aurinko V.I.P. Geschrieben 6. März 2023 swisspower schrieb vor einer Stunde: 5 Super G Siege in einer Saison hat übrigens auch noch niemand geschafft, weder bei den Männern noch bei den Frauen muss man aber schon ein wenig relativieren, gab ja noch nie so viele super gs wie heuer. gab saisonen, da waren es gerade mal 5-6. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 6. März 2023 aurinko schrieb vor 46 Minuten: muss man aber schon ein wenig relativieren, gab ja noch nie so viele super gs wie heuer. gab saisonen, da waren es gerade mal 5-6. Stimmt, auch da müsste man die Siegesquote hernehmen. Kilde hat ja immerhin zwei Super Gs gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. März 2023 er hat die 5 Siege in 7 Rennen geschafft, und 7 SGs gabs schon häufig während einer Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. März 2023 2000 - H. Maier - 540 Punkte / 7 Rennen 2004 - H. Maier - 580 Punkte / 7 Rennen 2005 - Miller - 470 Punkte / 7 Rennen 2008 - Reichelt - 341 Punkte / 7 Rennen 2012 - Svindal - 413 Punkte / 8 Rennen 2015 - Jansrud - 556 Punkte / 7 Rennen 2016 - Kilde - 415 Punkte / 8 Rennen 2019 - Paris - 430 Punkte / 7 Rennen 2022 - Kilde - 530 Punkte / 7 Rennen 2023 - Odermatt - 640 Punkte / 7 Rennen nichts muss man relativieren. einfach anerkennen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 17 Minuten: er hat die 5 Siege in 7 Rennen geschafft, und 7 SGs gabs schon häufig während einer Saison. 98:5 (da hat maier, die ersten4 + olympia gewonnen, nur den letzten nicht mehr, weil er gar nicht am start war) 99:6 00:7 01:6 lp-x schrieb vor 8 Minuten: 2000 - H. Maier - 540 Punkte / 7 Rennen 2004 - H. Maier - 580 Punkte / 7 Rennen 2005 - Miller - 470 Punkte / 7 Rennen 2008 - Reichelt - 341 Punkte / 7 Rennen 2012 - Svindal - 413 Punkte / 8 Rennen 2015 - Jansrud - 556 Punkte / 7 Rennen 2016 - Kilde - 415 Punkte / 8 Rennen 2019 - Paris - 430 Punkte / 7 Rennen 2022 - Kilde - 530 Punkte / 7 Rennen 2023 - Odermatt - 640 Punkte / 7 Rennen nichts muss man relativieren. einfach anerkennen. ja wenn man erst nach maiers hochphase anfängt eh klar. bearbeitet 6. März 2023 von aurinko 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 7 Minuten: ja wenn man erst nach maiers hochphase anfängt eh klar. 2000 - H. Maier - 540 Punkte / 7 Rennen das war seine 2000 Punkte-Saison. es geht mir aber va um diesen Satz: Zitat gab ja noch nie so viele super gs wie heuer der stimmt halt einfach nicht. bearbeitet 6. März 2023 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. März 2023 Dansch10 schrieb vor 3 Stunden: Wenn alle Rennen durchgeführt werden, hatte er aber auch mehr zur Verfügung wenn ich mich nicht irre H. Maier 1999/2000 - 11x Abfahrt - 7x Super G - 9x RTL - 2x Kombi (140 Punkte) Odermatt 2022/23 - 10x Abfahrt - 8x Super G - 10x RTL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. März 2023 swisspower schrieb vor 4 Stunden: Wenn noch alle Rennen durchgeführt werden, dann schafft er es. Leider glaube ich nicht daran, wenn ich mir das Wetter so anschaue... das WC-Finale muss stattfinden, allein wegen Clarey. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) Es ist eine unfassbare Saison von Odermatt. Ohne Kitzbühel und dessen Folgen wären die meisten Rekorde wohl nur noch Formsache. Kitzbühel hat ihm halt ziemlich "reingeschissen". Aber gehört auch dazu. bearbeitet 6. März 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 6. März 2023 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Es ist eine unfassbare Saison von Odermatt. Ohne Kitzbühel und dessen Folgen wären die meisten Rekorde wohl nur noch Formsache. Kitzbühel hat ihm halt ziemlich "reingeschissen". Aber gehört auch dazu. Ja, allerdings war Kitzbühel auch Glück im Unglück. Ohne seine unglaubliche Rettungsaktion wäre die Saison, die Medaillen und die Kugeln weg gewesen. Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge, bei Kilde war es ja ähnlich. Grundsätzlich glaube ich aber natürlich schon, das der GOAT-Beweis in dieser Saison endgültig erbracht wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 5 Minuten: Ja, allerdings war Kitzbühel auch Glück im Unglück. Ohne seine unglaubliche Rettungsaktion wäre die Saison, die Medaillen und die Kugeln weg gewesen. Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge, bei Kilde war es ja ähnlich. Grundsätzlich glaube ich aber natürlich schon, das der GOAT-Beweis in dieser Saison endgültig erbracht wurde Naja, ein Abflug wie in Nagano, ein Motorrad-Unfall samt Comeback-Sieg(en) und 7 Gesamtweltcup-Siege braucht es halt noch. Aber er ist ein ganz großer des Sports - in einer Phase des Sports in der es leider nur noch wenige große gibt. Für mich sind seine Erfolge im RTL am beeindruckendsten, denn dort fehlt außer Hirscher wirklich niemand, der in den vergangenen 5-6 Jahren den RTL geprägt hat. bearbeitet 6. März 2023 von Xaverl Nick 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 6. März 2023 swisspower schrieb vor 23 Stunden: Gut ist der Nationencup bereits entschieden, sonst würde es langsam unangenehm Kann mal jemand den Puls von @Heffridge checken? halbe südfront schrieb vor 22 Stunden: Schlechter Tag für die Basher, da bleiben die Glückshormone heute aus. Also mein Puls war sehr normal und ich habe mich gefreut, dass es die drei Mädels da runtergebracht haben. Gegen das Bashing wehre ich mich vehement, denn es ist offensichtlich, das ÖSV-Damen schon seit Jahren ein Manko in Bezug auf die Technik haben (siehe auch @barra bravas Posting), aber sie haben immer wieder - wohl auch aufgrund des breiten Kaders - ihre Siege bzw. Topplatzierungen eingefahren. So ist es jetzt wieder und es war unerklärlich, warum das Speed-Team da so verunsichert war, dass da im Dezember/Jänner gar nichts ging. Siebenhofer, Schmidhofer und Tippler sind über ihrem Zenit und es gibt im Kader auch viele Fahrerinnen Mitte/Ende 20, die wohl nicht mehr die große Karriere machen, obgleich man ihnen das zugetraut hätte. Technik ist ja wieder anders zu beurteilen und da dürften seitens des Verbandes die falschen Entscheidungen getroffen worden sein, wenn die beiden Zugpferde überhaupt keine Ergebnisse mehr bringen. Und gerade bei Liensberger hat man das Gefühl, dass man jetzt alles versucht, um sie aus dem Tief rauszuholen, aber da wirklich gar nichts mehr geht. Man muss Gritsch auch loben, die sich wirklich zu einer Allrounderin gemausert hat und Hütter, die wieder eine Siegfahrerin geworden ist. Das Venier, Pucher und Ortlieb auch vernünftige Ergebnisse einfahren, zeigt, dass es da bloß im mentalen Bereich gehapert hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 6. März 2023 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Naja, ein Abflug wie in Nagano, ein Motorrad-Unfall samt Comeback-Sieg(en) und 7 Gesamtweltcup-Siege braucht es halt noch. Aber er ist ein ganz großer des Sports - in einer Phase des Sports in der es leider nur noch wenige große gibt. Für mich sind seine Erfolge im RTL am beeindruckendsten, denn dort fehlt außer Hirscher wirklich niemand, der in den vergangenen 5-6 Jahren den RTL geprägt hat. Um Goat zu werden muss er eine Kombination aus Maier/Hirscher schlagen? Auch gar unfair. Hirscher ist sportlich für mich Goat, da GWC Siege sowas wie die Grand Slams im Tennis sind. Bei letzterem stimme ich dir zu. Seine RTL Bilanz ist fabelhaft. Frag mich wie sie mit Hirscher aussehen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 6. März 2023 swisspower schrieb vor 8 Stunden: Wenn noch alle Rennen durchgeführt werden, dann schafft er es. Leider glaube ich nicht daran, wenn ich mir das Wetter so anschaue... 5 Super G Siege in einer Saison hat übrigens auch noch niemand geschafft, weder bei den Männern noch bei den Frauen welche besonderen Wettervorhersagen für Kranjska Gora bzw. Soldeu hast du denn, dass du das fürchtest? Die beste SG-Saison war wohl von Svindal 2013. 480 Punkte in 5 Rennen. Den Schnitt kann Odermatt gar nicht mehr schaffen, aber damals wurden halt 2 Rennen abgesagt. Odermatts Saison ist schon ein Wahnsinn. Alleine, dass er in Abfahrt und Riesentorlauf gleichzeitig Weltklasse ist, ist ja sowas von aus der Zeit gefallen. Der letzte, der das von sich behaupten konnte war Carlo Janka. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 6. März 2023 limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten: Odermatts Saison ist schon ein Wahnsinn. Alleine, dass er in Abfahrt und Riesentorlauf gleichzeitig Weltklasse ist, ist ja sowas von aus der Zeit gefallen. Der letzte, der das von sich behaupten konnte war Carlo Janka. Vergiss nicht Blacky Schwarz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts