Recommended Posts

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

Steen Olsen DSQ :ratlos:

grad die Wiederholung angesehen, das war wohl ein kapitaler Frühstart. 

das darf nicht passieren. wichtige (WCSL)-Punkte verschenkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Endlich :huldigung: Ein überfälliger Entscheid.

Hätte es schon letzte Saison machen sollen. Irgendwann kannst du mit dem Trainingspensum einfach nicht mehr mithalten.

Mein Verhältnis zu Feuz ist etwas zwiegespalten. Ich mag den Typ "schlampiges Genie" nicht besonders, und das war Feuz definitiv. Klar, er hatte viel Pech mit Verletzungen, aber schon vorher war er bekannt dafür, kein vernünftiges Konditionstraining zu machen. Feuz war immer der Gegensatz zu Didier Cuche, der sich jeden Erfolg knallhart erarbeiten musste.

Seine Erfolge sind natürlich famos und seine Konstanz absolut beeindruckend. Und von seiner Gelassenheit können wir uns wohl alle eine Scheibe abschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens holte Feuz letzte Saison 820 Punkte. Ich weiss nicht, ob wir das kompensieren können... Ohne Feuz hättet ihr uns im Nationencup letzte Saison nicht knapp, sondern deutlich paniert.

Gut haben wir uns etwas Vorsprung erarbeitet. Aber in der Abfahrt hängt nun vieles an Odermatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 44 Minuten:

schade.

merkwürdiger Zeitpunkt. wenn der Körper Kitz zulässt, könnt er doch zumindest noch die WM mitnehmen?!

Ich vermute er will nicht, dass die Trainer in die Zwickmühle kommen ihn aufgrund der vergangenen Erfolge nominieren zu müssen und dass er so einem anderen den Startplatz wegnimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor einer Stunde:

schade.

merkwürdiger Zeitpunkt. wenn der Körper Kitz zulässt, könnt er doch zumindest noch die WM mitnehmen?!

Etwas merkwürdig ist es schon. Er fuhr in Courchevel in der Abfahrt immerhin auf Platz 3 vor einem Jahr.

Und wir haben eh keinen vierten Fahrer. Odermatt, Hintermann, Rogentin, und dann wird es düster. Den Schwurbler Kryenbühl wird man kaum nominieren, Mauro ist weg, bleibt noch Monney, Chabloz oder Rösti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
scorponok schrieb vor einer Stunde:

Mir wär lieber swisspower hört auf!

Muss euch noch mindestens 10 Jahre im Nationencup panieren und Odermatt muss die Hirscher-Rekorde zerstören, dann kann ich beruhigt zurücktreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ich vermute er will nicht, dass die Trainer in die Zwickmühle kommen ihn aufgrund der vergangenen Erfolge nominieren zu müssen und dass er so einem anderen den Startplatz wegnimmt. 

das glaub ich nicht. 

es würde auch keine Zwickmühle geben, zu klar sind die Rollen in der Schweiz verteilt.

• Odermatt - Feuz - Hintermann
  • Rogentin
  • Rest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb am 17.12.2022 um 12:31 :

Jetzt fehlen nur noch @Feanor1990und der Darts-Spieler.

Ich habs doch gewusst, ihr liebt das Skifahren immer noch :love:

Herr Dartsspieler bitteschön, bissl Respekt muss sein. :augenbrauen:

Und ich war zu der Zeit in England bei .......................... richtig - der Darts WM. Gibt halt doch noch wichtigere Sportarten als die Randsportart Schifahren. :davinci:

swisspower schrieb am 19.12.2022 um 14:28 :

Bückt euch vor dem GOAT, Leute :clap:

image.jpeg.9b639bbfc5a57c9d3e9e20a692029a43.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 5 Stunden:

schade.

Ich glaube, dass er gemerkt hat, dass er mittlerweile einfach nicht mehr um Siege mitfahren kann, vielleicht auch nicht mehr zu 100% riskieren will, da interessiert ihn eine WM nicht mehr. Wengen und Kitzbühel will er halt vmtl. wegen dem Feeling und wegen den vielen Fans noch einmal miterleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

Herr Dartsspieler bitteschön, bissl Respekt muss sein. /cdn-cgi/mirage/228fdd0a0f02ea522e78f8dc0df9b093a79141e85400ba95e82ef33378b1b26e/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_96.gif

Und ich war zu der Zeit in England bei .......................... richtig - der Darts WM. Gibt halt doch noch wichtigere Sportarten als die Randsportart Schifahren.

Es tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber du betreibst einen zertifizierten Saufsport, der manchmal zugegebenermassen recht unterhaltsam sein kann.

Schade gibt es die Stefan Raab Events nicht mehr, der sollte mal ein Skirennen mit den Darts-Stars veranstalten, ich will sehen wie die Speckschwarten den Hang runterrollen 😉 Oder ein Darts-Biathlon wäre auch witzig.

Anyways, ist eh OT. Hauptsache du bist im Januar hier für die Klassiker, ich will deine Tränen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Es tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber du betreibst einen zertifizierten Saufsport, der manchmal zugegebenermassen recht unterhaltsam sein kann.

Schade gibt es die Stefan Raab Events nicht mehr, der sollte mal ein Skirennen mit den Darts-Stars veranstalten, ich will sehen wie die Speckschwarten den Hang runterrollen 😉 Oder ein Darts-Biathlon wäre auch witzig.

Anyways, ist eh OT. Hauptsache du bist im Januar hier für die Klassiker, ich will deine Tränen

Gesoffen wird beim Schifahren wie beim Darten - wenn es sich um das Hobby handelt. Aber zugegeben, auch Profis kippen das ein oder andere Gläschen, wie einst Bode Miller.

Was Speckschwarten betrifft -

lange einer der allerbesten ->

Olympia: Beat Feuz - Knie-Operationen, Fast-Amputation und nun Gold |  Flipboard

seit langem einer der allerbesten ->

Hoezo, alle darters hebben een bierbuik? PDC-topper bewijst tegendeel en  gaat uit de kleren voor Britse krant | Meer Sport | hln.be

Tränen wirds nicht geben. Die Kapitulation des ÖSV gegenüber Sportsmann Odermatt ist längst erfolgt und seine Show wird würdig gefeiert. Die Klassiker werden natürlich auch bewundert, keine Sorge. Erwartungshaltung an den ÖSV -> 0 (in Worten - NULL). Erfolge der SchweizerInnen sind mir recht, zu lange musste mein Schweizer Familienzweig in Demut den österreichischen Schierfolgen bewundernd zusehen, jetzt sollen sie auch mal ein paar Saisonen etas zum Feiern haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag