Admira W./Mödling - LASK


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
stone_islander schrieb vor 20 Stunden:

 

Den mag der Wieland gar nicht mehr, ist da evt. etwas vorgefallen?  - Denke Maresic hat mittlerweile wohl seinen anfangs bemängelten Fitnessrückstand aufgeholt und hätte das am Samstag wohl kaum schlechter als Sako gelöst? 

Ich denke nicht  das sich ein Trainer generell ,und Wieland in dieser heiklen Phase besonders , selbst boykottiert und  besseres Personal auf die Tribüne setzt.

Das Sako und Letard am Samstag ihr Unwesen treiben durften zeigt einfach die dramatische Lage in der IV. Wenn Wiesinger fehlt und Filipovic noch die Fitness für die Startelf fehlt ,gibt es mit Abstrichen noch Boller . Ansonsten fehlen   5 von 8 IV  einfach die Qualität. 

Weil die Wahrheit ist  das Maresic als auch Luckeneder  schon  haarsträubende Fehler am Fließband produziert haben .

Normal müsstest im sommer mit Luckeneder ,Maresic , Letard ,Sako und Twardzik abfahren. Könnte besonders bei den letzten beiden schwierig werden. Können wohl selbst ihr Glück kaum  fassen das ihnen durch  Vujanovic ein  Rentenvertrag unterbreitet  wurde.

Für Samstag hoffe ich das Filipovic die Woche gut genutzt hat und Wiesinger wieder einsatzbereit ist. Dann würde wieder eine  zentrale Verteidigung   am Platz stehen die diesen Namen auch verdient.

 

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 59 Minuten:

Ich denke nicht  das sich ein Trainer generell ,und Wieland in dieser heiklen Phase besonders , selbst boykottiert und  besseres Personal auf die Tribüne setzt.

Das Sako und Letard am Samstag ihr Unwesen treiben durften zeigt einfach die dramatische Lage in der IV. Wenn Wiesinger fehlt und Filipovic noch die Fitness für die Startelf fehlt ,gibt es mit Abstrichen noch Boller . Ansonsten fehlen   5 von 8 IV  einfach die Qualität. 

Weil die Wahrheit ist  das Maresic als auch Luckeneder  schon  haarsträubende Fehler am Fließband produziert haben .

Normal müsstest im sommer mit Luckeneder ,Maresic , Letard ,Sako und Twardzik abfahren. Könnte besonders bei den letzten beiden schwierig werden. Können wohl selbst ihr Glück kaum  fassen das ihnen durch  Vujanovic ein  Rentenvertrag unterbreitet  wurde.

Für Samstag hoffe ich das Filipovic die Woche gut genutzt hat und Wiesinger wieder einsatzbereit ist. Dann würde wieder eine  zentrale Verteidigung   am Platz stehen die diesen Namen auch verdient.

warum mit abstrichen? der spielte bis zum slavia hinspiel eine super saison und war stammkraft in der IV. sogar der IV, mit den meisten einsätzen im kader, und mmn einer der wenigen lichtblicke in deiser tristen saison. wie kann der plötzlich wieder so dermaßen weg vom fenster sein, dass er nicht mal mehr eingewechselt wird? ohne nähere einblicke zu haben deutet das für mich darauf hin, dass da schon wieder irgendwas vorgefallen sein muss intern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

warum mit abstrichen? der spielte bis zum slavia hinspiel eine super saison und war stammkraft in der IV. sogar der IV, mit den meisten einsätzen im kader, und mmn einer der wenigen lichtblicke in deiser tristen saison. wie kann der plötzlich wieder so dermaßen weg vom fenster sein, dass er nicht mal mehr eingewechselt wird? ohne nähere einblicke zu haben deutet das für mich darauf hin, dass da schon wieder irgendwas vorgefallen sein muss intern.

Glaube nicht das ihnen die Qualität fehlt. Aber es fehlt ihnen die Person die ihre Stärken erkennt und sie richtig einsetzt. Das heist je kapputter der Trainer desto schlechter die Spieler und infolge auch die Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

warum mit abstrichen? der spielte bis zum slavia hinspiel eine super saison und war stammkraft in der IV. sogar der IV, mit den meisten einsätzen im kader, und mmn einer der wenigen lichtblicke in deiser tristen saison. wie kann der plötzlich wieder so dermaßen weg vom fenster sein, dass er nicht mal mehr eingewechselt wird? ohne nähere einblicke zu haben deutet das für mich darauf hin, dass da schon wieder irgendwas vorgefallen sein muss intern.

Mit Abstrichen weil mir Boller im gesamten Jahr 2022 nicht mehr so Sattel fest vorkommt. Auch physisch gefühlt abgebaut.

Alles keine Dramatik im ersten Bundesliga Jahr und der LASK täte gut daran weiter auf den jungen deutschen zu bauen.

Jetzt befinden wir uns aber in der Primetime der Saison und hier bevorzuge ich mit  Wiesinger und Filipovic ganz klar die beiden die ihre Qualitäten schon dauerhaft unter Beweis gestellt haben.

Sollte einer aus dem Duo ausfallen dann wäre boller auf alle Fälle die erste alternative.

Von den anderen 5 Kollegen habe ich diese Saison schon definitiv genug gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Mit Abstrichen weil mir Boller im gesamten Jahr 2022 nicht mehr so Sattel fest vorkommt. Auch physisch gefühlt abgebaut.

Alles keine Dramatik im ersten Bundesliga Jahr und der LASK täte gut daran weiter auf den jungen deutschen zu bauen.

Jetzt befinden wir uns aber in der Primetime der Saison und hier bevorzuge ich mit  Wiesinger und Filipovic ganz klar die beiden die ihre Qualitäten schon dauerhaft unter Beweis gestellt haben.

Sollte einer aus dem Duo ausfallen dann wäre boller auf alle Fälle die erste alternative.

Von den anderen 5 Kollegen habe ich diese Saison schon definitiv genug gesehen 

ok da gehe ich zu 100% d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hoffe einfach es hat im Training diese Woche so richtig geraschelt und Wieland hat etwas besser auf die Trainingsleistungen geachtet als letzte Woche.

Keinen Plan ob es allen Spielern bewusst ist wie schlecht wir spielen und wie schnell man dann auch mal am vorletzten Platz steht.

 

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
King-Lask schrieb vor 26 Minuten:

Ich hoffe einfach es hat im Training diese Woche so richtig geraschelt und Wieland hat etwas besser auf die Trainingsleistungen geachtet als letzte Woche.

Keinen Plan ob es allen Spielern bewusst ist wie schlecht wir spielen und wie schnell man dann auch mal am vorletzten Platz steht.

 

Gefühlt ist ihnen nur ihr Konto wichtig :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 28 Minuten:

Nau seit wann so kritisch? :davinci:

Auf was willst denn noch warten. Ich glaube jeder in diesen Positionen versucht (hoffentlich) sein bestes aber wenn’s ned reicht, dann reicht es halt nicht. So energisch, wie man den mit enormen Gegenwind gestarteten Stadionbau durchdrückt, muss man auch auf sportlicher Ebene das Gaspedal wieder finden. Ansonsten hast auch auf der Gugl wieder die 4.000 unentwegten. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Soll hier zwar primär um Admira vs. LASK gehen, aber um die Innenverteidiger-Thematik kurz nochmals aufzugreifen.

Bei Luckeneder hat man wohl, als man ihn erneut engagiert hat, gewusst, dass man nicht den alleragilsten Innenverteidiger bekommt. Er war in Hartberg sicher auch nicht alles überragend, DER Innenverteidiger oder absolut fehlerlos. Nein, aber er hat es geschafft, großteils solide bis gut zu spielen, sie haben auf ihn gesetzt und waren, soweit ich das beurteilen kann, alles andere als unzufrieden.

Nun ist es so, dass, auch wenn wir das alle mit Sicherheit gerne anders hätten, momentan leider nicht der wahnsinnig große Unterschied zwischen Hartberg und dem LASK besteht. Ja, sicher, das sollte anders sein, dass zwischen dem jeweiligen Potenzial eigentlich kleine Welten liegen sollten, braucht nicht weiter ausgeführt zu werden. Im Moment ist es allerdings nicht so. Um das festzustellen, genügt entweder ein kurzer Blick auf die Tabelle, wahlweise darf man sich auch gerne an den sehr überschaubaren, müde, inspirations-und antriebslos wirkenden Kick gegen die Steirer zurückerinnern. Ist ja auch noch nicht so lange her.

Jetzt kommt – für mich persönlich – allerdings das große Aber: Sicherlich mag es nicht ganz einfach sein, sich direkt wieder in ein Team einzufügen, vor allem, wenn es für dieses nicht so läuft, wie gewünscht. Luckeneder ist aber gewissermaßen nach Hause zurückgekehrt. Ja, seine Leistungen in Schwarz-Weiß waren seither alles andere als glücklich und wirklich gut, dennoch ist hier meines Erachtens das Trainerteam zu fragen, warum es nicht gelingt, dass er diese soliden Leistungen auf den Rasen bringt und ein einigermaßen stabilisierender Faktor sein kann. Für den Moment würde es absolut reichen, wenn der LASK einen Defensivverbund aufbieten könnte, der zumindest näherungsweise so etwas wie sattelfest ist.

Wenn hierfür eher Sako die Lösung sein sollte als Luckeneder, muss für mich die Frage erlaubt sein, was hat man sich von Letzterem erwartet, das eine derartige Enttäuschung rechtfertigt, die dazu führt, dass er nunmehr überhaupt keine Rolle zu spielen scheint? Man kann es sehen wie man möchte, aber im Gegensatz zu Sako und Letard hat Luckeneder eben schon nachgewiesen, ein gestandener Bundesligaspieler zu sein. Vielleicht nicht auf dem Niveau, dass sich der LASK (aktuell) wünschen würde, dieser ist zurzeit allerdings auch alles andere als ein Spitzenteam. Da braucht man sich nicht weiter in die Tasche zu lügen.

Insofern würde ich mir für ihn schon eine neue Chance unter einem neuen Trainer wünschen.

Ebenso gerne würde ich nochmals einen Maresic sehen, der seine Defizite mittlerweile definitiv aufgeholt haben müsste. Dieses Kapitel dürfte sich aber wohl endgültig erledigt haben. Besonders glücklich ist es nicht verlaufen, angesichts der nunmehrigen Lage, verwundert es dann aber doch, dass er so weit weg vom Kader ist.

Kurzum: Wenn alle diese Alternativen den Ansprüchen nicht genügen, gilt es sich umso mehr zu fragen, was man denn in punkto Kaderplanung da so veranstaltet hat. Optionen gibt es just auf dieser Position eben genug.

Kurz noch zum eigentlichen Thema: Erwarte mir schon eine deutliche Reaktion der Mannschaft, primär hinsichtlich des Aspekts, was die Bereitschaft zu arbeiten und seriösen Fußball zu spielen, anbelangt. Spätestens jetzt wird hoffentlich jedem klar sein, dass man das UPO nicht leichtfüßig tänzelnd im Vorbeigehen gewinnt. Bleibt zu hoffen, dass das sowohl für die Mannschaft als auch das Trainerteam (Stichwort Experimente) gilt. Rechne jedoch mit einem sehr verkrampften Auftritt und ein echtes Hauen und Stechen um die Punkte. Jeglicher Ausgang ist denkbar, eine weitere Enttäuschung würde mich, ehrlich gesagt, nur bedingt überraschen.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Bei Wiesinger streiken lt OÖN offenbar ein bisschen die Hüfte & der Knöchel. Er muss schauen ob es sich bis morgen ausgeht, steht aber schon im Training und befindet sich im ständigen Austausch mit den Physios. Erstmals seit August könnte das IV Duo wieder Wiesinger & Filipovic heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Liebe LASKler!

ADMIRAL hat derzeit eine sehr spannende Aktion laufen und ich möchte euch zum Mitmachen einladen.

ADMIRAL SIXPACK - hier mitspielen!

Das Ganze ist recht easy erklärt: Ihr könnt (KOSTENLOS) alle sechs Spiele der BL tippen.

Wenn ihr alle Spiele richtig tippt, gibt's in der kommenden Runde schon 400.000 Euro zu gewinnen. Und wenn der Pot nicht geknackt wird, gibt's jede Runde nochmal 100.000 Euro drauf. Also in der letzten Runde wär's eine Million...

Auch wenn ihr nicht alle sechs richtig habt, gibt's einige Preise zu holen.

Risikofrei und vielleicht werden die Runden dadurch noch eine Spur spannender. Wär super, wenn ihr mitspielen würdet, wär' auch fürs ASB nicht unwichtig! DANKE! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.