Kaderplanung Saison 2022/23


Wikal85

Recommended Posts

Spitzenspieler
Wikal85 schrieb am 2.5.2022 um 11:16 :

Ich wäre im Sturm für eine Verpflichtung von Ronivaldo.

Wäre kein Fan von dem Wechsel. Ronivaldo ist mittlerweile 33 und müsste daher auf Anhieb funktionieren. Das in einem ungewohnten Umfeld und in einer höheren Spielklasse.

Ich glaube eher, dass er im Aufstiegsfall noch einmal in Lustenau einen Vertrag bekommen wird. Die müssen Tabakovic ersetzen und dort wäre er wahrscheinlich unumstrittener Stammspieler.

Wir sollten eher nach jüngeren Angreifern (wo ich auch Flügelspieler und OM mit reinnehmen würde) suchen, für die wir mit Glück vielleicht auch noch Ablöse lukrieren können, und zwar unabghängig davon in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen. Was die "arrivierten" Offensivspieler betrifft, sind wir glaube ich eh gut aufgestellt derzeit. Bei den verbleibenden Kaderplätzen sollte unser Hauptaugenmerk auf Entwicklungspotential liegen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

Besser wie die ganze Familie von Sami im Innviertel?

Guter Punkt. Ich hoffe, dieses Argument reicht, um etwaige Anflüge von Wien-Gelüsten bei Sami und Anhang gleich mal im Keim zu ersticken. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fisecfel schrieb vor 8 Stunden:

Wäre kein Fan von dem Wechsel. Ronivaldo ist mittlerweile 33 und müsste daher auf Anhieb funktionieren. Das in einem ungewohnten Umfeld und in einer höheren Spielklasse.

Ich glaube eher, dass er im Aufstiegsfall noch einmal in Lustenau einen Vertrag bekommen wird. Die müssen Tabakovic ersetzen und dort wäre er wahrscheinlich unumstrittener Stammspieler.

Wir sollten eher nach jüngeren Angreifern (wo ich auch Flügelspieler und OM mit reinnehmen würde) suchen, für die wir mit Glück vielleicht auch noch Ablöse lukrieren können, und zwar unabghängig davon in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen. Was die "arrivierten" Offensivspieler betrifft, sind wir glaube ich eh gut aufgestellt derzeit. Bei den verbleibenden Kaderplätzen sollte unser Hauptaugenmerk auf Entwicklungspotential liegen mMn.

Geb ich dir recht. Ich glaube nur das eben Ronivaldo uns sofort weiter helfen kann. Vor allem weil er ein Stürmer ist der auch Bälle verteilen und halten kann. Wäre eine Entlastung für Nutz so würden wir etwas weniger ausrechen bar sein. 

Denke mit Ungerath haben wir einen guten erwischt für die Zukunft macht bei den Jungen einen sehr guten Eindruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Meatface schrieb vor 3 Stunden:

wäre einer der Verliehenen oder von den JW einer eine Option für die 1 Mannschaft für nächste Saison? also im Falle eines nicht Abstiegs

Turi vielleicht macht in Steyr eine gute Saison bis jetzt als IV hat 100% Einsatzquote. Dabei auch schon 2 Tore gemacht und 1 vorgelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wikal85 schrieb vor 6 Stunden:

Turi vielleicht macht in Steyr eine gute Saison bis jetzt als IV hat 100% Einsatzquote. Dabei auch schon 2 Tore gemacht und 1 vorgelegt

Einen Jovicic wird er allemal ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hallo allerseits, hätte eine Frage als Sturm-Fan. In einem Podcast hab ich das Gerücht gehört, dass sich bei Sturm auf der Torhüterposition was tun könnte. Lukas Gütlbauer spielt ja eine tolle Saison und ist von euch an den FAC verliehen, aber laut TM läuft sein Vertrag im Sommer aus.

Ist das wirklich so und er wäre ablösefrei? Oder hat Ried da eine Option oder so? Könnte mir den bei einem Radlinger-Abgang eigentlich gut als Einsergoalie bei euch vorstellen. 

Danke im Voraus und alles Gute fürs Derby! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Schwoaza1909 schrieb vor 3 Stunden:

Hallo allerseits, hätte eine Frage als Sturm-Fan. In einem Podcast hab ich das Gerücht gehört, dass sich bei Sturm auf der Torhüterposition was tun könnte. Lukas Gütlbauer spielt ja eine tolle Saison und ist von euch an den FAC verliehen, aber laut TM läuft sein Vertrag im Sommer aus.

Ist das wirklich so und er wäre ablösefrei? Oder hat Ried da eine Option oder so? Könnte mir den bei einem Radlinger-Abgang eigentlich gut als Einsergoalie bei euch vorstellen. 

Danke im Voraus und alles Gute fürs Derby! :v:

Leider wird hier in Ried in Sachen Vertragslaufzeit (und manchmal auch Verletzungspausen) der Spieler relativ wenig nach außen kommuniziert. Daher weiß wohl keiner wie es genau aussieht. 

Fakt ist, dass wir auf dieser Position nächstes Jahr ein Luxusproblem haben könnten. Angeblich sollen auch Moser und Wendlinger keine Schlechten sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Online finde ich dazu auch nur Medienberichte die besagen, dass der Vertrag 2020 für zwei Jahre abgeschlossen wurde. Von einer Option ist dort nicht die Rede.
Wenn da also nichts im Hintergrund gemacht wurde, sollte sein Vertrag im Sommer auslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

verstehe ich dann aber nicht ganz. Wir verleihen ihn damit er Spielpraxis bekommt. Er zeigt gute Leistungen und macht auf sich aufmerksam. wir verlieren ihn ohne etwas in unsere Kasse zu bekommen. irgendwie nicht so clever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Meiner Meinung nach ist es erforderlich das die Laufzeit des Hautpvertrag's länger ist wie die des Leihvertrag.

Daher vermute ich mal das dies bei uns auch so sein müsste, und somit der Vertrag mindestes bis Winter 2022 laufen könnte.

Hab leider nur eine Deutsche Quelle dazu gfeunden

"Der Hauptvertrag muss über das Ende der Leihe hinaus gültig sein."

https://www.merkur.de/sport/fussball/fussball-transfers-leihe-statt-kauf-12982352.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SVR-SCR schrieb vor 15 Stunden:

Gütlbauer hat lt. meinen Infos noch Vertrag für kommende Saison. Ein Abgang ist aber wohl trotzdem wahrscheinlich (wenn Radlinger bleibt und danach sieht es aus) und Sturm ist da sicher ein Kandidat.

Hast du irgendwas in die Richtung gehört oder meinst du einfach, du würdest ihm Sturm zutrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.