#45 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

Zündler
revo schrieb vor 4 Stunden:

Von Sofascore gestern gegen Altach mit einer 7,7 bedacht. Seiner besten Note seit dem 2:0 beim WAC im Februar. In der EC-Q gab es nicht immer eine Wertung sei hier dazugesagt. Mir ist öfters schon aufgefallen, dass Hedl von Sofascore eher nicht so geliebt wird und seine Noten im Vergleich zum Rest der Mannschaft manchmal abfallen. Insoferne freut es mich, dass auch die Computer ihn jetzt einmal besser gesehen haben.

Sofascore Ratings finde ich generell nicht so gut wie z.b. jene von fotmob. Rein basierend auf meinem subjektiven Eindruck ist fotmob da mit dem besseren Modell unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Sofascore Ratings finde ich generell nicht so gut wie z.b. jene von fotmob. Rein basierend auf meinem subjektiven Eindruck ist fotmob da mit dem besseren Modell unterwegs.

Laut fotmob fehlt es ihm vor allem beim Passen noch etwas an Qualität. In der Bundesliga ist er da okay bis gut, aber im Conference League Vergleich schlecht.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Finde die Sorare Punkte ganz aufschlussreich er hat 74,7 punkte gehabt (cleansheet gibt 60)

IMG_3516.png

bearbeitet von hierzn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

soll uns Schlimmeres passieren, als dass unsere Nr 1 auf diversen Plattformen ständig unterbewertet wird. Wir haben mit Hedl einen unspektakulären, wenig fehleranfälligen Tormann mit viel weiterem Potential. Ich kann mich nur an wenige Situationen erinnern, wo er akkurater hätte reagieren können. Ich bin sehr glücklich mit ihm und hoffe, dass wir ihn noch lange haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Stunden:

Also ich hätte kein Leistungsloch von Hedl erkennen können. Bin sehr zufrieden mit unserer unumstritten #45, ebenso mit Pauli also unsere #2 mit der #1. Ein cooleres Torhütergespann kannst dir eigentlich nicht wünschen. 

Leistungsloch ist sicher nicht zutreffend aber nach dem Fehler in Graz war er doch eine Zeit lang verunsichert. Das reichte bis in den Sommer hinein. Durch die EC-Partien hat er sich wieder erfangen.

Das Fußspiel stagniert bei ihm schon seit längerem und er ist auch kein extrem „mitspielender“ Tormann. Das ist aber vll auch nicht gewünscht. Mir wäre lieber, er ist nicht Europaspitze und bleibt uns dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hedl hat meiner Meinung nach nur eine Schwachstelle und das sind Elfmeter. 14:0 laut Transfermakt.at seit er in der Ersten spielt. In seiner gesamten Karriere 21:1. Also das ist weit weg von den 30% "gehaltenen". Die gute
Tormänner erreichen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Hedl ist ein solider Torhüter,  passend zu Rapid,  aber ein Manuel Neuer oder ein Buffon wird er nicht. Er ist überall durchschnittlich aber nirgends herausragend. Aber er ist noch jung und mit Steigerungspotential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manfredo75 schrieb vor 26 Minuten:

Hedl ist ein solider Torhüter,  passend zu Rapid,  aber ein Manuel Neuer oder ein Buffon wird er nicht. Er ist überall durchschnittlich aber nirgends herausragend. Aber er ist noch jung und mit Steigerungspotential.

Hedl als durchschnitt zu bezeichnen ist finde ich nicht richtig. Im 1vs1 kann ich mich an keinen Torhüter bei uns in den letztn 25 Jahren erinnern der besser war. Auf der Linie ist er mehr als solide. Reflexe sind augezeichnet. Bei hohen Bällen schüttet er sich nicht an aber strahlt jetzt auch nicht die Megapräsenz im 16er aus. Nach Schulnotensystem würde ich Hedl eine 2 geben, mit leichten Tendenzen zu einer -2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Hedl als durchschnitt zu bezeichnen ist finde ich nicht richtig. Im 1vs1 kann ich mich an keinen Torhüter bei uns in den letztn 25 Jahren erinnern der besser war. Auf der Linie ist er mehr als solide. Reflexe sind augezeichnet. Bei hohen Bällen schüttet er sich nicht an aber strahlt jetzt auch nicht die Megapräsenz im 16er aus. Nach Schulnotensystem würde ich Hedl eine 2 geben, mit leichten Tendenzen zu einer -2.

im 1vs1 war Strebinger in guter Form sicher besser

aber insgesamt bin ich von Hedl sehr begeistert und hoffe, dass er noch lange bei uns bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Das Fußspiel stagniert bei ihm schon seit längerem und er ist auch kein extrem „mitspielender“ Tormann. Das ist aber vll auch nicht gewünscht. Mir wäre lieber, er ist nicht Europaspitze und bleibt uns dafür!

Es ist bei uns auch nicht wirklich notwendig, so wie wir das Spiel aufbauen. Er hat genug Ruhe am Ball, um auch unter Druck einen sauberen Pass zu den Innenverteidigern bzw. zu einem abkippenden Grgic zu spielen, und mehr muss er auch nicht machen, weil wir das Spiel sowieso über diese Dreierkette aus IVs & Grgic aufbauen, und die da gerade für Bundesliga-Verhältnisse extrem viel Qualität haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Hedl ist super und als Eigengewächs noch cooler, dass wir da so eine solide Lösung haben. Vielleicht haben wir ja sogar Glück und es fehlt ihm das kleine bißchen für ganz oben, so dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

im 1vs1 war Strebinger in guter Form sicher besser

Sehe ich auch so. Ich glaube sogar, dass in sehr vielen Bereichen im Tormannspiel in den letzten 25 Jahren bei Rapid ein Torhüter gespielt hat, der besser als Hedl in dem Bereich war. Aber die hatten dafür fast alle durch die Bank extrem große Schwächen in anderen Bereichen. Bei Hedl ist vieles auf gutem bis sehr gutem Niveau, ohne dass er in einem Bereich jetzt überragend wäre. Ausreißer nach unten gibt es wohl nur bei den Elfmetern.

Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Es ist bei uns auch nicht wirklich notwendig, so wie wir das Spiel aufbauen. Er hat genug Ruhe am Ball, um auch unter Druck einen sauberen Pass zu den Innenverteidigern bzw. zu einem abkippenden Grgic zu spielen, und mehr muss er auch nicht machen, weil wir das Spiel sowieso über diese Dreierkette aus IVs & Grgic aufbauen, und die da gerade für Bundesliga-Verhältnisse extrem viel Qualität haben. 

Sehe ich ähnlich. Er ist sicher kein Torhüter, der mit einem "Laserpass" die Hälfte der gegnerischen Mannschaft aushebelt und den Angriff mit einleitet. Aber er ist nicht per Sie mit dem Ball und kann in das Passspiel hinten ohne Angst vor Fehlern eingebunden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hedl übrigens bisher der Keeper mit den wenigsten Gegentoren/Spiel (1.0). Im Vergleich Scherpen (1.1), Radlinger (1.3), Blaswich (1.6), Siebenhandl (1.7)

bearbeitet von FerdinandR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn man sich Woche für Woche die anderen Spiele anschaut, müssen wir sehr froh über Hedl sein. Bis auf Scherpen (und der hatte vor kurzem einen großen Fehler vor einem Gegentor) ist derzeit kein Tormann dabei, der Woche für Woche konstant Leistung zeigt. Lawal ist sicher auch stark, aber länger verletzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag