Recommended Posts

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Klingt einleuchtend, das solltest du unbedingt im Tippspiel so tippen :augenbrauen:

keine Sorge, werd ich :D

Gröden ist eigen. es würd mich nicht überraschen, wenn er von dort ohne Podestplatz weiterzieht. 

aber jetzt folgt mal Val d'isere. Schlechtwetterfront kommt natürlich pünktlich zum Wochenende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb vor 9 Stunden:

Wird eigentlich noch eine Abfahrt nachgeholt? Ich will das Bormio-Doppel. 

Super-G müsste noch einer nachgeholt werden.

Das Programm in Gröden/Alta Badia ist hart. Odermatt wird wohl mindestens eine der beiden Abfahrten auslassen, Kilde mindestens einer der beiden Riesentorläufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also wenn man jetzt das ganze Ausmaß der Verletzung von Franz gehört  hat (Nerven mussten transplantiert werden) kann ich mir nicht vorstellen, dass der nochmals in den Top 10 landet.

Jetzt gibt es übrigens gleich die Doku über Herman Maier. 

E: Oh Gott - Brunner war für diese verantwortlich.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich habe jetzt die Doku über Maier via TvThek angeschaut, war ganz ok.

Mir war gar nicht klar, wie erfolglos die österreichischen Männer im Gesamtweltcup vor Maier waren. 28 (!!!) Jahre lang war kein Österreicher Gesamtweltcupsieger. Die Rivalität zwischen Maier und Eberharter, rein sportlich und fair, aber immer spürbar. Maier war mit 14-15 Jahren nur 150cm groß und 45-50 kg schwer. Schwer zu glauben, dass der dann so ein Viech geworden ist. Um 6 Uhr aufgestanden, in die Hackn als Maurer gegangen, danach Fußballtraining bzw. Mountainbiken bis spätabends. Im Winter dann Skifahren und erst mit 22 Jahren in den ÖSV-Kader reingekommen, das ist schon komplett außerhalb der Norm.

Maier ist ja sogar mit Schwarzenegger in der Tonight-Show mit Jay Leno aufgetreten. Ned schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nagano, Jay Leno, Herminator, Dominanz, Tour de France Start, Unfall, Comeback, Laureus Award, Rivalität mit Eberharter der in seiner Absenz zur Nummer 1 wurde - alles als Kind omnipräsent für mich. Dazu der wilde Stil auf und abseits der Piste (inkl eine Nacht im Gefängnis in Vail mit Andi Schifferer). Wird daher für mich wohl nie einen besseren Skifahrer geben. Da kann ein glattgebügelter Hirscher oder Odermatt noch so viel gewinnen.

Btw., kann sich noch wer an diese Superzehnkampf auf Jamaika erinnern? Das wurde damals sogar im ORF übertragen :D

http://www.thesuperstars.org/comp/01final.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Nagano, Jay Leno, Herminator, Dominanz, Tour de France Start, Unfall, Comeback, Laureus Award, Rivalität mit Eberharter der in seiner Absenz zur Nummer 1 wurde - alles als Kind omnipräsent für mich. Dazu der wilde Stil auf und abseits der Piste (inkl eine Nacht im Gefängnis in Vail mit Andi Schifferer). Wird daher für mich wohl nie einen besseren Skifahrer geben. Da kann ein glattgebügelter Hirscher oder Odermatt noch so viel gewinnen.

Btw., kann sich noch wer an diese Superzehnkampf auf Jamaika erinnern? Das wurde damals sogar im ORF übertragen :D

http://www.thesuperstars.org/comp/01final.html

Hermann Maier war eine absolute Legende. Den besten Skifahrer, den ihr je hattet.

Persönlich empfand ich ihn als ziemlichen Arsch, allerdings authentisch und nicht aufgesetzt. Der pure Gegensatz zu Hirscher.

Odermatt und Kilde sind einfach nette, umgängliche Typen, das wirkt auf mich nicht glattgebügelt.

Ich warte sehnsüchtig auf das neue Supertalent auf Österreich, dass sich mit Odermatt messen kann. Ich will dieses Duell um den GWC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Persönlich empfand ich ihn als ziemlichen Arsch, allerdings authentisch und nicht aufgesetzt. Der pure Gegensatz zu Hirscher.

Ich lustigerweise damals auch. Mochte Eberharter mehr. Heute seh ich das anders - dieser brutalen Ehrgeiz und die Direktheit verlangen nir Respekt ab. Maier wurde aber nach dem Unfall und jetzt als Vater auch wesentlich umgänglicher.

Odermatt und Kilde sind einfach nette, umgängliche Typen, das wirkt auf mich nicht glattgebügelt.

Ja, stimmt. Eh beide super sympathisch und glattgebügelt mag das falsche Wort sein.

Ich warte sehnsüchtig auf das neue Supertalent auf Österreich, dass sich mit Odermatt messen kann. Ich will dieses Duell um den GWC

Leider nicht in Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe jetzt die Doku über Maier via TvThek angeschaut, war ganz ok.

Mir war gar nicht klar, wie erfolglos die österreichischen Männer im Gesamtweltcup vor Maier waren. 28 (!!!) Jahre lang war kein Österreicher Gesamtweltcupsieger.

So erkennt man die Jungspunde hier :D, mit dem verzweifelten Versuch endlich einen GWC-Sieger zu stellen bin ich aufgewachsen. In den 70ern hatte man zwar noch Klammer, aber der hatte halt nur 1 Siegdisziplin. In den 80ern waren wir mehr oder weniger komplett weg. Erst Ende der 80er gab es dann wieder eine größere Dichte. Der Wandel setzte  mit Beginn der Ära Schröcksnadel ein, der quasi als erster auch die Nachwuchsförderung in den Mittelpunkt rückte. Jahrelang galt aber Günther Mader als ausichtsreichster Kandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Ich lustigerweise damals auch. Mochte Eberharter mehr. Heute seh ich das anders - dieser brutalen Ehrgeiz und die Direktheit verlangen nir Respekt ab. Maier wurde aber nach dem Unfall und jetzt als Vater auch wesentlich umgänglicher.

Ja, stimmt. Eh beide super sympathisch und glattgebügelt mag das falsche Wort sein.

Leider nicht in Sicht.

Immer Team Maier. Eberharter war mir eigentlich immer unsympathisch, bis heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Maier wurde mir erst sympathisch als er beim Comeback 2003 in Kitzbühel gewonnen hat und danach im Ziel Tränen in den Augen hatte.

Die Jahre davor hatte ich größten Respekt vor ihm, aber er war ein Arsch.

Mittlerweile ist er eine Legende, man erinnere sich an sein Bumzua Video vom Ausseer Kirtag :heart: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Leider nicht in Sicht.

Habe mal die Jugendlisten durchgeschaut. Gibt es bei euch tatsächlich kein Allrounder-Talent mit Jahrgang 2000+, dass mindestens zwei Disziplinen fahren kann? Vielleicht Lukas Feurstein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also sympathisch war der Maier nie. Er ist halt ein waschechter Prolet, aber seine Leistung und Wille sind schon einzigartig. Allein Nagano und dann noch der schwere Unfall, das macht ihn ewig zur Legende und wohl so schnell auch niemand nach. 

Muster war der ähnlich, der da noch eventuell rankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 57 Minuten:

Immer Team Maier. Eberharter war mir eigentlich immer unsympathisch, bis heute

Ich war ein Eberharter Fan schon seit 91 (auch in den Jahren, wo es gar nicht lief). Von daher hat es mich klarerweise gestört, dass, als es bei ihm endlich aufwärts ging, einer da war, der noch besser war. Dazu halt dieses extrem ehrgeizige, oftmals grantig.

Eberharter das komplette Gegenteil. Ich habe Weihnachten/Silvester 99/2000 ein Praktikum in einem Hotel gemacht (im Service). Genau zu dieser Zeit war quasi das komplette öst. Herren Speedteam (allerdings ohne Maier) auf Trainingskurs. Natürlich waren wir jungen Dinger damals extrem nervös: quasi noch kaum Erfahrung und dann gleich sooo prominente Gäste. Aber es waren alle extrem freundlich und gerade Eberharter hat mit mir ein paar Sätze so geplaudert und hat uns damals auch allen Autogrammkarten in die Hand gedrückt (wir bekamen nämlich den Auftrag ja nicht nach Autogrammen zu fragen). Das wäre bei Maier damals unvorstellbar gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag