Österreich - Schottland


little beckham

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Für einen Stürmer halt eher fatal. 

Arnie ist kein Schlechter, er ist verdient eine Stammkraft im Team, aber sein Wert wird eigentlich ständig überbewertet mMn. Weil er, gerade unter Foda, einer der wenigen Spieler ist, welcher Dynamik und kreative Impulse bringt, sticht er hervor. Das ist aber ein systemisches Problem gerade unter Foda: es mangelt an Offensivkonzepten, eintrainierten Achsen und klaren Ideen im Zusammenspiel. Also tut sich ohne Alaba, Grillo und Arnie kreativ sehr wenig.

Auch ein Sasa oder Grüll oder Gregerl wird einfach vorne in der Luft hängen, wenn das Spiel zwischen den Reihen und in die Tiefe nicht flüssig läuft. Dann kommt es eben, wie es bei uns unter Foda sehr, sehr oft kommt: Spielkontrolle bis zum 16er, Bälle an die Außen (wie immer wieder lautstark von Franggo gefordert an der Seitenlinie), dann eine Flanke auf Ölgötzen im Strafraum.

Wie es besser klappen *könnte*, das blitzt immer nur ganz kurz auf durch individuelle Aktionen, aber das wird ganz klar nicht trainiert oder einstudiert. Dasselbe kann man über Eckbälle und vor allem Freistöße sagen. Wie es in einem theoretischen Elferschießen unter einem Trainer wie Franggo aussehen würde, will ich mir gar nicht ausmalen.

Arnie ist einfach kein Spieler, der die Offensive alleine tragen kann. Weder als Spielgestalter, noch als Verwerter. Aber er kann sehr wertvoll sein als Teil eines Ganzen. Das klappt für ihn auch auf Klubebene besser.

Ich glaube, du hast es auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Kann man die PK nach dem Spiel irgendwo sehen wo Foda um sich schlägt?

In der ORF TVthek ist nix

https://www.kicker.de/bei-abschieds-pk-foda-mit-rundumschlag-gegen-kritiker-896139/video

Nur der 2min Clip wo er bei der PK rumsudert. Er sagt aber praktisch das Gleiche wie schon im ORF-Interview nach dem Spiel, das ist auch in der TVThek oder hier auf YT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 14 Stunden:

Ja. Das Problem ist, beim Felber ist es keine Satire. Der ist so.

Der Vergleich macht Sie sicher:

 

man merkt dass er sich mit allen privat versteht und ihnen dann vor der kamera nicht auf die füße steigen möchte. aber im großen und ganzen zeigt es mir, dass man heutzutage wirklich viel falsch machen muss um gefeuert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

man merkt dass er sich mit allen privat versteht und ihnen dann vor der kamera nicht auf die füße steigen möchte. aber im großen und ganzen zeigt es mir, dass man heutzutage wirklich viel falsch machen muss um gefeuert zu werden.

Beim Felber hab ich immer vermutet, dass er als Baby in einem Weidenkorb am Küniglberg abgelegt und dann von ORF-Sportredakteuren großgezogen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wolfinho schrieb vor 11 Minuten:

Beim Felber hab ich immer vermutet, dass er als Baby in einem Weidenkorb am Küniglberg abgelegt und dann von ORF-Sportredakteuren großgezogen wurde. 

Der Felber hat doch fix irgendeine Tochter von einem Stiftungsrat oder Bonzen am Küniglberg geheiratet. oder ist mit iwem verwandt. Anders ist der nicht zu erklären. Auch wenn er schon absolut legendäre Clips produziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.