Recommended Posts

Shiffrin überholt Stenmark in Schweden... 

Ging dann doch wesentlich schneller als ich dachte. Sie ist halt in einer eigenen Liga, wenn die mit ähnlich viel Potenzial schwächeln. 

Hut ab, ich glaube Shiffrins Rekorde werden wirklich lange bestehen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Täusche ich mich oder mach M. Meillard den umgekehrten Feuz? Die war nach meiner Erinnerung letztes Jahr fast das Doppelte. Scheint ihr sehr gut zu tun, freut mich.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube die Rekorde von Shiffrin werden für alle Ewigkeit halten. Es ist einfach die perfekte Karriere, und sie hat extrem früh mit dem Siegen angefangen.

Man kann sich einfach nur verneigen.

Mal schauen, wie lange sich Eliasch noch an der Macht klammern kann: https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/ski-alpin-allgemein/nach-knatsch-mit-verbaenden-klage-gegen-eliaschs-wiederwahl-zurueckgezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 29 Minuten:

Ich glaube die Rekorde von Shiffrin werden für alle Ewigkeit halten. Es ist einfach die perfekte Karriere, und sie hat extrem früh mit dem Siegen angefangen.

Man kann sich einfach nur verneigen.

Mal schauen, wie lange sich Eliasch noch an der Macht klammern kann: https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/ski-alpin-allgemein/nach-knatsch-mit-verbaenden-klage-gegen-eliaschs-wiederwahl-zurueckgezogen

Kommt drauf an, wenn jemand 20 Jahre fährt kann er den Rekord locker brechen. Selbst wenn man "nur" 10 Jahre lang 10 Saisonsiege feiert kommt man schon auf 100 Siege. Hirscher hat er sogar mal auf 13 Saisonsiege gebracht. Es braucht also nur ein Jahrhunderttalent das eine ganze Karriere lang durchfährt und sein Niveau haltet.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 23 Minuten:

Kommt drauf an, wenn jemand 20 Jahre fährt kann er den Rekord locker brechen. Selbst wenn man "nur" 10 Jahre lang 10 Saisonsiege feiert kommt man schon auf 100 Siege. Hirscher hat er sogar mal auf 13 Saisonsiege gebracht. Es braucht also nur ein Jahrhunderttalent das eine ganze Karriere lang durchfährt und sein Niveau haltet.

Du weist schon, dass Shiffrin erst 27 Jahre (!) alt ist ? Es ist nicht nur den Rekord an sich, sondern auch wann sie den Rekord erreicht hat. Wenn alles normal läuft, wird sie sicher noch ein paar Jahre fahren und die Marke hochschrauben. Ist ist ja auch nicht so, dass z.B. in den Technik-Disziplinen da ein grosses neues Talent in Sicht ist, dass Shiffrin die Siege streitig machen kann.

Es wird im Ski Alpin immer schwieriger, mehrere Disziplinen zu dominieren. Zudem glaube ich daran, dass der Skisport ein Ablaufdatum hat, zumindest die klassischen Skirennen auf den Bergen.

Mich würde es schon extrem überraschen, wenn da noch jemand kommt, der diese Marke übertrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Kante schrieb vor 15 Minuten:

Schafft sie den Bjørgen Rekord oder hört sie vorher auf?

Die hat 29 Siege im Team und in Einzelbewerben bereits weniger als Shiffrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Lensch schrieb vor 12 Minuten:

Die hat 29 Siege im Team und in Einzelbewerben bereits weniger als Shiffrin

Stimmt, das hab ich nicht mitberechnet. Aber irgendwer hat doch mehr Einzelsiege, oder? Also Bjørndalen hat über 90, hat nicht irgendeine Frau in einer Wintersportart über 100?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Kante schrieb vor 2 Minuten:

Also Bjørndalen hat über 90,

Die IBU hat jahrelang die Olympischen Spiele und Weltmeisterschaften auch zum Weltcup mitgezählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 55 Minuten:

Du weist schon, dass Shiffrin erst 27 Jahre (!) alt ist ? Es ist nicht nur den Rekord an sich, sondern auch wann sie den Rekord erreicht hat. Wenn alles normal läuft, wird sie sicher noch ein paar Jahre fahren und die Marke hochschrauben. Ist ist ja auch nicht so, dass z.B. in den Technik-Disziplinen da ein grosses neues Talent in Sicht ist, dass Shiffrin die Siege streitig machen kann.

Es wird im Ski Alpin immer schwieriger, mehrere Disziplinen zu dominieren. Zudem glaube ich daran, dass der Skisport ein Ablaufdatum hat, zumindest die klassischen Skirennen auf den Bergen.

Mich würde es schon extrem überraschen, wenn da noch jemand kommt, der diese Marke übertrifft.

Eh, ich rechne halt damit, dass sie maximal noch 2-3 Saisonen fährt. Wenn sie bis 35 fährt wird ihre Rekorde sowieso nie wieder jemand brechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag