Recommended Posts

Magoni ist halt ein großer Name. 

kann (eine Zeit lang) funktionieren (ITA, Vlhova), oder auch nicht (Hrovat). 

man ist das Risiko eingegangen, wahrscheinlich va weil die vorige Saison auch nix war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wie Hausleitner dauernd versucht die Damen zu schonen - ist halt nicht mehr drin, man muss mit Top-10 zufrieden sein :lol: 

Was für ein Unsinn, wozu betreibt man dann denn diesen enormen Aufwand? Da passen Input und Output ja sowas von nicht zusammen, der Ertrag ist unterirdisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wie Hausleitner dauernd versucht die Damen zu schonen - ist halt nicht mehr drin, man muss mit Top-10 zufrieden sein :lol: 

Was für ein Unsinn, wozu betreibt man dann denn diesen enormen Aufwand? Da passen Input und Output ja sowas von nicht zusammen, der Ertrag ist unterirdisch. 

Bei den aktuellen ist aber wirklich nicht mehr drinn - abgesehen von Liensberger, aber die ist bekannterweise ein Nervel und wenn 1 Sache nicht passt, beginnt schon der Strudel nach unten, Truppe eine Wundertüte. 

Man muss einfach beim Nachwuchs ansetzten (das hätte man eigentlich schon vor Jahren gemusst) und das größe Problem sehe ich bei uns, dass wir eigentlich (abgesehen von Siebenhofer) überhaupt keine Dame mehr haben, die in A, SG & RTL. Meines Erachtens wäre diese Kombi, die Beste (wurde ja auch jahrlang vom ÖSV gepredigt), aber heute kriegt kein Abfahrer*in einen g'scheiten RTL Schwung mehr auf die Reihe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

ich frage mich halt immer, was andere nationen, die teilweise nur ein 1/10 vom ösv-budget haben haben und nicht nach chile oder sonst wo auf den gletscher zum trainieren mit dem privatjet fliegen, seit jahren im klassen besser machen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Bei den aktuellen ist aber wirklich nicht mehr drinn - abgesehen von Liensberger, aber die ist bekannterweise ein Nervel und wenn 1 Sache nicht passt, beginnt schon der Strudel nach unten, Truppe eine Wundertüte. 

bei der ist im RTL auch nicht viel mehr drin.

das größte Problem von Liensberger ist wohl, dass die vor 2-3 Jahren in eine Ecke getrieben wurde (medial, aber auch vom ÖSV), in die sie einfach nicht gehört. 

es wurde von einer GWC-Kandidatin gesprochen/geträumt, deswegen auch von kommenden SG-Ausflügen. das alles hat man mittlerweile eh wieder verworfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

ich frage mich halt immer, was andere nationen, die teilweise nur ein 1/10 vom ösv-budget haben haben und nicht nach chile oder sonst wo auf den gletscher zum trainieren mit dem privatjet fliegen, seit jahren im klassen besser machen? :ratlos:

Stimmt das zumindest für die Spitze? Die Reaktionen auf Ortliebs Aussage gingen ja in die Richtung, dass es bei den meisten Nationen im Weltcup ziemlich vergleichbar mit dem ÖSV bzgl. Aufwand zugeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Damit heute nur 5 Österreicher am Start. Ganz versteh ich die Strategie des ÖSV da ja nicht, aber bitte... 

Der ganze ÖSV ist ein Skandal 

Das meiste Geld

Die meisten Trainer und Betreuer...und es schaut nix raus ausser ein paar Ausreißer bei den Männern, besonders das Damenteam ist irgendwas 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag