dafür gibts mit Crawford einen neuen Shootingstar. Würd mich nicht überraschen wenn der heuer noch seinen ersten Weltcupsieg feiert.

Mit 9 Saisonsiegen, sieben zweiten und drei dritten Plätzen ließ Maier seiner Konkurrenz wenig Spielraum. 

Der Schnitt ist schon ein Wahnsinn und ich kann mir nicht vorstellen, dass Odermatt das schafft. Zumindest nicht diese Saison.

9 Siege und 10 weitere Podestplätze traue ich ihm schon zu. Da wäre er aber immer noch etwas von den 2000 Punkten entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Das sollte ja nicht mehr reißen können, wenns nicht operativ behandelt wurde /cdn-cgi/mirage/024e22b1539b843e343fe279f8e1cd36d9498c9a84566730421e82b15946b375/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

Außer es ist durch diese alternative Behandlungsmethode wieder zusammengewachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag