Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

https://vm.tiktok.com/ZMF3T6D5M/

https://vm.tiktok.com/ZMF3T2WJP/

Videos wie diese gehen momentan komplett viral. Nicht gerade Werbung für den Ski Tourismus...

Bei uns sind die Medien auch voll davon. Es ist ein Desaster für den Wintertourismus, und laut Wetterprognose bleibt es warm.

Man wird Adelboden irgendwie durchwürgen, aber das wird sicher keine gute Werbung für den Skisport, wenn das Ganze im Grünen stattfindet

Screenshot_2023-01-02-21-30-06-58_4240bd09d20c23c45218f5b5be93fffc.jpg

IMG_20230102_212942.jpg

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Footballhead schrieb vor 2 Stunden:

Was meint ihr, werden zu Mayers Abschied noch genauere Details an die Öffentlichkeit gelangen?

Ich hab mir den 15 minütigen Beitrag im ORF angeschaut und dort kam zum Schluss nochmal ein Interview mit Pariasek (nicht den 9 Uhr Einstieg) mit der Frage, was Mayer jetzt machen wird. Und der antwortete ziemlich schnell mit "Leben". Für mich war das aufgrund der Weihnachtszeit und der geringen Zeit für Familie etc. schon ein Zeichen dass ihn die Schifahrerei mit allem drum herum nur mehr nervt.

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

https://vm.tiktok.com/ZMF3T6D5M/

https://vm.tiktok.com/ZMF3T2WJP/

Videos wie diese gehen momentan komplett viral. Nicht gerade Werbung für den Ski Tourismus...

Zwei Bekannte Familien haben sich beim Quartier immer abgewechselt und einmal ist der eine in den Weihnachtsferien und der andere in den Semesterferien gefahren. Und nächstes Jahr dann umgekehrt. Da hatte auch vor 10 Jahren schon öfter mal derjenige die Arschkarte der zu Weihnachten fuhr.

Da hats nur niemand mit dem Smartphone für den Rest der Welt festgehalten. Da gab's nur das Wetterpanorama auf Orf2 @FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weihnachten ohne Schnee in der Höhe ist nichts Neues, korrekt, aber das war bisher eher ein Problem der Trockenheit. Kalt war es dann zumeist schon und nicht wie jetzt wochenlang 10°+ (in den letzten 10 Tagen konnte man täglich Berichte über Temperaturrekorde lesen die entweder gesprengt oder knapp verfehlt wurden). Darum schauen die Bilder heute noch viel extremer aus, weil man wenn es kalt ist wenigstens per forma halber die Stellen an der Skipiste angezuckert hat, was man bei diesen Temperaturen natürlich vergessen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert S schrieb vor 15 Minuten:

Weihnachten ohne Schnee in der Höhe ist nichts Neues, korrekt, aber das war bisher eher ein Problem der Trockenheit. Kalt war es dann zumeist schon und nicht wie jetzt wochenlang 10°+ (in den letzten 10 Tagen konnte man täglich Berichte über Temperaturrekorde lesen die entweder gesprengt oder knapp verfehlt wurden). Darum schauen die Bilder heute noch viel extremer aus, weil man wenn es kalt ist wenigstens per forma halber die Stellen an der Skipiste angezuckert hat, was man bei diesen Temperaturen natürlich vergessen kann.

Es fällt halt alles zusammen. Zwischen 20. November und 20. Dezember war es ein Monat lang kalt, aber mit nur sehr wenig Niederschlag. Seither ist es warm mit durchgehend relativ viel Niederschlag. Wenn es vorher schon genügend geschneit hätte, würde man da locker durch die Weihnachtsferien durchkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten:

Stimmt. Seltsam. Mittlerweile gibt es ja bei jedem Slalom eig. drei Zwischenzeiten.

jop, Start ist weiter unten. 

Start Altitude normal: 988m.
Start Altitude morgen: 950m.

Feller #7
Strolz #14
Schwarz #15

unglaublich oasch grennt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 36 Minuten:

Feller #7
Strolz #14
Schwarz #15

Das heißt sie werden wohl direkt am Übergang in den ersten Steilhang weg starten. Eh gut, für die Damen war Zagreb eh immer relativ lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Phil96 schrieb vor 56 Minuten:

Chiara Mair heute in Zagreb nicht dabei, dafür gibt die 18-Jährige Natalie Falch ihr WC-Debüt. 

Kurz in die Startliste geblickt... Die Österreicherinnen gesucht und festgestellt, dass man sich das wegen der Unsrigen nicht anschauen muss. Liensberger dürfte wohl auch bald aus der 1.Gruppe fallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Kurz in die Startliste geblickt... Die Österreicherinnen gesucht und festgestellt, dass man sich das wegen der Unsrigen nicht anschauen muss. Liensberger dürfte wohl auch bald aus der 1.Gruppe fallen...

Rennen werden eh immer nur wegen Shiffrin angeschaut. Liensberger halte ich nicht aus. Truppe mag ich, die bringt halt durchwachsene Ergebnisse. 

lp-x schrieb vor 14 Stunden:

Feller #7
Strolz #14
Schwarz #15

Die Amerikanerinnen haben das gleiche Schicksal erlitten. 7 und 15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Rennen werden eh immer nur wegen Shiffrin angeschaut. Liensberger halte ich nicht aus. Truppe mag ich, die bringt halt durchwachsene Ergebnisse.

Eh, die Rennen schaut man nicht wegen unseren Starterinnen. Die Liensberger kann kaum wer aushalten, aber wie sie konkurrenzfähig war, war da immerhin ein wenig Spannung aus rot-weiß-roter Sicht drinnen. Truppe ist da sympathischer, auch wenn bei der sportlich heuer nichts weitergeht. Die war auch schon konstanter unterwegs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 59 Minuten:

Start in Zagreb mal bestätigt. 

wenn ich mir die Bilder von der Strecke so anseh, wird das ein ähnliches Chaos wie im Vorjahr. 

Es werden in jedem Fall brutale Startnummern-Rennen. Da brauchst du mit einer Nummer über 40 eigentlich gar nicht antreten.

Bin gespannt, wie sie es in Adelboden hinkriegen. Immerhin kühlt es etwas ab in der Nacht.

Wengen sieht auch nicht gerade vielversprechend aus... https://www.watson.ch/schweiz/ski/248334506-diese-bilder-von-schweizer-skipisten-gehen-um-die-welt

2023-01-04 11_21_36-Wetter Chuenisbärgli - Meteo - SRF.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag