limessuperior92 Postinho Geschrieben 9. Dezember 2022 Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: Es gab 1-2 Saisonen da hätte er den Speed für Seriensiege im Slalom gehabt. Und eine gute Slalom Performance in Kombination mit ein paar RTL Ergebnissen hätte damals schon reichen können. Aber ist natürlich nur Hätti-Wari. Den Speed hatte Kristoffersen auch, aber halt eben die Konstanz nicht. Die hatte nur Hirscher. Das hätten dann aber deutlich mehr als 30 Riesentorlaufpunkte pro Saison benötigt. Weil 800 Punkte oder mehr im Slalom hat ein Noel auch nicht drauf, und für einen GSW brauchst immer mehr als 1000 Punkte. Mit Kristoffersen kannst das ja nicht vergleichen. Der kann in beiden Disziplinen gewinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 9. Dezember 2022 Hirscher hat 2x 900 Punkte im Slalom gemacht. Wenn man jetzt davon ausgeht das man mindestens 1200 Punkte fürn Gesamtweltcup braucht (was extrem wenig ist) hätte Noel bei einer perfekten Slalom Saison mindestens 300 Punkte im RTL gebraucht. Mit 300 Punkte bist du in der RTL Disziplinenwertung ca. zwischen Platz 4-7. Noel hat in seinem Leben bisher 1 (EINEN) Punkt im RTL gemacht. Keine Ahnung wie man da draufkommt, dass er jemals einen GWC hätte gewinnen können/ gewinnen kann... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 9. Dezember 2022 Dudeman schrieb vor 1 Minute: Hirscher hat 2x 900 Punkte im Slalom gemacht. Wenn man jetzt davon ausgeht das man mindestens 1200 Punkte fürn Gesamtweltcup braucht (was extrem wenig ist) hätte Noel bei einer perfekten Slalom Saison mindestens 300 Punkte im RTL gebraucht. Mit 300 Punkte bist du in der RTL Disziplinenwertung ca. zwischen Platz 4-7. Noel hat in seinem Leben bisher 1 (EINEN) Punkt im RTL gemacht. Keine Ahnung wie man da draufkommt, dass er jemals einen GWC hätte gewinnen können/ gewinnen kann... So ist es. Und die 900 hat Hirscher auch glaube ich nur mit den blöden Parallelevents gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 9. Dezember 2022 Derni schrieb vor einer Stunde: Ewiger Zweiter mit 3 WM Goldenen, 1 Olympiagold, 2 GWC Siegen, 3 Abfahrts und 2 Super-G Kugeln ist halt auch gut Da hast du Recht, aber seine Geschichte ist trotzdem auch eine nicht alltägliche. Dass du aus dem Nichts Doppelweltmeister wirst (in Saalbach), das überhaupt nicht verkraftest und in weiterer Folge aus allen Kadern fliegst und dann doch noch so eine Karriere hinlegst, ist schon auch speziell. Er war ja 5 Jahre Titelverteidiger, nachdem 93 der Super-G dem Wetter zum Opfer gefallen ist und 95 die gesamte WM um ein Jahr verschoben werden musste. Als er dann als Titelverteidiger antrat, war er in keinem Weltcupkader und startete mit einer ewig hohen Nummer. Hatte dann auch ernsthaft eine Super-ZZ, ist aber ausgefallen. Damals hätte ihm wohl keiner zugetraut, was da noch kommen sollte..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2022 Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten: Du siehst immer nur das schlechte. Baumann hat 2010/11 um 462 Punkte mehr gemacht als Marc Giradelli bei seinem Gesamtweltcup-Sieg 1990/91 Damals gab es aber noch die alte Punkteregel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2022 Grad nachgeschaut, aber Baumann hat in 18!!! Weltcupsaisonen. 4 Zweiteplätze und 1 Drittenplatz zu buche stehen, wenn man den Juxbewerb Kombination nicht dazuzählt. Das ist ja noch schlechter als ich bisher angenommen habe. Gibt es einen anderen vergleichbaren erfolglosen Läufer einer großen Skination der solange gefahren ist? Hätte er nicht das Sensationssilber bei der WM 2021 in seiner Vita stehen wäre seine ganze Karriere ein großer Witz gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 9. Dezember 2022 Derni schrieb vor 11 Minuten: Grad nachgeschaut, aber Baumann hat in 18!!! Weltcupsaisonen. 4 Zweiteplätze und 1 Drittenplatz zu buche stehen, wenn man den Juxbewerb Kombination nicht dazuzählt. Das ist ja noch schlechter als ich bisher angenommen habe. Gibt es einen anderen vergleichbaren erfolglosen Läufer einer großen Skination der solange gefahren ist? Hätte er nicht das Sensationssilber bei der WM 2021 in seiner Vita stehen wäre seine ganze Karriere ein großer Witz gewesen. Striedinger wird ihn in der Hinsicht wohl noch übertreffen, und der hat nicht einmal Kombis gewonnen.^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 9. Dezember 2022 Der wurde aber nie zum kommenden Gesamweltcupsieger hochstilisiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) Derni schrieb vor 1 Stunde: Grad nachgeschaut, aber Baumann hat in 18!!! Weltcupsaisonen. 4 Zweiteplätze und 1 Drittenplatz zu buche stehen, wenn man den Juxbewerb Kombination nicht dazuzählt. Das ist ja noch schlechter als ich bisher angenommen habe. Gibt es einen anderen vergleichbaren erfolglosen Läufer einer großen Skination der solange gefahren ist? Hätte er nicht das Sensationssilber bei der WM 2021 in seiner Vita stehen wäre seine ganze Karriere ein großer Witz gewesen. Es gibt ein Vielfaches mehr Läufer die NIE auch nur einmal irgendwo am Stockerl stehen, außer zum Glühbirnen wechseln daheim, von Top 10 Platzierungen in Weltcupwertungen oder gar der Weltcup Gesamtwertung ganz zu schweigen, als umgekehrt. Keine Ahnung was da ein Witz sein soll. Ich denke mal, dass über 7 Milliarden der aktuell lebenden Menschen niemals, auch nur einmal in irgendwas unter den Top 10 der Welt sind oder sein werden - alle Leben ein Witz? Ich hab keine Ahnung in was du unter den Top 10 der Welt bist, aber ich für meinen Teil bin und war das noch nirgends. Es war für mich schon ein großer Aufwand und dann eine riesige Freude es in irgendwas (was kaum jemanden interessiert) unter die Top 10 in Österreich zu schaffen. Von dem her habe ich Riesenrespekt vor einem Sportler der immer wieder auf Weltniveau vorne mit dabei war und noch immer ist. Dass andere von ihm mehr erwartet und gefordert haben ist nicht seine Schuld. Und ich hätte ihn auch nicht als Großmaul in Erinnerung der sich abfällig über die Konkurrenz äußert und sich selbst in den Himmel lobt. Ich hab echt keine Ahnung warum er deiner Meinung nach dieses jahrelange und extrem langweilige Bashing hier verdient hat. Das ist für mich völlig unerklärlich. bearbeitet 9. Dezember 2022 von halbe südfront 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2022 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Es gibt ein Vielfaches mehr Läufer die NIE auch nur einmal irgendwo am Stockerl stehen, außer zum Glühbirnen wechseln daheim, von Top 10 Platzierungen in Weltcupwertungen oder gar der Weltcup Gesamtwertung ganz zu schweigen, als umgekehrt. Keine Ahnung was da ein Witz sein soll. Ich denke mal, dass über 7 Milliarden der aktuell lebenden Menschen niemals, auch nur einmal in irgendwas unter den Top 10 der Welt sind oder sein werden - alle Leben ein Witz? Ich hab keine Ahnung in was du unter den Top 10 der Welt bist, aber ich für meinen Teil bin und war das noch nirgends. Es war für mich schon ein großer Aufwand und dann eine riesige Freude es in irgendwas (was kaum jemanden interessiert) unter die Top 10 in Österreich zu schaffen. Von dem her habe ich Riesenrespekt vor einem Sportler der immer wieder auf Weltniveau vorne mit dabei war und noch immer ist. Dass andere von ihm mehr erwartet und gefordert haben ist nicht seine Schuld. Und ich hätte ihn auch nicht als Großmaul in Erinnerung der sich abfällig über die Konkurrenz äußert und sich selbst in den Himmel lobt. Ich hab echt keine Ahnung warum er deiner Meinung nach dieses jahrelange und extrem langweilige Bashing hier verdient hat. Das ist für mich völlig unerklärlich. Danke. Ich kann dieses Baumann-Bashing einfach nicht nachvollziehen. Der Typ betreibt den Sport immer noch mit grosser Leidenschaft und zeigt tolle Leistungen im deutschen Team. Klar, die hohen Erwartungen konnte er bei euch nicht erfüllen. Aber von einer gescheiterten Karriere zu sprechen, ist doch mehr als lächerlich. Und das meine ich nicht nur wegen der Silber-Medaille. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2022 Odermatt ist ziemlich angepisst über den FIS-Entscheid, fünf Rennen in fünf Tagen durchzuführen. https://www.lematin.ch/story/marco-odermatt-charge-la-fis-et-son-programme-idiot-478755294619?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1670613963 Ihr könnt eh alle Französisch, oder? 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Dezember 2022 swisspower schrieb vor 37 Minuten: Odermatt ist ziemlich angepisst über den FIS-Entscheid, fünf Rennen in fünf Tagen durchzuführen. https://www.lematin.ch/story/marco-odermatt-charge-la-fis-et-son-programme-idiot-478755294619?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1670613963 Ihr könnt eh alle Französisch, oder? 😉 Idiot versteh ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2022 Zwei schwierige Riesenslaloms heute. Ich bin sehr gespannt! Seid ihr bereit, zu leiden? Ich will eure Tränen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2022 Guter Lauf von Feller 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2022 Das war klasse von Feller. Ich glaube nicht, dass da jemand an Odermatt rankommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts