Recommended Posts

V.I.P.

Hab ich die letzten Jahre was verpasst oder warum werden die Ergebniss der Damen im RTL plötzlich so kritisiert?

Die sind doch schon seit Jahren scheiße, genauso wie bei den Männern.

@Grad nachgeschaut der letzte Weltcupsieg ist fast 7 Jahre her !!!!! Von Brem. Seit dem gabs zwei 3. Plätze sonst nichts.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 15 Minuten:

Hab ich die letzten Jahre was verpasst oder warum werden die Ergebniss der Damen im RTL plötzlich so kritisiert?

Die sind doch schon seit Jahren scheiße, genauso wie bei den Männern.

@Grad nachgeschaut der letzte Weltcupsieg ist fast 7 Jahre her !!!!! Von Brem. Seit dem gabs zwei 3. Plätze sonst nichts.

Weil jetzt noch die Medien auf den Zug aufgesprungen sind.

2 Podestplätze in 7 Jahren? Das ist ja noch einmal deutlich schlechter als ich es in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

2 Podestplätze in 7 Jahren? Das ist ja noch einmal deutlich schlechter als ich es in Erinnerung habe.

Brunner 2018 und Liensberger 2020

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Das ihr in Bormio nur 6 Nasen an den Start bringt, ist auch irgendwie ein Trauerspiel für Österreich.

das find ich auch erbärmlich. 

war bereits in Nordamerika so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

ÖSV-Rennsportleiter Marko Pfeifer nominierte bereits nach dem Training am Montag Mayer, Hemetsberger, Kriechmayr, Striedinger, Schütter und Babinsky für das Rennen. Der ÖSV hat aktuell in Bormio nur die Möglichkeit, sechs Athleten zu nominieren.

Quelle: sport.orf.at

Der König hat in Gröden so etwas ähnliches erzählt. Ich verstehe aber nicht ganz den Grund dahinter.

An sich hätte der ÖSV 8 Startplätze. Einen Quotenplatz plus 7 weitere, da es letztes Jahr 8 Österreicher unter die Top-60 der WCSL geschafft haben (mehr als 8 Plätze gibt es aber generell nicht).

Jetzt sind von diesen 8 Leuten mit FRANZ, Striedinger und Danklmaier allerdings 3 Leute verletzt. Nachbesetzt dürfen die Leute aber nur mit Fahrern aus den Top-80 der Rangliste nach FIS-Punkten werden, dort sind aber Neumayer, Krenn und Eichberger drinnen. Keine Ahnung warum die dann nicht nominiert werden dürfen.

edit: das haben sie im ORF in Beaver Creek gesagt, dort waren auch nur 6 am Start. In Gröden waren es sogar 8. Keine Ahnung warum man jetzt wieder nur 6 starten lassen darf.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Quelle: sport.orf.at

Der König hat in Gröden so etwas ähnliches erzählt. Ich verstehe aber nicht ganz den Grund dahinter.

An sich hätte der ÖSV 8 Startplätze. Einen Quotenplatz plus 7 weitere, da es letztes Jahr 8 Österreicher unter die Top-60 der WCSL geschafft haben (mehr als 8 Plätze gibt es aber generell nicht).

Jetzt sind von diesen 8 Leuten mit FRANZ, Striedinger und Danklmaier allerdings 3 Leute verletzt. Nachbesetzt dürfen die Leute aber nur mit Fahrern aus den Top-80 der Rangliste nach FIS-Punkten werden, dort sind aber Neumayer, Krenn und Eichberger drinnen. Keine Ahnung warum die dann nicht nominiert werden dürfen.

Vielleicht weil Bormio nicht unbedingt eine Kinderabfahrt ist und man nichts riskieren möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb vor 48 Minuten:

Vielleicht weil Bormio nicht unbedingt eine Kinderabfahrt ist und man nichts riskieren möchte?

Da steht aber explizit, dass der ÖSV momentan nicht mehr nominieren kann. Das Argument zieht vielleicht bei den Jüngeren wie Hacker oder Ploier, aber Haaser, Krenn oder Neumayer sind routiniert genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

:davinci: 

Ufff das sieht noch übler aus als ich dachte.

Also viel Schnee wird da kaum noch kommen. Man muss hoffen, dass es kalt genug wird, um das irgendwie mit künstlichem Schnee hinzukriegen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann Adelboden das letzte Mal wetterbedingt abgesagt werden musste...

2022-12-27 19_51_52-Wetter Adelboden _ Wettervorhersage, 14-Tage-Trend, Regenradar.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Sind schon am Rumheulen nur weils mal einer angesprochen hat jetzt (Patrick Ortlieb)

https://www.krone.at/2891157

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Morgen sehen wir die wohl anspruchsvollste Abfahrt des Jahres für die Rennfahrer. Kaum Neuschnee in den Wochen davor (Wellen & Schläge sind stärker ausgeprägt), Regen am Vortag, Kalte Temperaturen in der Nacht und eine ungemein schwierige Abfahrt vom Start bis zum Ziel.

Ich freu mich auf meine Lieblingsabfahrt neben Kitzbühel, lasst es ein (verletzungsfreies) Spektakel werden. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

https://www.krone.at/2891157

lol die reissen seit Jahren nichts und werden, trotzdem mit Samthandschuhen angegriffen, aber sobald einmal ein bisschen Kritik kommt, versteht man die Welt nicht mehr.

Der Output ist gemessen am Aufwand lächerlichst.

Zitat

„Wenn man schon am Boden ist, dann noch einmal ein bisschen nachtreten - also ich weiß nicht“, konnte Katharina Truppe vor allem den Zeitpunkt der öffentlichen Kritik gut sechs Wochen vor der WM in Courchevel/Meribel nicht nachvollziehen.

Praktisch wenn man seit 5 Jahren am Boden herumkugelt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag