P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden mido456 schrieb vor 23 Stunden: Ich weiß, dass Hedl beliebt ist. Genauso wie bei RK sollte es aber ein Leistungsprinzip geben. Abgeseehn von den verschuldeten Toren gab es sicher 5 Tore die ein guter Torwart einfach hält. Aus kurzer Distanz ist er wirklich sehr stark. Wenn jemand aus 30 Meter knapp neben die Stange schießt, dann ist es halt fix ein Tor. Und über die Saison läppert sich das halt einfach zusammen. hab letztens mit meinem Sohn diskutiert, dass wir nach unserem Gefühl eigentlich viele Tore von außerhalb oder von der Strafraumgrenze bekommen. Wobei unser Schluss daraus eher war, dass auch wir öfter mal abziehen sollten statt im 16ner noch mal quer zu spielen. Man muss dem (gegnerischen) Tormann auch die Chance geben, sich anzuschütten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden P200E schrieb vor 1 Minute: hab letztens mit meinem Sohn diskutiert, dass wir nach unserem Gefühl eigentlich viele Tore von außerhalb oder von der Strafraumgrenze bekommen. Wobei unser Schluss daraus eher war, dass auch wir öfter mal abziehen sollten statt im 16ner noch mal quer zu spielen. Man muss dem (gegnerischen) Tormann auch die Chance geben, sich anzuschütten. Wenn jemand von 30 Metern scharf neben die Stange schießt würde ich das nicht anschütten nennen. Solche Bälle muss man als Torwart auch nicht halten. Ein Vitek hält trotzdem 8 von 10 solchen Bällen, ein Stojanovic 5 von 10 und Hedl halt 0 von 10. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden mido456 schrieb vor 3 Minuten: Wenn jemand von 30 Metern scharf neben die Stange schießt würde ich das nicht anschütten nennen. Solche Bälle muss man als Torwart auch nicht halten. Ein Vitek hält trotzdem 8 von 10 solchen Bällen, ein Stojanovic 5 von 10 und Hedl halt 0 von 10. hier ist wahrscheinlich die Sprungkraft das Problem oder ? Hedl ist ja grundsätzlich bei Elfern auch oft in der richtigen Ecke , aber es fehlt ihm immer ein gutes Stück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden mido456 schrieb vor 3 Minuten: Wenn jemand von 30 Metern scharf neben die Stange schießt würde ich das nicht anschütten nennen. Solche Bälle muss man als Torwart auch nicht halten. Ein Vitek hält trotzdem 8 von 10 solchen Bällen, ein Stojanovic 5 von 10 und Hedl halt 0 von 10. ja, das mit dem Anschütten war nur ein Nebenaspekt. Aber so wie das 0:2 gegen Sturm schießt halt nicht, wenn du am Elfer noch mal quer spielst, so wie Seidl gegen den Lask wo er schießen hätte können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Juli93scr schrieb vor 6 Minuten: hier ist wahrscheinlich die Sprungkraft das Problem oder ? Hedl ist ja grundsätzlich bei Elfern auch oft in der richtigen Ecke , aber es fehlt ihm immer ein gutes Stück. Denke es liegt an der Sprungkraft bzw. auch an der Größe. Vielleicht auch an der Technik. Im Endeffekt fehlt ihm halt immer bei solchen Bällen wie auch bei Elfmetern ein gutes Stück. P200E schrieb vor 8 Minuten: ja, das mit dem Anschütten war nur ein Nebenaspekt. Aber so wie das 0:2 gegen Sturm schießt halt nicht, wenn du am Elfer noch mal quer spielst, so wie Seidl gegen den Lask wo er schießen hätte können. Eh im Endeffekt wäre er ohne sein Anschütten ein guter Torhüter. Wahrscheinlich irgendwo zwischen Nr. 4-8 der Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden Silva schrieb vor 45 Minuten: Beim dosierten Einsatz bin ich dabei, aber ich sehe es bzgl. Breite anders. Eine Leihe würde ich dann anstreben, wenn man auf einer Position kurzfristig keine gute Lösung findet, die uns besser macht. In der Breite würde ich einen Perspektivspieler bevorzugen, der dann mit der Zeit eben diese Rolle einnehmen kann. Gerade der langfristige Plan spricht gegen die Breite und für die Spitze. Die Spitze wird nämlich sowieso häufig schnell abhanden kommen, wenn sie überzeugt. Man kann damit nach einem schmerzhaften Abgang ein Jahr überbrücken, ohne dass man Plan Z umsetzt. Ich zitiere mal den Absatz stellvertretend für das ganze Posting. Du hast mit allem Recht, was du schreibst. Das hängt für mich aber alles sehr stark von der Vereinsphilosophie ab. mM dürfte man als Verein unserer Größe und mit dem Potential, die klare Nummer 1 im Land zu sein, gar nicht in die Situation kommen, dass ich kurzfristig Spieler leihen muss, wenn jemand wie zB Sangare nach einer starken, kurzen Zeit geht (Verletzungen natürlich außen vor). Das Ziel muss einerseits sein, die Vertragsgestaltung so hinzubekommen, dass Spieler mindestens 2 Jahre bleiben, bevor sie wechseln, und ich muss mir schon im Klaren darüber sein, wer in drei Jahren (im Optimalfall natürlich ein Eigengewächs) die Lücke schließen wird können. Dazu benötigt man aber viel Weitblick und Fingerspitzengefühl. Wenn das Rad aber mal richtig läuft hast du im Optimalfall weniger Übergangssaisonen (wobei, mehr würde bei uns eh nicht mehr gehen) und klare Perspektiven für den gesamten Kader. Dass dich Leihen kurzfristig massiv verstärken können - siehe zB Goalies bei Sturm - steht eh außer Frage, nachhaltiges Wirtschaften und Ressourcenmanagement sehe ich da allerdings nicht wirklich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden mido456 schrieb vor 17 Minuten: Denke es liegt an der Sprungkraft bzw. auch an der Größe. Vielleicht auch an der Technik. Im Endeffekt fehlt ihm halt immer bei solchen Bällen wie auch bei Elfmetern ein gutes Stück. Eh im Endeffekt wäre er ohne sein Anschütten ein guter Torhüter. Wahrscheinlich irgendwo zwischen Nr. 4-8 der Liga. Wir brauchen aber einen, der zwischen 1-3 ist und nicht 7-10. Ich meine mich erinnern zu können, dass die letzte Verlängerung nicht gerade billig war und ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) robert11shfg schrieb vor 8 Minuten: Wir brauchen aber einen, der zwischen 1-3 ist und nicht 7-10. Ich meine mich erinnern zu können, dass die letzte Verlängerung nicht gerade billig war und ist. Ja aber er ist Erzrapidler und beim BW beliebt. Das sollte reichen. Um sportliche Leistungen geht es schließlich bei Rapid nicht. bearbeitet vor 4 Stunden von mido456 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Hedl ist gerade erst 25 geworden - für einen Tormann ist das noch sehr jung und da kann man sich noch Steigerungen erwarten. Da eine Baustelle aufmachen wäre kompletter Irrsinn und reiner Populismus! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 4 Stunden mido456 schrieb vor 6 Minuten: Ja aber er ist Erzrapidler und beim BW beliebt. Das sollte reichen. Um sportliche Leistungen geht es schließlich bei Rapid nicht. Es wurden keine Gespräche geführt und kA warum er angeblich beim BW so beliebt sein soll. Versuch 1 Tag ohne Verschwörungstheorien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden oestl schrieb vor 3 Minuten: Hedl ist gerade erst 25 geworden - für einen Tormann ist das noch sehr jung und da kann man sich noch Steigerungen erwarten. Da eine Baustelle aufmachen wäre kompletter Irrsinn und reiner Populismus! Verstehe es auch nicht Hedl vom Hof jagen und zwei Monate später jammern, warum sich schon wieder so viel in der Mannschaft geändert hat.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 9 Minuten: Ja aber er ist Erzrapidler und beim BW beliebt. Das sollte reichen. Um sportliche Leistungen geht es schließlich bei Rapid nicht. das ist völliger Blödsinn, wenn das komplette Team performt und Hedl immer noch Unsicherheit ausstrahlt kann man hier ansetzen, aktuell brauchst du hier keine neue Baustelle aureißen, du hast genug andere Probleme er hat uns wie so oft gegen Sturm im Spiel gehalten, nur wollten wir scheinbar gar nicht gewinnen und irgendwann war auch er geschlagen, man braucht Hedl nicht schlechter machen als er ist bearbeitet vor 4 Stunden von MarkoBB8 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 4 Stunden mido456 schrieb vor 5 Minuten: Ja aber er ist Erzrapidler und beim BW beliebt. Das sollte reichen. Um sportliche Leistungen geht es schließlich bei Rapid nicht. Geh bitte, mach dich nicht lächerlich Blendete man jetzt alle guten, teilweise Weltklasseparaden über die Jahre komplett aus, nur um einen Punkt zu haben und wieder draufhauen zu können? Anscheinend reicht der Katzer-Hass und sein Bashing nicht mehr aus um sich selbst besser zu fühlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden bronaldo schrieb Gerade eben: Es wurden keine Gespräche geführt und kA warum er angeblich beim BW so beliebt sein soll. Versuch 1 Tag ohne Verschwörungstheorien. Was ist daran eine Verschwörungstheorie? Denke eh nicht, dass er verlängert wird aber möglich ist alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: das ist völliger Blödsinn, wenn das komplette Team performt und Hedl immer noch Unsicherheit ausstrahlt kann man hier ansetzen, aktuell brauchst du hier keine neue Baustelle aureißen, du hast genug andere Probleme er hat uns wie so oft gegen Sturm im Spiel gehalten, nur wollten wir scheinbar gar nicht gewinnen und irgendwann war auch er geschlagen, man braucht Hedl nicht schlechter machen als er ist Wann war dieses wie so oft? Im Hinspiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts