Recommended Posts

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube da schlägt die Gnade des Vergessens zu. Hirscher ist regelmäßig am Boden gelegen, hat Steher eingebaut oder sonstigen Unsinn gemacht und trotzdem (überlegen) gewonnen. Glaube mir, als jemand der bei jedem seiner Fehler innerlich gejubelt hat, nur um mit langem Gesicht übrig zu bleiben, sobald er im Ziel war, kann ich mich noch zu gut erinnern. :D

Damals hat es geheißen, er ist halt so gut. Heute heißt es "furchtbares Niveau". Ich glaube eher, du brauchst heute einfach 105% wenn du ganz vor willst, mit 90% aufs Podest geht einfach nicht mehr, das erhöht natürlich die Fehlerquote.

ja so sehe ich das auch. Hirscher und Kristoffersen haben das mit ihrer Überlegenheit immer kaschiert, und es gibt hie und da Saisonen, in denen die Rennen weniger spannend sind, aber im Grunde war das schon vor 10-15 Jahren zur großen Zeit von Herbst, Grange, oder sogar zu Schönfelders, Palanders und Roccas Zeit schon so, dass es sich in den 2 Durchgängen durcheinandergewürfelt hat, und am Ende halt die vorne waren, die weniger Fehler gemacht haben.

max90 schrieb vor 6 Stunden:

Die Base List Anfang des Sommers ist der Ø der zwei besten Ergebnisse der letzten Saison (5,16 Fis Points bei Nef) im Laufe der Saison werden auch immer der Schnitt der zwei besten Ergebnisse genommen aber nur wenn sie besser sind als die Base List, sprich du kannst eine ganze Saison "relativ sorgenfrei" Scheiße fahren

thx für die Info, aber diese Regelung ist relativ neu?

Das heißt auch, dass Johannes Strolz nächstes Jahr wohl gleich nach den Top-30 starten wird können. Vor dem Finale gibt es nur mehr den Slalom in Pallisades Tahoe, da müsste er schon 6. werden um beim Finale dabei sein zu dürfen und mindestens 9. werden um Matt zu überholen, und der wird wohl die Benchmark für die Top-30 am Ende der Saison ungefähr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

I feel you, brother. Zum Glück ist dieser Alptraum vorbei. Hirscher war wirklich der Tiefpunkt des Skisports

eine wunderschöne Zeit war das :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M. Meillard gewinnt heute einen EC-RTL :eek:

auch wenns nur der EC war, aber das gibt ihr hoffentlich Selbstvertrauen. hat immerhin Kappaurer (3.) fast eine Sekunde abgenommen. 

gefahren wurde in Maribor (!). die haben ernsthaft ein Rennen durchgebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 8 Minuten:

gefahren wurde in Maribor (!). die haben ernsthaft ein Rennen durchgebracht. 

Du weißt schon, dass es selbst hier im Flachland seit einer Woche fast durchgehend Frost gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nach dem Super G ist Hemetsberger in die Top 10 der WCSL gerutscht, Schwarz unter die Top 20. Mit Mayer hätte der ÖSV sogar vier Läufer in den Top 10 bzw. sechs in den Top 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Du weißt schon, dass es selbst hier im Flachland seit einer Woche fast durchgehend Frost gibt...

nein, das weiß ich natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 5 Minuten:

nein, das weiß ich natürlich nicht.

:super:

gut, Maribor liegt auch im Süden...

Lass sie mal Glück haben mit dem Wetter. Um diese Jahreszeit ist es gefühlt meist kälter als Anfang Jänner, falls man dort mal wieder im WC fahren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Zudem hat es im Süden in der letzten Woche ja deutlich mehr geschneit als in den nördlichen Tiroler Alpen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Zudem hat es im Süden in der letzten Woche ja deutlich mehr geschneit als in den nördlichen Tiroler Alpen.

Wieviel davon Maribor abbekommen hat, weiß ich nicht. In der Oststeiermark war es schneefrei, in Graz wohl auch...

Aber die Temperaturen an sich reichen schon aus, um dort eine Piste hinzaubern zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

:super:

gut, Maribor liegt auch im Süden...

Lass sie mal Glück haben mit dem Wetter. Um diese Jahreszeit ist es gefühlt meist kälter als Anfang Jänner, falls man dort mal wieder im WC fahren sollte.

Wenn Maribor geht, dann eher im Februar als im Jänner. Da gab es hie und da schon einmal Februar-Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Die slowenische Ski Weltcup Rennläuferin Tina Robnik, hat sich beim Riesenslalom Training auf der Piste Vitran in Podkoren schwer verletzt.

Die 31-jährige Athletin aus Savinja erlitt eine Luxation des rechten Knies und einen Bruch des oberen Schienbeins.

:( :nervoes:

das wars wohl leider mit der Karriere, die wollte bereits vorige Saison aufhören. 

Kline, Robnik, Slokar. dazu das Karriereende von Hrovat. schwierige Monate für so eine kleine Nation.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag